Far Cry 6: Post-apokalyptisches Setting, Konkurrenz zu Fallout?

Ich fand die drei Enden waren mal eine gelungene Abwechslung vom Einheitsbrei, nur beim "Walk away Ending" fand ich das mit dem "Only You" mies.

Ja, sie waren mal was anderes, aber es blieb so viel unerklärt. Warum die Bomben, hat der Kult was damit zu tun (die Bosse saßen ja immerhin in Raketensilobunkern), wieso reagiert die Außenwelt nicht auf das Verschwinden des Spielerchars etc..
Und die Stücke mit "Only You", den Jägern und der Droge ging mir eh ziemlich auf den Keks. Wenn ich nicht die Welt drumrum so gemocht hätte (ich hab mich teilweise echt mal 10min irgendwo hin gestellt und die Szenerie genossen), hätte ich da aufgehört zu spielen. Ich hoffe so was lassen sie beim nächsten weg.
 
Hab den 5. Teil so ca. 2 Stunden gespielt. Unfassbar schlechtes Game. Alles wirkt total beliebig und Gameplay ist schlicht langweilig. Dieses ganze Open World einfach nur sinnlos wenns darin nix Spannendes zu tun gibt, was irgendwie sinnhaft für die Story ist.
Bester Kopfschüttel Moment war noch als ich beim befreien von sonem Posten gestorben bin und dann respawne und das Ding ist befreit. Beim ersten mal dachte ich noch "Hä, ein Bug", aber das ist wirklich jedes mal der Fall. Da wird Scheitern auch noch belohnt.

Ka. ich mag Ubisoft Spiele einfach nicht. Die Spiele sehn immer super aus, aber Inhalt belanglos, repetitiv und Open World quasi das beste Beispiel wie man es nicht machen sollte.
 
Ich würde gerne ein Far Cry Primal 2 sehen. Weniger generischer Mist, mehr und bessere Nebenmissionen, aktuelle Technik und das Spiel wäre gekauft.
 
Nachdem ich FC5 jetzt durch hab ist die Reihe erst einmal für mich gestorben (zumindest für >=20€). Das Spiel hat auf mich an allen Ecken und Kanten wie schnell zusammengeflickt gewirkt. Quests, Dialoge, Story, Gameplay-Design, üb erall findet man haarsträubende Entscheidungen. :what:
Die Reviews für FC6 müssten schon sehr überschwänglich sein, dass ich es anfasse. Aber hoffen wir das Beste :schief:
War es denn bei irgendeinem Far Cry nach dem zweiten Teil anders?
Seit Far Cry 3 sind die Spiele so dümmlich, ich meine, so richtig, richtig bescheuert, dass es richtig laut brummt. Ohne irgendjemandem damit zu nahe treten zu wollen, aber schon Far Cry 3 war spielerisch/gameplaytechnisch (und damit auch atmosphärisch) so sinnentleert, stupide und lachhaft simpel, dass es einfach nur nervt und selbst für Personen mit sehr starken mentalen Einschränkungen zu anspruchslos und ohne jegliche Langzeitmotivation war/ist...
 
Ich bin mittlerweile für jedes Spiel dankbar, bei dem man sich nicht durch eine Open World quälen muss.

Ich bin mittlerweiole für jedes Game dankbar, welches am Start OHNE großen DayOne Patch weitestgehend fehlerfrei läuft. :rollen:

Und bei FC konnte ich mich bisher in der Hinsicht nicht beschweren. Habe die letzten 2 Teile für <30€ gekauft
und zusammen mit nem Kumpel im COOP durchgezockt. Nebenbei noch ein wenig alleine gespielt. :)

Dadurch > als 55h für < als 30€, was will man mehr, gerade zu Zweit sind die Games was Feines für nebenbei. :daumen:
 
Ich bin mittlerweile für jedes Spiel dankbar, bei dem man sich nicht durch eine Open World quälen muss.

Ich fand The Division und Wildlands sehr gut.
Freue mich daher auf jeweils Teil 2.

Far Cry war eigendlich nie wirklich gut.
Teil 1 war ein netter Versuch. Teil 2 leider (?) noch nicht gespielt und Teil 3, 4 und 5 waren einfach max. zu rundgeschliffen / alles zu offensichtlich.
Assassins Creed hatte ich schon bei Teil 1 die Nase voll.
 
Ich habe Far Cry 3 in deutlich besserer Erinnerung.
Es ist aber durchaus möglich, dass ich es heute genauso schlecht finden würde. Um das sicher sagen zu können müsste ich es nochmal spielen, was ich sicher nicht tun werde :D

Ich habe jedenfalls keine Erinnerungen an so einen Schwachsinn wie die forcierten Zwischensequenzen aus FC5: "Ein Suchtrupp wurde losgeschickt" -> Ich steige in den Helikopter -> fliege in hunderte Meter Höhe, niemand weit und breit -> Ein Zischen, ein schwarzer Bildschirm -> Ich bin in der base des Gebietsbosses :lol::lol:
Da wird sich nicht mal bemüht eine Immersion zu wahren :ugly:
 
Wie bei FC Primal wird wohl einfach die Map vom Vorgänger wiederverwendet. ;)

Da mich das Setting nicht interessiert, werde ich diesen Teil, wie schon Blood Dragon und Primal überspringen.


Mir soll es recht sein, ich finde die Far Cry Serie einfach nur genial und kann nicht genug davon bekommen. Die DLCs waren allerdings in wenig dünn, aber spaßig, bei dem Preis war es allerdings in Ordnung. Die Frage ist, ob es ein Vollpreisspiel ist, dann erwarte ich allerdings auch etwas wie Primal, oder "nur" ein Addon, wie Blood Dragon.

Blood Dragon war ein eigenständiges Spiel, was sich auch ohne FC3 spielen lässt. War auch mal auf der PCGH DVD.
 
S.T.A.L.K.E.R. 2

Release ist erst 2021 von Stalker 2

:D ja wers glaubt.
Release von STALKER war für 2002 geplant und gekommen ist es stark gekürzt 2007. Wenngleich ich einige der Kürzungen begrüßt hab, schließlich war eine prozedural generierte große offene Welt geplant. Und was rauskam war eine liebevoll von Hand designte Welt

@FC im postapokalyptischen Setting: fänd' ich sehr spannend. Sowas wie Rage nur etwas weniger abgedreht und ernster, schwieriger&anspruchsvoller (wie FC1). Aber dann ist mir eingefallen es ist Far Cry und es wird sich wie FC3,4 und 5 spielen mit anderer Hintergrundgrafik
 
Ich habe jedenfalls keine Erinnerungen an so einen Schwachsinn wie die forcierten Zwischensequenzen aus FC5: "Ein Suchtrupp wurde losgeschickt" -> Ich steige in den Helikopter -> fliege in hunderte Meter Höhe, niemand weit und breit -> Ein Zischen, ein schwarzer Bildschirm -> Ich bin in der base des Gebietsbosses :lol::lol:
Da wird sich nicht mal bemüht eine Immersion zu wahren :ugly:

Absolute Zustimmung, wie oben schon geschrieben ging mir das auch tierisch auf den Geist. Allerdings gabs sowas ähnliches auch schon in FC3, wenn auch nicht so häufig und nervig. An einer Stelle wirst du vom Boss (weiß nicht mehr wie er hieß) gefangen genommen nur um dann wieder abzuhauen, beim anderen wars son Drogentrip, beidem konntest du nicht entkommen.
Ich verstehe bis heute nicht warum man das nicht so lösen kann, dass ich in mission x in Gebäude y gehen muss und da dann plötzlich gas in den Raum schießt, mich einer aus nem versteckten Winkel tasert oder ähnliches. Mit ein bischen Fantasie fallen einem da noch Genügend "Fallen" ein.
 
Okay, wenn ich realisiert hätte, dass das Ende von FarCry 5 das potenzielle Setting für einen Nachfolger ist, hätte ich das Ende ziemlich gefeiert. Aber so weit hab ich wohl nicht gedacht. :ugly:
Bisher waren die Teile halt alle Eigenständig. Schön, dass Ubisoft auch mal eine direkte Fortsetzung macht.
 
Das bereits von vielen vergessene Primal sehe ich auch als Teil der Hauptreihe an.

Nö, war ein Spin Off. Sonst hieße es ja "Far Cry 5". Genau so, wie "Blood Dragon" ein Spin-Off war. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der neue Teil kein Teil der Hauptreihe, sondern ebenfalls ein Spin-Off wird - das würde nicht nur das Setting erklären, sondern würde auch in den Releasezyklus von Far Cry passen, bei dem sich seit Far Cry 3 immer ein Spiel der Hauptreihe und ein Spin Off abgewechselt haben. Also dementsprechend nicht "Far Cry 6", sondern eben "Far Cry wasauchimmer". Mit "Fallout" und "Half Life" sind ja schon zwei wichtige Schlagwörter von anderen großen Franchises belegt, welche zur Beschreibung von Radioaktivität und den Folgen von Atomwaffeneinsätzen verwendet werden.

Ja, sie waren mal was anderes, aber es blieb so viel unerklärt. Warum die Bomben, hat der Kult was damit zu tun (die Bosse saßen ja immerhin in Raketensilobunkern), wieso reagiert die Außenwelt nicht auf das Verschwinden des Spielerchars etc.. [...]

Im Radio kann man während des Autofahrens mitverfolgen, wie sich parallel zur Story ein globaler Konflikt zwischen den USA und Nordkorea (und damit wahrscheinlich auch China) zusammenbraut. Unter Anderem wird berichtet, wie kurz vor Ende der Story Moskau von Atomwaffen getroffen wird und sämtlicher Kontakt mit Nordkorea abbricht, was als schlechtes Zeichen gewertet wird. Alles in Allem bekommt man davon aber nicht viel mit. Ist auch wahrscheinlich gut so, denn schon so ist das ganze abwegig genug.
Der Kult hat damit erst mal nichts zu tun, aber Joseph Seed hat diesen Konflikt halt "vorhergesehen" und versucht, mit dem Kult die Menschen auf die bevorstehende Apokalypse vorzubereiten. Oder so ähnlich halt. Dass im Spiel alle in Atombunkern sitzen, hat neben stilistischen Mitteln (ist schon eine gewisse Art des Foreshadowing - zusammen mit den Raketensilos und den Prepper-Stashes) wahrscheinlich auch eher rein logische Gründe: Atombunkeranlagen sind halt irgendwo "versteckt" und man kann sich relativ einfach einigeln, falls Etwas schief geht.
Dass Niemand auf das Verschwinden des Spielcharakters sowie des Hubschraubers und nicht zuletzt auch der Kompanie reagiert, wird durch das Spiel am Ende der gescheiterten Verhaftung von Joseph Seed erklärt - zumindest halbwegs. Nämlich dadurch, dass die Polizistin, die den Einsatz per Funk überwacht, selbst Mitglied des Kults ist. Dass das trotzdem Niemandem auffällt - naja. 4-Buchstaben-Antwort: "Isso".
gRU?; cAPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig dass sich dieser Spielespam jedes Jahr eher zu lohnen scheint als vernünftige 5 Jahres Produkte.
Ich lass dir Finger von dem Far Cry Meme. Nach Teil 1 ging es nur noch bergab.

Meine Rede , statt diese 1 Jahres Spiele auf den Markt zu klatschen lieber mal Ressourcen sparen für 1 Spiel was auch richtig boomt ... und die restlichen und kommenden Jahre wieder wett macht .

Außer 1-2 Titel kommen für mich bis Frühling 2019 momentan nichts gescheites auf den Markt .

Anno wird sicherlich was nettes werden , persönlich gefallen mir solche Aufbau Geschichten
Division bin ich mal gespannt , denke das wird aber wieder solch ein Reinfall

und Anthem sah bisher super aus und auch das Konzept gefiel mir recht gut
 
Also Far Cry als Konkurrenz zu Fallout zu sehen finde ich sehr fragwürdig, auch wenn das Setting in die selbe Richtung geht :crazy:. Das eine ist ein Ego-Shooter und das andere ein Rollenspiel. Ich denke nicht das die von ihrem klassischen Gameplay abweichen und das mit starken Rollenspielaspekten versehen werden und was man bei Ubisoft von Rollenspielen mit großer Entscheidungsfreiheit mit starken Auswirkungen auf die Story erwarten kann hat man ja bei AC:O gesehen :ugly:. Ich hoffe mal es geht wieder Richtung FC5 das hat mir gut gefallen und Spaß gemacht.
 
Im Radio kann man während des Autofahrens mitverfolgen, wie sich parallel zur Story ein globaler Konflikt zwischen den USA und Nordkorea (und damit wahrscheinlich auch China) zusammenbraut. Unter Anderem wird berichtet, wie kurz vor Ende der Story Moskau von Atomwaffen getroffen wird und sämtlicher Kontakt mit Nordkorea abbricht, was als schlechtes Zeichen gewertet wird. Alles in Allem bekommt man davon aber nicht viel mit. Ist auch wahrscheinlich gut so, denn schon so ist das ganze abwegig genug.
Der Kult hat damit erst mal nichts zu tun, aber Joseph Seed hat diesen Konflikt halt "vorhergesehen" und versucht, mit dem Kult die Menschen auf die bevorstehende Apokalypse vorzubereiten. Oder so ähnlich halt. Dass im Spiel alle in Atombunkern sitzen, hat neben stilistischen Mitteln (ist schon eine gewisse Art des Foreshadowing - zusammen mit den Raketensilos und den Prepper-Stashes) wahrscheinlich auch eher rein logische Gründe: Atombunkeranlagen sind halt irgendwo "versteckt" und man kann sich relativ einfach einigeln, falls Etwas schief geht.
Dass Niemand auf das Verschwinden des Spielcharakters sowie des Hubschraubers und nicht zuletzt auch der Kompanie reagiert, wird durch das Spiel am Ende der gescheiterten Verhaftung von Joseph Seed erklärt - zumindest halbwegs. Nämlich dadurch, dass die Polizistin, die den Einsatz per Funk überwacht, selbst Mitglied des Kults ist. Dass das trotzdem Niemandem auffällt - naja. 4-Buchstaben-Antwort: "Isso".
gRU?; cAPS

Ok, dass Moskau getroffen wurde hab ich nicht mitbekommen, dass es Spannungen gab hab ich zwischendurch aufgeschnappt im Radio und rumliegenden Zeitungen. Allerdings kann ich mich auch daran erinnern irgendwo mal einen Bericht eines Agenten gefunden zu haben der erwähnte dass es möglich wäre dass Seed im Besitz von Atomwaffen wäre. Dazu die Tatsache dass da am Ende mindestens 4 Pilze zu sehen sind, in einer verhältnismäßig Menschenleeren Gegend... Die Raketensilos müssen ja vom Militär aufgegeben worden sein und sind damit kein Ziel mehr. Oder Seed hat sie einfach erobert und das juckt das Militär nicht.
Entweder gibts da einfach ne Menge kleinere und größere Logikfehler, oder was ich vermute FC6 baut da drauf auf und erklärt einiges. Ich hab auch schonmal gelesen dass die anderen Ubititel wie The Division und Wildlands im gleichen Universum spielen und miteinander verzahnt werden sollen.
 
Zurück