Far Cry 5: Übersicht über die Mikrotransaktionen im Spiel

AW: Far Cry 5: Übersicht über die Mikrotransaktionen im Spiel

Mache ich mir garkeine Sorgen.
Die Mikrotransaktionen in Ubisoft Titeln waren bisher eigentlich immer nur für die wirklich, und ich meine richtig extrem, faulen Spieler gedacht!
Wenn man nicht einfach nur schnell durch die Hauptstory durchrushen möchte (was ja heute scheinbar irgendwie trend geworden ist für manche!), dann
wird man wohl keine Probleme haben und sich auch nicht mit den Mikrotransaktionen konfrontiert sehen.

Das ist zumindest so meine Erfahrung aus den Assassins Creed Spielen oder z.b. auch Wildlands.
Wobei der Season Pass vermutlich schon sehr interessant wird, vorallem in diesem Falle da wir dort wohl gleich
3 Settings im völlig alternativen Stil bekommen sollen! Also im prinzip so eine art Blood Dragon mal drei... :o
 
AW: Far Cry 5: Übersicht über die Mikrotransaktionen im Spiel

@Danielus

Dem Grunde nach bin ich Deiner Meinung. Allerdings schwingt unterbewusst immer die Frage mit, weshalb es in einem Single-Player Spiel Elemente gibt, die man mit Echtgeld "abkürzen" kann - sprich "Wofür spiele ich ein Spiel?" Denn wie in der News angeschnitten beschleicht einen der Verdacht, dass es zum nervigen Grind ausartet, das Spiel unnötig gestreckt wird, um Anreize zum Kauf zu schaffen. Sicherlich hat Ubisoft das in AC O gut hinbekommen, viel lieber wäre mir es, dass es im Single-Player überhaupt nicht möglich ist. Allein das Vorhandensein lässt vermuten, dass das Balancing für benötigte Rohstoffe etc. pp. immer ein Stück in Richtung Grind tendiert, einfach weil der Shop da ist.

Früher konnte man den Entwickler kritisieren, dass ers unnötig in die Länge gestreckt hat. Heute kauft ein Teil der Spieler "Abkürzungen" und sind damit noch glücklich :ugly:
 
AW: Far Cry 5: Übersicht über die Mikrotransaktionen im Spiel

Ich sehe es schon in naher Zukunft kommen, 60€ dafür das man ein Anpruch hat das Spiel überhaupt erwerben zu dürfen, 20€ dafür das man es bei XYZ Plattform Downloaden darf, 10€ für's Menü, 10€ für die Freischaltung der Steuerung, 10€ für Freischaltung der Grafikeinstellungen usw usw.

Du hast die 10€ pro Spielstand vergessen :ugly:
 
AW: Far Cry 5: Übersicht über die Mikrotransaktionen im Spiel

Ich persönlich bin ein Fan von Ubisoft Spielen. Splinter Cell, Far Cry, Watch Dogs, Assassin's Creed: mit allen hatte ich viel Spaß. Für Mikrotransaktionen habe ich nie Geld ausgegeben. Man kann die Spiele schließlich auch ohne durchspielen.
Mikrotransaktionen spülen allerdings viel Geld in die Kassen von Entwicklern/Publishern wie Ubisoft. Sofern diese Transaktionen kein Zwang sind, und das dadurch eingenommene Geld in hochwertige Singleplayer Games wie AC Origins investiert wird, soll es mir recht sein.
 
AW: Far Cry 5: Übersicht über die Mikrotransaktionen im Spiel

60,-€ Und direkt beim erscheinen gibt's DLC's zu kaufen. Unser Hobby wird langsam ziemlich teuer.
Ist doch kein Wunder, dass die meisten beim Release nichts mehr kaufen, wenn es ein halbes Jahr später die Hälfte kostet und nach nem Jahr die GOTY Edition mit allem drum und dran für noch weniger.
Und das sogar ohne Day One Megapatch ...
 
AW: Far Cry 5: Übersicht über die Mikrotransaktionen im Spiel

Ich finde, Ubi hat sich in dem letzten Jahren deutlich gebessert.

Mit der Einbindung der Mikrotransaktionen auf diese Weise kann ich gut leben.

Grüße

phila
 
AW: Far Cry 5: Übersicht über die Mikrotransaktionen im Spiel

Ich finde es wirklich pervers, dass manche Leute in SP Spielen wo es doch darum geht möglichst lange abzutauchen in eine großartige Welt, Geld dafür ausgeben um bspw. schneller durch zu sein. Wenn mir persönlich jemand erzählt er verkürzt sich aufgrund von Ingame-Einkäufen in welcher Form auch immer selbst das Spiel muss ich immer ernsthaft fragen, warum er solche Spiele überhaupt spielt bzw. was für ihn der Sinn eines Spiels ist. Was kommt denn als Nächstes?

In Tomb Raider 5€ bezahlen damit das Rätsel des nächsten Tombs per Bezahlung für einen gelöst wird?
Bei Dark Souls 2,50€ pro Mini-Boss & 5,50€ pro Final Boss, damit man nicht kämpfen muss und direkt den Loot bekommt?
One Hit Kill "forever" bei MP Titeln für die "Overlord" Edition des Spiels um 1500€?

Sehr fragliche Entwicklung.
Ich kaufe solche Spiele wie FC5 wenn überhaupt nur noch im Sale als Gesamtpaket.
Den Teufel werde ich tun und den Entwicklern den Vollpreis in den Rachen werfen um dann zu sehen, dass es noch gefühlt 100 Dinge an Equipment geben würde, die ich als 0815 Spieler teils nicht einmal zu Gesicht bekomme. Unabhängig davon ob ich den Kram benötige oder nicht. Das Spiel wird zum Vollpreis erworben und es ist für mich einfach unvollständig!

Für mich wirkt sich das auch auf die Immersion eines Spiels aus.
Wenn ich bspw. auf einer einsamen Insel voller Kannibalen abstürze und ums Überleben kämpfe, hilft es mir nicht wirklich wenn ich weiß, ich könnte jederzeit per Überweisung meinen Überlebenskampf problemlos bewältigen. Aber bitte....:wall:
 
AW: Far Cry 5: Übersicht über die Mikrotransaktionen im Spiel

Sehe es wie @Kronos.

Warum kaufe ich mir ein Spiel um dies dann im Game durch echtes Geld zu verkürzen?
Macht m.E. keinen Sinn.

Und wer zum Releasdatum den vollen Betrag über Steam noch bezahlt der hat sie für mich auch nicht mehr alle.
Sicherlich müssen die Entwickler auch leben aber ich frage mich manchmal wie die Preise zustande kommen.

Bei Steam kostet das Spiel manchmal um das Doppelte aus u.a. bei FIFA Coins, WoW Gold kaufen, Game Key Deals – MMOGA
Wie kommen solche Preise zustande?!
 
AW: Far Cry 5: Übersicht über die Mikrotransaktionen im Spiel

Ich finde das Vorgehen von Ubisoft bei AC und Far Cry eigentlich ganz angenehm (viel mehr spiele habe ich in der letzten Zeit auch nicht von Ubisoft gespielt). Es gibt für die sehr faulen Spieler die Möglichkeit, sich das Spiel selbst zu kürzen oder sich sofort alles freizuschalten, während andere das Game fair durchspielen können. Ohne lästigen Grind. Ich finde es auch nicht schlimm wenn man als Spieler manche Sachen grinden muss. Es kommt drauf an wie aufwändig dieser wird. Wieviel Stunden bin ich bei Borderlands durch die Gegend gerannt um die ganzen Legendarys zu bekommen oder die Alien Waffen. Unzählige stunden und ich hatte immer Spaß, da das Gunplay super ist. Es kommt ja auch drauf an wie der Grind umgesetzt ist. Macht das ganze Gameplay auch noch Spaß? Wenn ja, ist das grinden nicht schlimm.

Finde auch schade das immer auf Ubisoft rumgehackt wird (klar nicht immer zu unrecht). Ich persönlich finde GTA da noch viel schlimmer. Klar diese liefern immer kostenlosen Content, aber wozu dient das? Die Ingame gegenstände sind so teuer, das man Ewigkeiten brauch um sich das zu ergrinden. Daher kaufen dann viele die Ingamewährung für Echtgeld. Und es lohnt sich derbe.

Dass DLC´s erscheinen finde ich nicht schlimm. Es kommt auf die Qualität der DLC´s an. Fühlt es sich durch die DLC´s so an als wäre was aus dem Hauptspiel rausgeschnitten, dann ist es ein schlechter DLC. Ist er aber coll gemacht wie in Borderlands oder auch in Far Cry 3 mit Blood Dragon (gut war iwie Standalone aber egal), finde ich solche DLC´s echt super und bieten echten Mehrwert. Das die Preispolitik vielleicht nicht immer passt ist ein anderes Thema.

Sein wir aber mal ehrlich zu uns selber. Die Unternehmen sind keine Wohlfahrt. Sie investieren Millionen beträge in Spiele. Lass da mal eins floppen und du hast falsch kalkuliert. Happy Bday. Du hast grade einige hunderten Leuten den Arbeitsplatz gekostet (klar das Risiko besteht immer). Ich würde behaupten, das 99% aller Unternehmen rein Wirtschaftlich denken und denken müssen. Da steht der einzelne Kunde nicht im Vordergrund. Es geht darum soviele wie Möglich abzugreifen. Und wenn die Masse kauft, macht man anscheinend alles richtig. Wenn einzelne Personen abspringen, weil sie das nicht gut heißen, stört das ein Unternehmen nicht unbedingt. Wenn hier 100 Leute ein spiel boykottieren, aber dafür 1000 neue Leute das Spiel kaufen und die Mikros nutzen, dann ist dem Unternehmen egal, dass 100 Leute das Spiel nicht mehr kaufen.

Aber ganz klar bin ich dafür, dass man seine Meinung immer äußern sollte und Kritik auch oft berechtigt ist. Zum Beispiel in den Spielen wo der Grind einfach mega ätzend (z.B. zu zeitaufwändig) ist, damit man die Mikros nutzt. Aber das nur anzubieten finde ich nicht verkehrt, solange niemand benachteiligt wird.

So ewiger Monolog ende :D

vielleicht kriegen wir ja eine vernünftige Diskussion hieraus ;-)


Edit: eins habe ich noch vergessen zu schreiben, wofür ich bestimmt gesteinigt werde: Spiele sind in der Entwicklung teurer geworden und im normalen Kaufpreis günstiger (Also ohne DLC etc. Das kann ich schlecht navollziehen und ist glaube ich kaum vergeleichbar). Inflation, Arbeitskräfte (Also Kosten und Anzahl der Personen) und Zeit. Ja es gibt mittlerweile einige Tools. Aber auch die müssen entwickelt und genutzt werden. Die Welten werden auch erstmal designt. Eine vermeintlich gute Story will geschrieben werde, Nebenquests etc. Dann die ganzen Effekte etc. Das macht sich nicht von alleine. Dann der Bug Support, dadurch das Spiele unheimlich komplex sind. Also es gibt viele Faktoren für die Kosten eines Spiels.
Grüße pitbull
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 5: Übersicht über die Mikrotransaktionen im Spiel

Sehe es wie @Kronos.

Warum kaufe ich mir ein Spiel um dies dann im Game durch echtes Geld zu verkürzen?
Macht m.E. keinen Sinn.

Und wer zum Releasdatum den vollen Betrag über Steam noch bezahlt der hat sie für mich auch nicht mehr alle.
Sicherlich müssen die Entwickler auch leben aber ich frage mich manchmal wie die Preise zustande kommen.

Bei Steam kostet das Spiel manchmal um das Doppelte aus u.a. bei FIFA Coins, WoW Gold kaufen, Game Key Deals – MMOGA
Wie kommen solche Preise zustande?!

Ersteres macht für mich auch keinen Sinn, wie man auch in meinem Beitrag rauslesen kann.
Zweiteres finde ich nicht ganz so valide. Klar bei Steam sind die games teurer als bei Keysellern. Aber ich hoffe du weißt, was Keyseller sich zu nutze machen. Günstig in anderen Ländern kaufen und hier wieder verkaufen (ich nutze auch gelegentlich Keyseller). Steam bringt die Preise hingegen immer für die Region. Somit ist klar, dass Steam in der Regel teurer ist als ein Keyseller
 
AW: Far Cry 5: Übersicht über die Mikrotransaktionen im Spiel

Und wer zum Releasdatum den vollen Betrag über Steam noch bezahlt der hat sie für mich auch nicht mehr alle.
Sicherlich müssen die Entwickler auch leben aber ich frage mich manchmal wie die Preise zustande kommen.

Ja genau die Vollpreis Zahler die keine Keyseller nutzen sind ja nur die Idioten die es dem Publisher moeglich machen einen weiteren Teil zu machen , das so Super Tolle Genies wie du die nie zum Release und dann noch von Keysellern kaufen wieder mal was neues zum abstauben haben ,eben alles Idioten !
Was das wie solche Preise zustande kommen angeht , einen Abspann hast du auch noch nie gesehen oder was ? vielleicht stellst du die Spiele ja auch nur in die virtuelle Sammlung ...
Aber wenn dann wuesstest du das an so einem Spiel wie FC5 wahrscheinlich mehr beteiligt sind als an einem 100 Mio $ Hollywood streifen , aber nein ich hab auch keine ahnung wie die bei denn Filmen auf ihre 100 Mio kommen ...
Also wenn du fuer deine Arbeit auch gern bezahlt wirst ohne zu beten das dein Job andauernd in Gefahr ist , weil Geiz eben Geil ist , dann stell doch bitte keine so dummen thesen auf .
 
AW: Far Cry 5: Übersicht über die Mikrotransaktionen im Spiel

Generell hasse ich Mikrotransaktionen wie die Pest. Annehmbar ist ein System wie in Overwatch, wo man keine Vorteile bekommen kann - egal wie viel man ausgibt.
Bei GTA 5 Online habe ich bis Level 100 nicht einmal gewusst dass es welche gibt, da gab es viel schlimmere Probleme.
Bei FC5 bin ich gespannt. Ich mag Far Cry sehr, sowohl den ersten als auch den 3. Teil habe ich oft durchgespielt und beim 3. habe ich auch noch im Coop locker 300Std verbracht. Und genau diesen Spaß erhoffe ich mir von FC5 auch wieder, aber ich will auch hier nur ein mal zahlen. Ich greife zu wenn das Spiel etwas günstiger ist und lasse mich dann überraschen wie schlimm das alles ist.
 
AW: Far Cry 5: Übersicht über die Mikrotransaktionen im Spiel

Also meine Vermutung hat sich bisher bestätigt. Der Ingame Shop ist in meinen Augen absolut fair gestaltet. Wobei fair schon wieder das falsche wort ist, da es impliziert, dass ich Echtgeld Transaktionen akzeptieren würde. Nein, das tue ich auf keinen Fall. Ich spreche hier nur aus Sicht des Spielers, der im Leben nicht einen Cent für sowas abdrücken würde...

Man findet reichlich Geld, Ressourcen und Munition durch Loot in der Spielwelt und die Waffen und Aufsätze sind relativ schnell erspielbar.
Ja, es gibt waffen mit besonderen Skins, die mal eben drei mal so viel wie die Standardwaffe kosten und daher ziemlich teuer sind. Heißt man braucht relativ lange, um sich das Geld dafür zu erspielen (sowas gibts aber seit BlackFlag schon), aber da die Stats die selben, wie bei der Standardversion sind, ist das überhaupt nicht notwendig. Und selbst wer sich diese "Prestige" Waffen unbedingt erspielen will, der schafft das in relativ moderater Zeit. Man muss bedenken, man hat eh nur maximal vier Waffenplätze, von denen anfangs zwei freigeschaltet sind. die anderen zwei holt man sich über Skillpoints. Hab jetzt erstmal den dritten Platz freigeschaltet und hab bisher etwa 10000 der Ingamewährung für meine drei Waffen ausgegeben. Die sind jetzt voll ausgerüstet, und das obwohl ich das Spiel quasi erst angefangen habe...

Das tolle ist, man muss jetzt nichtmal mehr Ressourcen für Taschen, Köcher usw sammeln (das wäre für die Entwickler ja ein gefundenes Fressen für Micropayments gewesen). Solche erweiterungen schaltet man über den Skilltree frei. Man kann jedoch Herausforderungen abschließen (z.B. 1-3 Tiere einer bestimmten Tierart häuften, gegner mit bestimmten Waffenarten töten usw.) und bekommt dafür Skillpoints, die man frei vergeben kann. Skill Points bekommt man aber quasi automatisch durchs spielen, weil nahezu alle Aktionen die man machen kann irgend eine der "Herausforderungen" vorantreibt. Und die sind wie gesagt sehr schnell abgeschlossen, wenn man sie gezielt erledigen möchte.

Im Endeffekt wird man also ziemlich gut mit Geld, Ressourcen und Skillpunkten überhäuft und das Spiel gibt einem viele Möglichkeiten sich ziemlich schnell Ressourcen zu erarbeiten, wenn sie tatsächlich mal knapp werden sollten oder man gezielt irgendwas erreichen möchte (bestimmte Skills oder Waffen usw).

Also für mich fällt bisher alles unter stink normales Gameplaybalancing. Es ist absolut keine Spur davon zu erkennen, dass die Entwickler versuchen würden, die Spieler durch erzwungenen Grind zu Microtransaktionen zu drängen.
Ausser man fühlt sich von Waffen mit bunten Skins derart getriggert, dass man nicht anders kann, als nur diese zu kaufen. Dann muss man ein paar Stunden Grind in Kauf nehmen... Aber wie gesagt, derartige Waffen gibts in Ubisoftspielen seit vielen Jahren. Es ist daher alles beim Alten und ich bin überrascht, dass Ubisoft diesbezüglich die "Stellschrauben" nicht angezogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 5: Übersicht über die Mikrotransaktionen im Spiel

Sein wir aber mal ehrlich zu uns selber. Die Unternehmen sind keine Wohlfahrt. Sie investieren Millionen beträge in Spiele. Lass da mal eins floppen und du hast falsch kalkuliert. Happy Bday. Du hast grade einige hunderten Leuten den Arbeitsplatz gekostet (klar das Risiko besteht immer). Ich würde behaupten, das 99% aller Unternehmen rein Wirtschaftlich denken und denken müssen. Da steht der einzelne Kunde nicht im Vordergrund. Es geht darum soviele wie Möglich abzugreifen. Und wenn die Masse kauft, macht man anscheinend alles richtig. Wenn einzelne Personen abspringen, weil sie das nicht gut heißen, stört das ein Unternehmen nicht unbedingt. Wenn hier 100 Leute ein spiel boykottieren, aber dafür 1000 neue Leute das Spiel kaufen und die Mikros nutzen, dann ist dem Unternehmen egal, dass 100 Leute das Spiel nicht mehr kaufen.

Edit: eins habe ich noch vergessen zu schreiben, wofür ich bestimmt gesteinigt werde: Spiele sind in der Entwicklung teurer geworden und im normalen Kaufpreis günstiger (Also ohne DLC etc. Das kann ich schlecht navollziehen und ist glaube ich kaum vergeleichbar). Inflation, Arbeitskräfte (Also Kosten und Anzahl der Personen) und Zeit. Ja es gibt mittlerweile einige Tools. Aber auch die müssen entwickelt und genutzt werden. Die Welten werden auch erstmal designt. Eine vermeintlich gute Story will geschrieben werde, Nebenquests etc. Dann die ganzen Effekte etc. Das macht sich nicht von alleine. Dann der Bug Support, dadurch das Spiele unheimlich komplex sind. Also es gibt viele Faktoren für die Kosten eines Spiels.
Grüße pitbull

Vielen vielen vielen Dank für diesen sinnvollen Kommentar. Ich war schon am Verzweifeln ob ich in den Kommentaren überhaupt noch etwas, was von Umsichtigkeit und Rationalität zeugt, zu lesen bekomme.
Wir sind alle Teil dieser Industrie und tragen Tag ein Tag aus dazu bei, dass sie so ist, wie sie ist. Und dabei ist es völlig egal ob wir nun Vollpreis-zu-Release-Idioten, Keyseller-Geizkragen, Möchtegern-Weltverbesserer-Spiele-Boykottierer oder Publisher-hassende-Aushilfs-Kommunisten sind. Konsumenten haben AKTIV schon lange keinen spürbaren Einfluss auf die wirtschaftlichen Entscheidungen der großen Player mehr. Findet euch damit ab und hört auf rum zu heulen, wenn irgendein Videospiel den Leuten Echtgeld aus der Tasche ziehen KANN.
 
AW: Far Cry 5: Übersicht über die Mikrotransaktionen im Spiel

Also meine Vermutung hat sich bisher bestätigt. Der Ingame Shop ist in meinen Augen absolut fair gestaltet.
Hm, also $9000 - die hat man nicht all zu schnell beisammen - für ein neues Outfit find ich nicht fair. Das wären umgerechnet mal öS 99.900 gewesen. Bei den Silberbarren geht's auch eher ab 200 los, nach 8,5 Std. hab ich grade mal 80 gefunden. 2000 Silberbarren kosten €19.99. Sind zwar alles Dinge die man nicht haben muß, aber das Monetarisierungs-Schema ist ähnlich wie bei Ghost Recon Wildlands.
 
AW: Far Cry 5: Übersicht über die Mikrotransaktionen im Spiel

Vielen vielen vielen Dank für diesen sinnvollen Kommentar. Ich war schon am Verzweifeln ob ich in den Kommentaren überhaupt noch etwas, was von Umsichtigkeit und Rationalität zeugt, zu lesen bekomme.
Wir sind alle Teil dieser Industrie und tragen Tag ein Tag aus dazu bei, dass sie so ist, wie sie ist. Und dabei ist es völlig egal ob wir nun Vollpreis-zu-Release-Idioten, Keyseller-Geizkragen, Möchtegern-Weltverbesserer-Spiele-Boykottierer oder Publisher-hassende-Aushilfs-Kommunisten sind. Konsumenten haben AKTIV schon lange keinen spürbaren Einfluss auf die wirtschaftlichen Entscheidungen der großen Player mehr. Findet euch damit ab und hört auf rum zu heulen, wenn irgendein Videospiel den Leuten Echtgeld aus der Tasche ziehen KANN.

Man hat schon Einfluss aber nicht als einzelner oder als Forumgemeinde. Es müssen schon Massen sein die was bewegen. Einige Tausend oder 10.000 sind hier nicht das Thema für den Großteil der Industrie. Bei kleineren Studios auf jeden fall aber im AAA Bereich nicht. Ich finde das "rumheulen" generell verständlich. Jedoch wird wegen allem rumgeheult. Ubisoft versucht in meinen Augen das Spiel fair zu gestalten und immer noch das zu monetarisieren, wo es möglich ist. Ich glaube damit können beide Seiten gut leben. Lasst die Leute sich doch selbst den Spaß am Spiel nehmen, weil sie für Echtgeld alles kaufen. Den Publisher freut´s, die Aktionäre freuen sich und wir als Gamer, die die Micropayments nicht nutzen, wir haben durch eine faire Gestaltung noch ein schönes Spiel. Solange es uns im Spiel nicht behindert würde ich mich persönlich nicht beschweren.

Bei Far Cr5y 5 scheint es soweit fair zu sein, wie in anderen Spielen auch (mein Lieblingsbeispiel Forza 7). Ich bin nur froh das es nicht sowas wie Lootboxen gibt. Da bin ich gar kein Fan von. Klar iwie macht es einen Reiz aus nicht zu wissen was man bekommt, aber oft hängt ein elendiger Grind daran. Oder ich muss was für Echtgeld kaufen wie bei Rocket League. Bei Far Cry 5 weiß man immer was man kauft für die Beträge. Dafür auch nochmal ein ausdrückliches Lob :)
 
AW: Far Cry 5: Übersicht über die Mikrotransaktionen im Spiel

Also ich merke davon garnichts. Ich weiß teils garnicht wofür ich das Geld ausgeben soll! Ich habe Waffen mit Aufsätzen, ein Auto und sogar Kleidung gekauft. Wobei die Kleidung eigentlich irrelevant ist, da man sich sowieso nicht selbst sieht, außer vielleicht mal auf einem Fahndungsplakat. Und wer denkt das der Preis für eine Waffe mit vielleicht 8k oder so teuer ist, der hat entweder erst 1 Stunde gespielt, oder ist so verdammt faul das er womöglich auch diese schrecklichen Mobile Games spielt mit Auto-Button die sich dann von alleine bestreiten.

Und Unlocks welche man nur mit Premium-Währung bekommt scheint es hier ja auch nicht zu geben.
 
AW: Far Cry 5: Übersicht über die Mikrotransaktionen im Spiel

Hm, also $9000 - die hat man nicht all zu schnell beisammen - für ein neues Outfit find ich nicht fair. Das wären umgerechnet mal öS 99.900 gewesen. Bei den Silberbarren geht's auch eher ab 200 los, nach 8,5 Std. hab ich grade mal 80 gefunden. 2000 Silberbarren kosten €19.99. Sind zwar alles Dinge die man nicht haben muß, aber das Monetarisierungs-Schema ist ähnlich wie bei Ghost Recon Wildlands.

Ohm doch, da mir das sammeln und Jagen und das Erkunden der Map grade ziemlich viel spaß machte, hab ich die letzten drei Stunden damit verbracht, mir von dem Geld, das dadurch zusammengekommen ist das ganze prestige Zeug zu kaufen. Hab heute locker schon 50.000$ ausgegeben. Hat man alles sehr schnell beisammen.

Am einfachsten den Skill holen, bei dem man die Tierbeute doppelt bekommt.
Wenn man dann zusätzlich mit dem Bogen die Tiere erledigt, bekommt man insgesamt vier Häute pro Tier (2x wegen bogen und nochmal x2 wegen dem Skill). So ne Haut ist je nach tier 100-200$ wert. Da kommt sehr schnell sehr viel Geld zusammen.
Selbst das Fischen lohnt sich, sobald man die dritte Angel hat. Damit zieht man die Fische sehr schnell aus dem Wasser...

Die Silberbarren sind überhaupt nicht notwendig, da man alle Items mit normalem Ingame-Geld kaufen kann.

Ich weiß aktuell schon gar nicht mehr, wohin mit dem ganzen Geld... Wer sich da genötigt fühlt Echtgeld auszugeben hat wohl noch nie ein Videospiel gespielt... :hmm: Das system ist sehr viel seichter gestaltet als in Far Cry 4 und in Primal. Denn da musste man tatsächlich noch dutzende seltene Tiere gezielt suchen und jagen, was manchmal schon verdammt aufwändig war. Das fällt hier ja schonmal komplett weg, da man zudem die Tierhäute direkt alle verkaufen kann und überhaupt nicht fürs crafting benötigt. In FC4 und Primal waren die Häute nach dem craften halt verbraucht und somit hat die ganze Jagerei auch erstmal kein Geld abgeworfen. Hier schlägt man aber quasi zwei Fliegen mit einer Klappe. Dadurch ist die Progression mindestens doppelt so schnell/einfach, wie in den Vorgängern.
 
AW: Far Cry 5: Übersicht über die Mikrotransaktionen im Spiel

Ich weiß aktuell schon gar nicht mehr, wohin mit dem ganzen Geld... Wer sich da genötigt fühlt Echtgeld auszugeben hat wohl noch nie ein Videospiel gespielt... :hmm: Das system ist sehr viel seichter gestaltet als in Far Cry 4 und in Primal. Denn da musste man tatsächlich noch dutzende seltene Tiere gezielt suchen und jagen, was manchmal schon verdammt aufwändig war. Das fällt hier ja schonmal komplett weg, da man zudem die Tierhäute direkt alle verkaufen kann und überhaupt nicht fürs crafting benötigt. In FC4 und Primal waren die Häute nach dem craften halt verbraucht und somit hat die ganze Jagerei auch erstmal kein Geld abgeworfen. Hier schlägt man aber quasi zwei Fliegen mit einer Klappe. Dadurch ist die Progression mindestens doppelt so schnell/einfach, wie in den Vorgängern.

Ist ja wie bei den meisten Ubisoft-Spielen. Also total unnötig echtgeld auszugeben! Wundere mich auch gerade das es darüber einen Artikel mit Diskussion gibt, aber ein spiel wie Fortnite wo die Leute im PvE Part 1000€ oder mehr ausgeben für Lamas damit sie mythische Helden kriegen derzeit groß bejubelt wird...
 
AW: Far Cry 5: Übersicht über die Mikrotransaktionen im Spiel

war irgendwie klar das der erste Kommentar wieder so ein schwacher ist... immer das gleiche geleier von immer den gleichen Leuten zum immer gleichen Thema.
War irgendwie klar das der zweite Kommentar die deutung des Sarkasmus verfehlt... .

Das ding ist noch nicht mal draussen , also bevor man den Shitstrom los tritt sollte man schon erst mal wissen von was man Redet ...
Nein, es geht bzw. ging hier nicht um einen Shitstorm, eher um eine allgem. Aussage -> Micropayment.
So lange das bei Skins, Klamotten und co bleibt solls mir recht sein, ich pers. kann mit diesem kosmetischem Zeugs eh nix anfangen weil in Egoshootern seh ich mich selbst eh nicht.
Geht es aber um Spielrelevante/elementare Dinge für die man zusätzlich noch zur Kasse gebeten wird ist das nicht mehr lustig.

Selbst wenn man Möglichkeiten hat diese Sachen zu erspielen, die frage ist dann immer wie lange man bspw. immer wieder die selbe Sache/Mission/Szenario machen muss um den Betrag dafür zu erhalten.
 
Zurück