Far Cry 5: Systemanforderungen und Vorgeschmack auf Grafikeinstellungen veröffentlicht

AW: Far Cry 5: Systemanforderungen und Vorgeschmack auf Grafikeinstellungen veröffentlicht

Das verstehe ich nicht.
Was hat die GTX970 hier zu suchen, die Rede war von 4GB VRAM!??
Versucht da einer, der den profitgeilen Multimilliardendollarkonzern AMD für so ne Art Gamerwohlfahrt hält, auf billige Art und Weise Nvidia Bashing zu betreiben? Immer noch nicht verkraftet das Nvidia die seit knapp 3 Jahren totgeschriene GTX 970 immer noch erfolgreich unterstützt? :P

Eine einfache Rechenaufgabe für den offensichtlich mit diesem simplen Sachverhalt Überforderten: 3,5 + 0,5 ergibt 4 ;)
Der segmentierte Speicher war übrigens bei mir (und vielen anderen) noch nie ein Problem. Selbst mit bis zum Anschlag gefüllten Speicher (u.A. ME Andromeda, Deus Ex MD, GTA V) saubere Performance :nicken:

Und in Far Cry 5 reicht es immer noch für high und 60 FPS. Mal sehen ob es gekauft wird.
 
AW: Far Cry 5: Systemanforderungen und Vorgeschmack auf Grafikeinstellungen veröffentlicht

3584 MB GDDR5 / 224 Bit / 196 GB/s + 512 MB GDDR5 / 32 Bit / 28,30 GB/s (4096 MB GDDR5 / 256 Bit / 224,30 GB/s)
Und ... Bedingung nicht erfüllt? - Oder wie die übrigen 95% der Menschheit die Speicherhierarchie nicht verstanden?

Was ist jetzt mit der noch schlimmerer gebeutelten GeForce GTX 660 (GK106-400-A1)? - Verfügt sie über keinen GDDR5 mit 2048 MB?
1024 MB GDDR5 / 64 Bit + 64 Bit + 512 MB GDDR5 / 64 Bit / 96,13 GB/s (1536 MB GDDR5 / Interleaving 192 Bit / 144,20 GB/s) + 512 MB GDDR5* / 64 Bit / 48,06 GB/s (2048 MB GDDR5 / Interleaving 128 Bit / 144,20 GB/s)

*Anmerkung: Bei der OEM-Variante mit dem GK104-325-A2 entfällt der dritte Speicherblock; sie verfügt demnach über 1536 MB GDDR5, welcher mit einer Interleaving-Burstrate von 192 Bit angebunden ist, was einen Speicherdurchsatz von 144,20 GB/s ergibt.
Eine OEM-Variante mit 3072 MB GDDR5 ist ebenso verfügbar, hierbei sind die mit jeweils 64 Bit angebundenen Speicherblöcke (64 Bit + 64 Bit + 64 Bit = 192 Bit), diese gesamt 1536 MB GDDR5 ergeben, in der doppelten Ausführung, jedoch nicht nahtlos angekoppelt, was hinschtlich der Gaming-Performance, diese sich bei der OEM-Variante auf dem Niveau von einer GeForce GTX 650 Ti BOOST verhält, bedeutungslos sein wird.
Das Plus des GK104-325-A2 gegenüber den GK106-400-A1 ist die bessere Performance des PureVideo HD 6-Videoprozessors, welcher sich in jeweils auf dem Video Decode and Presentation API for Unix Feature Set E beläuft


Hauptsache, die Agitation der Polemik anstacheln, um eine Marke und deren Produkt zu diffamieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 5: Systemanforderungen und Vorgeschmack auf Grafikeinstellungen veröffentlicht

Solange die Anforderungen nicht genauso hoch sind ... *zwinker~zwinker*
 
AW: Far Cry 5: Systemanforderungen und Vorgeschmack auf Grafikeinstellungen veröffentlicht

Ging wohl darum, dass die meisten AMDler noch einen FX drinnen hatten und der Informationswert deshalb eher gering wäre. Das ist er auch heute, die Ryzen CPUs kann man einfach mit Haswell und Haswell E vergleichen, die FX CPUs haben hingegen kein wirkliches Gegenstück zu Intel, solange man nicht bis zum Core2Quad zurück geht und den gab es nicht mit 8 Kernen.

Ein FX 6300 müsste in etwa gleichzustellen sein mit einem i5 der ersten Ära (i5 750/760).
 
AW: Far Cry 5: Systemanforderungen und Vorgeschmack auf Grafikeinstellungen veröffentlicht

Die AMD FX-8350 und AMD FX-8370 sind per Cluster-based Multithreading bestenfalls auf dem Level des Intel Core i7-2700K.
 
AW: Far Cry 5: Systemanforderungen und Vorgeschmack auf Grafikeinstellungen veröffentlicht

"In keinem Fall übernimmt Ubisoft eine Haftung in Verbindung mit den Komponenten, die auf Ihrem Computer durch eine DRM-Software oder in Verbindung mit der Anti-Tamper-Technologie installiert werden könnten."
*lol* Einfach nicht kaufen ist in dem Fall die beste Verhütung.
 
AW: Far Cry 5: Systemanforderungen und Vorgeschmack auf Grafikeinstellungen veröffentlicht

Ein 1080 sli hat auch nur 8gb vram. Wahrscheinlich ist dann 4k nur mit medium Settings möglich. Denke mal dass das Spiel mit Ultra Settings mehr als 8gb vram braucht.
 
AW: Far Cry 5: Systemanforderungen und Vorgeschmack auf Grafikeinstellungen veröffentlicht

Würde auf Ryzen 5 1600X und 1080 sehr gut laufen... das soll es aber gar nicht :D

Fand Far Cry nach Teil 2 langweilig, immer der gleiche Kram. Das hat mich irgendwie nicht fesseln können, von daher verzichte ich dankend! Gerade in Bezug auf die Tatsache, dass Ubisoft da seine Finger im Spiel hat und auch noch der Kopierschutz mega nerven.
 
AW: Far Cry 5: Systemanforderungen und Vorgeschmack auf Grafikeinstellungen veröffentlicht

Fat Cry war ja immer schon eine nette Grafikdemo aber hatte seinen Höhepunkt mit Teil 1. Sogar da war das Gameplay aber bestenfalls unterer Durchschnitt. Die folgenden Teile könnte ich nie mehr als zwei Stunden spielen. Unerträgliche Storyschlauchnummer für Casuals - getarnt als "Open" World. Schade, die Ideen der Spielewelt an sich waren oft nicht übel, hier auch wieder ein an sich gutes Settings.
 
AW: Far Cry 5: Systemanforderungen und Vorgeschmack auf Grafikeinstellungen veröffentlicht

Naja speziell Far Cry 3 fand ich schon sehr gut, auch Far Cry 4 hat mir sehr gefallen, nur Primal habe ich nie fertig gespielt.
 
AW: Far Cry 5: Systemanforderungen und Vorgeschmack auf Grafikeinstellungen veröffentlicht

Das wird in 4k Ultra mit einer 1080ti schon gut genug laufen. Brauche nicht wirklich 60 fps. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich das Spiel auch kaufen werde.
 
AW: Far Cry 5: Systemanforderungen und Vorgeschmack auf Grafikeinstellungen veröffentlicht

Bin so geil auf das game
Bisher hat ubisoft montreal immer sehr gute arbeit gemacht
angefangen an ac 3 und farcry 3
der leichte fehltritt farcry 2 lag am Spielkonzept mit design Anpassung der Konsolen was dann zu repetitiven Spielmechanik führte
Dafür gibt es aber Mods die das ändern und man nicht mehr andauernd Zielscheibe ist bei jeder ecke
farcry 3 war ein Meisterwerk grafisch eher weniger, was an den Konsolen lag
aber story leveldesign sehr wohl
nur muss man eben openworld Spielprinzip mögen das sammeln war schon immer ein ubisoft syndrom

Die anforderunge sind OK max settings auf 1080p bei mir möglich so muss das
Das allerdings min 4gb vram für 1080p nötig sind ist bedauerlich (Denk an andere Menschen mit älteren GPu gtx7xx seire oder amd r9 2xx)
Denuvo naja für mich nebensache solange es wirklich nicht meine SSD TBW frisst
 
AW: Far Cry 5: Systemanforderungen und Vorgeschmack auf Grafikeinstellungen veröffentlicht

Fat Cry war ja immer schon eine nette Grafikdemo aber hatte seinen Höhepunkt mit Teil 1. Sogar da war das Gameplay aber bestenfalls unterer Durchschnitt. Die folgenden Teile könnte ich nie mehr als zwei Stunden spielen. Unerträgliche Storyschlauchnummer für Casuals - getarnt als "Open" World. Schade, die Ideen der Spielewelt an sich waren oft nicht übel, hier auch wieder ein an sich gutes Settings.

Sorry, Schwachsinn dein Kommentar ! Die Story war in Teil 3 und 4 nicht schlecht und hatten vor allem auch charismatische Gegenspieler. Auch die Landschaften waren toll gestaltet. So eine Tibet-ähnliche Landschaft habe ich bisher nur in Uncharted 2 bisher gesehen. Technisch war auch Far Cry 4 überzeugend, bis auf ein paar Bugs mal abgesehen. Auch das einnehmen der Festungen und Stützpunkte ist gelungen, da man hier strategisch vorgehen kann. Die Herausforderungen (Rennen, Schießübungen etc.) allgemein haben zwar nicht viel zur Story beigetragen, aber waren durchaus spaßig. Für mich gehört Far Cry ganz klar zu der besseren Sorte von Action-Games. Mir fällt da eigentlich nur noch Dying Light und GTA ein, was da noch mithält !
Games wie Crysis, das sind für mich reine Technikdemos-mords Grafik, das war es dann auch !
 
AW: Far Cry 5: Systemanforderungen und Vorgeschmack auf Grafikeinstellungen veröffentlicht

Versucht da einer, der den profitgeilen Multimilliardendollarkonzern AMD für so ne Art Gamerwohlfahrt hält, auf billige Art und Weise Nvidia Bashing zu betreiben? Immer noch nicht verkraftet das Nvidia die seit knapp 3 Jahren totgeschriene GTX 970 immer noch erfolgreich unterstützt? :P

Eine einfache Rechenaufgabe für den offensichtlich mit diesem simplen Sachverhalt Überforderten: 3,5 + 0,5 ergibt 4 ;)
Der segmentierte Speicher war übrigens bei mir (und vielen anderen) noch nie ein Problem. Selbst mit bis zum Anschlag gefüllten Speicher (u.A. ME Andromeda, Deus Ex MD, GTA V) saubere Performance :nicken:

Und in Far Cry 5 reicht es immer noch für high und 60 FPS. Mal sehen ob es gekauft wird.
\

das ist aber auch ne Kunst wenn der Treiber hinten herum die Texturen im Spiel runter dreht , das hatten wir bei PCGH doch schon zig mal ...
Aber so lange der DAU vor dem Rechner noch sagen kann es stehen im Spiel alle regler auf Ultra reicht das wohl schon aus .
Far Cry Primal verbraucht in 4K/Ultra keine 4GB Vram, das wird bei Far Cry 5 nicht anders sein, also keine Sorge.
Far Cry Primal: PC graphics performance benchmark review - Video memory usage - Final Words & Conclusion
Sicher das die Genies bei dem Test auch die Ultra Texturen installiert haben ? das macht das Spiel nicht von alleine !
Denn bei mir sind bei WQHD schon oft 4 Gb Vram weg oder knapp dran ...

So oder so Gut zu wissen , wenn ich Denuvo schon lese bin ich raus ...
Ich lass mich doch als NICHT Raubkopierer am Nasen Ring durch die Manege fuehren .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 5: Systemanforderungen und Vorgeschmack auf Grafikeinstellungen veröffentlicht

Wünsche mir schon seit Jahren das Games vll auch mal im Mittel Preset gebencht werden.
Man mag manchmal kaum glauben wie wenig sichtbarer Unterschied, vor allem während des Spielens und nicht nur auf Stillstehenden Screenshots, besteht aber gleichzeitig wie viel dadurch an Performance freigesetzt wird.

Das Ding ist darüber hinaus, das es von Ubisoft kommt.
Ich mag Ubisoft und deren Spiele (nicht alle, aber viele) aber Fakt ist nun mal das die Ubisoft Titel gerade bei erscheinen meist überdimensional viel HW Power fürs gebotene benötigen was - wenn überhaupt - erst mit Patches innerhalb des ersten halben Jahres besser wird.

Mich wunderte es schon das Origins so fantastisch aussieht und im vergleich dazu, schön performt.
CPU last Debatte hin oder her, fakt ist das meine 7 Jahre alte Sandy ***** auch das Teil auf 60 FPS hievt :)

Da mache ich mir hier, mit angepassten Settings in WQHD also wenig sorgen :)
 
AW: Far Cry 5: Systemanforderungen und Vorgeschmack auf Grafikeinstellungen veröffentlicht

Hoffe aber auch vor allem das Far Cry 5 nicht solche Prozessorauslastungen hat wie Assassins Creed Origin. Da soll ja auch angeblich der Denuvo in Verbindung mit dem DRM das ja bewirken. Selbst ein i7 6700K wäre da übelst ausgelastet.....
 
AW: Far Cry 5: Systemanforderungen und Vorgeschmack auf Grafikeinstellungen veröffentlicht

Das beste Far Cry ist eh Blood Dragon. Da kommt FC 5 bestimmt nicht ran, hat Teil 4 ja auch nicht geschafft (Shan Kri La war aber trotzdem schön).
Wieso kam nach Blood Dragon eigentlich nie was nach, würde einen Nachfolger sogar zum Vollpreis kaufen.:schief:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück