[FAQ & Review] Hard Tubing biegen und Werkzeuge, Umbau auf Hardtube!

Je nach Fitting ist ein schief abgeschnittenes Rohr kein Problem. Wichtig ist aber, das übliche Entgratungstool zu haben. Bei Acryl bekommt man mit paar Drehungen die Außenkante schön abgerundet, sodass man nicht die O-Ringe im Fitting schrottet. Die Innenkante muss nur leicht entgratet werden.
 
Das Tool hat bei mir innen gut geklappt, aber von außen habe ich dann doch feines Schleifpapier verwendet.
Und auf dem Tisch gelegt konnte ich auch das Rohr darüber kreisen und etwas gerade bekommen.
 
Hab das ganze selbst mal austesten wollen und daher zwei Rohre aus PETG verlegt. Möchte damit auch ein Langzeittest machen, wie sich das Ganze auf Zeit ändern wird.
Aus dem Langzeittest ist ja am ende nichts geworden... :ugly:
Hatte ja dann im Februar die Idee doch nochmal alles neu aufzubauen. :D

Verwendet habe ich dann nur noch Röhren aus Acryl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück