Phanteks NV7 - Ausgang für externen Mora

Bugfinder

Schraubenverwechsler(in)
Ich stehe nach einigen Jahren familienbedingtem Leiden mit Laptop wieder vor der Anschaffung eines "echten" PCs und habe mich bereits vor einigen Monaten in das nv7 verschossen.
Komponenten sind soweit alle fest, so eben auch der externe Mora (hier schwanke ich noch zwischen pumpe+agb im gehäuse, oder einfach am mora (weil praktischer und sicherer)).
Nachdem ich anfangs im NV7 hinten die eine runde Öffnung gesehen hatte, dachte ich erst, phanteks hätte hier bereits vorgedacht und musste nun feststellen, nein... da hängt es.
Hat jemand eine gute Idee, wie ich die Schläuche (intern hardtube, nach außen dann mit schnellkupplungen auf softtube) da nach draußen bekomme?
Es gibt Slotblenden mit Durchlässen, aber beim NV7 kommt dahinter ja noch einen Blende, welche ich auch gerne schließen würde.
Mein erster Einfall war jetzt nur, unten von den eigtl praktischen Kabelführungen etwas rauszuflexen und dann mit eingem 45° Winkel von der Untersten Slotblende die Schläuche nach außen durchführen.
 
Warum suchst du nicht eine geeignete Position für Ein- und Auslass und bohrst einfach mit einem Stufenbohrer zwei Löcher rein. Dann kanns du dir auch Slotanschlüsse kaufen, die darin verschraubt werden.

In meinem Fall habe ich es so gelöst:
IMG_20230107_042316.jpg

Da ich durch Mesh musste, habe ich Unterlegscheiben in Schwarz lackiert und mit verbauen müssen.
IMG_20230104_164030.jpg

Das sind die Slotdurchgänge von Alphacool.
IMG_20230104_164726.jpg

Gibt es mit langem und kurzem Gewinde.
Von innen bin ich mit einem Anschluss für Hardtube dran und von Außen mit einer Tülle zum Schlauch.
 
Das wäre tatsächlich auch eine möglichkeit.
Mein Hauptproblem beim NV7 ist, dass hinten noch mal eine Tür als Blende mit Mesh ist, sodass ich dann also durch zwei wände müsste und die tür nicht mehr öffnen könnte.
Ich habe aber, glaube ich, heute in den Produktbildern eine Lösung gefunden.
Hinter dem Kabelkamm scheint noch Platz zu sein mit Aussparungen. Durch die könnte man evtl mit Softtubes nach unten/hinten raus gehen. Final werde ich das wohl einfach probieren müssen :D
 

Anhänge

  • wefgeg.png
    wefgeg.png
    383,7 KB · Aufrufe: 10
Ja, habe es jetzt auch gesehen, das Gehäuse hat hinten auch eine Tür zum Zuklappen. Kann jetzt nicht viel dazu sagen, da ich das Gehäuse auch nur von Bildern her kenne. Aber irgendwie wirst du da eine Lösung dazu finden müssen. Die Schnellkupplung muss ja nicht direkt am Gehäuse festgeschraubt sein, da kann ja ein Stück Schlauch abgehen. Vielleicht kommst du nach unten hin besser raus.
 
Zurück