"Falls Disney die Star-Wars-Lizenz neu vergibt, wünsche ich mir ..." Das meinen die PCGH-Redakteure

AW: "Falls Disney die Star-Wars-Lizenz neu vergibt, wünsche ich mir ..." Das meinen die PCGH-Redakteure

Wenn die Star Wars Lizenz neu vergeben wird, hoffe ich, dass Star Wars nicht andere, gute oder gar ganz neue, IPs verdrängt, kaputt oder unmöglich macht.
 
AW: "Falls Disney die Star-Wars-Lizenz neu vergibt, wünsche ich mir ..." Das meinen die PCGH-Redakteure

Wie kann man nur EA die Marke geben... war mir von vorne rein klar das das nix wird.
 
AW: "Falls Disney die Star-Wars-Lizenz neu vergibt, wünsche ich mir ..." Das meinen die PCGH-Redakteure

Es ist ein gewinnorientierter Konzern, er wird machen was ihm am meisten bringt.
Zu erwarten er wird irgendeinen "Fanservice" bringen ohne Geldgedanken dahinter ist mehr als unlogisch.
 
AW: "Falls Disney die Star-Wars-Lizenz neu vergibt, wünsche ich mir ..." Das meinen die PCGH-Redakteure

Wenn Disney sich nur für die grossen Studios interessiert dann kann das nicht gut werden, ich habe bei Ubisoft das Gefühl das ausser dem zwanzigstem AC und dem zehnten Anno nix mehr neues kommt. :what: Disney soll lieber die Lizenz einem Studio vergeben das Erfahrung mit Sci-Fi Spielen hat und trotzdem nicht jeden Cent aus den Spielern drücken will.
Vieles fällt mir da nicht ein da viele Studios in den letzten Jahren immer mehr ans Geld gedacht haben :(
 
AW: "Falls Disney die Star-Wars-Lizenz neu vergibt, wünsche ich mir ..." Das meinen die PCGH-Redakteure

ist das Ironie? Ich würde mir das ganz ernsthaft wünschen. Schließlich hat Ubisoft bis jetzt die Mikrotransaktionen eher nur am Rande eingebaut. Und Sie trauen sich immer wieder neue Sachen zu versuchen...

Ubisoft ist einer der Vorreiter von Mikrotransaktionen. Ubisofts Einnahmen sind zu 50% gedeckt durch Mikrotransaktionen und DLC's (Ubisoft's Microtransaction Revenue Just Beat Digital Sales for the First Time - ExtremeTech). Activision ist da bestimmt auch nicht viel besser. Wenn es nur darum geht wie die Spielehersteller ihr Geld machen, dann wird es schwierig werden einen geeigneten Lizenznehmer zu finden. Letztlich müssen Ideen her, nicht nur wie man Geld macht sondern wie man Spiele macht. Meiner Meinung nach sollte die Lizenz nicht exklusiv an einen Lizenznehmer vergeben werden.
 
AW: "Falls Disney die Star-Wars-Lizenz neu vergibt, wünsche ich mir ..." Das meinen die PCGH-Redakteure

Disney könnte CIG und Roberts Space Industries kaufen und aus StarCitizen wird dann StarJedi.. oder Citizen of the Empire. Für den Millennium Falken in StarCi würde ich auch noch 200€ springen lassen.. aber das Universum würde dann wahrscheinlich zu 50% aus diesem Raumschiff bestehen xD
 
AW: "Falls Disney die Star-Wars-Lizenz neu vergibt, wünsche ich mir ..." Das meinen die PCGH-Redakteure

ist das Ironie? Ich würde mir das ganz ernsthaft wünschen. Schließlich hat Ubisoft bis jetzt die Mikrotransaktionen eher nur am Rande eingebaut. Und Sie trauen sich immer wieder neue Sachen zu versuchen...
Jedes Jahr das gleiche Open World Spiel zu bringen halte ich jetzt nicht für besonders innovativ. Wenn Ubisoft die Lizenz kriegt, bekommen wir eine Open World auf dem komischen Sandplaneten aus Teil 7, in dem man gegen eine religiöse Sekte kämpft, ständig Schrott sammeln muss und auf Türme klettert um Gebiete freizuschalten...
Ich würde mir wünschen, dass Disney die Lizenz auf mehrere Publisher aufteilt, so dass jeder nach seiner Kompetenz entsprechende Spiele entwickeln und veröffentlichen kann.
Yep. So sehe ich das auch. Sie sollen "einfach" keine komplette Lizenz der Star-Wars Marke verkaufen, sondern einzelne Projekte verschiedener Publisher und/oder Entwicklerstudios genemigen. Das führt zwar auf Seiten Disneys zu mehr Papierkram, aber das Ergebnis und auch die potentiellen Einnahmen dürften weit besser sein.
 
Zurück