Fallout 76: Kaum erschienen, schon im Sale

Vielleicht misten sie jetzt ja endlich mal ihren Softwaresaustall aus. Es hilft sicherlich nicht, dass neben dem mittelmäßig ankommenden Spielkonzept auch die technische Seite noch miserabler ist, als man das sogar von Bethesda gewohnt ist.
 
Ob die Erstkäufer jetzt wie bei Tomb Raider auch gleich überall das Spiel downvoten, nur weil sie selbst nicht dazu in der Lage waren, einfach etwas zu warten ? :lol:

Ich hab SotTR auch zu Release gekauft(im Laden), es aber definitiv nicht bereut wenn ich etwas mag Unterstütze ich auch gerne die weitere Arbeit- selbst da bei kauf war mir klar das es das im Netz schon günstiger geben könnte. Normalerweise wissen Menschen die sowas spielen auch. Aber manche sind da eben anders^^ Dennoch ist ein Release kauf wohl nicht mehr meine Vorgehensweise. (bisher 2 mal generell)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man. Bekräftigt immer mehr meine Meinung nie wieder ein Spiel vor Release oder während zu kaufen.

Man muss aber erwähnen das wir grad die Black Friday Phase haben und parallel zu Fallout, echt starke Titel erschienen sind.

bei red dead redemption 2 hats funktioniert.
hab das Game sogar für 40€ vorbestellt.
 
Früher hätte man das Spiel eingestampft, aber nachdem ja jetzt jeder seine unfertigen Spiele mit dem Siegel "Early Access" vertickt, wird sich Bethesda gedacht haben "was soll's".
 
Meine Vermutung:
Das ganze war als Framework für Vermaktungskonzepte gedacht. Erinnert sich noch jemand an Bethesdas Versuch, einen kostenpflichtigen Shop für Skyrim-Mods und -Zusatzinhalte anzubieten? Wenn man die Entwicklungszeit für so ein System und die für ein Spiel miteinander abgleicht, dann dürfte Fallout 76 im gleichen Zeitraum konzipiert worden sein. Und Fallout 76 bietet eine große, prinzipiell interessante, aber etwas leere und statische Welt, in der man prima (kostenpflichtige) Storys, Mods und ähnliches ansiedeln könnte. Selbst die Missionen sind meinem Wissen nach so modular, dass sie mit minimalen Änderungen auch als DLCs hätten entwickelt/verkauft werden können. DLCs für ein kostenloses Basisspiel, das neben dem Tutorial-/Startbereich nur oben genannte Verkaufsplattform enthalten hätte? Und das nach dem Skyrim-Shitstorm keine Chance auf Veröffentlichung mehr hatte, in das aber schon zu viel Arbeit investiert worden war, um es ganz sterben zu lassen?

Das klingt sehr, sehr gruselig und ich hoffe doch das es nicht so kommt. Mir blieb erst die Woche die Spucke weg, als ich den Preis für das neue Civi Addon gesehen habe. :(
 
Am 27.10 hab ich geschrieben:
Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ein "Fallout online" so sehr gewünscht ist.
Ich hoffe die haben vorher ordentlich in die Marktforschung investiert.
Nicht dass das Spiel nach ein paar Wochen tot ist.

Scheinbar lag ich mit meinen Bedenken gar nicht so daneben.

Leider, wie ich sagen muss, für diejenigen, die sich auf das Spiel gefreut haben.
 
Fallout 76 ist gänzlich an jeder Art Spieler vorbeientwickelt. Es krank nicht nur an der technischen Umsetzung. Allein die krankt schon gewaltig. Auf jeder Konsole und auf dem PC quasie unspielbar. Je mehr Muni du raushaust um so stärker brechen dir die Frames weg. Also im wichtigsten Moment im Spiel verlierst du dir Kontrolle über das was du tust.

Aber nur zu den Spiel ansich:

Spieler die gerne Story erleben wollen sind auf Notizen und Holotapes beschränkt ... Die man als Gruppenspieler gar nicht lesen oder anhören kann, da der Rest der Gruppe weiterdrängt.

Als Solospieler hast du aber kaum eine Chance gegenüber der feindlichen Umgebung.

Sinnvolles Gruppenspiel ist auch kaum drin, da die ganzen Mechaniken eher auf Solospieler ausgelegt sind. Anders lässt es sich nicht erklären, dass nur die Gruppenmitglieder Erfahrungspunkte bekommen, die aktiv ein Monster legen. Das jeder in der Gruppe das gleiche sammeln muss.
Beispiel: Sammel 10 Flaschen zur Erfüllung der Aufgabe. Egal ob du Solo bist oder in der Gruppe ... Jeder muss diese 10 Flaschen sammeln. Es reicht nicht wenn die Gruppe zusammen auf 10 Flaschen kommt.

PVP funktioniert nur wenn dein Gegenüber mitspielt und zurückschießt ... Außerdem ist außer Munitionsverschwendung und Stimpackverschwendung hier nichts zu holen.

Das es sich nicht verkauft wundert mich so gar nicht.

Fallout 76 ist ein Paradebeispiel dafür wie man jeden Spieler die Multiplayererfahrung versaut und wie man es am besten nicht macht.

Diesmal kann die Community auch nichts mehr retten, den Mods dürften in einen Multiplayergame ein NoGo sein.
 
Ich wünsche B.E.T.Aesda das beste für die Zukunft, vorallem bei Fallout 5!

Ich Idiot habe definitiv zu viel für Fallout75 gezahlt. Ok, konnte ja keiner wissen, das die Preise nach einer Woche schon so stark sinken! Wäre schön, wenn sowas beiGrafikkarten passieren würde!:schief:
 
Ihre Uraltengine, wo Physik an die FPS gebunden ist, in einem MP-Titel, können sie in der Pfeife rauchen.
Ich hatte mal wirklich Achtung vor Bethesda, aber mittlerweile sind sie in keinster Weise besser als EA, Activision oder Ubisoft.
Gleich faul, gleich ideenlos, die Kunden sind maximal dummes Vieh das Geld bringen soll. Ehrwürdige Franchises mit großen, passionierten Fanbases werden mit Füßen getreten nur damit man Kohle machen kann. Funktioniert es nicht, wird es halt eingestampft.
Diese Faulheit von Bethesda haben einige (ich zähle mich dazu) schon vor Jahren kritisiert. Und mittlerweile sind wir bei Perlen wie Fallout 76 angekommen. Nur hat diese Perle halt eher Ähnlichkeiten mit einem Pferdeapfel als mit einem Schmuckstück.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Weil man alles mit Gewalt auf Onlinegaming versucht um zu legen, n Fallout is SP und ned MP ausserdem gehört da mal ne andere Engine her, also zurecht abgestraft
weil sowas kann Bethesda besser. Aber ich vermute hinter dem Desaster nen Gierigen Gedanken und wir wissen ja was passiert wenn man zu Gierig wird oder agiert
 
Als Solospieler hast du aber kaum eine Chance gegenüber der feindlichen Umgebung.

Dann sollte man ganz klar bei SP Games bleiben und den Schwierigkeitsgrad von leicht auf schwer erhöhen um zu üben. Ich bin Level 85 und habe die Atomrakete gezündet. Das alles Solo, ich war nicht ein einziges mal in einer Gruppe. Habe immer mehr als 20 stims und radaways. Spiele immer im Nahkampf, außer gegen brandbestien.

Also sorry. Ich lese so oft, das Solo nichts machbar wäre, dabei sehe ich einige Solospieler die das scheinbar unschaffbare schaffen... Komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das im Bezug auf Fallout 76 echt nicht ganz nachvollziehen. Es gab bisher ein Spiel auf dem Markt das es geschafft hat das ich bis morgens 5 oder 6 Uhr gezockt habe weil ich mega gehyped war. Das war vor fast 14 Jahren WoW. Und dann kam die Beta von Fallout 76 und es ist erneut passiert. Ich konnte nur 1x die Beta spielen weil die Zeiten für mich unmenschlich waren aber an dem einen Mal war ich echt süchtig und fand es super. Gekauft hab ich es allerdings bisher trotzdem nicht.
 
Ich empfinde die veraltete Grafik in einem 2018er Titel als Beleidigung. Und wieso muss heutzutage jeder Mist auf Multiplayer ausgelegt werden?
 
Ich frage mich, wie FO76 passieren konnte?. Klar war FO4 auch nicht der Burner, eine Katastrophe wie 76 war es zumindest nicht, aber sonst hat Bethesda doch immer ganz gut abgeliefert. In letzter Zeit war vor allem das rebooten von Doom ein Erfolg. Ich hoffe bei TES6 reißen sie sich wieder zusammen.
Die haben in den letzten Jahren ein paar Singleplayergames auf den Markt gebracht, die sich nur schleppend verkauft haben, Prey, Dishonored 2, Wolfenstein 2, mich wundert es daher wenig, dass sie sich an anderen Konzepten versuchen. Zu den üblichen Launchproblemen und der altersschwachen Engine kommt in diesem Fall noch die fehlende Erfahrung, bzw. der Glaube irgendwie einen MP an die Fallout 4 Basis zu schrauben reiche aus.
 
Die haben in den letzten Jahren ein paar Singleplayergames auf den Markt gebracht, die sich nur schleppend verkauft haben, Prey, Dishonored 2, Wolfenstein 2, mich wundert es daher wenig, dass sie sich an anderen Konzepten versuchen. Zu den üblichen Launchproblemen und der altersschwachen Engine kommt in diesem Fall noch die fehlende Erfahrung, bzw. der Glaube irgendwie einen MP an die Fallout 4 Basis zu schrauben reiche aus.

Die von dir genannten Titel sind allerdings keine von Bethesda Games Studio ( dem Entwickler ). Das letzte Spiel von BGS ( Fallout 4 ) hat sich recht ordentlich verkauft. ( Spiele wie Wolfenstein sind mir persönlich auch zu sehr Shooter und nicht genug RPG ) Wie auch immer, ich denke schon ein Multiplayer in Fallout könnte erfolgreich sein, wenn man es richtig macht, nur Fallout 76 sieht mir recht lieb und konzeptlos zusammengeschustert aus.

Was IMHO funktionieren könnte wäre zB wenn man sich die einzelnen Spieler einer von mehreren Fraktionen anschließen und dann mit versuchen muß, die Welt im SInne der eigenen Fraktion wieder aufzubauen. Spieler anderer Fraktionen können dann je nach umständen Gegner oder Handelspartner sein. Dann hätte so eine Art Crossover zwischen Rollenspiel, Shooter und Strategiespiel.
Andere Möglichkeit wäre halt eine Storyline, bei der man diverse Aufgaben nur in Kooperation mit anderen Spielern lösen kann, wo sich dann innerhalb der Gruppe zB verschiedene Spieler unterschiedlich spezialisieren ( Der eine eher Kämpfer, der andere eher Hacker zB )

Das wären IMHO Möglichkeiten für ein MP Fallout gewesen, aber auch dann hätten sie ersteinmal ihre Engine auf den heutigen Stand bringen müssen.

IM Moment wirkt das auf mich so als wollte man unbedingt ein Multiplayer Spiel machen, hatte aber irgendwie keine richtige Idee für ein solches.

Naja, hoffentlich zieht Bethesda aus diesem Flop die richtigen schlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben in den letzten Jahren ein paar Singleplayergames auf den Markt gebracht, die sich nur schleppend verkauft haben, Prey, Dishonored 2, Wolfenstein 2, mich wundert es daher wenig, dass sie sich an anderen Konzepten versuchen. Zu den üblichen Launchproblemen und der altersschwachen Engine kommt in diesem Fall noch die fehlende Erfahrung, bzw. der Glaube irgendwie einen MP an die Fallout 4 Basis zu schrauben reiche aus.

Du weißt schon, dass Doom, dishonored, Wolfenstein von ganz anderen Entwickler entwickelt wird?
 
Zurück