Fallout 76: Kaum erschienen, schon im Sale

Ob die Erstkäufer jetzt wie bei Tomb Raider auch gleich überall das Spiel downvoten, nur weil sie selbst nicht dazu in der Lage waren, einfach etwas zu warten ? :lol:
 
Schon krass , dass das Game jetzt schon derart reduziert wird. Da könnte ich den Unmut der Erstkäufer sogar verstehen. Da hat Bethesda ja anscheinend einen richtigen Bock geschossen.

Warum?
Als Erstkäufer muss man sich bewusst sein, dass der Preis schon nach den ersten Tagen fallen kann.
Bei vielen Spielen ist der Preis bereits nach einer Woche niedriger.
Wer alles sofort haben möchte, zahlt auch mehr.
 
Warum?
Als Erstkäufer muss man sich bewusst sein, dass der Preis schon nach den ersten Tagen fallen kann.
Bei vielen Spielen ist der Preis bereits nach einer Woche niedriger.
Wer alles sofort haben möchte, zahlt auch mehr.
Wie wahr, vor zwei Wochen war die PS4 Pro mit RDR2 bei mediamarkt noch um €439 zu haben, heute um 349. ;-)
 
Wirtschaftlich ganz sicher konsequent, aber in der Außenwahrnehmung ein Bankrott.

Die Außenwahrnehmung hat bereits bei Peter Zwegat zwecks Beratung angerufen. Die ist nicht nur Bankrott, die ist schon unter der Erde. Da wird wohl auch mit Patches wenig zu retten sein, weil die ja die konzeptionellen Schwächen nicht korrigieren können.

Bethesda muss beim nächsten Titel liefern, sonst wird es wohl schnell dunkel in dem Studio.
 
Wenn sie aus FO76 was lernen nicht unbedingt aber die Chancen stehen sehr schlecht

Ich frage mich, wie FO76 passieren konnte?. Klar war FO4 auch nicht der Burner, eine Katastrophe wie 76 war es zumindest nicht, aber sonst hat Bethesda doch immer ganz gut abgeliefert. In letzter Zeit war vor allem das rebooten von Doom ein Erfolg. Ich hoffe bei TES6 reißen sie sich wieder zusammen.
 
Ich frage mich, wie FO76 passieren konnte?. Klar war FO4 auch nicht der Burner, eine Katastrophe wie 76 war es zumindest nicht, aber sonst hat Bethesda doch immer ganz gut abgeliefert. In letzter Zeit war vor allem das rebooten von Doom ein Erfolg. Ich hoffe bei TES6 reißen sie sich wieder zusammen.

Meine Vermutung:
Das ganze war als Framework für Vermaktungskonzepte gedacht. Erinnert sich noch jemand an Bethesdas Versuch, einen kostenpflichtigen Shop für Skyrim-Mods und -Zusatzinhalte anzubieten? Wenn man die Entwicklungszeit für so ein System und die für ein Spiel miteinander abgleicht, dann dürfte Fallout 76 im gleichen Zeitraum konzipiert worden sein. Und Fallout 76 bietet eine große, prinzipiell interessante, aber etwas leere und statische Welt, in der man prima (kostenpflichtige) Storys, Mods und ähnliches ansiedeln könnte. Selbst die Missionen sind meinem Wissen nach so modular, dass sie mit minimalen Änderungen auch als DLCs hätten entwickelt/verkauft werden können. DLCs für ein kostenloses Basisspiel, das neben dem Tutorial-/Startbereich nur oben genannte Verkaufsplattform enthalten hätte? Und das nach dem Skyrim-Shitstorm keine Chance auf Veröffentlichung mehr hatte, in das aber schon zu viel Arbeit investiert worden war, um es ganz sterben zu lassen?
 
Habs mir heute für 25 Euro bei Karstadt gekauft, 29,99 abzüglich 20%.
Ist bestimmt ganz nett, vor allem weil das Spiel ja auch noch gar nicht fertig ist.
 
Bei so schnellen Preisnachlass würde ich mich (vor einem Kauf) fragen: "Wann gehen die Server down? Lohnt es sich überhaupt noch anzufangen?"
 
Seit wann wird ein schlechtes, von vielen gehasstes Spiel als "Game of the Year" ausgezeichnet. Kannst du vergessen. :ugly:

Zerstör den Leute halt ihre Träume... du Grinch :D

Ich finde es nur krass was Bethesda da abzieht. Die haben das mit Sicherheit zuvor schon geahnt. Kein Wunder, wenn sie dann solche Livestream "Events" mit Gronkh und Smudo machen müssen. Jetzt senken sie auch noch den Preis für das Spiel um potenzielle Spieler anzulocken.

Mit dem Season Pass (bzw. dem Multiplayer DLC) von Doom 2016 haben sie ja ähnliches abgezogen. Erst verkaufen und dann war es kostenlos für alle, ohne Ankündigung....

Ich würde niemals mehr Titel von Bethesda zum Vollpreis kaufen. Doom 2016, TEW2, Wolfenstein 2 waren alle im Angebot...

Aber selbst bei Quake Champions werden die Spieler fast komplett ignoriert und die Entwickler machen ihr eigenes Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wie FO76 passieren konnte?. Klar war FO4 auch nicht der Burner, eine Katastrophe wie 76 war es zumindest nicht, aber sonst hat Bethesda doch immer ganz gut abgeliefert. In letzter Zeit war vor allem das rebooten von Doom ein Erfolg. Ich hoffe bei TES6 reißen sie sich wieder zusammen.

Für mich ist Fallout seit dem dritten Teil gestorben. Bethesda hat zwar die Essenz der Originalspiele gut rübergebracht, aber nicht deren Seele. Sogar Fallout Tactics bevorzuge ich jederzeit eines Bethesda Fallouts.
 
Fallout 3 gerade für 29 Cent gekauft.

Das letzte Fallout New Vegas DLC wird heute zu Ende gespielt.

Die Fallout 76 Beta wirkte wie eine ausgehöhlte und recycelte F2P Version von Fallout 4 um Wale mit Atoms zu melken.
 
Zurück