Fallout 76: Kaum erschienen, schon im Sale

Mich hat Fallout 76 von Anfang an nicht interessiert als ich las, dass es ausschließlich Multiplayer sein sollte. Fallout als SP in neuem Gewand, ja gerne - aber so..
Auch wenn das "Survival" Feeling vielleicht für manche besser durchkommt im MP, ich selbst will Survival aber auch im eigenen Tempo eine Welt erkunden. Das geht dann mit Menschlichen Gegenspielern schwerer, weshalb ich immer SP bevorzuge (und STALKER LIEEEBEE)
 
Das Spiel ist zwar sicher nicht perfekt, aber mich nerven die Leute die dem Spiel nur weil es ein MMO ist schlechte Bewertungen geben ohne es getestet zu haben und rummjammern weil es kein SP Fallout ist.

Im übrigen konnte ich das Spiel bis jetzt wunderbar alleine Spielen und es macht sogar Spaß, auch wenn es wie gesagt einige Kritikpunkte gibt.
 
Ich habs mir im Sale geholt, war am Black Friday im Müller für 29,99€ und dann nochmal 20% Black Friday Rabatt, falls jemand Lust hat frisch anzufangen oder auch so zu zocken gerne PN an mich bin mal gespannt wie es ist.
 
Ich hab SotTR auch zu Release gekauft(im Laden), es aber definitiv nicht bereut wenn ich etwas mag Unterstütze ich auch gerne die weitere Arbeit- selbst da bei kauf war mir klar das es das im Netz schon günstiger geben könnte. Normalerweise wissen Menschen die sowas spielen auch. Aber manche sind da eben anders^^ Dennoch ist ein Release kauf wohl nicht mehr meine Vorgehensweise. (bisher 2 mal generell)

Eben. Wenn ich etwas zu Release kaufe dann mit der vollen Absicht, den Entwickler mit dem Maximum zu unterstützen. Danach rum zu heulen weil anderen es billiger bekommen, ist einfach nur lachhaft.
 
Ich halt ja eh gar nichts von Vorschusslorbeeren und die Bestätigung erfolgt regelmäßig und in unterschiedlicher Form :devil:
 
Ich hab mir heute trotz allem 3x das Spiel bei Saturn bestellt.
Durch den Preis von 29,99€ und die 3 für 2 Aktion liegt ein Stück dann bei einem Endpreis von 19,99€.
Eins für mich, eins für meinen Bruder und eins für meinen Schwager und schon können wir es zu dritt für einen vertretbaren Preis einfach mal selber testen.

PS: Die Aktion läuft momentan immer noch!
 
Mit dem Wechsel der IP zu Bethesda ging Fallout von deren ersten Versuch an bergab. Fallout 76 hat mich deswegen wenig bis gar nicht überrascht.
 
Eben. Wenn ich etwas zu Release kaufe dann mit der vollen Absicht, den Entwickler mit dem Maximum zu unterstützen. Danach rum zu heulen weil anderen es billiger bekommen, ist einfach nur lachhaft.

Ähm, wahrscheinlich hat es sich ein Großteil der Leute vorbestellt um an der Paywall vorbeizukommen, damit man an der Beta teilnehmen darf. Dann darf man nicht vergessen, dass sich das Spiel vorm eigentlichen Start der Beta, auf den Rechner selbst gelöscht hat, da konnten bestimmt einige auch nicht mehr die Beta genießen. So und wenn man schon bereit es, den Entwickler mit 60, 70 oder der 200€ Version zu unterstützen, dann würde ich ein Marktreifen Produkt erwarten und keinen Softwaremüll. Zum Schrott sammeln brauch ich kein überteuertes Spiel, welches sich im Alphastadium befindet, da kann ich zum Sperrmüll auch einfach um die Häuser ziehen.

Oder würdest du ein Haus kaufen, welchen 500.000€ kostet, um am Ende festzustellen, dass es weder Fenster, Türen noch ein Dach besitzt?
 
Ich habe es jetzt mit Freunden das WE gezockt und kann das Geweine nicht so ganz nachvollziehen. Es spielt sich zu größten Teilen wie FO4. Die Highlights sind bisher die Schießereien, diese sind wesentlich besser als in den alten Teilen. Das durchstöbern der Welt sowieso. Events machen bisher auch ganz gut Laune.
Das Menü und Tastenbelegung war auch in den vorherigen Teilen schon nicht der Knüller, und die Server brauchen hier und da noch ein Paar Updates.
Aber was jetzt die miesen Wertungen betrifft, kann ich nicht viel davon nachvollziehen. Wirkliche Argumente sehe ich auch hier leider wenig.
 
omega™;9608810 schrieb:
Ähm, wahrscheinlich hat es sich ein Großteil der Leute vorbestellt um an der Paywall vorbeizukommen, damit man an der Beta teilnehmen darf. Dann darf man nicht vergessen, dass sich das Spiel vorm eigentlichen Start der Beta, auf den Rechner selbst gelöscht hat, da konnten bestimmt einige auch nicht mehr die Beta genießen. So und wenn man schon bereit es, den Entwickler mit 60, 70 oder der 200€ Version zu unterstützen, dann würde ich ein Marktreifen Produkt erwarten und keinen Softwaremüll. Zum Schrott sammeln brauch ich kein überteuertes Spiel, welches sich im Alphastadium befindet, da kann ich zum Sperrmüll auch einfach um die Häuser ziehen.

Oder würdest du ein Haus kaufen, welchen 500.000€ kostet, um am Ende festzustellen, dass es weder Fenster, Türen noch ein Dach besitzt?

Was warum "wahrscheinlich" jemand gemacht hat kann ich nicht sagen, das sind Spekulationen.
Wenn man Geld ausgibt nur um überhaupt an einer Beta teilnehmen zu können, läuft sowieso was falsch aber die Leute lernen einfach nicht draus.
Sieht man ja auch an Origin wo es jetzt wohl im Trend liegt sich ein Abbo zu holen um Demos dann "kostenlos" spielen zu können :ugly:
Sofern es sich nicht um eine seltene physikalische Collector's Edition handelt ist vorbestellen mittlerweile einfach nur dumm, zumal man offensichtlich gar nichts aus der Vergangenheit gelernt hat.
Grundsätzlich, ERWARTEN kannst du eben gar nichts mehr, wie viele andere Hersteller über die letzten Jahre gezeigt haben.
Egal ob du 50 oder 5000€ bezahlst, fix ist nix. Das ist keine Garantie für irgendwas und ja es ist traurig, dass das die letzten Jahre so eine Wendung genommen hat.
Wie du schon sagst, erwartet man sich ein funktionierendes Produkt. Wenn ich ein neues Auto kaufe und danach Reifen & Fenster fehlen, werde ich auch Stunk machen.
Nur das Verhalten der Spieler mit ihrem permanenten Vorbestellen und blind kaufen trotz all der Müll-Releases die letzten Jahre haben eben dazu geführt, dass man jeden unfertigen Rotz auf den Markt wirft, irgendwer wirds schon kaufen.

Leider geht die Rechnung immer noch bei den meisten Publishern auf ;) Wenn mal alle gemeinsam konsequent warten würden und der Entwickler dann auf seinem unfertigen Mist sitzen bleiben würde nach den ersten vernichtenden Reviews, könnte man denen ja einen Denkzettel verpassen aber das "haben will" scheint bei den meisten Menschen einfach größer und stärker zu sein, als dass sie mal ein paar Tage warten wollen würden.
 
Ich hab mir heute trotz allem 3x das Spiel bei Saturn bestellt.
Durch den Preis von 29,99€ und die 3 für 2 Aktion liegt ein Stück dann bei einem Endpreis von 19,99€.
Eins für mich, eins für meinen Bruder und eins für meinen Schwager und schon können wir es zu dritt für einen vertretbaren Preis einfach mal selber testen.

PS: Die Aktion läuft momentan immer noch!

Danke für den Tipp! Ich trommele auch gerade eine Mannschaft zusammen.
 
Ich habe es jetzt mit Freunden das WE gezockt und kann das Geweine nicht so ganz nachvollziehen. Es spielt sich zu größten Teilen wie FO4. Die Highlights sind bisher die Schießereien, diese sind wesentlich besser als in den alten Teilen. Das durchstöbern der Welt sowieso. Events machen bisher auch ganz gut Laune.
Das Menü und Tastenbelegung war auch in den vorherigen Teilen schon nicht der Knüller, und die Server brauchen hier und da noch ein Paar Updates.
Aber was jetzt die miesen Wertungen betrifft, kann ich nicht viel davon nachvollziehen. Wirkliche Argumente sehe ich auch hier leider wenig.

Du meinst diese unglaublich immersiven Schießereien im VATS-Modus wo die Mündung nicht einmal ansatzweise in die Schussrichtung zeigt?
Du meinst diese Schießereien wo man einfach nur auf Bullet Sponges schießt was keinerlei Taktik voraussetzt, sondern ein paar Stimpaks und genug Kugeln?

Hier im Thread wurde genug Kritik geäußert, du siehst das aber schlichtweg als "Geweine", ergo kannst du auch keine "Argumente" sehen.

Was ist denn beim Durchstöbern besser als vorher? Gibt es besseren Loot?

Die Steuerung und Tastenbelegung ist unter aller Sau, aber solange Leute wie du die Unfähigkeit und Faulheit der Entwickler beklatschen wird sich nichts daran ändern. Aber dafür wird es sicher Mods geben, so für 10€ das Stück, ist doch geil.

Ich sehe durchaus den Anreiz für Spieler, aber solange Bethesda eine derart geliebte Marke derart verschandelt, sich in keinster Weise Mühe gibt Probleme der vorherigen Teile zu beheben, solange verdienen sie Kritik. Und das ist kein Geweine. Für mich war nämlich schon Fallout 4 bestenfalls Mittelmaß.
Wer ein schlichtweg unfertiges Spiel verkauft, der verdient auch die miesen Wertungen. Du hast halt derart niedrige Ansprüche und deswegen verstehst du diese Wertungen eben nicht, ist auch ok, aber disqualifiziere Kritik nicht einfach als "Geweine".

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Na ja, wenigstens "gerade mal" 7 - 8€ mehr gezahlt, als es jetzt kostet. :schief: Dafür bin ich nun jetzt schon Level 13, und ich weiß heute schon, es ist mein persönlich unbeliebtester Titel seit ich mit Fallout 3 angefangen habe! Hätte vor Fallout 76 nie gedacht, dass ich mal ein Bethesda Fallout beende, weil ich nur genervt davon bin. Danke Bethesda :daumen2:

Zurück geben is ja nicht, also verplempern wir damit etwas kostbare Freizeit.
 
Ich habe es jetzt mit Freunden das WE gezockt und kann das Geweine nicht so ganz nachvollziehen. Es spielt sich zu größten Teilen wie FO4. Die Highlights sind bisher die Schießereien, diese sind wesentlich besser als in den alten Teilen. Das durchstöbern der Welt sowieso. Events machen bisher auch ganz gut Laune.
Das Menü und Tastenbelegung war auch in den vorherigen Teilen schon nicht der Knüller, und die Server brauchen hier und da noch ein Paar Updates.
Aber was jetzt die miesen Wertungen betrifft, kann ich nicht viel davon nachvollziehen. Wirkliche Argumente sehe ich auch hier leider wenig.

du kannst keine argumente sehen? dann hab ich wohl andere videos und reviews gesehen als du. guck dir mal die berichte von laymen gaming, skillup oder jim sterling an. das spiel ist der witz des jahres. und wir dachten diablo immortals hätte den preis schon sicher. :D:ugly:
 
Hm, kann es wirklich schlimmer sein als Underworld Ascendent? Hm, nein. Nach Metcritic hat Underworld 2.0 User Score, 76 2.9 (PC) und auf Steam befindet es sich weiterhin im freien Fall..

Das 76 nur ein schneller Cash Grab wird war mir fast schon klar, aber dass Underworld noch wesentlich mieser wird als ich von den Alpha und Beta Videos erwartet habe ist ein Schlag ins Gesicht aller UUW Fans (inkl. mir) und damit verliere ich die letzten Funken Hoffnung in Spieledesigner, welche mal "Legenden" waren. Ich hoffe nur Warren Spector hatte nicht viel Einblick in die Entwicklung und hat in seiner "beratenden Funktion" diesen Schrott nie abgenickt.

Chris Roberts noch und dann kann ich unter dem Abschnitt Origin Systems nen Schlussstrich ziehen, falls er es auch vergeigt und Star Citizen am Ende ein Haufen unfertiger Features werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück