Fallout 4: Twitch-Livestream und erste Leaks

Fallout habe ich alle gespielt.
F3 und New Vegas zusammen weit über 100+ Stunden .
Grafik war so lala aber mit HD Texturen ok.
Hatte ja bei F4 Hoffnung auf Besserung.
Vielleicht wird es ja noch.

Wieso alle enttäuscht von Trailern sind?!
Ganz einfach, früher gab es mit jedem neuen Teil verbesserte Grafik.
Heute steht dies bezüglich alles still.

Werde F4 trotzdem kaufen
 
Ja, außerdem wird das Spiel aufgrund der Grafik kaum Ressourcen benötigen, daher wird man auch bei schwächeren Karten Downsampling dazuschalten und die Mods darf man natürlich auch nicht vergessen, damit sieht Fallout 3 aktuell gemoddet besser aus als Fallout 4.:D

Besser aussehen ist relativ. Klar, Texturen und Beleuchtung usw kann man verbessern durch Mods. Aber was ist mit Animationen? Einer dynamischen Spielwelt? Shader und Partikeleffeke? Realistische bzw. glaubwürdige Umgebungen?

Ich sags noch mal, jedes Bethesda Spiel bisher war grauenvoll unglaubwürdig, steril und vor allem statisch. Da können die Texturen, die Polygonmodelle oder die Beleuchtung oder was auch immer noch so gut sein, wenn die Bewegung bzw. Dynamik nicht stimmt, dann ist auch die ganze Optik für die Tonne.

Selbst ein ultragemoddetes Skyrim sieht im Vergleich zu Witcher 3 imho einfach nur beschissen aus, einfach weil fast jegliche Dynamik und Glaubwürdikgeit fehlt. Das ist aber vor allem eine Frage des Designs (Art Design, Quest Design, World Design) und der Qualität und Anzahl der Animationen und dynamischer Objekte auf dem Bildschirm...

Deswegen ist Fallout 4 bzw. das was der Trailer bisher gezeigt hat, imo vom optischen Eindruck her enttäuschend und Mods können da auch nicht viel ausrichten. Mal ganz davon abgesehen, dass bei Bethesda irgendwie immer alles irgendwo inkonsistent bzw. "off" ist... :ugly:

Ein Spiel muss doch nicht einen direkten Vergleich gegen Witcher 3 für sich entscheiden, nur um einfach ein gutes Spiel zu sein :huh:
Im Gegenteil, es wäre eher kontraproduktiv, wenn sich Fallout 4 als Witcher-Klon versuchen würde.
Seid doch froh, wenn es mehr als ein gutes Spiel gibt :huh:
Du reißt meinen Beitrag aus dem Zusammenhang. Die Steuerungen hat ein anderer User verglichen, ich hab darauf nur reagiert.

Und ich BIN froh, wenn es mehr als ein gutes Spiel gibt. Aber ich möchte in der Tat, dass Fallout 4 so gut wie möglich wird und nicht der gleiche Bethesda-Quark wie bisher wieder neu aufgewärmt wird. Ich will, dass Bethesda aus seinen Fehlern lernt und Kritikpunkte aufgreift und tatsächlich angeht. Ist das zu viel verlangt? ;)
 
@Scholdarr
aber vielleicht ist auch gerade das, das Markenzeichen von Bethesda Games ? :D
Ja die Animationen sind in der Tat nicht die besten, erwecken in mir aber eine gewisse Nostalgie durch die alten Fallout Spiele
 
Wenn es wieder heißt: "Das sieht schlecht aus; ich habe da mehr erwartet", frage ich mich immer: Wie kann man denn etwas erwarten, dahingehend? Seid ihr alle verkannte Künstler, und im Kopf malt ihr eure illustren Bilder von den kommenden Spielen?

Ganz ehrlich, keiner von denen, die hier klagen, haben auch nur eine wage Vorstellung davon, wie es denn aussehen soll, das Spiel, wenn nicht so wie es aussieht.

Ein Fortschritt der Grafik ist zu erkennen. Es ist nicht mehr störend. Allzu großer Texturenmatsch werden wir nicht serviert bekommen. Das reicht vollkommen aus.
Wichtiger ist, dass die Reihe nun storytechnisch groß aufwartet und designtechnisch mehr bietet. Fallout hatte in der 3D-Perspektive eine gewisse Atmosphäre, nicht zu vergleichen mit dem aktuellen Witcher 3 oder meinen Lieblingsbeispielen Final Fantasy 7 und Jade Cocoon, aber dennoch Atmosphäre. Die tollen Musiktitel, die irgendwie, wenn auch für mich nicht erkenntlich, die Schwere der Nostalgie ins Boot holen. Keine Ahnung, warum dort immer alte Schinken laufen. Jedenfalls machte die Musik, die Radiosender und diese Eigenheiten der Welt, die irgendwie total charmant rüber kommen; wie eben diese eigenen Limonaden-Marken usw.

Aber davon ab war man total verloren in den Spielen. Es gab nichts, dass fesselte, dass dich innerlich beschäftigte. Im Grunde war es ein ständiges Entdecken von Belanglosigkeiten. Die Welt wirkte wie diese komischen Puppengeschichtenmaschinen, die auf ner Bühne oder in irgendeinen Kasten gequätscht werden. Vielleicht hat jemand ne Ahnung, was ich meine. Jedenfalls wirkte es so: Du drückst nen Knopf, jemand tut und sagt mal kurz was. Und das läuft immer wieder so ab. Immer wieder.

Irgendwie hab ich keinen Bock mehr weiter zu schreiben. Weiß auch gar nicht, wohin das führen soll. Jedenfalls ist Fallout in der 3D-Welt bisher nie herausragend gewesen. Es war solang toll, wie man einfach nichts vergleichbares bekommen hatte. Open-World? Super. Aber es gibt, nicht zuletzt dank des Hexers, nun auch gute Beispiele dafür, was man mit einer offenen Welt machen kann und sollte.

Fallout 3 und New Vegas habe ich gerne gespielt. Aber es sind keine herausragenden Titel.

Ich hoffe, dass sie im vierten Teil einiges anders und besser machen. Ich kann mir aber ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass die Welt so leblos und steril bleiben wird. Und klar: Öldand ist Ödland. Aber es fehlte einfach an charmanten Orten, an Zusammenhängen.

Und nochmal zum Abschluss:
Meine Fresse, was ist nur los in euren kaputten Schädeln? Ja, steinigt mich. Ist mir egal. Ich finde das so dämlich.
Ihr habt absolut keine Vorstellung davon, wie das Spiel aussehen soll. Wie könnt ihr ohne irgendeine Referenz dann so ein Werturteil fällen?
Und wenn jetzt einer Crysis 3 nennt, dann könnt ihr den Deckel echt endgültig drauf kloppen.
Es mag nicht gefallen, okay. Aber wie kann man mehr "erwartet haben", wenn man keine Vorstellung davon hat, wie es aussehn soll?
Ihr habt ne Vorstellung? Ja, dann haut doch mal raus, was ihr euch da vorgestellt habt.
Was gefällt nicht? Die Texturen? Die Farben? Das Design?
 

Es geht hier nicht mal finde ich um die Grafik an sich.
Bethesda schafft es zwar in ihren Spielen großen Welten aufzubauen mit teilweise auch interessanten Inhalten.
Aber da fehlt einfach die Glaubwürdigkeit/Dynamik ,wie du absolut richtig angemerkt hast.
Es fühlt sich mit der Zeit einfach belanglos an,die Welt lebt nicht...
Jede Entscheidung,die du triffst,hat keine Auswirkung, die Hauptstory hat soviel Tiefang wie ein Babybecken.
Das galt für Fallout 3 und auch für Skyrim,letzteres fand ich sogar eine Zeit lang recht gut, aber mittlerweile sehe ich das einfach anders, die Spiele sind maximal Mittelmaß,ein Grundgerüst mehr auch nicht.
Die Mods reißen da auch nichts raus,und es liegt zudem auch nicht an den Moddern die Fehler des Entwicklers zu beseitigen,das können sie auch eigentlich nicht.

Wie dem auch sei,ich habe mal aus Interesse mir das angeschaut,aber es lässt mich persönlich kalt,aber vielleicht ändert sich das ja noch.
Wobei ich da nicht viel Hoffnung habe,naja vielleicht zeigt Bethesda mit dem neuen Doom oder Dishonored 2 noch was Cooles auf der E3.

PS:wobei ich sagen muss,der Einstieg von F3 war schon recht atmosphärisch.
 
Kommen Hunde neuerdings so gut in Videospielen an??? CoD hatte den Tränengas resistenten, Grafikkarten killenden Riley, GTA5 hat den dauerkackenden, faulen, sehr Wasser empfindlichen Chop, in Skyrim gab es eine Nebenquest mit einem sprechenden Hund.

OK, Dogmeat gab es schon in Fallout 3. Dieser war allerdings sehr Suizid gefährdet der arme Kerl. Da wär mir so ne nützliche Elisabeth aus Bioshock Infinity viel lieber. :D Die fand Geld, Munition, ...
 
Ein Fortschritt der Grafik ist zu erkennen. Es ist nicht mehr störend. Allzu großer Texturenmatsch werden wir nicht serviert bekommen. Das reicht vollkommen aus.
Wichtiger ist, dass die Reihe nun storytechnisch groß aufwartet und designtechnisch mehr bietet.

Wer nimmt denn eine Story ernst die von solch hölzernen Charaktermodellen präsentiert wird ?
 
Wer nimmt denn eine Story ernst die von solch hölzernen Charaktermodellen präsentiert wird ?

DAS ist hier die Frage.

Daher sind hier manche Leute auch so enttäuscht, dass sich bei der Engine scheinbar wenig getan hat. Optik an sich trifft es nicht ganz. Bethesdaspiele sind einfach hölzern und statisch mit null Dynamik oder Emotionen, zumindest bisher.
 
Also mir hatte Fallout 3 und Vegas gut gefallen (bis auf den Games for Windows Live Zwang),später dann auch nochmal mit Mods,und ich bin hoffnungsvoll auf den vierten Teil gespannt. Ich finde es muß nicht alles "super Ultra Über realistisch" aussehen,mir hat zB. auch die Grafik von den Bioshock Teilen zugesagt,in der auch kein Hairworks o.ä. vorkam. Ebenso wie Borderlands,die Telltale Games,Point+Click Adventure oder ganz früher auch WoW. Wobei mir auch Witcher 3 Spaß macht,auch in erstmal mittleren Details,oder alte Atari Simulationen wie Pacman oder Donkey Kong ;-) . Es kommt für mich mehr auf das Setting und die Story,bzw den Spielspaß an,und eine "Comic Art" Grafik hat auch was für sich. Da bin ich evtl. auch "oldschool" oder n alter Sack :-P . Nicht jeder hat eine Titan X (im SLI) im Rechner und meckert ,wenn er die nicht ausgelastet bekommt! Und das Endzeit Szenario ist klasse. Also abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat mich Dogmeat "Spielstand neu Laden" gekostet :ugly: Nach dem 11/ 12x hatte ich die Nase voll. Dogmeat hatte ein Faible für Gegner die 10x so groß waren, meistens mit modernen Waffen bestückt waren, ... bis du den Befehl geben konntest Dogmeat soll bei dir bleiben, ... war er auch schon wieder mal Tod.

Der Scharfschütze aus New Vegas war brauchbar. Rex mit dem Wunschwahlgehirn habe ich schön bei seinem Frauchen gelassen. :ugly:
 
Sofern die Story wie zB in The Longest Journey gut ist, dürfte das einige sein. Frühe 3D Grafik sah auch nicht besser aus und trotzdem sind die Spiele immer noch gut.

Der Unterschied ist aber das früher nicht mehr möglich war und alles noch revolutionär neu und gut aussah. Heute aber ist weit mehr möglich und die Grafik ist auch deutlich weiter, da sieht Bethesdas Spiel halt einfach nur noch altbacken aus und die Animationen unnatürlich hölzern.
Das heißt jetzt nicht das jedes Spiel realistisch und modern aussehen muss, grade im Bereich der blanken Grafik, aber ein gewisser Fortschritt im Bereich der Animationen, nun der sollte selbst bei Bethesda mal irgendwann ankommen, den mmn. sind glaubhafte Animationen und Bewegungen viel entscheidener für ein glaubwürdiges Spiel als eine ultrarealistische roxor 666 Grafik. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Verdacht gegenüber der eher schwachen Grafikqualität ist: das ist Absicht um Bezahlmods gleich zu Start einführen zu können -.-

Ich bin mir sicher, dass sich Bethesda sich das nicht wird nehmen lassen für fremde Arbeit sehr viel Geld zu bekommen. Irgendwie schade, hatte ich von dem Laden doch einmal eine relativ hohe Meinung...
 
Bethesda ist doch wie Bioware. Die haben beide ihren schöpferischen Zenit schon längst überschritten. Bei Bioware gehts seit Baldurs Gate 2 ständig abwärts bzw. es kommt überhaupt nichts Neues, bei Bethesda seit Morrowind...
 
Was hat mich Dogmeat "Spielstand neu Laden" gekostet :ugly: Nach dem 11/ 12x hatte ich die Nase voll. Dogmeat hatte ein Faible für Gegner die 10x so groß waren, meistens mit modernen Waffen bestückt waren, ... bis du den Befehl geben konntest Dogmeat soll bei dir bleiben, ... war er auch schon wieder mal Tod.

Der Scharfschütze aus New Vegas war brauchbar. Rex mit dem Wunschwahlgehirn habe ich schön bei seinem Frauchen gelassen. :ugly:

Ich hatte Dogmeat wenn eigentlich nur in meinem Apartment. Auch die paar anderen Begleiter waren großteils dort untergebracht.
Mir ist es zu lästig da immer aufzupassen xD Dann bleibt er wieder mal wo hängen, blockiert den Weg, nene, sowas brauch ich nicht.

Spätestens wenn sie auf der vorletzten Schwierigkeitsstufe in Old Olney sämtliche Todeskrallen anlocken, dann werden sie in das Turmappartment gesperrt. Ist mir genau einmal passiert und hatte davor natürlich eine längere Zeit nicht gespeichert und bin bei 3 Todeskrallen verreckt.

Fawkes dagegen war mir zu stark mit dem Gatling-Laser. Nur in die Todeskrallenhöhle hab ich ihn mitgenommen weil ich Schiss hatte xD
 
Hier fragt man sich, warum Behtesda überhaupt Mühe macht eine PC-Version zu veröffentlichen, wenn Ihre Spiele eigentlich Konsolentiteln sind?

Weil PC Spieler die größte Spielerbase sind?

Allein Skyrim hat sich auf dem PC fast 9 Millionen mal verkauft, man verzichtet ja nicht auf riesige Einnahmen, genauso könnte man die Frage stellen wieso Bethesda Konsolenversionen entwickelt?
 
Zurück