Fallout 4: Twitch-Livestream und erste Leaks

Das Grafiklevel würde mir ja reichen (Stil is aber leicht gewöhnungsbedürftig) und eigentlich hab ich auch mit einem Oblivion oder Fallout 3 Spaß gehabt, an die 100 Stunden jeweils. Allerdings auch wieder nicht so viel (beides auch nicht mal ansatzweise durchgespielt), dass ich mir deren Nachfolger geholt hab und leider sieht das hier auch wieder arg mäßig aus. Hab das Gefühl, wie hier schon angesprochen, dass die Welt einfach wieder extrem tot, steril, wirken, und noch schlimmer, dass wieder alles, aber auch wirklich alles, instanziert sein wird. Hat mich bei vorher genannten Titeln nicht zu sehr gestört, sollte es hier aber wieder drin sein werd ich nich mal mitm kleinen Finger zucken, großes Sorry.

Aber sollte sich Instanzierung und Sterilität in Maßen nicht bewahrheiten, isses gekauft, vor allem aber übermäßige Instanzierung. Leichter Dämpfer is also definitiv vorhanden, aber mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeiten, als man sich noch über das Spiel an sich gefreut hat und nicht direkt beim Trailer schon über die Grafik meckert, die sind wohl vorbei ... traurig.

Deswegen springt auch jeder zur Ankündigung eines AAA-Titels auf den Hypetrain auf... Bloß diesesmal gibt es nach dem ersten Trailer nichts zu hypen abgesehen von dem Namen des Spiels.
 
Wird vorbestellt.
Verstehe zwar nicht was man sich jetzt schon wieder direkt über die Grafik aufregen muss, werden eh wie immer mods kommen.

Die Zeiten, als man sich noch über das Spiel an sich gefreut hat und nicht direkt beim Trailer schon über die Grafik meckert, die sind wohl vorbei ... traurig.
Es ist ja nicht so, als wäre das ne schlechte Grafik die Fallout 4 da hat. Sie mag zwar nicht auf dem neuesten Stand sein, aber da gibts Spiele die sehen weitaus schlechter aus.

Ich bin auf jeden fall mit dem was ich gesehen habe zufrieden, und reg mich nicht über Grafik auf

Ja, außerdem wird das Spiel aufgrund der Grafik kaum Ressourcen benötigen, daher wird man auch bei schwächeren Karten Downsampling dazuschalten und die Mods darf man natürlich auch nicht vergessen, damit sieht Fallout 3 aktuell gemoddet besser aus als Fallout 4.:D
 
Die Zeiten, als man sich noch über das Spiel an sich gefreut hat und nicht direkt beim Trailer schon über die Grafik meckert, die sind wohl vorbei ... traurig.
Es ist ja nicht so, als wäre das ne schlechte Grafik die Fallout 4 da hat. Sie mag zwar nicht auf dem neuesten Stand sein, aber da gibts Spiele die sehen weitaus schlechter aus.

Naja Trailer sind doch als Werbung gedacht, aber das Material taugt dafür halt mal gar nicht, ausser das es scheinbar bei einigen nostalgische Gefühle wachruft.
Und ich kenne kein neues AAA-Spiel das schlechter aussieht als das im Trailer Gezeigte. Und nicht die Modder müssen das richten, das ist immer noch die Aufgabe der Devs.
 
Die Grafik sieht aus wie eine etwas bessere Source Engine. Mit dem komischen Stil sieht sie schon fast schlechter aus als Fallout 3. Wenn das noch nicht die finale Grafik gewesen ist, dann hätten sie mit dem Trailer noch warten sollen, man sieht auch nichts besonderes über das Spiel selber.
Ich würde bei einer so schlechten Grafik auch fast schon denken, dass das Spiel kein Einzelspieler Spiel ist.
 
Wird vorbestellt.
Verstehe zwar nicht was man sich jetzt schon wieder direkt über die Grafik aufregen muss, werden eh wie immer mods kommen.

Die Zeiten, als man sich noch über das Spiel an sich gefreut hat und nicht direkt beim Trailer schon über die Grafik meckert, die sind wohl vorbei ... traurig.
Es ist ja nicht so, als wäre das ne schlechte Grafik die Fallout 4 da hat. Sie mag zwar nicht auf dem neuesten Stand sein, aber da gibts Spiele die sehen weitaus schlechter aus.
Ich bin auf jeden fall mit dem was ich gesehen habe zufrieden, und reg mich nicht über Grafik auf

Auf Basis der Grafik und der Animation werden Rückschlüsse auf die Engine bzw. das Gameplay getroffen. Und die waren bereits zu FO3, spätestens aber zu FVNV nicht mehr so richtig zeitgemäß. Alles wirkte etwas staksig und marionettenhaft.
Das wurde natürlich durch die Story wieder sehr gut wett gemacht damals.
So gut ich nun FO3, FONV und auch Skyrim fand, aber ein weiteres Rollenspiel in diesem Setting und vergleichbarer Immersionstiefe (um mal nicht von Grafik, Auflösung, etc. alleine zu sprechen) wird mich mit Sicherheit nicht mehr so wahnsinnig vom Hocker hauen. Gerade die bereits angesprochene Trennung drinnen/draußen und die einzelnen Levelabschnitte sind nicht mehr zeitgemäß und das ist schon relevant für die Immersion.

Ich glaube aber, dass sich dennoch alle hier auf FO4 freuen, auch wenn man etwas zu mäkeln hat.
 
Ich freu mich auf Fallout 4 und fand 3 und New Vegas extrem geil. Grafik naja ok aber das Game war immer so gut dass die mäßige Grafik egal war.

Aber was soll denn das, dass die auf twitch jetzt stundenlang nur diesen Trailer zeigen??
 
Ich freu mich auf Fallout 4 und fand 3 und New Vegas extrem geil. Grafik naja ok aber das Game war immer so gut dass die mäßige Grafik egal war.

Aber was soll denn das, dass die auf twitch jetzt stundenlang nur diesen Trailer zeigen??

Weil vielleicht nicht alle Leute auf der Welt schon wach sind, von der Arbeit/Schule nach Hause gekommen, noch nichts vom Launch gehört haben?
 
Weil vielleicht nicht alle Leute auf der Welt schon wach sind, von der Arbeit/Schule nach Hause gekommen, noch nichts vom Launch gehört haben?

Ja wollt' grad sagen.
Ich find das eigentlich 'ne coole Idee den Trailer die ganze Zeit ( wohl 24h ? ) zu streamen :P
Klar gibts den auch auf youtube zusehen etc.
Aber ist auch so ganz gut :D
 
Ja die Grafik schaut irgendwie nach nem veralteten CoD aus. Die Welt erinnert mich an Destiny und vom gameplay hat man nochnicht wirklich was gesehen. Also alles in allem abwarten und am 15. schauen.
 
naja, also mir gefällts. Muß gestehen Fallout 3 hab ich leider nicht gespielt, lag aber eher daran das mir Crysis und Battlefield dazwischen kamen und ansonst keine Zeit zum zocken wegen meiner Arbeit hatte. Aber kann man ja nachholen. Interessant isses allemal.
 
Grafik Grafik ... schei... auf Grafik. Solange es nicht nach Release wie bei Mindcraft aussieht sieht es doch gut aus. :rollen:
Fallout bietet eher viel Platz für Bugs, immerhin sind die vorherigen Titel sehr üppig in Story und Nebenmissionen. Und weiß Gott nicht fehlerfrei aufm Markt gekommen. Freezes, Clipping Fehler, Fehlerhafte Missionen, Nebenmissionen die nicht anlaufen wollten, oder nicht weiter laufen wollten, ... viel Inhalt, viele Möglichkeiten eben.

Sie sollen sich aber ja eins nicht getrauen! Ein halbes Spiel auf dem Markt bringen, und die andere Hälfte sind DLCs.
 
Die Grafik sieht so 2010 aus.... :ugly: Oder wie ein PS3 Titel als HD-Remake.^^
Na hoffen wir, dass da nicht noch ein Downgrade kommt. :D
 
Id Tech 5 Engine, sieht gut aus und passt zu dem postapokaliptischen Szenario. FAllout New Vegas war der OBABURNA, hoffentlich wird das genauso gut.
 
Zurück