News Fake-Wissenschaft: Bitcoin-Mining ohne CO₂-Emissionen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fake-Wissenschaft: Bitcoin-Mining ohne CO₂-Emissionen?

Ein Video der Bitcoin-Mining-Firma Riot Platforms nutzt wissenschaftliche Argumentationsweisen, um eine unhaltbare Behauptung zu untermauern: Serverfarmen für Kryptowährungen würden kein Kohlendioxid produzieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fake-Wissenschaft: Bitcoin-Mining ohne CO₂-Emissionen?
 
Kenne mich da nicht so aus, dachte aber immer, dass bitcoinanlagen sich an überschüssige Energie mit dranhängen, da durch z.b. Windkraft usw. auch überschüssige Energie produziert wird, die nicht aufgenommen werden kann. Diese Energie fließt dann in die btc Anlagen. Ist aber nicht nur bei Windkraft so, sondern auch bei anderen Lösungen, in denen überschüssige Energie entsteht, die nicht ins Stromnetz hinein fliessen kann. Somit bekommt der btc zwar keinen 0% Abdruck, jedoch wird er tatsächlich mit der Zeit grüner, je mehr man sich solcher Lösungen bedient. Und eine Währung zu haben, wo man sich nicht einfach vom Gold Standard lösen kann und ohne Ende Geld druckt - unser Vermögen damit Letzlich entwertet - kann für einige Probleme der Welt auch eine Lösung sein. Der Dollar wurde alleine von 2016 bis 2021 um 25% entwertet, was bedeutet, dass jeder vierte Dollar auf dem Sparbuch völlig wertlos wurde. Klar kann man jetzt sagen, dass der btc sehr volatil ist. Jedoch kann man sich hier evtl. An der Matrix bedienen und sich fragen: wer verbiegt sich? Der Löffel oder man selbst? Eigentlich ist der bitcoin dann die Konstante und die Fiat Währung schwankt stark. Na ja, der Preis für die Sicherheit und unangreifbarkeit b