Facebook, Whatsapp und Instagram down: Das ist die offizielle Begründung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Facebook, Whatsapp und Instagram down: Das ist die offizielle Begründung

Nachdem Facebook, Whatsapp und Instagram gestern für rund sechs Stunden nicht erreichbar waren, hat sich Facebook jetzt zu den Ursachen für die Störung geäußert. Offenbar ist das Unternehmen selbst für den Fehler verantwortlich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Facebook, Whatsapp und Instagram down: Das ist die offizielle Begründung
 
Spekulationen aus Expertenkreisen zufolge (Quelle: heise) war die Ursache offenbar eine völlig andere: "Mark Zuckerberg hat die neuen AGB von Chuck Norris nicht akzeptiert."
 
Konnte die ganze Nacht nicht pennen. Fühlte sich an wie die Zeit vor What´s App. Wahnsinn. So was möchte ich nicht mehr erleben.

Edit: Ich wüsste echt gerne mal wie viele Daten da täglich hin- und hergeschoben werden auf den Servern und vor allem , wie das alles (global) funktioniert. Wer koordiniert den globalen Datenstrom und wie viele Spaßbildchen der wohl in der Sammlung hat. Ich lösche 2x jährlich den ganzen Datenmüll auf meinem Handy. Ist krass zeitaufwendig weil man ja auch sortieren möchte. Manches ist halt wichtig.
 
Schade, dass es nicht länger gedauert hat, so eine Woche hätte ich denen gegönnt :D

Das kommt am Ende heraus, wenn man alles zusammenlegt, fällt ein Teil aus, ist gleich alles futsch...
 
Konnte die ganze Nacht nicht pennen. Fühlte sich an wie die Zeit vor What´s App. Wahnsinn. So was möchte ich nicht mehr erleben.

(...)
Wie jetzt? Du konntest nicht schlafen weil du keine Nachrichten bekommen hast?
Die Frage ist ernstgemeinte. Inwiefern störte der Ausfall deinen Schlaf oO?

Ich nutze SMS, Telefon und für Bilder und Gruppen hats Telegram. Aber meinen Schlaf würde ein Ausfall von all dem nicht beeinflussen. Eigentlich würde ich nen 6h Ausfall gar nicht mitbekommen.
 
Falls die Apokalypse kommen soll, - vergisst nicht eure Router auszuschalten.
Ihr lockt "Sie" sonst an.
 
Schade, dass es nicht länger gedauert hat, so eine Woche hätte ich denen gegönnt :D
Hab ich mir auch schon gedacht. Mal ne Woche kein Whatsapp hätte bei manchen Bekannten von mir den spontanen psychologischen Notlaufmodus aktiviert. :haha:

War aber so auch schon interessant zu sehen wie abhängig manche Strukturen und Leute schon davon geworden sind, ob ein Server in den USA erreichbar ist oder nicht. Das ist leider nicht nur lustig sondern auch ziemlich bedenklich.
 
Bin ich der einzige der davon nichts mitbekommen hat?

Der einzige sicherlich nicht, aber einer von wenigen, denn es wurde auf wirklich allen Kanälen darüber berichtet. Ich habe das gesamte Ausmaß der Störung beispielsweise aus den Tagesthemen erfahren. (Womit von meiner Seite her eigentlich alles zum Thema gesagt ist. :-D)
 
Nichts gemerkt, ich hängt ja nicht ständig an der Klitsche, wahrscheinlich war deshalb so ruhig, hätte noch ne Woche so bleiben können.
Dann hätte die Weltbevölkerung wieder gepasst... :devil:
 
Eine große Runde Mitleid für Facebook, Whatsapp und Instagram. Awwwww! Wie viele Milliarden habt ihr denn in der Ausfallzeit verloren? Hätte ruhig noch länger dauern können. Aber das kommt noch.

Mit den schweren Anschuldigungen von der Whistleblowerin Frances Haugen steht der nächste Paukenschlag gegen den Facebook-Konzern ins Haus. Sie macht in diesen Minuten ihre Aussage im US-Kongress.

Das "Social Media" nicht wirklich "sozial" ist und Menschen in den Vordergrund stellt, sollte eigentlich jedem inzwischen klar sein. Es geht nur um Geld und Macht. Von "Moral" oder "Verantwortung" brauchen wir in dem Zusammenhang nicht mehr zu reden.

Ist nur eine Frage der Zeit bis Facebook und Co. zerschlagen werden. Vorfreude pur!:banane:
 
kommt drauf an was die Hacker verlangt haben, die Story mit den fehlerhaften Konfig-Servern kauf ich denen nicht ab.

PSEdit: mal sehen welche Story beim nächsten mal aufgetischt wird.
 
Zurück