Facebook markiert Satire: Nutzer beschwerten sich über mangelhafte Erkennbarkeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Facebook markiert Satire: Nutzer beschwerten sich über mangelhafte Erkennbarkeit

Im flüchtigen Vorbeilesen ist bestimmt schon manch einer auf eine Headline der deutschen Satire-Webseite "Der Postillion" hereingefallen. Gerade auf Facebook muss man manchmal erst genauer nachschauen, von wo die Story nun stammt. Das führte zu Beschwerden, weshalb Facebook satirische Beiträge nun deutlicher kennzeichnen will.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Facebook markiert Satire: Nutzer beschwerten sich über mangelhafte Erkennbarkeit
 
AW: Facebook markiert Satire: Nutzer beschwerten sich über mangelhafte Erkennbarkeit

So etwas ähnliches hatte ich auch gerade gedacht. Aber wenn schon bei einem temporären Ausfall von Facebook die Polizei verständigt wird, was soll da noch verloren gehen?
 
Bald wird die Welt wie die von The Last of Us aussehen:

Infizierte = Facebook Süchtige

Überlebende = Menchen die auch ohne FB denken können.
 
AW: Facebook markiert Satire: Nutzer beschwerten sich über mangelhafte Erkennbarkeit

Cool, FB erspart den (sich beschwerenden) Leuten nun noch das lesen und anschließende nachdenken... :daumen: Wo soll das noch hinführen... :schief:
 
AW: Facebook markiert Satire: Nutzer beschwerten sich über mangelhafte Erkennbarkeit

Damit nimmt Facebook die Existenzgrundlage für den Postillon :D Wenn keiner mehr auf die Satire reinfällt, ist das dann eigentlich noch Satire? :ugly:
 
AW: Facebook markiert Satire: Nutzer beschwerten sich über mangelhafte Erkennbarkeit

Die Funktion hätte ich mir manchmal hier auch gewünscht :D
 
AW: Facebook markiert Satire: Nutzer beschwerten sich über mangelhafte Erkennbarkeit

dann muss man ja alles markieren :ugly: (satire ende)
 
Dann muss Facebook gleich noch einen "Spoiler" einbringen, in dem erklärt wird was Satire ist!
Aber da das auch eine Meldung von einer bekannten deutschen Nachrichtenseite ist, wird das wohl nicht geschehen! Aber manchen würde es helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Facebook markiert Satire: Nutzer beschwerten sich über mangelhafte Erkennbarkeit

Der Postillion - Love it :devil:
 
AW: Facebook markiert Satire: Nutzer beschwerten sich über mangelhafte Erkennbarkeit

Uns hat man in der Schule beigebracht den Wahrheitsgehalt selbst zu überprüfen. Nun machts Facebook für dich. Vermute mal, dass Personen die das fordern hauptsächlich aus US kommen. Da wird einem ja auch gesagt das Kind nicht im Strampler mitzuwaschen....
 
AW: Facebook markiert Satire: Nutzer beschwerten sich über mangelhafte Erkennbarkeit

Ich könnte mich jetzt groß darüber aufregen, dass Facebook den Leuten immer mehr das denken abnimmt, dafür ist es aber schon zu spät. Wer nicht intelligent genug ist, Satire oder ähnliches, von tatsächlichen Nachrichten zu unterscheiden, den wird auch diese "Funktion" nicht retten.

Zum glück zählen diese User/Leute zu einer Minderheit, oder? ODER????eins!!elf!!

:wall::stupid::klatsch::kotz:
 
AW: Facebook markiert Satire: Nutzer beschwerten sich über mangelhafte Erkennbarkeit

Könnte es sein dass der durchschnittliche Facebook User doch ein bisschen bekloppt ist ?
 
AW: Facebook markiert Satire: Nutzer beschwerten sich über mangelhafte Erkennbarkeit

Bestätigt aber meine Beobachtung, dass Humor per se nicht mehr ohne Kennzeichnung (Smileys/Emoticons) von den Lesern als solcher erkannt wird. Und nein, das ist wahrscheinlich keine Minderheit - FB würde wohl kaum derart auf solche Beschwerden reagieren, wenn sie nur von ein paar einzelnen Figuren käme.
 
AW: Facebook markiert Satire: Nutzer beschwerten sich über mangelhafte Erkennbarkeit

Gegen 9gag ist Facebook doch absolut harmlos, wenn es um Menschen geht, die irgendwelchen Mist für bare Münze zu nehmen :ugly:
 
AW: Facebook markiert Satire: Nutzer beschwerten sich über mangelhafte Erkennbarkeit

Was passiert denn eigentlich, wenn ich nun nur in einem Kommentar ironisch oder sarkastisch antworte? Bekommt das dann einen [Ironie] Tag vor den Beitrag?
 
Zurück