F1 Manager 2022: Soll den Sport an sich simulieren, nicht den Medienzirkus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu F1 Manager 2022: Soll den Sport an sich simulieren, nicht den Medienzirkus

Gute Nachrichten für alle Fans der Formel 1. Einer Vorschau von PC Gamer zufolge soll der F1 Manager 2022 von Frontier Developments den Sport an sich simulieren und nicht den Medienzirkus drumherum. Schon diesen Sommer soll es losgehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: F1 Manager 2022: Soll den Sport an sich simulieren, nicht den Medienzirkus
 
Habe Motorsport Manager geliebt und viele Stunden da reingebuttert. Hoffe, das hier ein rundes Spielerlebnis abgeliefert wird - wobei das gerade bei nem 1. Teil eher für unwahrscheinlich halte.
 
Ob's an den Motorsport Manager herankommt? Kann's mir fast nicht vorstellen, lasse mich aber gerne überraschen.
 
Steam sagt, dass der "Motorsport Manager" das von mir mit weitem Abstand meist gespielte Spiel all time ist.
Hier stehen knapp 700 Stunden auf der Uhr (krass!).
Zweiter Platz dahinter ist Witcher 3 mit ~ 250 Stunden.

Der Motorsport Manager war schon ein tolles Spiel. Einzige Kritik die ich hier gesehen habe war die nervige Setup-Findung die mehr wie ein Handy-Minigame war als realistisch. Auch dass beide Autos immer verschiedene Setups hatten obwohl gleiche Strecke und dass die für das Vorjahr gespeicherten Setups irgendwie auch nie wieder passten.

Der Rest des Managements und der Simulation war aus meiner Sicht klasse.
Eine bessere Grafik hätte ich nicht benötigt, wenn stattdessen lieber der Management-Part noch weiter ausgebaut worden wäre.
Der Motorsport Manager wäre eine tolle Ausgangsbasis als "Vorbild". Darauf aufbauend könnte ein sehr gutes Manager-Spiel entstehen.

Ich bin bei Frontier zwar vorsichtig optimistisch, aber ich habe schon ein bisschen Bedenken ob das eventuell zu oberflächlich und "mainstream" wird. Und die Sache mit "jährliches Spiel" stößt mir auch etwas sauer auf...
 
Zurück