F1 2010: Patch in Aussicht, Stellungnahme zu KI-Problemen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu F1 2010: Patch in Aussicht, Stellungnahme zu KI-Problemen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: F1 2010: Patch in Aussicht, Stellungnahme zu KI-Problemen
 
Ich habe das Spiel nicht, aber so wie sich das anhört, werden erstmal nur die Probleme berichtigt, die die Entwickler wollen/als wichtig ansehen. Das man dabei manch unlogische Features außer Acht lässt, ist eine andere Sache. Naja, werde mir das Spiel mal kaufen...
 
"Treibstoff- und Reifen-Simulation
Dieses Feature wurde selbstverständlich für Spieler- sowie KI-Fahrzeuge implementiert. Dennoch werde man sich das Konzept noch ein zweites Mal anschauen und wenn nötig im Patch nachbessern. "

Dass da noch Zweifel beim Handlungsbedarf besteht dürfte doch keine Frage sein. Aber gut zu wissen, dass an vielen Ecken gearbeitet wird.
 
Es sollte auch an der Performance gearbeitet werden. Diese Performanceeinbrüche sind schon nervig.

Dass man mit einem Q9650 mit 3,6 GHz und einer GTX 460 Hawk nicht vernünftig spielen kann, sollte nicht sein.

@Codemasters ihr wisst was zu tun ist!!!!:daumen::D
 
"Treibstoff- und Reifen-Simulation
Dieses Feature wurde selbstverständlich für Spieler- sowie KI-Fahrzeuge implementiert. Dennoch werde man sich das Konzept noch ein zweites Mal anschauen und wenn nötig im Patch nachbessern. "

Dass da noch Zweifel beim Handlungsbedarf besteht dürfte doch keine Frage sein. Aber gut zu wissen, dass an vielen Ecken gearbeitet wird.

Es ist doch erbärmlich ein so verbuggtes und unfertiges Spiel zu veröffentlichen. Wird ja immer schlimmer von Jahr zu Jahr :motz:
 
Mich nerven eigentlich nur die Boxenstopps, von meinen 5 Rennen wurde ich nun zwei mal schon durchgereicht, weil ich die ganzen Gegner in der Box vorbei lassen musste weil mein Team mich nicht losgelassen hat.
 
Mich nerven eigentlich nur die Boxenstopps, von meinen 5 Rennen wurde ich nun zwei mal schon durchgereicht, weil ich die ganzen Gegner in der Box vorbei lassen musste weil mein Team mich nicht losgelassen hat.

Dann fahr einfach eine Runde früher oder später als die KI in die Box. So mache ich das immer und kriege Stopzeiten zwischen 4 und 7 Sek.
 
das Hexacore Problem lässt sich doch ganz einfach selbst lösen, ohne Kerne zu deaktivieren:
hxxp://segmentnext.com/2010/09/23/f1-2010-errors-crashes-freezes-fixes/

hat bei meinen amd x6 hervorragend funktioniert
 
Keine Ahnung, ob es wirklich ein Bug ist, oder ob die Karriere anfangs extra leichter gehalten wird, als normal.

Denn im Grand Prix Modus ist es im leichtesten oder zweitleichtesten Schwierigkeitsgrad relativ knackig, den ersten Platz zu erobern, während ich das erste Karriere Rennen auf "Leicht" vom Letzten Platz aus (hab aus versehen das Quali übersprungen) mit nem Vorsprung von über 30 sec gewonnen habe. Und das, obwohl nur Platz 18 verlangt war...


Wies aussieht, greifen da die KI Einstellungen im GrandPrix Modus nicht richtig.


Wie auch immer, das Spiel macht jedenfalls wahnsinns Spaß. Ich hab noch den Realistic Sun Mod und Realistic Tires. Das Kommt auf dem TV richtig super rüber. Am PC Monitor mit 16:10 machts mir aber irgendwie keinen Spaß...
TV wär für mich Pflicht!
 
Deaktiviere doch einfach 2 Kerne, solange noch kein Patch draußen ist. Habe ich auch so gemacht.
Entweder im Bios oder per MsConfig.

Hab mir heut morgen die Ultra Config gemacht mit dem inoffiziellen DX11 seitdem hab ich das 6kern Problem nicht mehr ;)

Also zumindest hatte ich im letzten Rennen keinen absturz :hail:
 
Zurück