Falsch, es ist genau umgekehrt;An dieser Stelle hast du den Bezug zur Realitaet gruendlich verloren.
Wer Gabe Newell mit Steam unter Electronic Arts einsortiert, hat entweder jahrelang in einer Hoehle gelebt, das er deren Sperenzchen nicht vor Augen hat, oder will Stream und dessen Gruender einfach nur schlecht machen ,und dafuer ist einfach jedes noch so absurde Mittel recht.
Newell hat damals die Spielergemeinde verarscht, als er behauptet hätte, es käme nach HL2 jedes Jahr was neues raus.Ich kann mich an keinen einzigen Moment entsinnen, an dem Gabe die Spielergemeinde, irgendwann mal mehr aufgebracht haette
Wo gönne ich irgend' jemand den Erfolg nicht?Mir scheint es eher so, das man einer Firma deren Erfolg ,nur mal wieder nicht goennt, und sich dazu veranlasst sieht, diese herablassend abzuurteilen,
Zwischen der letzten Voodoo und HL2 liegen 4 Jahre, 3 Grafikkartengenerationen und 4 DirectX-Versionen. Und damals war Hardware noch wesentlich schneller veraltet als heute. Mit einer 4 Jahre alten CPU und einer 3 Jahre alten Grafikkarte lief kaum ein neues Spiel. HL2 brauchtest nichtmal mit einer Geforce4 starten, die Voodoo 5 war gegen die erste Geforce positioniert...
hatte HL2 die 96er Wertung eingesackt und war damit das beste bewertetste Spiel überhaupt.
Du schreibst hier Schwachsinn, sogar 1:1, allein schon mit deiner Behauptung, HL2 sei das "bestbewertete Spiel aller Zeiten".
Ich kann sehr wohl lesen, du offenbar weniger:Hab ja gesagt lern richtig zu lesen, haste nicht gemacht.
Völlig egal ob du mit er Vergangenheits- oder Gegenwartsform ankommst, es wäre immernoch falsch, da du den Punkt überhaupt nicht angegeben hast.Die Zeiten spielen in der deutschen Sprache eine große Rolle. Die 96er Wertung war damals glaub in PCGames und GamePro und definitiv das bestbewertetste Spiel
Ich glaube wirklich du bist hier derjenige, der die Lesebrille braucht:Und nur weil du kein Internet hattest, ist das Spiel Half-Life 2 schlecht oder was?
Wenn du keiner objektiven Diskussion mächtig bist, dann lass' es bitte bleiben, is ja wie im Kinergarten.Bist wohl auch so jemand der in amazon nur einen Stern für ein gutes Produkt gibt, weil der Postbote es 2 Tage später brachte. Das eine hat dem anderen nur wenig zu tun.
Es wurden jährliche, neue Episoden angekündigt. Daraus is aber nichts geworden. Mir ging es nie um ein komplettes Spiel HL3, sondern darum, dass Newell und Doug Lombardi damals verkündet haben, die Story wird komplett in Episoden-Form weitergeführt.Und wie die anderen hier schon sagten, da HL3 NIE offiziell angekündigt wurde, kann man sich auch nicht beschweren. Und wenn Valve meint sie machen kein HL3 mehr dann ist das eben so.
Mitlerweile liefern sie gar nichts mehr ab, Valve verdient sich damit Millionen, indem sie mit ihren Sales das Preisgefüge im Markt und -Verständnis der Spieler völlig durcheinander bringen. Bei älteren Spielen mag das noch durchgehen, aber relativ neue Spiele regelrecht zu verscherbeln, wo ist da der Nutzen?Und ja natürlich darf man kritisieren, aber wenn ein Studio seit jeher top Arbeit abliefert und IMMER hinter den Spielern stand, darf man auch mal loben und sich als Fan zeigen. Ohne Steam wäre PC-Gaming nicht da wo es heute ist (noch ist). Und eigl. alles was von Valve kam war richtig richtig gut, egal ob Half-Life Reihe, Steam, das geniale Portal 1+2 oder das legendäre Counter-Strike (Source) und Day Of Defeat (Source). Die letzten beiden Titel spiele ich bis heute fast jeden Tag weil da m.M.n. nichts rankommt vom Spaß her. Und dazu immer jahrelange kostenlose Optimierung und Patches. Wahre Leidenschaft eben, die man so nur bei den allerwenigsten Studios findet.
Bekannt war es nur, wenn man sich vorher irgendwo drüber informiert hat - im Internet - hatte man selbiges nicht, wusste man nicht mal davon. Und Valve (bzw. Vivendi/EA) hatten es versäumt, das mit Steam auf die Verpackung zu drucken. Dafür sind sie auch völlig zu Recht vor Gericht verknackt worden.Ja auch ich habe damals die HL2-Freischaltung gefühlt mehrere Nächte mit meinem 56k-Modem über Steam laden müssen. Und? Es war vorher bekannt und mir war es das Wert.
Hast du das Spiel mal auf Englisch gespielt?Und wo war die Synchro bitte peinlich? Such mir die Stelle(n) die du meinst doch mal in einem youtube-Walkthrough raus, ich schaus mir gerne an.
Es war eigentlich geradezu revolutionär. Einen besseren Singleplayershooter gab' es eigentlich nicht.Schon vor 13 Jahren war das Spiel nicht so dolle, da wird es zwischendurch kaum besser geworden.
Es war auf Nvidia genauso Spielbar, nur hatte halt ATI damals die besseren Karten. Nvidia hatte halt ein kleines "Shaderproblem" mit der FX Serie.Außerdem bin ich seit jeher NVidia Käufer und als HL2 raus kam performte ATi wesentlich besser, heißt, auf NVidia-Karten kaum spielbar.
Also zu der Zeit als es noch nichts anderes/besseres gab fandst du diese Dinger langweilig?Da ich aber auch Pac-Man und Tetris sterbenslangweilig fand und finde, gehöre ich wohl nicht zur Zielgruppe.
Es wird Zeit fuer ne zweite Crowdfunding Kampagne . Lord Gaben sol mal Chris Roberts ne Half Life 3 Lizenz geben ,dann wird das Kind geschaukelt
...und genau da sollte man die Kirche besser im Dorf lassen.Es war eigentlich geradezu revolutionär.
Ist ja schön, dass du deine Meinung am Ende des Postings auch noch mal als eben solche kennzeichnest, aber wieso wirfst du dann mit Begriffen wie "Schwachsinn" um dich?Absoluter Schwachsinn. ok ein Überspiel ist es nicht, aber eine wirkliche Perle. Lieber habe ich Schlauchshooter solcher Qualität als Open World Spiele von derartiger Gähnqualität ala Far Cry 2 bis ?
...und genau da sollte man die Kirche besser im Dorf lassen.
Es gab im Shooter-Bereich bisher nur eine Revolution und die ist im Jahr 1993 erschienen.
Alles was danach kam, waren Weiterentwicklungen und bestenfalls "Evolutionen". Aber was wurde danach groß "revolutioniert"?
Wie gesagt, KI- und Techniksrpünge gab es immer wieder und bei Shootern mit guter Story und intelligentem Leveldesign hält Half-Life auch kein alleiniges Patent drauf.
Schneller nicht direkt, aber gleich in etwa schnell: Shogo: Mobile Armor Division – WikipediaUnd das erste Half-Life? Erzählen der Story in begehbaren Cut-Scenes? Fand ich auch revolutionär oder FarCry mit offener Spielwelt. Hat jedenfalls beides seine Nachahmer gefunden, oder war da jemand schneller?
Gut, man muss natürlich Doom als Gott sehen, wenn es ums Shooter Genre geht. Keine Frage, da bin ich voll dabei...und genau da sollte man die Kirche besser im Dorf lassen.
Es gab im Shooter-Bereich bisher nur eine Revolution und die ist im Jahr 1993 erschienen.
Gut, dann wars halt ein großer evolutionärer Sprung, welcher seit Half Life 1 nicht mehr passiert ist.Alles was danach kam, waren Weiterentwicklungen und bestenfalls "Evolutionen". Aber was wurde danach groß "revolutioniert"?
Wie gesagt, KI- und Techniksrpünge gab es immer wieder und bei Shootern mit guter Story und intelligentem Leveldesign hält Half-Life auch kein alleiniges Patent drauf.
Man muss etwas ja nicht neu erfinden, um etwas zu revolutionieren.Leider wird der Begriff in Gegenwart von Half-Life schon regelrecht inflationär verwendet, ändert aber nichts an den Tatsachen. Ich kann auch schlecht behaupten, der Audi quattro sei eine Revolution gewesen, nur weil er das erste serienmäßige Straßenfahrzeug mit Allradantrieb war, im Kern ist er immernoch ein Auto und das wurde schon lange vorher erfunden.^^
Internetjargon. Wenn jemand eine andere Meinung hat wie du, schreibt man nicht, dass man halt eine andere Meinung hast. Sondern man schreibt, dass der andere nicht bei allen Sinnen - also schwachsinnig- ist...Ist ja schön, dass du deine Meinung am Ende des Postings auch noch mal als eben solche kennzeichnest, aber wieso wirfst du dann mit Begriffen wie "Schwachsinn" um dich?
Das war DAS Jahr der Shooter. Auf so ein Jahr hab' ich gewartet. Da wurde mal wieder richtig Geld in den PC gebuttert2004 sind drei gehypte Shooter erschienen: Far Cry, Doom, Half Life 2 - ich hab sie alle damals durchgespielt.
Interessant. Geschmäcker sind wohl sehr verschieden.Half Life 2 war für mich der schwächste der drei Shooter, aus genau den Gründen, die du als Schwachsinn abgetan hast. Hinzu kommt die ultra schwammige Mechanik - man fühlt sich beim Gehen als würde man gleiten. Das ist typisch für die Source2. Bloodlines (ebenso 2004) hat das exakt gleiche Problem - aber das Spiel hat zig andere Qualitäten.
Hmm da muss ich jetzt mal wiedersprechen. Die Waffengestaltung, die absolut abwechslungsreichen Levels (von Boots/Buggyfahrten über eine riesige Brücke, kleine Tunnel von Alien/Käfern über Gefängnisähnliche Gebäude, City 17 und der Überwachungsstaat, Ravenholm....). Natürlich war es auch optisch großartig (Wasserreflexionen, Schwimmende Objekte im Wasser, Texturen, Gesichter, Animationen...), Story (wenn man so will)...HL2 hatte damals genau eine Stärke: die Physik Puzzles (inkl. Gavity Gun). Alles Weitere dieses Spiels wird vom Rest-Hype des ersten Teils getragen.
Ich erinnere mich nicht an besonders kleine Levels. Vielleicht hat es mich auch einfach nicht gestört, weil ich davor viele "Klassiker" gespielt hab. Da war man das wohl gewohntBtw.: Die In-Level Ladepausen waren damals schon lächerlich - vorallem, wenn man parallel dazu Far Cry mit seinen Riesenlevels gespielt hat. Solche Mini-Abschnitte hat man sogar schon 2002 in Deus Ex 2 kritisiert - nur dass das im Gegensatz zu HL2 ein XBox Port war und die Konsole schlicht nicht genug Ram hatte. Auf dem PC war das also Jahre vor HL2 schon absolut unnötig. Wieder so ein Punkt über den man damals im Hype kein Wort verloren hat.
Also das glaub' ich dir jetzt nicht.Ich hab zwischen Half Life 1 und 2 jeden Shooter probiert und mich eigentlich meist eher gelangweilt
Guck dir doch mal HL2 an und dann die Shooter, die alle danach gekommen sind. Wie viele kennst du, welche sich HL2 direkt zum Vorbild genommen haben? Also ich meine, die Anzahl derer ohne Physik-Spielereien und begehbaren Cutscenes überwiegt da mehr oder weniger.Man muss etwas ja nicht neu erfinden, um etwas zu revolutionieren.
Das Smartphone gabs auch lange vor dem iPhone usw. Dennoch stellte diese Generation den Durchbruch und damit einhergehend die "Revolution" dar.
System Shock 2: hab ich eigentlich vorher eingeordnet gehabt. Das und MoH war cool. Sogar noch COD 1. Elite Force war dann schon sehr ein Half Life Klon, aber "ok" (selbst die viecher im Schacht). Renegade und XIII fand ich langweilig, mi Jedi Knight hatte ich meine Freude. Auch mit Flashpoint/ARMA1.Also das glaub' ich dir jetzt nicht.
Wenn du wirklich jeden Shooter dazwischen probiert hast...
System Shock 2? No One lives forever 1 + 2? Elite Force? MoH: Allied Assault? Jedi-Knight 2 + 3? C&C Renegade? XIII?
Das sind doch (insbesondere System Shock 2, NOLF und MoH) echte Perlen bis Meilensteine gewesen.
Stimmt beides. Mit NOLF bin ich leider nicht warm gewordenInsbesondere mit den NOLF-Teilen hatte ich weit mehr Spaß als bei beiden HLs und MoH: Allied Assault ist streng genommen immernoch der atmosphärisch beste Weltkriegsshooter..
SS2 liebte ich, NOLF war einfach nicht meins.NOLF und System Shock 2 sind wirklich Meisterwerke, also wer die nicht zu schätzen wusste...
Naja aber das war eben vorher noch nicht so. Da waren alle Spiele weiterentwickelte Half Life 1. Speziell etwa Elite Force und andere. Mit Half Life 2 kamen dann doch einige Komponenten hinzu (Physik, Erzählung usw).Guck dir doch mal HL2 an und dann die Shooter, die alle danach gekommen sind. Wie viele kennst du, welche sich HL2 direkt zum Vorbild genommen haben? Also ich meine, die Anzahl derer ohne Physik-Spielereien und begehbaren Cutscenes überwiegt da mehr oder weniger..
Wenn du Shooter einfach nur in Open World vs Korridor einteilen möchtest ja, dann ist das der Weg.MMn waren die alten MoH-Teile die Blaupause für das Gros der späteren SP-Shooter, es hat das erste CoD beeinflusst und das wiederum machte das erfolgreichste Shooter-Franchise aus - ohne das jetzt postiv finden zu wollen, aber es gibt offenkundig heutzutage die Sorte von Shootern, welche diesen Weg und die Sorte, welche eher den offeneren Weg alá Far Cry gehen.
Wie gesagt, ich finde das jetzt nicht unbedingt positiv, aber wenn man es realistisch betrachtet, war bzw. ist das die Entwicklung.
Die higher-ups und die Entwickler haben Angst dass das Spiel den hohen Hype der Kundschaft nicht gerecht wird.
Sollen sie das mal CD Projekt und CD Projekt RED erzählen.
Dachte ich wäre der einzige.Dieser blasphemische Artikel hat mich dazu motiviert, HL2 mal wieder zu zocken.
Dieser blasphemische Artikel hat mich dazu motiviert, HL2 mal wieder zu zocken.