Half Life 3 befindet sich Gerücht zufolge nicht in Entwicklung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Half Life 3 befindet sich Gerücht zufolge nicht in Entwicklung

Half Life 3 lässt weiter auf sich warten - und das wird wohl auch noch eine ganze Weile so bleiben. Der bekannte Leaker Tyler McVicker erklärt in einem Youtube-Video, warum genau das so ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Half Life 3 befindet sich Gerücht zufolge nicht in Entwicklung
 
Bei Duke Nukem Forever hat es doch auch, glaube 14 Jahre gedauert...die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...:schief:

...vllt. erlebe ich den Tag noch, wenn es erscheint...:ugly:
 
Echt nicht in Entwicklung ? Mein Gott da werden wohl nicht den besten Shooter aller Zeiten bekommen. Als ob ein Half Life 3 jezt das komplette Shootergame auf den Kopf stellen würde.
 
Gerüchten zufolge war Half Life 3 noch nie in Entwicklung und wird es auch nie sein. XD

Verstehe einer den Hype um Half Life...
 
Es kann die Erwartungen nicht erfüllen.
Tatsächlich hat Half-Life Alyx alle meine Erwartungen, die ich in meiner Hoffnung an ein neues Half-Life hatte, noch übertroffen. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so begeistert von einem Spiel war, es hat sich endlich mal wieder nach etwas komplett Neuem angefühlt, aber dabei so gekonnt die ganzen Stärken der Half-Life Reihe (Immersion & dichte Atmosphäre, nahtloses Ingame-Storytelling/Worldbuilding, Leveldesign und die Physikspielereien, allen voran das Hantieren mit Objekten) konsequent auf ein neues Level gehoben. Die ganzen Sprüche, dass Valve kein Half-Life mehr entwickelt, weil sie es eh nicht schaffen den Ansprüchen gerecht zu werden, sehe ich daher gelassen - meiner Meinung nach haben sie das schon längst mit Alyx vollbracht. Ich frage mich eher, wie ein potentielles weiteres neues Half-Life das nochmal übertreffen will... ;)
 
Es sprach auf jeden Fall immer für Valve sich wirklich Zeit zu lassen und bei Dingen die nicht den eigenen (Qualitäts)Ansprüchen genügen den Stecker zu ziehen anstatt unfertigen Müll zu releasen.

HL3 kann seinem Hype zwar nicht gerecht werden aber ich bin zuversichtlich dass wenn es dann kommt, es ein solides Spiel wird.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
more then 2 and less then 4.
 
Ich liebe diesen Glauben immer, dass die Leute, die zuerst noch Game-Devs waren plötzlich Hardware-Devs sein könnten
Yep. Ähnlich wie Cyberpunk, das - eigentlich - fantastisch ist. Es kann die Erwartungen nicht erfüllen.

MfG
Raff
Wobei ich schon sehr zufrieden wäre, wenn es nach all den Jahren ein hervorragendes Spiel mit frischen Ideen wird (die eventuell das Genre bereichern), und nicht so eine Enttäuschung vom Niveau eines Duke Nukem Forever wird.
 
Der Titel suggeriert ja, als ob es jemals überhaupt in Entwicklung gewesen wäre. :ugly:
Also wer doch tatsächlich irgendwie glaubt, ein HL3 würde entwickelt werden, der glaubt wohl auch noch an Weihnachtsmann und Co. KG.:rollen:
 
Ich liebe diesen Glauben immer, dass die Leute, die zuerst noch Game-Devs waren plötzlich Hardware-Devs sein könnten

Naja ist der Zeitgeist, es gibt auch Leute die haben Medien studiert und denken die können ein Game machen. Mit wenige Aufwand viel erreichen ist die Devise heutzutage.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Tatsächlich hat Half-Life Alyx alle meine Erwartungen, die ich in meiner Hoffnung an ein neues Half-Life hatte, noch übertroffen. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so begeistert von einem Spiel war, es hat sich endlich mal wieder nach etwas komplett Neuem angefühlt, aber dabei so gekonnt die ganzen Stärken der Half-Life Reihe (Immersion & dichte Atmosphäre, nahtloses Ingame-Storytelling/Worldbuilding, Leveldesign und die Physikspielereien, allen voran das Hantieren mit Objekten) konsequent auf ein neues Level gehoben. Die ganzen Sprüche, dass Valve kein Half-Life mehr entwickelt, weil sie es eh nicht schaffen den Ansprüchen gerecht zu werden, sehe ich daher gelassen - meiner Meinung nach haben sie das schon längst mit Alyx vollbracht. Ich frage mich eher, wie ein potentielles weiteres neues Half-Life das nochmal übertreffen will... ;)
Naja gibt auch Leute die man nicht so einfach zufrieden stellen kann. Für mich war schon Half Life 2 weit weg von dem was den der erste Teil an Innovation bot. Einfach nur durch Fanboys gehyped. Bis auf Ravenholm zum vergessen.

HL3 würde ich kaum mehr erwarten. Eine Fanblase ohne Fundament. So ungefähr das was man ständig bei Blizzard erlebt hat, wenn die das nächste mittelmäßige Spiel auf den Markt brachten.
 
HL3 erfüllt die Erwartung, dass es niemals erscheint, doch seit zig Jahren erfolgreich? :fresse:

:D
-------

Wir schreiben nicht ~2009 wo man Teil 3 erwarten würde; bei EA und Ubi sogar eher deutlich früher (2005 ggf. 2006).
Will sagen das ich mir sehr sicher bin das viele Zocker heutzutage nicht mal HL 1&2 angezockt haben.
Generation CoD / Fortnite usw.
Erwarten sind also nur bei einer Minderheit hoch.
 
Zurück