EVGA stellt Powerlink-41s-Adapter für Geforce RTX 3090 Ti FTW3 vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EVGA stellt Powerlink-41s-Adapter für Geforce RTX 3090 Ti FTW3 vor

EVGA hat den Powerlink 41s für Geforce RTX 3090 Ti FTW3 vorgestellt. Der Adapter bietet die Möglichkeit, ordentliches Kabelmanagement mit bisherigen leistungsstarken Netzteilen durchzuführen, bietet Leistungsreserven und ist außerdem beleuchtet. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EVGA stellt Powerlink-41s-Adapter für Geforce RTX 3090 Ti FTW3 vor
 
Das 12-Pin Kabel von Corsair für meine 3090FE hat 20€ gekostet....hier wollen die gleich 60€ nur für einen Adapter...puuh
 
Bisschen aufwendiger ist der EVGA Adapter schon. Die 3090 besitzt halt nebenbei auch einen anderen Anschluß (12pin) als die 3090 Ti (12+4pin). Prinzipiell finde ich den Preis noch so im Rahmen jedoch passt der Adapter vom Design überhaupt nicht zu der Karte und verlängert diese unnötig.
 
Das 12-Pin Kabel von Corsair für meine 3090FE hat 20€ gekostet....hier wollen die gleich 60€ nur für einen Adapter...puuh
Ein Kabel ist im Vergleich deutlich simpler aufgebaut als ein Adapter, der mit 4x 8-PIN und Beleuchtung daherkommt, und zudem für alle freigegebenen Modelle passen muss.
Das Kabel ist unbeleuchtet, und wird einfach in den vorhanden Steckplatz gesteckt, der bereits genormt ist.

Der Adapter hätte sicher auch nur 40€ kosten können, aber man möchte als Unternehmen sicher verdienen und wer eine 3090 Ti hat, den wird der Preis nicht so richtig schmerzen.
 
Ein Kabel ist im Vergleich deutlich simpler aufgebaut als ein Adapter, der mit 4x 8-PIN und Beleuchtung daherkommt, und zudem für alle freigegebenen Modelle passen muss.
Das Kabel ist unbeleuchtet, und wird einfach in den vorhanden Steckplatz gesteckt, der bereits genormt ist.

Der Adapter hätte sicher auch nur 40€ kosten können, aber man möchte als Unternehmen sicher verdienen und wer eine 3090 Ti hat, den wird der Preis nicht so richtig schmerzen.
Bitte heb nicht immer wieder die Beleuchtung so hervor! Die kostet nahezu nichts und dient den ganzen Herstellern immer nur um sagen zu können "Voll geil, RGB-Beleuchtung, nur für Gamer"! Man muss das hier ja nicht mit solchen Aussagen noch fördern.
 
Bitte heb nicht immer wieder die Beleuchtung so hervor! Die kostet nahezu nichts und dient den ganzen Herstellern immer nur um sagen zu können "Voll geil, RGB-Beleuchtung, nur für Gamer"! Man muss das hier ja nicht mit solchen Aussagen noch fördern.
Dass die LEDs und die Verkabelung sowie die Ansteuerung derselben aber auch irgendwo untergebracht werden müssen, war mir da viel eher im Sinn als die paar Cent an Mehrkosten.
 
Fragt sich nur warum die zusätzlichen kondensatoren und filter nicht schon direkt auf der Grafikkarte gelandet sind. Bei dem was die dinger kosten kann man das schon verlangen.
 
Zurück