EVGA SR-3 Dark: 2.000-Dollar-Mainboard geht mit Wasserkühlung in den Handel

AW: EVGA SR-3 Dark: 2.000-Dollar-Mainboard geht mit Wasserkühlung in den Handel

Echt? 2000€ für ein Board, das nicht mal eine integrierte Slotblende hat? :what:
 
AW: EVGA SR-3 Dark: 2.000-Dollar-Mainboard geht mit Wasserkühlung in den Handel

Aber echt mal. Und dann auch nur popelige 6 DIMM Slots, obwohl doch 12 der Standard bei den Konkurrenzprodukten ist :ugly:
 
AW: EVGA SR-3 Dark: 2.000-Dollar-Mainboard geht mit Wasserkühlung in den Handel

Wenn ich Geld für so ein System habe kauf ich mir nen TR4-Board und nen 32er Threadripper. Das Ding ist schneller, hat die Option nochmal auf 64 Kerne aufzurüsten demnächst und von dem was das alles billiger ist kann ich mir noch ne komplette Custom-WaKü mit allem Schnickschnack dazu bauen. :ka:

Auf dem Board steht "EVGA" und "Quad-SLI", nicht "sinnvoll" oder "günstig". ;-)


Wie kommt ihr auf nur einen m.2 Steckplatz? Der Hersteller listet 2, und steht so auch im Artikel.
Wichtiger aber fürs Highend-Segment: Es sind 2 U.2 Ports vorhanden. Die würde ich in diesem Preisbereich jederzeit einem m.2 vorziehen.

Im Zweifelsfall sind Adapter von M.2 auf U.2 deutlich günstiger und leichter zu bekommen als von U.2 auf M.2 und bis zu einer gewissen Speichergröße werden viele Laufwerke für beide Formate angeboten. Trotzdem einer der lobenswerten Aspekte des Boards: In Erweiterungs-Slots oder für Onboard-Controller nicht mehr sinnvoll nutzbare Lanes, die mangels Platz auch nicht für weitere M.2 verwendet werden können, stellen leider nur wenige Platinen als U.2 zur Verfügung.


Welche anwendungen wäre das ?

Im Zweifelsfall alle, denen die vier Speicherkanäle von Threadripper nicht reichen. ;-)


Hast du wirklich geglaubt dass ich das nicht wüsste oder ist dir schon klar dass dassn Tippfehler bzw. Faulheit ist? :schief:

Ja, man verzeihe mir dass ich noch immer TR4 für Threadripper und AM4 für Ryzen tippe - und sogar beim Intel-Sockel 1151 noch immer das "v2" weglasse das da eigentlich hinmüsste wenns nicht um eine konkrete Kaufberatung geht wos relevant wird. ;)

Die zweite Generation des Sockel H4 heißt offiziell "1151" ohne Zusatz. Wenn du die Besserwisserei auf die Spitze treiben möchtest, musst du also jedesmal einen kompletten Nebensatz zu Erklärung der geteilten Plattform einfügen. :-) Offizielle Zusätze gibt es dagegen nur beim 2011 und selbst da hat sich "-v3" für den R3 erst nach längerer Zeit durchgesetzt, denn der R2 hieß offiziell "2011-1" ohne v, sodass bei der Haswell-E-Einführung "2011-3" noch sehr verbreitet war.
tl;dr: Nicht nur bei CPUs und GPUs lässt sich mit vollkommen chaotischen Namensgebungen Verwirrung stiften.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EVGA SR-3 Dark: 2.000-Dollar-Mainboard geht mit Wasserkühlung in den Handel

der sockel ist identisch nur das pin layout ist anders geroutet. und reserved pins wurden genutzt.

physische Dimensionen sind nur ein Teil des Sockels - da haben sich die AMD-Fanboys (auch teils zu Recht) bei Intel immer lustig gemacht.

tl;dr: Nicht nur bei CPUs und GPUs lassen sich mit vollkommen chaotischen Namensgebungen Verwirrung stiften.
Ja, da hat Intel wirklich die Krone derzeit.
 
AW: EVGA SR-3 Dark: 2.000-Dollar-Mainboard geht mit Wasserkühlung in den Handel

physische Dimensionen sind nur ein Teil des Sockels - da haben sich die AMD-Fanboys (auch teils zu Recht) bei Intel immer lustig gemacht.


Ja, da hat Intel wirklich die Krone derzeit.

dennoch ist "physisch" falsch. elektrisch hätte ich gelten lassen.:ugly:

also beim z170/z270 lief ja auch 8700k mit pins abkleben und custom bios. mal sehen wann die das tr hinbekommen. bei intel war es ja debunked und bei amd, kp noch keinen artikel gelesen darüber. soweit ich weiß lags an der schlechten kühlung von z170/z270 wenn da plötzlich was weitaus dickeres draufkam.
 
AW: EVGA SR-3 Dark: 2.000-Dollar-Mainboard geht mit Wasserkühlung in den Handel

Irgendwie Sinnlos das Board.

Gerade jetzt wo es TRX4 gibt.

Man bekommt einen 3970X + Board für ~ 2500€ wenn man beim Board "spart".

Der Intel kostet inkl Board 5000€, frisst mehr Strom und ist in fast jedem Fall langsamer.

Einfach Sinnlos das Teil.
 
AW: EVGA SR-3 Dark: 2.000-Dollar-Mainboard geht mit Wasserkühlung in den Handel

Passt! Dazu noch ne K|NGP|N ;)
 
AW: EVGA SR-3 Dark: 2.000-Dollar-Mainboard geht mit Wasserkühlung in den Handel

Von dem gesparten Geld kann man sich dann gleich noch ein Elftes holen. Genial.
 
Zurück