Evga 780 Classified AcX vs Gigabyte 780 Ghz vs Msi 780 Lightning

Hat aber auch nur ne Karte von Gigabyte ;) aber stimmt das mit der Rev. 2.0?? bei der GHz Version?? das verwirrt mich jetzt weil bei MF hab ich ein Kommentar gelesen das die GHz karte in Rev 1.0 kommt
 
Also ich hab noch keine GHz mit 1x6 und 1x8 gesehen?? da bin ich jetzt überfragt ich weiß das nur bei der windforce 3x aber wenn die Ghz die Rev 2 ist dann nehm ich die auch weil ab werk 1 Ghz GPU takt spricht für sich ;) aber da ist natürlich mit OC nicht mehr so viel drin...

Im Anhang ist ein Bild , das ist 1.0 ;-)
Ich meld mich morgen nochmal ;-)
 

Anhänge

  • image-1123574986.jpg
    image-1123574986.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 42
Ja schon klar ;) aber die GHz Version ist ne andere Karte die Windforce 3x ist in Rev 2.0 da die GHz Version nicht ;)
ich glaube du verwechselst da was
 
Ja schon klar ;) aber die GHz Version ist ne andere Karte die Windforce 3x ist in Rev 2.0 da die GHz Version nicht ;) ich glaube du verwechselst da was
Doch guck mal die Bilder an . 1&2 sind GHz und Rev 2.0 Beide haben das gleiche PCB und die gleichen Stromanschlüsse . Die GHz ist nur höher getaktet und hat ne Backplate .
Die Rev 1.0 hat ein Referenz PCB mit 1x8 , 1x6 Pin , da kann die GHz gar nicht von der abstammen ;)
 

Anhänge

  • image-828574874.jpg
    image-828574874.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 31
  • image-2582773767.jpg
    image-2582773767.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 25
  • image-2178470868.jpg
    image-2178470868.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 32
Ja ist schon Klar... aber die Windforce 3x hat nen niedrigeren Takt als die GHz und auch 2 mal 8 pin also beide karten haben die... aber die GHz kam nach der windforce 3x raus die hat bloß den gleichen kühler und ist ne eigenständige mit nem custom PCB



3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 GHz Edition WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) das ist die GHz und dann gibt's noch die Windforce 3x in Rev 2.0...
 
Ja ist schon Klar... aber die Windforce 3x hat nen niedrigeren Takt als die GHz und auch 2 mal 8 pin also beide karten haben die... aber die GHz kam nach der windforce 3x raus die hat bloß den gleichen kühler und ist ne eigenständige mit nem custom PCB 3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 GHz Edition WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) das ist die GHz und dann gibt's noch die Windforce 3x in Rev 2.0...
Ich glaub wir reden an einander vorbei . Die Rev 1.0 ist eine Karte mit dem Windforce kühler, mit dem A1 Chip und hat die nvidia platte drauf . Die Rev 2.0 ist eine Karte mit dem gleichen Kühler drauf , dafür mit dem B1 Chip und Gigabyte hat den Takt angehoben + das PCB und die Stromversorgung (jetzt 2x8 )getauscht . Mehr ist die Rev 2.0 auch nicht , es sitzt der selbe kühler wie auf 1.0 und GHz drauf . Die GHz Edition ist identisch zur Rev 2.0, also selber kühler , B1 Chip , überarbeitetes PCB mit 2x8 Pin . Nur wurde die Karte nochmal übertaktet und es wurde eine Backplate draufgeschnallt Mehr ist das nicht . Rev 1.0 und 2.0 unterscheiden sich außer vom PCB und vom Chip nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck in den Anhang :) MFs angaben sind Schrott . Die Rev 2.0 basiert sowieso auf dem B1 Chip , die GHz Edition auch ( PCGH 01/2014)
MfG
 

Anhänge

  • image-325160584.jpg
    image-325160584.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 35
Ah okay danke für die Aufklärung :D aber dann muss man MF darauf aufmerksam machen :D ich hab schon an mir selbst gezweifelt :D:D

Na dann wird's bei mir doch die GHz Edition :) werd aber evtl woanders bestellen wenn MF da nicht korrekte Daten angibt...
 
Ach hehe :D naja ein Ghz Taktung und das ab Werk ;) OC Guru 2 Gpu boost 2.0 und außerdem schaut die auch geil aus :D:D

Und ich hab gestern noch paar Benchmarks angeschaut da rennt die GHz an der lighting und an ner Titan locker vorbei :)
 
Die Lighting rennt auch mit 1 GHz , lässt sich sogar noch weiter OC und Gpu boost 2.0 hat jede 780. OC Guru II ist Müll , der Afterburner ist viel besser . Nur so nebenbei :D
Und nächstes mal den bearbeiten Button benutzen statt Doppelpost ;)
 
Naja kommt doch drauf an wie die Karte mitspielt ;) wenn die net will dann sind beide Programme fürn a****;)

Naja ich hab ja noch bissl zeit mich zu entscheiden aber eine von denen wird's auf jedenfall ;)

sorry des ist mir zu spät eingefallen und dann hatte ich schon auf antworten gedrückt :D

Ach und noch was die Lightning läuft nur im Boost 1 Ghz im Grundtakt sinds 980 mht
 
Zuletzt bearbeitet:
So Kurze Info :)

Es wurde die Gigabyte Geforce GTX 780 GHz Edition :)

Ich bereue es nicht werde jetzt gleich mal Battlefield 4 Testen ;)
 
Zurück