4x Gtx 780 - welche ?

Evga bietet guten Support, aber halt ne Durchschnittskarte mit umfangreichem Garantiepaket.

Definiere Durchschnittskarte.

Als einer, der sicht selbst seinen Kuehler aussuchen mag, Wasserkuehler eingeschlossen, kommt fast nur EVGA in frage.

Durchschnitt in der Taktfreudigkeit? Kann ich nicht bestaetigen. Haelt den Takt :)
Durchschnitt wegen Lautstaerke? Ja Referenz ist gut aber nicht toll, der hauseigene Kuehler ist naja und der ACX Kuehler ist auch etwas umstritten.

Es kommt halt immer auf den Anspruch und Anwendungsbereich an.


Kleiner tipp: der kühler ist der herkulez... die karte heißt inno3d ichill.
Ok musste sein... sry für s klugscheißen :P
Gruß


Und welche Karte ist diese hier: http://preisvergleich.pcgameshardwa...80-herculez-2000-n78v-1sdn-l5hsx-a952174.html ?
/edit: ist der HerkuleZ Kuehler, der andere der HerkuleZ x3 Kuehler ...
Namensgebungen *sigh*

Ich würde eigentlich auch eher zur 290 raten, da gibts die gleiche Leistung für weniger Geld.

Wennes trotzdem ne 780 sein soll, dann würde ich ne Inno 3D IChill oder MSI TwinFozr empfehlen.

Ohne den genauen Anwendungsbereich zu kennen empfiehlst du die 290 weil sie guenstiger ist.

Moeglich das sich der zukuenftige Kaeufer nicht ordentlich Informiert hat, genauso moeglich ist aber das er explizit eine GTX780 haben will, aus welchen Gruenden auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat auch an die 290 gedacht aber da hat er fast keine Chance auf Downsampling :/

Wie ist die Gigabyte 780 GHz denn so ? Weil die läuft ja schon mit 1163 MHz . Wie ist denn der SJS so ?
 
Ich werd mal schauen , bei MF gibt es ne Gigabyte M8000x dazu für ne Gigabyte 780 , wird das auch bei hardwareversand oder so angeboten ? Und ist ne Sharkoon Drakonia oder die Gigabyte maus besser?
 
lieber diese mouse mit optischem sensor: http://www.amazon.de/Perixx-MX-1800...id=1395349922&sr=8-1&keywords=perixx+mx+1800B

seitenteile kann man austauschen, avago 3090 sensor, gut verarbeitet, LEDleuchte verschieden einstellbar.

die revision II der gigabyte ist zu empfehlen, wurde überarbeitet: Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N780OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gigabyte M8000x ist nicht gut, da der phillips twin eye sensor verbaut ist, zu empfindlich gegen staub und macht dann was er will.
 
lieber diese mouse mit optischem sensor: http://www.amazon.de/Perixx-MX-1800B-Programmierbare-Gaming-Maus/dp/B00ESESQAA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1395349922&sr=8-1&keywords=perixx+mx+1800B seitenteile kann man austauschen, avago 3090 sensor, gut verarbeitet, LEDleuchte verschieden einstellbar. die revision II der gigabyte ist zu empfehlen, wurde überarbeitet: Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N780OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Gigabyte M8000x ist nicht gut, da der phillips twin eye sensor verbaut ist, zu empfindlich gegen staub und macht dann was er will.


Und wie ist die Sharkoon Drakonia so ?
 
Hab mal gefragt , er hat gesagt dass er die Msi nicht will , naja seine Entscheidung , zur Verfügung ständen :
1. Gigabyte 780 GHz
2. Palit 780 Super Jetstream
3. Evga 780 ACX SC
4. Zotac 780 Amp!
5. Evga Referenz
Hab sie mal preislich sortiert ;-)

MFg
 
Ich würde immer noch zur Gigabyte tendieren. Da zum einen der Kühler mit dem Speicher, und den Spannungswandler verbunden ist, und zum anderen ist der Kühler nicht schlecht.
 
Bei 4 Karten würde ich Referenz Design nehmen damit die heiße Luft der GPUs nach draußen geblasen wird und nicht im Case verbleibt.
 
Aha. Er will sich also eine der vier vom Startpost aussuchen?
Dann ist das schlecht weil andere besser sind als diese 4.
 
die gigabyte ghz edition soll echt schnell laufen, von der hör ich fabelgesänge auf anandtech forum,
gerade auch mit oc, ist na klar trotzdem glücksache
 
Zu der Drakonia :D Hab die mit 5000 DPI und die ist echt gut , auch die taste in der daumen ablage ist echt genial , vorallem beim LoL zocken hab ich da immer Flash drauf und man kann mit etwas gewöhnung gut damit agieren !
 
Auf Palit und Referenz würde ich eh verzichten, und dann doch eher die MSI oder die Asus DCII nehmen auch wenn die nicht auf der Liste steht
 
Zurück