4x Gtx 780 - welche ?

Ich habe mir die Gigabyte GTX 780 Windforce Ghz Edition geholt (da ich auf die R9 290 Tri-X wohl noch länger warten hätte müssen) die Kühler machen nen guten Eindruck und das Customdesign ist sowieso mein Geschmack :). Und zum Test von JaRafi so handelte es sich wohl um die B1, GPU-Z war da wohl etwas ungenau. Lässt sich anscheinend aber anhand des Bios herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir jetzt den ref geholt???
Im ernst???
Ich hoff ja mal dass du das jetzt mit custom verwechselst...
Gruß
 
aber er schreibt doch: Gigabyte GTX 780 Windforce Ghz Edition
vielleicht meint er das pcb? oder hat die ein custom pcb?
oder er meint nicht referenz
wobei die bei den dicken nvidias schon nicht so verkehrt sein sollen
 
Ups.... neeee xD Schreibfehler keine Ahnung wie ich drauf gekommen bin. :) Meinte das Customdesign xD. Beitrag editiert. Lag wohl dran das ich übers Phone tippe. Jetzt musste ich gerade selber lachen, was sich da wohl einige gedacht haben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir jetzt den ref geholt???
Im ernst???
Ich hoff ja mal dass du das jetzt mit custom verwechselst...
Gruß

aber er schreibt doch: Gigabyte GTX 780 Windforce Ghz Edition
vielleicht meint er das pcb? oder hat die ein custom pcb?

Hab mich auf den Post von acidburn1811 bezogen, der hat eine Referenzkarte verlinkt:


Die Gigabyte ist ganz ok, kann man bedenkenlos nehmen :daumen:
 
Der Schreibfehler ist mir herzlich egal, wenn du trotzdem die richtige Karte (mit dem Windforce-Kühler) gekauft hast. :lol:
 
So übel ist das Referenzdesign nun auch nicht - und von der Qualität machts jeden Custom-Kühler platt.

Lautstärke ist noch im Rahmen, allerdings wäre das OC-Potenzial halt nicht das Beste.
 
Definiere Qualität... wenn du die verarbeitung meinst... stimmt
Alles andere Lautstärke, kühlleistung,
Etc... ne da muss sich jede ref geschlagen geben (und das ist auch gut so)
Gruß
 
Bist du gerade angetrunken oder arbeitest du für Nvidia? :lol:

Das Referenzdesign ist sowohl bei AMD als auch bei Nvidia seit einigen Jahren kaum brauchbar. Wenn ein Kühler 3.2 Sone erreicht (link), dann erwarte ich, dass die Karte die 75°C nie zu Gesicht bekommt^^
 
also ich habe von nVidia geredet ;)
nen kumpel hat ne 770 im ref und ich muss sagen ich war positiv überrascht von der Karte, nicht wirklich laut und auch keine standheizung im Zimmer ;)
trozdem bin ich mir sicher dass nen Custom auf jeden besser wäre... warum kauft man sich auch nen fertig PC /faceplam
Gruß
 
Definiere Qualität... wenn du die verarbeitung meinst... stimmt Alles andere Lautstärke, kühlleistung, Etc... ne da muss sich jede ref geschlagen geben (und das ist auch gut so) Gruß


Es gibt schon kühler die materialtechnisch auf dem Niveau von dem referenzdesign liegen , zB Gigabyte Windforce( reine matte Metallabdeckung), Inno Herculez Ultra und Asus spielen ganz vorne mit ;)
 
Es gibt schon kühler die materialtechnisch auf dem Niveau von dem referenzdesign liegen , zB Gigabyte Windforce( reine matte Metallabdeckung), Inno Herculez Ultra und Asus spielen ganz vorne mit ;)

Nur sollte man sich keine Karten nehmen, bei der der VRam OCed ist.. hoher Verschleiß für 2 FPS mehr...
 
Bist du gerade angetrunken oder arbeitest du für Nvidia? :lol:

Das Referenzdesign ist sowohl bei AMD als auch bei Nvidia seit einigen Jahren kaum brauchbar. Wenn ein Kühler 3.2 Sone erreicht (link), dann erwarte ich, dass die Karte die 75°C nie zu Gesicht bekommt^^

Hast dir mal den Ref-Kühler der GTX780-Karten und aufwärts angeguckt?

Finde da mal einen Custom-Kühler der mithalten kann.

Ich selber nutze übrigens ne Zotac GTX280 im Referenzdesign - die empfinde ich zwar als hörbar unter Last, aber nicht störend laut. Und die Temperaturen sind mit 84° auf der GPU sowie im Durchschnitt auf den Spannungswandlern nicht mal schlecht (und bei den Spawas selbst unter den meisten Customs...).

Übrigens übertaktet auf 679/1249MHz bei 1,03V.
 
Ich habe das qualitativ vergessen. :X

Und laut ist das Referenzdesign nicht, aber hörbar.

Warm.... Ja, der einzigste Nachteil für mich.
 
Zurück