Evga 780 Classified AcX vs Gigabyte 780 Ghz vs Msi 780 Lightning

Also meine Meinung nach merkt man das in spielen wohl kaum vll in son Hardware killern wie Crysis 3 und Metro LL

Aber in BF4 z.b. macht des vll 5-10 FPS aus hab ich mal in nem Test auf YouTube gesehen.

Aber bei Grafikkarten kauft steckst net drin mal haste ne gute erwischt und mal den größten Rotz... deswegen sag ich ja is egal welche du nimmst du musst halt schauen auf was du wert legst... Lautstärke/hohes OC/Wärmeaufkommen/Leistungsaufnahme

Mir z.B. is gutes OC wichtig und die Hitze, Lautstärke is mir egal da ich sowieso n Headset habe und leistungsaufnahme wenn de n gutes NT hast isses egal :D:D

Also für euch wäre die MSI Gaming, die Ausus Direct CU 2 oder vll doch die INNO 3D is an sich echt ne Top karte :)
 
Da hat Quak_der_Frosch recht und im spiel merkt man das doch eh nicht... aber das OC Potenzial bei Classy oder Lightning soll besser sein wegen den spannungswandlern und der Stromversorgung... sollte zumindest so sein ;)

Aber ne Gaming oder die INNO tuns genauso ;)

ach hast du eigtl schonmal ne Karte von KFA2 gesehen/ausprobiert die galaxy hall of fame? hab davon noch nie was gehört :D:D
 
Naja kann mal vorkommen .

Aber lohnen sich die 20-50 Aufpreis denn ?

Vorallem für spiele ? Also wenn die Karte statt mit 1200 mit 1370 MHz läuft .

1370 mhz? :ugly:

da musst du aber verdammt viel glück haben um das unter Luft zu betreiben zu können

Da hat Quak_der_Frosch recht und im spiel merkt man das doch eh nicht... aber das OC Potenzial bei Classy oder Lightning soll besser sein wegen den spannungswandlern und der Stromversorgung... sollte zumindest so sein ;)

Aber ne Gaming oder die INNO tuns genauso ;)

ach hast du eigtl schonmal ne Karte von KFA2 gesehen/ausprobiert die galaxy hall of fame? hab davon noch nie was gehört :D:D

Die bessere Stromversorgung bringt dir beim OC bessere Stabilität und du kannst mehr Spannung anlegen ...
bringt dir aber 0 wenn du einen bescheidenen chip hast
 
Mit nem guten Luftstrom sollte das doch möglich oder nicht?

wenn nicht muss halt die karte bissl anpusten damit se kalt bleibt :D:D ne spaß is unter wasser is des bestimmt besser ;)
 
Kompressorkühlung is ja nice :)

Naja an meinem Netzteil sollte es nicht liegen ;) und beim chip steckste net drin weißte ja nicht wie er läuft...

aber ich denk ich hol mir die lightning ;) nur um zu testen ob ich die unter luft auf 1370 mhz bring ;)
 
Naja Hardwareluxx hat die Classified auf 1370 gebracht unter Luft
Der Vorteil ist eben dass die Spannungen bei Lighting und Classified höher gehen als gewöhnliche .
 
Über das Thema kann man den ganzen tag diskutieren...

Du weißt einfach nicht in welcher Qualität deine Karte ankommt mal ist se gut und mal haste Probleme wie gesagt du hast zweimal die gleiche Karte bei der einen hörst du die Lüfter klappern oder hat extremes Spulenfiepen oder lässt sich nicht gut ocen...

einfach kaufen und testen dann is man schlauer :)
 
Über das Thema kann man den ganzen tag diskutieren... Du weißt einfach nicht in welcher Qualität deine Karte ankommt mal ist se gut und mal haste Probleme wie gesagt du hast zweimal die gleiche Karte bei der einen hörst du die Lüfter klappern oder hat extremes Spulenfiepen oder lässt sich nicht gut ocen... einfach kaufen und testen dann is man schlauer :)


Schön kaufen , aber welche ?
 
Naja Hardwareluxx hat die Classified auf 1370 gebracht unter Luft Der Vorteil ist eben dass die Spannungen bei Lighting und Classified höher gehen als gewöhnliche .

Du weisst, das man die Classy nur mit einem speziellen Programm über 1.2V bringen kann? Und dieses Programm lässt Spannung und Takt immer auf Max laufen! Also selbst beim Surven liegen dann deine 1,3V an ^^
 
ich hab mich für ne MSI 780 TF OC entschieden stark leise und gut zu übertakten wozu Lightning das is eh nur marketing^^
 
mh is egal :D die Lightning schaut nur fett aus :) und kann genauso viel wie die Twin frozr ;) aber is ne gute alternative ich persönlich würde noch die Gigabyte windforce 3x Rev.2 vorziehen ;)

hab ich hier nen test gesehen da is die top ;)
 
Mh also die GHz neigt zu starken Spulenfiepen und schwankenden Taktraten wenn sie länger läuft... die Classy hat angeblich schlechte Lüfter also da gabs mehrere Probleme ;) Zur lightning hab ich bis jetzt nichts schlechtes gelesen aber die wird unter last bestimmt auch etwas "laut"

Und wegen der Leistungsaufnahme sind alle drei Gleich hoch ;) vll hilft das etwas bei der Entscheidung
und bei der Classy gibt's keine backplate (da die ja so wichtig is) ;)
 
Ich werf mal die Sapphire R9 290(X) Tri-X OC rein is auch echt ne fette Karte und ne perfekte alternative zu den 3 Karten ;)

die 290X steckt ne 780 locker in die Tasche :) und is mit der 780ti auf Augenhöhe ;)
 
Ach und mit Mantle steckt sie bestimmt net Titan black auch noch in die tasche aber dazu hab ich noch keine tests gesehen
 
Zurück