4x Gtx 780 - welche ?

Biophobie

Gesperrt
Hey ein Freund hat mich gebeten , da er kein Account hat , zu fragen welcher dieser 4 Karten am besten ist . Fragt mich nicht weshalb, warum oder wieso , sollte es nur ausrichten :D Da er sowieso nur mit KH zockt wird er sowas eh nicht merken schätze ich mal , hier die Karten :
http://geizhals.de/?cmp=950166&cmp=950132&cmp=967307&cmp=1029917
-Palit 780 SJS -430€
- EVGA 780 Referenz
- Gigabyte 780 GHz Edition
- Evga 780 AcX Superclocked


Welcheee :D?
TY
 
Von denen, die Gigabyte
Das System wäre aber noch interessant, Anwendungsgebiet ebenfalls (evlt. ist die 780 oversized)
 
- Die CPU reicht nicht (Ist es die Non K Version?)
- Das Mainboard (Wenn es B85/H87 ist) ebenfalls nicht
- Das Netzteil packt es auch nicht
- Für 2880x1620 reicht auch eine/zwei R9 290
 
Wozu 4X GTX 780 ??
Ich hab eine Gtx 780 Gigabyte Ghz Edition verbaut und kann damit auch ohne Probleme Downsampling nutzen...
3200x1350 ist fast immer drinne und 3840x1620 läuft auch bei manchen Spielen gut.
Falls er wirklich nen Sli Experiment versuchen will würde ich erstmal nicht mehr als 2 Grafikkarten fahren, alles darüber wird zu teuer :x
(Neues Netzteil, 2011 Mainboard+ Cpu )
Wenn ich die Wahl hätte und keine Wasserkühlung vorhanden ist würde ich übrigens zu der Referenz greifen, im Gegensatz zu den Customs bläst jede Karte die Abwärme hinten aus dem Gehäuse, anstatt direkt ins Gehäuse.
 
Er kann sich doch hier anmelden, kostet kein Geld und dauert nur wenige Sekunden. Die Zusammenstellung ist fürs Maurerdekolleté
 
Wie oben schon gesagt denke ich nicht dass er nen quad-sli betreiben will, sondern dass er mit den 4 780er die modelle meint die gepostet wurden... und die wir empfehlen sollen.
Wenn es dann doch nen quad-sli sein soll dann ist das einfach unnötig und zum zocken bicht mal geeignet.
Gruß
 
Er soll sich mal die MSI TF Gaming ansehen, der Unterschied dürfte sich kaum bemerkbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der plant sicher nicht ein Quad-SLI für über 1600€ zu betreiben :schief:
Sondern möchte nur wissen, welche der 4 Karten "die beste" ist.

Und da ihm die Lautstärke egal zu sein scheint, empfehle ich einfach die schnellste:
Die Gigabyte
 
Na wer sagt als Erster: die beste GTX780 ist eine R9 290?


@ TE, es kommt auf die gesetzten Prioritaeten an.
Willst du die Guenstigste?
Die Leiseste?
Die Schnellste?
Die mit dem besten Support?
 
Na wer sagt als Erster: die beste GTX780 ist eine R9 290? @ TE, es kommt auf die gesetzten Prioritaeten an. Willst du die Guenstigste? Die Leiseste? Die Schnellste? Die mit dem besten Support?


Er will den P/L Knaller , also Schnelligkeit , nicht zu schlechter Support , nicht viel zu laut ( bitte nicht über 5 sone ).

Gruß
 
Da waer mMn die MSI Twin Frozrhttp://preisvergleich.pcgameshardwa...5-oc-twin-frozr-gaming-v298-002r-a972614.html ein idealer Kanidat.
Keine Ahnung wie die Serienstreuung ist.

Ich persoenlich wuerd eine EVGA mit einem Titankuehler nehmen. Spaeter, falls der Kuehler doch zu laut sein sollte, einen anderen Kuehler draufschnallen. EVGA erlaubt dies wenigstens, sofern das fachgerecht umgebaut wurde.


Gainward/Palit kann ich nicht unbedingt empfehlen.

Viele schwaermen von der Inno3D mit dem iChill Kuehler. Ab und an kann man auch darueber Negatives lesen.

Gigabyte kann laut werden und Spulenfiepen wird hier oefters gemeldet.
 
Ich würde eigentlich auch eher zur 290 raten, da gibts die gleiche Leistung für weniger Geld.

Wennes trotzdem ne 780 sein soll, dann würde ich ne Inno 3D IChill oder MSI TwinFozr empfehlen.
 
Zurück