Eure TOP Mindfuck- oder WTF- oder Disturbing-End-Filme

AW: Eure TOP Mindfµck- oder WTF- oder Disturbing-End-Filme

Habe die Liste aktualisiert. Weiter Vorschläge sind willkommen. :daumen: :D
 
Requiem for a Dream

https://www.youtube.com/watch?v=lgo3Hb5vWLE

„Umwerfendes Meisterwerk - Optisch, akustisch und schauspielerisch absolut grandios. […] Es gibt wohl nur wenige Filme, die eine so starke Wirkung auf den Zuschauer haben wie dieser. […] Manche Leute gehen soweit zu sagen, dass "Requiem for a Dream" der beste Film ist, den sie je gesehen haben, und dass sie ihn nie wieder sehen möchten.“
 
eXistenZ

Wenn man halbwegs durchblickt, ist der richtig gut!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
  • Dark Star (Einfach nur durchgeknallt)
  • Monty Python's Ritter der Kokosnuss (Anfang und Ende, die Mitte is vergleichsweise logisch aber immernoch leicht gestört :ugly:)
  • The Descent - Abgrund des Grauens (Das Ende)
 
Filme:
Fargo
No Country For Old Men

Serien:
Breaking Bad

Deutsche TV-Film-Klassiker:
Welt Am Draht (lange vor eXistenZ - 1973) - Möglicherweise der erste Film überhaupt über Virtuelle Realität
Millionenspiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Vorschläge
full


Updates eingefügt. :daumen:
 
Danke für den Hinweis und die Filme. :daumen: Ich hätte schwören können, Existenz wär schon drin. :ugly:
 
Noch ein paar Film-Klassiker der 80er:

Blade Runner
Shining (die Filmversion von Stanley Kubrick)
Project Brainstorm
Dreamscape

Und einer aus den 90ern:

Flatliners

TV-Film:

Das verschwundene Zimmer (Eigentlich eine Miniserie, wurde aber in zwei Teilen gesendet, kann wohl deshalb als Film durchgehen :))

TV-Serie:

Dexter
Die Serie hat eigentlich alles - Mindfuck schon durch das Doppelleben der Hauptfigur, jede Menge WTF-Momente und auch das eine oder andere Disturbing End. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da dürfte Lucky number Slevin nicht fehlen...Kansas City Shuffle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ACH SORRY, is ja schon drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
die meisten filme kenn ich bereits und sind fast alle hammer.

besonders die beiden serien dexter und breaking bad habens mir richtig angetan.
warte schon sehr gespannt auf die finalen staffeln der beiden.
das wird der hammmmmmmmmmmmmeeeeeeeeerrrr :hail::hail::hail:
 
Zurück