Eure TOP Mindfuck- oder WTF- oder Disturbing-End-Filme

AW: Eure TOP Mindfµck- oder WTF- oder Disturbing-End-Filme

was zur hölle sind
Mindfµck,WTF- oder Disturbing-End-Filme ????:what:

Hi,

Disturbing- oder WTF (What the fµck)-End Movies sind Filme, die das Ziel haben, den Zuschauer am Ende des Films möglichst aufgewühlt und/oder irritiert zurückzulassen, z.B. durch eine überraschende Wendung am Ende.

Mindfuck ist noch eine Stufe "darüber" ;), d.h. der ganze Film ist wirr, aufwühlend, desorientierend oder irritierend: Mindfuck

@rest
Danke für die Ergänzungen, werde sie in den Startpost einbinden.

Grüße --- Softy
 
Filme: Shutter Island, Das geheime Fenster

Sind jetzt bestimmt nicht die übelsten, aber ich schau eh nicht so viele Filme :)
 
AW: Eure TOP Mindfµck- oder WTF- oder Disturbing-End-Filme

Is zwar ein B-Movie, aber gar nicht mal schlecht.

The Bunker (2001)

Neun vom Krieg gezeichnete Wehrmachtssoldaten halten an der deutsch-belgischen Waldgrenze 1944 die Stellung. Die warten auf den Feind. Aber längst ist ihnen klar, dass sie auf verlorenem Posten stehen. Während draussen das Tosen zerfetzender Granaten den Boden erbeben lässt, schleicht unter ihnen, in den verstaubten Katakomben des Bunkers, etwas viel bedrohlicheres durch die Gänge. Eine schaurige Legende kursiert über das verfallene Tunnelsystem, das besser keiner der müden Kämpfer betreten sollte und in dessen Labyrinth sich trotzdem bald einer nach dem anderen verliert.
 
AW: Eure TOP Mindfµck- oder WTF- oder Disturbing-End-Filme

Also, ein ziemlich guter "low budget"-Thriller, den ich letzte Woche gesehen hab, ist "Spurlos - die Entführung der Alice Creed". Das Ende ist mäßig "mindfucking", aber zwischendrin, als die beiden Entführer sich ein wenig streiten und der eine den anderen beruhigt und so was sagt wie "reiss Dich zusammen! Wenn das alle so klappt, wie geplant, dann sind wir reich, und dann fahren wir erstmal weg, Luxhotol, bestellen uns was auf Zimmer und fi+%en die ganze Nacht". Der andere schaut und begreift dann, dass das stimmt und er such wirklich beruhigen sollte - und was daraufhin kommt ist echt Mindfuck :D
 
AW: Eure TOP Mindfµck- oder WTF- oder Disturbing-End-Filme

Vom Ende her wäre noch Sucker Punch zu nennen. Mit dem Ende hab ich nämlich wirklich nicht gerechnet. oO
 
AW: Eure TOP Mindfµck- oder WTF- oder Disturbing-End-Filme

Hi,

Disturbing- oder WTF (What the fµck)-End Movies sind Filme, die das Ziel haben, den Zuschauer am Ende des Films möglichst aufgewühlt und/oder irritiert zurückzulassen, z.B. durch eine überraschende Wendung am Ende.

Mindfuck ist noch eine Stufe "darüber" ;), d.h. der ganze Film ist wirr, aufwühlend, desorientierend oder irritierend: Mindfuck

@rest
Danke für die Ergänzungen, werde sie in den Startpost einbinden.

Grüße --- Softy

Danke Softy !!!!
Donny Darco kenne ich der ist cool und Apoclypse Now Redux auch !!!;)
 
AW: Eure TOP Mindfµck- oder WTF- oder Disturbing-End-Filme

Habe die Liste mal aktualisiert und noch Fissure hinzugefügt.

Falls noch jemand Ergänzungen findet, her damit :daumen: :)
 
AW: Eure TOP Mindfµck- oder WTF- oder Disturbing-End-Filme

die nebel von avalon....
also der film ist total *******...
aber nach dem ham meine mum und ich uns angeguckt und einfach losgelacht und uns gefragt: was war das denn bitte?!
also ziemlich WTF :P :ugly:
 
AW: Eure TOP Mindfµck- oder WTF- oder Disturbing-End-Filme

Strangers = Mindfuck sage nur am ende: Warum... Warum tut ihr das? Weil ihr daheim wart.... WHAAAAAAAAAAAAAAAT?

Krieg der welten der grund warum die Aliens gestorben sind... einfach nur WTF.
 
AW: Eure TOP Mindfµck- oder WTF- oder Disturbing-End-Filme

Super, danke. :daumen: Ich hab die Liste aktualisiert (Shutter Island war schon drin^^).
 
AW: Eure TOP Mindfµck- oder WTF- oder Disturbing-End-Filme

Hier empfehle ich eindeutig "Right At Your Door".
Kennt kaum einer, ist aber echt saugeil:daumen:
 
Hmm, hab mir den right at your door heut angesehn. Ja das ende ist schon wtf. Aber ich dachte da geht der Film endlich los und dann... Der abspann. Also für ein debüt nicht schlecht. Aber ansonsten... Wie gesagt hab die ganze zeit drauf gewartet wanns los geht... WTF!? :p
 
AW: Eure TOP Mindfµck- oder WTF- oder Disturbing-End-Filme

Sieben wurde ja bereits genannt. Eines der besten Enden, die ich jemals gesehen hab (Absolut WTF Mindfuck Moment!)
Ansonsten gebe es da noch Departed - Unter Feinden, Sleepers, Inside Man, The Town, Verhandlungssache usw usw.
 
Zurück