Ethereum-Mining: Proof-of-Stake-Umstellung verschiebt sich schon wieder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ethereum-Mining: Proof-of-Stake-Umstellung verschiebt sich schon wieder

Die Umstellung des energieintensiven Errechnens der Kryptowährung Ethereum auf ein schonenderes Verfahren kommt erneut später als geplant.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ethereum-Mining: Proof-of-Stake-Umstellung verschiebt sich schon wieder
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wir warten noch die neue Grafikkartengeneration ab und dann stellen wir um, da haben alle was von.

Nur wir Zocker nicht. Fck you kryptoshit.

Welchen Vorteil haben die Programmiere der BC, dass eine neue GPU Generation heraus kommt?!? Antwort: NULL
Noch zumal die sicher lieber gestern als morgen auf PoS wechseln würden, da damit die Chance erheblich steigt,
dass institutionelle Anleger größere Volumen investieren.
Auch Dein Beitrag trägt nicht nur null zum Inhalt bei, außer dass Du Deinen Frust ablässt, sondern zeigt auch, dass Du
Dich nicht ausreichend darüber informiert hast.

Bei Games die zu früh auf den Markt kommen heißt es immer:
"hätten die mal die Veröffentlichung nach hinten verschoben, damit ein fertiges Produkt auf den Markt kommt"
Ich greife auch mal das bereits erwähnte Star Citizen auf. Das befindet sich bereits seit 2010 in Entwicklung
und das ist NUR ein PC-Game. Das Ehtereum Projekt, welches deutlich mehr Menschen nutzen bringt und
noch bringen wird, startete dagegen erst 2015.
EZB Chefin Lagarde: https://www.kryptovergleich.org/iwf-chefin-lagarde-betont-vorteile-von-bitcoin-ethereum-ripple-co/

Von daher...ich suche hier lieber den positiven Aspekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte in meinem bescheidenen Leben bisher mehr Nutzen von Star Citizen als von Mining bzw. Kryptowährungen. Aber meinen PC habe ich auch zum Zocken gebaut und wenn ich ihn doch mal rechnen lassen, dann für sinnvolles durch Folding@Home und nicht zur eigenen Bereicherung.
 
Welchen Vorteil haben die Programmiere der BC, dass eine neue GPU Generation heraus kommt?!? Antwort: NULL
Noch zumal die sicher lieber gestern als morgen auf PoS wechseln würden, da damit die Chance erheblich steigt,
Wer redet hier von BC? Ich beziehe es auf ET.
Du kannst mir nicht erzählen, dass das nicht alles irgendwie zusammen hängt. Wenn sie die Umstellung sicher schon längst gern gemacht hätten, dann hätten sie es auch schon längst gemacht.
Aber bedenke, was da alles dran hängt solange die noch nicht umgestellt haben. Mehr Gewinne für die Graka Hersteller und sag mir nicht die profitieren nicht auch von diesem ganzen Kryptowahn. Die haben sicher auch investiert in Krypto vielleicht auch nur ein kleinen Teil, aber dieser Hype um Kryptos lassen die großen Firmen sicher nicht an sich vorbei ziehen.
Und ich bin weder frustriert noch sonst irgendwas. Mich stört einfach dieser ganze Kyptoshit und ich habe noch nichts positives gefunden, was uns das alles bringen soll außer noch mehr Gier und Geldmacherei. Wenn du mit meiner Denkweise nicht klar kommst sei es drum.. Geht mir am Popo vorbei.
 
Wer redet hier von BC? Ich beziehe es auf ET.
Was ist ET? Ich bezog mich auf die BlockChain = BC.

Du kannst mir nicht erzählen, dass das nicht alles irgendwie zusammen hängt.
Mag sein oder auch nicht. Da wir weder das eine noch das andere belegen können, bleiben wie so oft nur Vermutungen, die dann zu solchen Behauptungen führen. Man könnte mit Deiner Argumentationsweise auch
behaupten, dass COVID dazu benutzt wurde die Preise in die Höhe zu treiben...was genauso schwierig
nachzuweisen ist.

ich habe noch nichts positives gefunden, was uns das alles bringen soll außer noch mehr Gier und Geldmacherei
Das glaube ich gern, deshalb schrieb ich auch schon oben: " sondern zeigt auch, dass Du Dich nicht ausreichend darüber informiert hast." Ich vermute mal, dass Du Dir nicht mal die Mühe gemacht hast, den von mir
geteilten Link anzusehen, welcher meine Aussage unterstützt. (btw, Lagard schlägt derweil als EZB Chefin einen anderen Weg ein, warum wohl nur?!?...)

Wenn du mit meiner Denkweise nicht klar kommst sei es drum.. Geht mir am Popo vorbei.
Ich komme damit sehr gut klar. Dennoch ist ein Forum dafür da, unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen zu
diskutieren. Nur leider hat sich die Gesellschaft in den letzten Jahren dahin entwickelt, dass Meinungen die mit der
der großen Masse nicht übereinstimmen, als abstrus abgetan werden. Schau Dich einfach mal in Deutschland um.

Aber gut, ich beende dann meinen Beitrag hier.
 
Wer redet hier von BC? Ich beziehe es auf ET.
Du kannst mir nicht erzählen, dass das nicht alles irgendwie zusammen hängt. Wenn sie die Umstellung sicher schon längst gern gemacht hätten, dann hätten sie es auch schon längst gemacht.

Tja, wenn das alles nur so einfach wäre.
Aber bedenke, was da alles dran hängt solange die noch nicht umgestellt haben. Mehr Gewinne für die Graka Hersteller und sag mir nicht die profitieren nicht auch von diesem ganzen Kryptowahn. Die haben sicher auch investiert in Krypto vielleicht auch nur ein kleinen Teil, aber dieser Hype um Kryptos lassen die großen Firmen sicher nicht an sich vorbei ziehen.

So einfach können Unternehmen nicht in "Krypto" investieren, da es harte Auflagen gibt.

Und ich bin weder frustriert noch sonst irgendwas. Mich stört einfach dieser ganze Kyptoshit und ich habe noch nichts positives gefunden, was uns das alles bringen soll außer noch mehr Gier und Geldmacherei. Wenn du mit meiner Denkweise nicht klar kommst sei es drum.. Geht mir am Popo vorbei.

Dich stört der "shit" weshalb ?
Die Problematik liegt bei den ganzen "hatern" ja eher darin, dass diese keine Ahnung davon haben, was ja nicht schlimm ist, nur sollte man
dann seinen Senf auch nicht dazu geben.

Die meisten Menschen verstehen halt auch nicht unser Geldsystem obwohl jeder es jeden Tag benutzt. Natürlich kann man da nicht verlangen,
dass speziell Bitcoin dann verstanden wird. Und ich unterscheide zwischen Bitcoin und allen anderen "Shitcoins".

Aber wenn du irgendwann einmal das Geldsystem verstanden hast... suchst du automatisch Lösungen und wirst auf Bitcoin treffen.

Opfere einmal 2 Stunden deiner Lebenszeit hierfür.

Arte Doku über Bitcoin... die Anfänge... die Cypherpunk Bewegung. ( 6 Teile a 10 Minuten )
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

2. Human B
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Das sollte dir erstmal gute Einblicke gewähren.
Denn du gehst nicht raus aus dem Fiat System in Bitcoin wegen Gier und Geldmacherei.

Du gehst in Bitcoin weil du etwas Wertstabiles, nachweisbar limitiertes und nicht zensierbares Geldsystem möchtest, statt
dass du durch die Inflation jedes Jahr mehr deiner geleisteten Arbeitskraft verlierst, da dein Geld immer Wertloser wird.
 
Zurück