Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Essen& Trinken - Was ist eure liebste Küche?

  • Deutsch

    Stimmen: 22 52,4%
  • Italienisch

    Stimmen: 19 45,2%
  • Griechisch

    Stimmen: 12 28,6%
  • Chinesisch (Europäische Geschmacksrichtung)

    Stimmen: 7 16,7%
  • Polnisch

    Stimmen: 3 7,1%
  • Französisch

    Stimmen: 1 2,4%
  • Englisch

    Stimmen: 1 2,4%
  • Amerikanisch

    Stimmen: 8 19,0%
  • Japanisch (Sushi & Co)

    Stimmen: 5 11,9%
  • International (ich esse alles)

    Stimmen: 11 26,2%
  • Türkisch

    Stimmen: 3 7,1%
  • Russisch

    Stimmen: 3 7,1%
  • Andere

    Stimmen: 5 11,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Ich war mal in England genauer gesagt in London, und kann mich noch daran erinnern Pizza und gegessen zu haben aber ich weiss nicht was die Englische Küche bietet, was ist den typisches Englisches Essen?
Fish&Chips, Baked Beans würde mir einfallen. Scones als Süßspeise, ach ja, Tee nicht vergessen [emoji14]

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Rindfleisch ganz durch? :nene: Das ist doch zäh wie Leder!
Ganz nicht. Gut durch. Das bedeutet für mich auf einer Skala von 1-10. 7-8. :D

Ich bestelle es immer Medium und das Kobe rind kannst du soagr hier probieren, gibt ein paar Online Shops die es verkaufen, aber normal wenn du 100€ oder mehr das Kilo zahlst :D
Das ist mir zuviel. Aber wenn mich jemand mal einladen würde... würde ichs gerne probieren.:)

Fish&Chips, Baked Beans würde mir einfallen. Scones als Süßspeise, ach ja, Tee nicht vergessen http://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji14.png
Oder "Sausages" zum Frühstück!:D


Wir waren früher mal von unserer Schule aus, zu Besuch in einer Engländer-Grundschule (wir haben einige jetzt leerstehende Kasernen in der Stadt). Die hatten auch eine Kantine. Da gabe es zum Nachtisch so ne Art "Brownie" mit warmer Schokoladensauce. War echt lecker!:daumen:


Apropos "Beans". Ich mag Kidneybohnen sehr gerne. Auch in "Chili con carne". Aber auch grüne Brechbohnen in der deutschen Küche. Schön in Fett geschwenkt (oder mit fettigen Parniermehl übergossen) zu Braten und Kartoffeln oder Knödeln. Mit ner schönen Sauce. Rotkohl mag ich aber auch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Als ich auf Zypern war, hatten wir auch englisches Frühstück. Ist kein Wunder, dass die oft Probleme mit den Cholesterinwerten haben. :D

Ich mag rohes Fleisch nicht.

Bohnen esse ich auch oft mit Reis oder als Chili con Carne.
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Fish&Chips, Baked Beans würde mir einfallen. Scones als Süßspeise, ach ja, Tee nicht vergessen http://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji14.png

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
Tee war mir klar, mir ging es mehr um die Gerichte als Getränke und stimmt, sie sind für Fish&Chips sowie die Bohnen bekannt, hatte ich irgendwie ganz vergessen. :)

Ganz nicht. Gut durch. Das bedeutet für mich auf einer Skala von 1-10. 7-8. :D
Ist für mich schon zu zäh aber Geschmäcker sind ja verschieden :)


Oder "Sausages" zum Frühstück!:D
Sowas Fettiges zum Frühstück? :what: Nein Danke da bevorzuge ich eher ein Brötchen mit Käse oder Schinken oder ein Joghurt.


Apropos "Beans". Ich mag Kidneybohnen sehr gerne. Auch in "Chili con carne". Aber auch grüne Brechbohnen in der deutschen Küche. Schön in Fett geschwenkt (oder mit fettigen Parniermehl übergossen) zu Braten und Kartoffeln oder Knödeln. Mit ner schönen Sauce. Rotkohl mag ich aber auch dazu.
Chili con Carne mag ich auch sehr gerne und dazu Reis oder Kartoffeln, sollte ich mal wieder kochen ist aber etwas aufwendig und dauert ein bisschen lange aber ich liebe es trotzdem :)
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Sowas Fettiges zum Frühstück? :what: Nein Danke da bevorzuge ich eher ein Brötchen mit Käse oder Schinken oder ein Joghurt.
Da habe ich keine Probleme mit. Wir machen am Wochenende auch mal gerne Rührei mit Bohnen und Bacon. Dazu frische Brötchen.;)



Chili con Carne mag ich auch sehr gerne und dazu Reis oder Kartoffeln, sollte ich mal wieder kochen ist aber etwas aufwendig und dauert ein bisschen lange aber ich liebe es trotzdem :)
Ich mag Cili con Carne auch gerne mit Nudeln. Oder Brot. Meistens machen wir aber das Fertigzeug aus der Tüte. Also nur Hack anbraten, Wasser rein, Mischung rein und Bohnen rein. :DRichtig scharf essen wir das auch nicht!:)
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

...mit Salz und Essig, serviert in der Zeitung von gestern. Und als Nachtisch irgendwas mit Minze. Oh ja, englische Küche ist schon was feines :ugly:

Ich hab heute Kibbeling gegessen, dass ist sozusagen die Version in lecker :D
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Chips mit Salz& Essig Geschmack schmecken gar nicht mal so schlecht.:D
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Ich mag Cili con Carne auch gerne mit Nudeln. Oder Brot. Meistens machen wir aber das Fertigzeug aus der Tüte. Also nur Hack anbraten, Wasser rein, Mischung rein und Bohnen rein. :DRichtig scharf essen wir das auch nicht!:)
So kompliziert ist das Gericht nicht das es aus der Tüte kommen muss, stimmt schon dauert ein bisschen bei der Zubereitung, aber dieses Fertigzeugs aus der Packung kann nicht gut sein.

...mit Salz und Essig, serviert in der Zeitung von gestern. Und als Nachtisch irgendwas mit Minze. Oh ja, englische Küche ist schon was feines :ugly:

Ich hab heute Kibbeling gegessen, dass ist sozusagen die Version in lecker :D

Wurde die Zeitung nicht verboten um es als Verpackung zu nutzen? In Belgien weûrden die Pommes auch in Zeitungspapier gewicklet aber wurde dann verboten und es gibt es sauberes Papier das wie eine Zeitung bedruckt ist. Muss aber sichr mega "lecker" sein die Druckertinte der Zeitung und die ganzen Bakterien darauf in den Pommes zu haben. :D
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Chili con Carne ist ja nun wirklich nicht anspruchsvoll und vor allem spart eine Gewürzmischung da 0 Zeit weil man eh ewig zum abschmecken hat. Sollte die Mischung tatsächlich ohne zusätzliche Tomate auskommen wird es schon eher ekelig.

Das Verbot vom Zeitungspapier war eine EU Sache, gilt also (noch) auch für England.
Ich habe schon in diversen Pubs lecker gegessen, auch ohne Essig und Minze.
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Ja ist schon länger verboten mit der Zeitung, aber immer für nen Spaß zu gebrauchen ;)
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Chili con Carne ist ja nun wirklich nicht anspruchsvoll und vor allem spart eine Gewürzmischung da 0 Zeit weil man eh ewig zum abschmecken hat.
Nö. Die wir immer kaufen passt uns gleich vom Geschmack. Da brauchen wir nichts groß abschmecken.
Aber es gibt wohl unterschiedliche Vorstellungen davon wie ein "richtiges" Chili con Carne zu schmecken hat. Kann ja jeder so machen wie er es mag.;)
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Chili con Carne ist ja nun wirklich nicht anspruchsvoll und vor allem spart eine Gewürzmischung da 0 Zeit weil man eh ewig zum abschmecken hat. Sollte die Mischung tatsächlich ohne zusätzliche Tomate auskommen wird es schon eher ekelig.

Das Verbot vom Zeitungspapier war eine EU Sache, gilt also (noch) auch für England.
Ich habe schon in diversen Pubs lecker gegessen, auch ohne Essig und Minze.

Nö. Die wir immer kaufen passt uns gleich vom Geschmack. Da brauchen wir nichts groß abschmecken.
Aber es gibt wohl unterschiedliche Vorstellungen davon wie ein "richtiges" Chili con Carne zu schmecken hat. Kann ja jeder so machen wie er es mag.;)

Also bei mir kommt, Hackfleisch, Pürierte Tomaten, Diverse Bohnen und anderes Gemüse sowie natürlich Chilis, dazu Reis, Gewürzmischungen mag ich nicht so sehr. Wie gesagt, nicht sehr kompliziert aber dauert ein bisschen. Ich tu das Hackfleisch nicht separat braten sondern als erstes in die Wokpfanne und dann die pürierten Tomaten sowie das Gemüse dazu. Regelmässig schön umrühren bei Mittlerer Stufe und nach 20-25min ist es fertig, je nachdem ob man frisches oder TK Gemüse nimmt.

Das Zeugs aus der Packung hat oft noch Sachen drin die willst du gar nicht wissen, von Geschmacksverstärkern bis zu anderen komischen Sachen.
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Das Zeugs aus der Packung hat oft noch Sachen drin die willst du gar nicht wissen, von Geschmacksverstärkern bis zu anderen komischen Sachen.
Ich weiß aber so gehts schneller. Man ist ja auch bequem.:D
Nudeln koche ich in 10 Minuten. In der Zeit habe ich auch das andere fertig. Also 10 Minuten.
Aber vielleicht machen wir das auch noch mal komplett selber.:daumen:
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Eigentlich wird Chili recht lange gekocht. Man muss dann nur schauen, dass man frische Paprika etwas später dazu gibt, denn sonst verkocht sie komplett.
Es gibt kaum etwas, was ich öfters als Chili koche. Da kann man auch wunderbar mit den Zutaten variieren. Bei mir kommen jedenfalls keine Zwiebeln rein, obwohl ich die sonst für jedes Gericht verwende. Mit Knoblauch bin ich hier auch sehr vorsichtig. Gewürze dann nur pur und am liebsten Reis dazu.

Wenn ich das Koche, dann nehme ich den größten Topf, sodass ich immer 3 Tage etwas davon habe. :D
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Wenn ich das Koche, dann nehme ich den größten Topf, sodass ich immer 3 Tage etwas davon habe. :D
Das machen wir bei Eintöpfen ganz gerne. Oder wenn es z.b. Hühnersuppe gibt. Da essen wir an zwei Tagen von.;)

Ich muß zugeben, dass ich selber auch nicht so der leidenschaftliche Koch bin. Ich lasse mich lieber bekochen.:D
Naja, seitdem meine Frau wieder arbeitet und ich eher von der Arbeit zu Hause bin koche ich dann für meinen Sohn und mich natürlich auch. Aber eher so Einsteigersachen.
Würde ich alleine wohnen, dann würde ich glaube aber nicht groß kochen, sondern mehr auf Fertigsachen zurückgreifen.:)
Naja, vielleicht entwickle ich ja doch nochmal richtig Spaß am kochen und steigere das Level. :daumen:
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Manchmal bin ich auch faul, aber meistens koche ich extrem gerne. Das kann richtig viel Spaß machen. Außerdem kann man dabei so wunderbar improvisieren. Also fange ich an und weiß noch gar nicht, welches Gericht es denn werden soll. Dann kommen spontan ein paar Ideen und man gibt so weitere Zutaten dazu. Ist fast wie wenn man Gitarre spielt. :D
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Ich habe mal Rührei mit Corned Beef und Kidneybohnen gemacht. Das schmeckte gar nicht so schlecht.
Oder mal eine Chili con carne Pizza. Den Teig hatten wir aber selber gemacht. Einen Hefeteig. Den verwenden wir immer.;)
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Teig habe ich bisher zu selten gemacht. Meine Oma macht so guten Pizzateig, dass ich es bisher nur einmal probiert habe. Ein Kuchen habe ich auch nur einmal probiert. Wurde ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter. Sollte ich demnächst vielleicht öfters mal probieren. Teig wird nur durch Übung besser.

So, jetzt habe ich Hunger. Uhr sagt allerdings Schlafenszeit! Gute Nacht. :D
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Teig habe ich bisher zu selten gemacht. Meine Oma macht so guten Pizzateig, dass ich es bisher nur einmal probiert habe. Ein Kuchen habe ich auch nur einmal probiert. Wurde ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter. Sollte ich demnächst vielleicht öfters mal probieren. Teig wird nur durch Übung besser.
Das kriegst du schon hin.:daumen:

So, jetzt habe ich Hunger. Uhr sagt allerdings Schlafenszeit! Gute Nacht. :D
Ich habe auch Hunger aber esse noch ne Kleinigkeit, weil ich mit leeren Magen nicht schlafen kann. Gute Nacht!;)
 
Zurück