Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Essen& Trinken - Was ist eure liebste Küche?

  • Deutsch

    Stimmen: 22 52,4%
  • Italienisch

    Stimmen: 19 45,2%
  • Griechisch

    Stimmen: 12 28,6%
  • Chinesisch (Europäische Geschmacksrichtung)

    Stimmen: 7 16,7%
  • Polnisch

    Stimmen: 3 7,1%
  • Französisch

    Stimmen: 1 2,4%
  • Englisch

    Stimmen: 1 2,4%
  • Amerikanisch

    Stimmen: 8 19,0%
  • Japanisch (Sushi & Co)

    Stimmen: 5 11,9%
  • International (ich esse alles)

    Stimmen: 11 26,2%
  • Türkisch

    Stimmen: 3 7,1%
  • Russisch

    Stimmen: 3 7,1%
  • Andere

    Stimmen: 5 11,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Hieß es nicht immer, Deutsche wären Kartoffelfresser?
Deswegen weiß ich auch, wieso ich gar kein Deutscher sein kann. Ich mag Kartoffeln nicht. :D

Ich auch nicht. Zumindest nicht unverarbeitet. (als Pommes, Kloß, Kroketten usw.)
Ich mag alles was mit Kartoffeln zu tun hat.
Nur keine in der Mikrowelle aufgewärmten Salzkartoffeln oder Pellkartoffeln. Aber daraus kann man schöne Bratkartoffeln machen.:daumen:
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Einmal in 2 Wochen kann ich auch Kartoffeln essen. Selbstgemachte Knödel können schmecken oder Kartoffelbrei, wenn man ihn gut würzt.

Ich liebe übrigens libanesisches Fladenbrot. :D
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Selbstgemachte Knödel können schmecken oder Kartoffelbrei, wenn man ihn gut würzt.
Lecker. Auch Semmelknödel mit Speck und Zwiebeln. Dazu einen Braten und Sauce. Rotkohl.:sabber:
Selbstgemachter Kartoffelbrei schmeckt am besten!

Ich liebe übrigens libanesisches Fladenbrot. :D
Das kenne ich noch nicht. Nur das Standard Fladenbrot was man beim Türken kaufen kann.
Oder indisches Naanbrot.
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Das ist anderes Fladenbrot. Ist dünn und nicht luftig. Beirut Brot hat in Langendfeld in NRW seine Fabrik. Hier ist das eigentlich recht verbreitet.
Käse mag ich auch sehr gerne, egal aus welchem Land. Käse ist wunderbar!

Jetzt gibt es erstmal etwas Pizza vor dem Schlaf, da morgen das Frühstück ausfällt. :D
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Das ist anderes Fladenbrot. Ist dünn und nicht luftig. Beirut Brot hat in Langendfeld in NRW seine Fabrik. Hier ist das eigentlich recht verbreitet.
Achso ok. Mal gucken wo man das kaufen kann.
Käse mag ich auch sehr gerne, egal aus welchem Land. Käse ist wunderbar!
Ich mag auch fast alle Käsesorten.

Jetzt gibt es erstmal etwas Pizza vor dem Schlaf, da morgen das Frühstück ausfällt. :D
Guten Appetit! ;)
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Fusionskuche – Wikipedia
Und das sind eben Döner Kebab, Chicken Tikka Masala und Co. im Grunde auch.

Achso, dann trifft das bei mir seh gut zu weill ich auch Zutaten aus verschiedenen Küchen mixe :D

Wenn bei mir schon Käse gegessen wird dann meistens ein etwas würziger, wie der Gruyere oder Appenzeller, wenn man in der Schweiz wohnt weiss man wo es den guten Käse gibt :D
Aber esse auch andere Sorten gerne ausser die Weichen Käse, der Geschmack sagt mir nicht zu und dann klebt es immer ein bisschen auf den Zähnen.
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Gaaanz ganz unterschiedlich. Ich liebe italienische Antipasti, Nudelgerichte, Risotto, Pizza. Persische Schmorgerichte. Türkische Antipasti und “BBQ“, israelisches Shakshuka, Falafel und Hummus, amerikanische Burger, Maisbrot und Kürbissachen, deutschen Sauerbraten und Kartoffelsalat, Sauerkraut, Knödel. Thai-Curry, japanisches Sushi und Okonomiyaki, koreanisches Kimchi, russischen Borschtsch, texanisches Chili...

Kurzum: ich könnte mich nie festlegen auf eine Lieblingsküche. Schon allein, weil es noch viel tu vieles gibt, was ich noch gar nicht probiert habe! Aber: das Leben ist zu kurz, um schlechtes Essen zu essen! Wobei auch eine simple Currywurst vom Imbiss ein Erlebnis sein kann, wenn der Laden sein Handwerk versteht!
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Aber: das Leben ist zu kurz, um schlechtes Essen zu essen!
Richtig. Man muß ja auch noch was vom Leben haben! Gutes Essen gehört dazu.:daumen:

Wobei auch eine simple Currywurst vom Imbiss ein Erlebnis sein kann, wenn der Laden sein Handwerk versteht!
Das stimmt! Sie muß schon gut gemacht sein und schmeckt nicht überall gleich.
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Auf meinen vielen Reisen nach Asien hab ich gelernt, es gibt keine abwechslungsreichere Küche. Vorallem die authentische chinesische ist so vielfältig und raffiniert, man fragt sich immer, was kann jetzt noch kommen. Die Kombinationen an Zutaten sind immer wieder überraschend.
Und alles sehr gesund. Ausserdem findet man an jeder Ecke kleine "Restaurants", die sich meistens auf etwas spezalisiert haben. Das vermisse ich immer in Deutschland. Da gibts fast überall das gleiche Angebot.
Ausserdem mag ich die Art zu essen, in Gemeinschaft, alles wird geteilt und ich finds cool mit Stäbchen zu essen. Ist irgendwie viel direkter und bewusster.

Shawarma oder Döner geht auch immer. Aber generell gibts wenig, was ich nicht mag (Rosenkohl :bäh: ).
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Auf meinen vielen Reisen nach Asien hab ich gelernt, es gibt keine abwechslungsreichere Küche. Vorallem die authentische chinesische ist so vielfältig und raffiniert, man fragt sich immer, was kann jetzt noch kommen. Die Kombinationen an Zutaten sind immer wieder überraschend.
Und alles sehr gesund. Ausserdem findet man an jeder Ecke kleine "Restaurants", die sich meistens auf etwas spezalisiert haben. Das vermisse ich immer in Deutschland. Da gibts fast überall das gleiche Angebot.
Ausserdem mag ich die Art zu essen, in Gemeinschaft, alles wird geteilt und ich finds cool mit Stäbchen zu essen. Ist irgendwie viel direkter und bewusster.
Ich hatte auch extra in der Umfrage geschrieben "Europäische Geschmacksrichtung" bei chinesischer Küche, weil das was wir hier in Chinarestaurants essen können ja an den westlichen Geschmack angepasst ist.
In China essen die ja ganz andere Sachen. Manche ekeln mich auch ehrlich angesagt an. Weil die quasi alles essen.
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Nichts kann eigene Erfahrung ersetzen. Glaube mir, man kommt meist mit anderer Meinung zurück, als der Erwartung die man vorher hatte. Das gilt für die meisten Regionen in der Welt. ;)
Ich hatte auch andere Vorstellungen und war mehr als positiv überrascht. Klar gibts auch unagenehme Sachen, aber gibts die nicht überall? ;)

Edit: War klar, dass die Hunde kommen. Das ist meist das erste von Leuten, die sich "informieren".
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Hunde und Katzen werden zwar nicht überall in China gegessen, aber in manchen Regionen. Die essen aber ziemlich alles. Die fressen ganze Landschaften leer. Und das hat mal ein Fernsehkoch festgestellt der durch China gereist ist.
Erstmal reise ich in solche Länder nicht und zweitens würde ich, auch wenn es unfreundlich wäre, manche Sachen prinzipiell ablehnen. Egal wie gastfreundlich die zu mir sind.
Und zu der traditionellen chinesischen "Medizin" könnte ich mir hier auch mal richtig auslassen... aber lassen wir das lieber.;)
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Ich will weder ein Land verteidigen noch diesen Thread raiden, aber für mich zählen eigene Erfahrungen mehr als Vorurteile und Fernsehsendungen.
Allein die Aussage, "ich reise in solche Länder nicht" halte ich für fragwürdig, ist aber deine Einstellung und das akzeptiere ich.

So, und jetzt wieder zum Essen. Bald isses soweit, dann gibts Rotbarsch zum Mittag. *froi* :daumen:
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Um zu wissen, dass Hunde dort vor der Schlachtung erst mal geschlagen werden, um eine "potenzsteigernde" Wirkung zu erzielen, muss man auch nicht extra durch's Land gereist sein.
Aber ist halt von Region und Region unterschiedlich.
Nur das Zeug von gewissen Regionen will man halt lieber nicht essen.^^
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Bei Hund sehe ich ethisch erst Mal kein größeres Problem als z.B. bei Schwein. Ist bei uns halt nur nicht üblich. Für Pferd und Kaninchen muss man z.B. nur bis Spanien gehen damit es endgültig zu Normalität wird. Lecker ist es auch.
Was ich eigentlich nicht Essen wollte ist Haifischflosse, weil dafür in der Regel der Rest vom Hai wieder lebend ins Meer geschmissen wird, habe ich aber ein Mal aus Versehen in Japan gehabt -> schmeckt eh nicht.
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Atze Schröder hat mal gesagt:" Wären Adam&Eva Chinesen gewesen, dann hätten sie den Apfel weggeschmissen und die Schlange frittiert!" :lol::lol::lol:
 
Zurück