Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Essen& Trinken - Was ist eure liebste Küche?

  • Deutsch

    Stimmen: 22 52,4%
  • Italienisch

    Stimmen: 19 45,2%
  • Griechisch

    Stimmen: 12 28,6%
  • Chinesisch (Europäische Geschmacksrichtung)

    Stimmen: 7 16,7%
  • Polnisch

    Stimmen: 3 7,1%
  • Französisch

    Stimmen: 1 2,4%
  • Englisch

    Stimmen: 1 2,4%
  • Amerikanisch

    Stimmen: 8 19,0%
  • Japanisch (Sushi & Co)

    Stimmen: 5 11,9%
  • International (ich esse alles)

    Stimmen: 11 26,2%
  • Türkisch

    Stimmen: 3 7,1%
  • Russisch

    Stimmen: 3 7,1%
  • Andere

    Stimmen: 5 11,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Ich hole nochmal diesen Thread wieder hoch.

Kennt jemand von euch das türkische Getränk Ayran?
Ich finde das schmeckt jetzt gerade im Sommer schön gekühlt richtig gut.
Da ist Joghurt, Wasser und etwas Salz drin.
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Italienisch, mexikanisch, karibisch, indisch, japanisch, koreanisch und natürlich die gute alte deutsche Hausmannskost. Karibisch ist eine total leckere Mischung verschiedenster Geschmacksrichtungen, weil dort alle möglichen Kolonial- und Handelsrouten zusammen liefen, mit einer ganz eigenen typischen Gewürzmischung. Und koreanisch ist kriminell unterbewertet, wenn man mal verrückte Traditionsmahlzeiten wie Oktopusköpfe außenvor nimmt, denn die Koreaner machen mittlerweile auch extrem geiles Grillfleisch (Korean BBQ) und paniertes Hühnchen (da ist KFC ein Witz dagegen). Einen guten Burger lehne ich auch nicht ab, aber da hört meine Liebe für amerikanisches Essen schon auf; generell sind die Amerikaner eher dafür bekannt, anderer Länder Essen zu ruinieren. Echtes Thai oder vietnamesisch ist mit dem Asia-Imbiss-Zeug in Deutschland nicht zu vergleichen und steckt voller Koriander, und ich gehör zu den Menschen, die da nur Seife schmecken, ansonsten würd ichs wahrscheinlich auch mögen. Döner kann ich übrigens überhaupt nichts abgewinnen, im Normalfall ist das Fleisch nicht toll, das Brot zu trocken und hart, der endlose Berg Weißkraut und Rotkraut langweilig, und die Soßen eher ekelig. Jedes authentische griechische Pita Gyros ist einem Döner haushoch überlegen (und leider in Deutschland schwer zu finden, beim Dönermann schmeckt das Pita Gyros meistens genauso wie Döner). Wenn mich mal irgendjemand zum Döner schleppt, bestell ich Pizza.
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Ja, richtiges Chili wird normalerweise mit Rindsfleisch zubereitet.

D̶u̶m̶m̶e̶ arrogante Texaner halten ihren komischen Gulasch für Chili, aber sie haben nicht die Definitionshoheit darüber, was Chili ist oder was kein Chili ist. Der Ursprung von Chili liegt in der Arbeiterklasse der lateinamerikanischen Bevölkerung Nordmexikos und der Südwest-USA, möglicherweise mit Einflüssen von Gerichten von Ureinwohnern, und dementsprechend wäre es lächerlich anzunehmen, dass nur ein bestimmtes Fleisch in einer bestimmten Form verarbeitet werden darf und kein Gemüse hinein gehört. In Wirklichkeit war es wahrscheinlich schon immer ein Reste-Eintopf oder ein "was wir gerade da haben"-Eintopf, und gerade deswegen kann sich auch niemand darauf einigen, was hinein gehört und was nicht, und genau deswegen kann man im Prinzip alles hinein kippen, was man will, solange es am Ende ein rötlicher, deftiger, würziger Eintopf ist. Hierzulande gibt es auch keine klare Definition für Gemüseeintopf mit Fleischstückchen.
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Heute was vom Pizzamann bestellt.
Tomatensauce, Käse, würziges Lahmacun Gehacktes, Zwiebeln und Oliven. :sabber:

Pizza.jpg
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Was macht denn der Pizzamann deiner Meinung nach anders/schlechter als der Durchschnittshaushalt? Außer dass die Gastro-Pakungen von Metro und Co. größer sind als die Supermarktware? @Adi1
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Pfui, so S ........ . :D

Gesund ist sowas nicht, frisch machen ist immer besser. :daumen:

Gut ich bin ehrlich, einmal im Monat lange ich auch mal zu. :ugly:
Einmal die Woche gibt es bei uns Fastfood.
Das lassen wir uns auch nicht nehmen.
Sonst kochen wir selber.
Morgen gibt es z.B. Pellkartoffel mit Hering.:)
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Was macht denn der Pizzamann deiner Meinung nach anders/schlechter als der Durchschnittshaushalt? Außer dass die Gastro-Pakungen von Metro und Co. größer sind als die Supermarktware? @Adi1
Teilweise nehmen sie billigen Käse der nach nichts schmeckt. Aber den gibt's auch im Supermarkt^^

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Was macht denn der Pizzamann deiner Meinung nach anders/schlechter als der Durchschnittshaushalt? Außer dass die Gastro-Pakungen von Metro und Co. größer sind als die Supermarktware? @Adi1

Ich glaub, es geht eher darum, dass man zu den meisten Mahlzeiten nichts essen würde, das so viele Kohlenhydrate, Käse und potenziell Fett (wenn man z.B. einen Haufen Salami drauf haut) wie Pizza enthält. Pizzamannpizza ist nicht grundsätzlich schlecht, aber Pizza ist grundsätzlich nicht sonderlich gesund, vorallem nicht die nach deutschen Gewohnheiten mit haufenweise Belag und Käse.
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Ich esse am liebsten deutsch, italienisch, thailändisch/vietnamesisch und chinesisch

Da bei mir aber so viele Thais/Vietnamesen sind komme ich zum Chinesen relativ selten. Im Endeffekt ist das aber sowieso beinahe das selbe.

Türkisch esse ich natürlich auch. Auch wenn ich einen Lieblingsdönerladen habe, der frisches Brot backt, verschiedene vegetarische Döneralternativen anbietet schafft es das Türkische nicht in meine Lieblingsküche. Liegt aber wohl auch daran, dass sich meine Erfahrungen mit der türkischen Küche auf Döner Kebab, Dürum Kebab, Antipasti-Döner, Pide und Borek beschränken.

Beim US-amerikanischen beschränke ich meist auf den Burger. Das wars dann auch schon. Pommes, Krautsalat, Steak & Burritos usw. zählen ja nicht als US-amerikanische Küche. Pommes kommen z.B. aus Belgien.

nach deutschen Gewohnheiten mit haufenweise Belag und Käse.
deutsche Gewohnheit? Ich dachte haufenweise Belag und Käse ist die amerikanische Gewohnheit:D
Ich mag meine Pizza am liebsten klassisch mit Tomate, Salami, Schinken und evtl. Peperoni. Ansonsten aber auch Pizza Hawei. Selten auch mal ne vegetarische Pizza.

RyzA schrieb:
Kennt jemand von euch das türkische Getränk Ayran?
Ich finde das schmeckt jetzt gerade im Sommer schön gekühlt richtig gut.
Da ist Joghurt, Wasser und etwas Salz drin.
Natürlich, das gehört irgendwie zur Allgemeinbildung unter Döneressern. Meins ist es aber nicht.
 
Zurück