Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Essen& Trinken - Was ist eure liebste Küche?

  • Deutsch

    Stimmen: 22 52,4%
  • Italienisch

    Stimmen: 19 45,2%
  • Griechisch

    Stimmen: 12 28,6%
  • Chinesisch (Europäische Geschmacksrichtung)

    Stimmen: 7 16,7%
  • Polnisch

    Stimmen: 3 7,1%
  • Französisch

    Stimmen: 1 2,4%
  • Englisch

    Stimmen: 1 2,4%
  • Amerikanisch

    Stimmen: 8 19,0%
  • Japanisch (Sushi & Co)

    Stimmen: 5 11,9%
  • International (ich esse alles)

    Stimmen: 11 26,2%
  • Türkisch

    Stimmen: 3 7,1%
  • Russisch

    Stimmen: 3 7,1%
  • Andere

    Stimmen: 5 11,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Habe noch nie etwas von lebendigem sushi gehört,
Irgendwann ist immer das erste mal. ;)
... meinst du die Tintenfische bei denen sich die Arme bewegen wenn man Sojasauce drüber giesst?
Ich meine Sushi mit Lebewesen die bei lebendigem Leib zerschnitten (oder auch nicht!), und die noch leben wenn sie serviert und gegessen werden.

Beispiel:

Fisch: YouTube
oder: YouTube

Lebender "Tintenfisch": YouTube
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Wenn es nur ums japanische Essen geht und man deswegen nicht direkt um die halbe Welt reisen möchte, sei ein Ausflug nach Düsseldorf empfohlen. Hier ist Deutschlands einzige Japantown und es gibt gute Restaurants und richtiges Sushi und natürlich sehr viele Japaner. :D
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Achso, davon höre ich wirklich zum ersten mal obwohl ich seit Jahren vielen Youtubern folge die schon viel Sushi in ihren Videos gezeigt haben, ausser das. :) Ich werde sie mal fragen ob sie sowas auch schon gegessen haben, ich vermute nicht.

Wenn es nur ums japanische Essen geht und man deswegen nicht direkt um die halbe Welt reisen möchte, sei ein Ausflug nach Düsseldorf empfohlen. Hier ist Deutschlands einzige Japantown und es gibt gute Restaurants und richtiges Sushi und natürlich sehr viele Japaner.
biggrin1.gif


Habe davon gehört und wird sicherlich mal besucht, irgendwann, steht jedenfalls auf meiner "Besuchen" Liste :)
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Das ist echt abartig. Ein Glück, dass ich jetzt nicht mehr essen muss und das bis zum Morgen bereits vergessen habe.

Edit:
Wieso hat der Mod aus meinem Orientalisch einfach nur Türkisch gemacht? Da fehlt doch der größte Teil: kurdisch, libanesisch, persisch, hebräisch... und ja, da gibt es sehr wohl Unterschiede. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Die meisten kennen eben einfach nur den Döner.
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Esse eigentlich alles, aber habe doch in den letzten Jahren die westliche Küche doch sehr zu schätzen gelernt, es geht einfach nichts über ein saftiges Steak mit Kartoffelspalten oder Ofenkartoffel mit Muttis Kartoffelcreme dazu und evtl. grüne Bohnen.

War einige Jahre mit 'ner Russin zusammen, und daher mag ich auch ganz gerne einige russische Gerichte, es säuft sich auch besser damit.
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

International (ich esse alles) hab ich erst gesehen nachdem ich für Deutsche Küche gestimmt habe. Is noch zu Früh oder so...
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Edit:
Wieso hat der Mod aus meinem Orientalisch einfach nur Türkisch gemacht? Da fehlt doch der größte Teil: kurdisch, libanesisch, persisch, hebräisch... und ja, da gibt es sehr wohl Unterschiede. :P
Weil ich ihm gefragt habe ob er das machen kann. Die meisten in Deutschland kennen eher die türkische Küche. Außerdem hatte ich ja geschrieben das man irgendwo eine Grenzen ziehen muß in der Umfrage.
Und nein, ich kenne nicht nur Döner und Lahmacun.;)
Wir haben viele türkische Freunde. Und werden auch öfter mal zum Essen eingeladen. Sucuk mit Ei gebraten, Pide, Kömbe, Börek oder türkische Linsensuppe. Nachtisch z.B. Baklavar.Sehr lecker!:daumen:

Edit: Türkischer Schinken "Pastirma" auch sehr lecker. Auf frischen Brötchen oder Fladenbrot.

Und ich habe in den letzten Jahren das Getränk "Ayran" für mich entdeckt. Früher mochte ich das nicht. Ist eigentlich nur Wasser, Joghurt und etwas Salz. Trinke ich jetzt im Sommer sehr gerne. Schön gekühlt ist das sehr erfrischend.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Hummus und Falafel kennt jeder. :)

Wenn ich koche, geht es mittlerweile auch meistens in diese Ecke. Mir sagen die verwendeten Gewürze am meisten zu. (Kümmel, Korriander, Knoblauch, Paprika, Kardamom, Chili)
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Hummus und Falafel kennt jeder. :)
Hummus kenne ich, Falafel nicht.;)

Wenn ich koche, geht es mittlerweile auch meistens in diese Ecke. Mir sagen die verwendeten Gewürze am meisten zu. (Kümmel, Korriander, Knoblauch, Paprika, Kardamom, Chili)
Die mag ich auch. Allerdings vertrage ich scharfes Essen es nicht mehr so. Nur ganz leichte Schärfe. Deswegen bin ich bei Chili sehr vorsichtig.
Oder Curry und Ingwer. Das wird in Indien viel verwendet. Wir hatten uns mal indisches Naanbrot gekauft das war auch sehr lecker.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Hieß es nicht immer, Deutsche wären Kartoffelfresser?
Deswegen weiß ich auch, wieso ich gar kein Deutscher sein kann. Ich mag Kartoffeln nicht. :D
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

Dabei gibt es den in der Türkei gar nicht. Dort wird das Fladenbrot wie beim Dürüm gerollt.
Aber schon mit Fleisch und dem Rest wie bei uns drin oder?

Richtig, der Döner Kebab kommt ja eigentlich aus Deutschland, auch wenn er von einem türkischen Gastronom erfunden wurde.^^
Stimmt, also ist es eigentlich ein Deutsches Gericht oder ein Türkisches ?
 
AW: Essen & Trinken - Was ist eure liebste Küche?

"Fusion", wie eigentlich fast Alles was man heutzutage so an Essen kaufen kann.
 
Zurück