eSport: Overwatch-Spielerin Ellie hat nix existiert

Euer Ernst????
eSport: Overwatch-Spielerin Ellie hat nix existiert

Nix? NIX??????

Jugendsprache schön und gut, aber welcher Azubi / Praktikant sitzt denn da bei euch und darf Artikel schreiben?
Aber kein wunder, so wie die Jugend heutzutage redet und schreibt, dürfen wir uns auf solche Dinge zukünftig wohl vermehrt einstellen.
 
Ich bin enttäuscht. Dachte echt endlich mal Frauen die wirklich zocken kennen zu lernen. Auf der lanparty schauten die Frauen nur zu,durften im Internet oder daddelten mini games. Ich Frage mich echt ob es jemals im ernst echte Frauen gibt,die verschiedene Genres wie Strategie,ego shooter usw zocken und nicht nur mobile games. Die Frauen heutzutage haben echt kein mum mehr.

Vielleicht haben sie im Schnitt auch einfach nur andere Interessen?
 
Ja das mag ja alles schön und gut sein. Aber nur alleine einfach nur mit dabei sein reicht nicht aus. Die lanparty war 2017 gewesen. Und da war zwar Frauen mit dabei aber wirklich aktiv mitgezockt hatten sie aber dennoch nicht. Schade aber heutzutage ist es ja mode ,dabei sein ist alles,der Rest zählt halt nicht. Und viele waren es ja auch nicht. Es gibt aber durchaus Frauen die im verhalten eher wie Männer sind und auch die Hobbys eher wie Männer sind. Aber die meisten sind halt eben richtige Frauen und werden sie halt nie wirklich dafür interessieren,was halt eben Fakt ist.

Mich verwunderts eben auch. Auf unserer Lan-Party letzte Woche waren wir 10 mann und kein einziges mädchen. Ich bin sogar der einzige der ne Freundin hat. Nur gibts in den zockerkreisen hauptsächlich jungs. Warum, weiss ich auch nicht wirklich, aber so langsam änderts sich dann doch und nach und nach kommen auch mehr weibliche Spieler hinzu. Meine Freundin meinte auch, dass sie auf die nächste Lan mit will. Ob sie da auch nur rumlungert, nur ihr Ark spielt oder auch unsere Lan-games mitspielt ist jetzt wiederum ne andere frage. Aber warum sollte man auf ne Lan gehen wenn man eh kaum/nie zockt? Das versteh ich grad nicht.
 
@dgeigerd
Frauen spielen schon (sogar deutlich mehr als so mancher denken mag) - aber ihre Interessen liegen halt deutlich anders als bei ihren männlichen Gegenstücken.

Eine relativ aktuelle Studie hat das mal nach Genres aufgeschlüsselt:
Beyond 50/50: Breaking Down The Percentage of Female Gamers By Genre

Hier zeigt sich, dass Frauen kein großes Interesse daran haben was man im großen als "Competetiv Gaming" zusammen fassen kann.
Also alles was einen Wettstreit zwischen den Spielern bedeutet.
Ganz im Gegenteil spielen Frauen überdurchschnittlich lieber Spiele die das Miteinander als das Gegeneinander fördern.
Vielleicht solltet ihr das bei der nächsten Lan-Party einfach berücksichtigen und dann findet man auch ein Spiel das man zusammen spielen kann.
 
Schon traurig wie weit Menschen weg sein können vom echten Leben.
Einige spielen ein kompetives Multiplayer-Onlinespiel,
in welchem sie einen Charakter erstellen, dessen reelle Spielerperson es nicht gibt,
welcher aber mit eine Stimme versehen wird, die wieder jemand anderem gehört,
um in einem von Männern dominierten Spiel (oh, welch unglaubliche Feststellung!) etwas für Aufregung zu sorgen,
weil es ja eine "Spielerin wäre" und damit gezielt auf den uns Männern mitgegeben Trieb abzuzielen,
um, hier kommt meine Frage, was genau damit zu schaffen?

Geht mal raus, sprecht mal mit richtigen Menschen und stellt Euch den Herausforderungen! Das RL ist auch spannend und meiner Meinung nach wesentliche anspruchsvoller!

Warum genau sollte Man(n) verleugnen, dass sich eher Männer zum Spielen hingezogen fühlen als Frauen? In meiner Welt stehe ich dazu ab und zu zu zocken und unterhalte mich auch mal mit anderen Männern darüber. Warum nicht? Steht zu Euch! WTF! :wall:
 
Nix gut diese Eli. Wo gemacht esport? Ich überall gucken Sportplatz nix Eli, Schwimmbad nix Eli, forum suchen nix Eli. Dann gemäht bumm in meine Kopf u d ich geferstehn, Eli nix existir ales luge und trüg, warum Eli warum?
 
Wurde etwa Overwatch vom ICQ-Prinzip getroffen?

icq-jpg.1026773

Mal schnell aus dem russischen Übersetzt.
 

Anhänge

  • ICQ.jpg
    ICQ.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 103
Ich finde das Experiment gut, es zeigt wie hart die Feministinnen an Zeug rumnörgeln, dass sie letztendlich gar nicht betrifft.
Es wird nur gemeckert weil man sich vorstellt das es medienwirksam rüberkommen könnte...

Ich finde das zum erbrechen, ich kanns nicht mehr hören.
Ständig diese Heissluftbläserei.
Anstatt der Welt mal tatsächlich DIE Super-Gamer-Feministin zu zeigen, mal wieder alles nur erfunden.
Es wird auch wahrscheinlich nie eine geben, denn Frauen die in der Gaming Szene wirklich zu Hause sind, die können mit Männern umgehen und nennen sich gemeinhin selbst nicht Feministin.

@dgeigerd
Frauen spielen schon (sogar deutlich mehr als so mancher denken mag) - aber ihre Interessen liegen halt deutlich anders als bei ihren männlichen Gegenstücken.

Eine relativ aktuelle Studie hat das mal nach Genres aufgeschlüsselt:
Beyond 50/50: Breaking Down The Percentage of Female Gamers By Genre

Hier zeigt sich, dass Frauen kein großes Interesse daran haben was man im großen als "Competetiv Gaming" zusammen fassen kann.
Also alles was einen Wettstreit zwischen den Spielern bedeutet.
Ganz im Gegenteil spielen Frauen überdurchschnittlich lieber Spiele die das Miteinander als das Gegeneinander fördern.
Vielleicht solltet ihr das bei der nächsten Lan-Party einfach berücksichtigen und dann findet man auch ein Spiel das man zusammen spielen kann.

Ich finde diese Vergleiche schon irgendwie lächerlich.
Für mich ist match3 + Puzzeln auf dem Handy kein Gaming... (aber as ist meine persönliche Ansicht.)
Trotzdem finde ich, das man hier ruhig mal auch nach Plattform filtern darf.
Es ist doch eine komplett andere Aktivität ob ich nun ein Puzzel mit den Zeigefinger spiele oder ob ich einen Shooter mit Maus + Tastatur spiele.
Ich persönlich finde das nicht vergleichbar.

Das Kompetitives Gaming von den meisten Frauen abgelehnt wird ist ja jetzt nichts neues, aber zu meinen man könnte jetzt Spiele die rein auf pures casual gaming ausgelegt sind mit e-sport Titeln vergleichen, das ist einfach nur noch Statistikverfälschung. Die Aussagekraft und Vergleichbarkeit ist doch gleich NULL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig. Wir haben letzte Woche aber alle nen guten Platz gehabt. für 1-2 Personen wäre noch Platz gewesen.

Es gibt nichts ärgerlicheres, als wenn man sich einen abgebrochen hat, um alle unterzukriegen und dann sitzt da jemand drin, der eigentlich gar nicht teilnimmt. Wenn man den Platz hat ist es natürlich egal. Aber ist halt selten so.
 
Zurück