Erste Wasserkühlung für mein neues System!

AW: Erste Wasserkühlung für mein neues System!!!

DIe Antwort hast du doch schon bekommen.
Ich zitiere mich zwar ungern selber, aber hier scheint es wohl gerechtfertigt:
Für eine solche GraKa ist ein zusätzlicher 360er (pro Karte) angebracht.

Das 360 + 120 + 120 (wesentlich) weniger sind als 360 + 360 + 140/240(CPU) erscheint mir nicht so schwer nachzuvollziehen.
 
AW: Erste Wasserkühlung für mein neues System!!!

Wenn du bereit bist Luftkühlungstemps zu Kompaktkühlungslautstärke für sehr viel Geld zu haben, dann sind die Komponenten durchaus damit kühlbar, aber warum willst du das?
Ich rate wirklich nicht jedem zu einem Mora, aber bei dir ist ein 1080er Pflicht, es könnte auch der etwas schlechtere Nova sein.

Es muss dir einfach bewusst sein, dass eine unübertaktete 580 mit fast 320W vermutlich mehr Strom zieht als mein ganzes System.
Bei zwei übertakteten 580er und einer übertakteten CPU bist du so schnell bei 800W, das ist selbst mit einem 1080er schwer leise zu kühlen.
(Mal ganz abgesehen davon, dass dein ganzes System mit Nt dann schnell 900W zieht, was ökologisch und ökonomisch ziemlich fragwürdig ist für ein System, das ein Jahr später höchstens mit einem System mit 600W Verbrauch mithalten kann.)
 
AW: Erste Wasserkühlung für mein neues System!!!

Wenn du bereit bist Luftkühlungstemps zu Kompaktkühlungslautstärke für sehr viel Geld zu haben, dann sind die Komponenten durchaus damit kühlbar, aber warum willst du das?
Ich rate wirklich nicht jedem zu einem Mora, aber bei dir ist ein 1080er Pflicht, es könnte auch der etwas schlechtere Nova sein.

Es muss dir einfach bewusst sein, dass eine unübertaktete 580 mit fast 320W vermutlich mehr Strom zieht als mein ganzes System.
Bei zwei übertakteten 580er und einer übertakteten CPU bist du so schnell bei 800W, das ist selbst mit einem 1080er schwer leise zu kühlen.
(Mal ganz abgesehen davon, dass dein ganzes System mit Nt dann schnell 900W zieht, was ökologisch und ökonomisch ziemlich fragwürdig ist für ein System, das ein Jahr später höchstens mit einem System mit 600W Verbrauch mithalten kann.)

oder ich verzichte auf die 2 gtx und nehm den 360 und nen 120er ??? verbaue nur eine gtx ???? muesste die radiatoren reichen oder???

wenn ich wirklich im sli laufen lassen werde reicht mir dann de roebn genannte 1080er fuer das ganze system aus ode rmuss ich noch einen zusätzlichen verbauen???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Wasserkühlung für mein neues System!!!

Mit ultrasilent wird das dann immernoch nichts, aber betreibbar ist es (für das gesparte Geld könntest du auch noch locker den 2. 120er kaufen, dann hast du auf jeden Fall angemessene Fläche).
Ich würde dir zu dieser Version am ehesten raten, da sie sehr viel günstiger ist und wenn die 580 nicht mehr reicht kannst du durch das gesparte Geld auch früher eine neuere Karte kaufen...
 
AW: Erste Wasserkühlung für mein neues System!!!

Mit ultrasilent wird das dann immernoch nichts, aber betreibbar ist es (für das gesparte Geld könntest du auch noch locker den 2. 120er kaufen, dann hast du auf jeden Fall angemessene Fläche).
Ich würde dir zu dieser Version am ehesten raten, da sie sehr viel günstiger ist und wenn die 580 nicht mehr reicht kannst du durch das gesparte Geld auch früher eine neuere Karte kaufen...


ultrasilent muss es ja ned sein habe momentan 2 amd 5850 im crossfire im referenzdesign drinne die sind von luefter relativ laut also lautstärke iss mir ned so wichtig.

also nehm ich den 360er und die beiden 120er für cpu kühlung und eine gtx 580??? müsste ausreichen,ja???
 
Hallo Leute erst mal vielen dank für eure zahlreichen Tipps,Anregungen und vor allem hilfreichen antworten. Ich habe mich nun für folgende Zusammenstellung entschieden,werde nur eine GTX 580 superclocked von EVGA verbauen und werde im oben genannten System folgende Radiatoren verbauen einen 360 er oben im Gehäuse und an der Rückwand einen 120 das musste reichen zumal die GTX ja schon uebertaktet is habe in der pcgh Ausgabe vom 01.2011 einen Bericht über Wasserkühlung gelesen womit ein i7 875k und eine GTX 480 mit einem 240er und einem 120er Radiator gekühlt wurden somi denke ich dass ein 360er und ein 120er ausreichen wird. werde euch morge einen aktualisierten warenkorb reinstellen wäre dankbar wenn ihr zum Abschluss noch einmal drueber schauen könntet zwecks passender oder auch fehlender schrauben und Anschlüsse, nochmals vielen dank für eure muhe und Geduld mit mir!!!! Greetz Enigma


eine frage habe ich noch eheim aqustream oder ne laaing pumpe was ist die bessere wahl????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Wasserkühlung für mein neues System!!!

sorry wegen doppelpost jung aber hier ist wie versprochen mein finaler warenkorb hoffe das passt soweit alles und dass ich nichts vergessen habe wär nett wenn ihr nochmal drueber schuan könntet zwecks anschlüsse ob alles passt etc,danke für eure mühe und zahlreichen tipps!!! :)

greez enigma

warenkorb: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/b53e393cd3837dcae4fa39c9a5f0e5ba
 
AW: Erste Wasserkühlung für mein neues System!!!

Es fehlt ein Pumpenadapter, Magicool Plexi ist nicht so toll und der Kryos POM reicht auch.
 
AW: Erste Wasserkühlung für mein neues System!!!

Es fehlt ein Pumpenadapter, Magicool Plexi ist nicht so toll und der Kryos POM reicht auch.

hab doch nen adapter : Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4" - sechseck - black nickel

oder mienst du was andres wenn ja sei sogut und suche mir noch das raus in meinem warenkorb oder zeig mir ma per link was du meinst,danke dir.

was von den 3 komponente wuerdest du nehmen magicool plexi hat in den testberichte aber als besten abgeschlossen von den agb her!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Wasserkühlung für mein neues System!!!

Du hast zwar den Einlassadapter, aber eben keinen Auslassadapter für die Eheim 1046.
Du bräuchtest beide.
 
Charismatic Enigma schrieb:
habe aber gelesen dass es mit den runden probleme zwecks der dichtigkeit geben soll deswegen wollt eich die sechseckigen find die aber irgendwie nicht!!!!

Ich weiß deshalb, hab ich dir ja auch anfangs die Eckigen empfohlen;-)
Ich hab mit den Runden, aber auch noch nie ein Problem gehabt, bis heute.
Einfach auf den Hinweis achten das der Gummiring etwas feucht sein muss, da er sonst torpediert.
 
AW: Erste Wasserkühlung für mein neues System!!!

Nimm die eckigen Adapter, da es scheinbar nicht mehr alle gibt würde ich die silber nickel Versionen nehmen.

Das Magicool Plexi hat nicht gut abgeschnitten, sondern die AGBs auf Grund ihres Preises, aber Reviews ≠ Langzeiterfahrungen.
 
Zurück