Erste Tuchfühlung mit custom WaKü

AW: Erste Tuchfühlung mit custom WaKü

Im Wakü Bereich werden im Normalfall 10 KOhm Termistoren verwendet, sollte also passen.
 
AW: Erste Tuchfühlung mit custom WaKü

Die Temperaturplugs zeigen gegenüber einem kalibrierten Thermometer 1,5°C zuviel an, wobei sich aber beide Plugs recht einig sind (nur0,1°C Differenz). Ich finde, damit kann man Leben.
Die Sache mit dem externen Radi hat sich auch erledigt, da ich ein entsprechend großes Case rangeschafft habe und das gehörig umgebaut hab. Der 280er Radi ist einblasend in der Front, und im Dach ginge noch ein weiterer 280er, aber nur slim, 30mm. Im Heck könnte ich dazu sogar noch einen 140er installieren, sodass dann 3 Radis drin wären. Die Graka auch mit unter Wasser zu setzen ist damit also keine Hürde mehr und das Weihnachtsgeld kommt bestimmt.

Danke für die ganzen Tipps und Denkanstöße eurerseits bezüglich Pumpe, Kühlmittel, Winkelfittings etc, hat mir echt auf die Sprünge geholfen und das Ergebnis Funktioniert und kann sich sehen lassen.
 
AW: Erste Tuchfühlung mit custom WaKü

Beachte bitte das alle Radiatoren möglichst Frischluft bekommen sollten! Also nicht vorne rein und oben raus (mit je einem Radiator), denn mit "Abluft" kühlt es sich schlechter. Somit ist vorne und oben rein (oder raus) am besten. Einen 3. Radiator am Heck macht dann keinen Sinn mehr.
 
AW: Erste Tuchfühlung mit custom WaKü

Die Luft vom Frontradi, welcher einblasend montiert ist, verlässt das Case direkt wieder durch die rechte Seitenwand. Die hat beim Trooper auf voller Höhe und Breite der Festplattencages (an deren Stelle der AGB, die Pumpe und der Radi sich jetzt befinden) ein recht grobes Mesh. Die "Wakü-Kammer" ist durch eine Plexi-Scheibe, an der der AGB montiert ist, von der "Hardware-Kammer" getrennt. Diese wiederum bekommt 2x140 Frischluft von unten, welche sich der Dachradi und der Heckradi dann teilen müssten.
hier siht man, wo die Abluft raus kann
IMG_20170908_164908.jpg
Ich hab zu dem Casemod aber einen extre Thread aufgemacht.
 
AW: Erste Tuchfühlung mit custom WaKü

Ich hab grad entdeckt, dass sich in meinem AGB (hauptsächlich am inneren Steigrohr) kleine weiße Flecken bilden, und ich am Steigrohr einen weißen Ring hab, da wo am anfang der Wasserstand ein paar Tage lang war, bis mich das Plätschergeräusch von dem "Lighttower-Effekt" gestört hat.
IMG_20170910_122359.jpg IMG_20170910_122430.jpg
Was man auf den Bilder nicht sieht, man kann das Wasser fließen sehen, es hat eine fast geisterhafte "Wolkigkeit", die man nur im AGB gerade erahnen kann, gerade genug, um es im AGB fließen sehen zu können, nicht aber in den Schläuchen.
Was kann das sein? Hab den Radi vor dem Einbau ein paar Minuten an meinen Duschschlauch angeschlossen und extraheiß durchgespült. Das fertige System hab ich 4mal komplett mit dest. Wasser befüllt und entleert und jeweils ein paar Stunden laufen lassen, bevor das DP Ultra reinkam. Kann es sein, dass ich trotzdem noch Lötfettreste drin hab? Oder ist das was anderes?
 
AW: Erste Tuchfühlung mit custom WaKü

Weichmacher? Nach zwei Wochen? Oh mann.
Aber gut Leute hier zu haben, die sowas von Bildern erkennen. Ich stand da mit nem Ziemlichen Fragezeichen davor.

Naja, war ja bei der Eröffnungsfeier vom neuen Aquatuningwerk. Hard-Tubes formen für alle, ist auch kein Zauberwerk. Werd das wohl doch mal in Angriff nehmen, wenn die Weichmacher überhand nehmen.
 
AW: Erste Tuchfühlung mit custom WaKü

is ja mal gar nicht so schlim - so hat mein system vor der Reinigung ausgeschaut :devil: - wenn sich nach jahren das Zeug in den Radiatoren absetzt
agb-weichmacher.jpg

Innovatek wird auch nicht mehr sehr stabil gewesen sein :schief:
Masterkeel Schläuche = die bestehen glaubich zu 75% aus Weichmacher :ugly:
Deswegen ZMT von EK oder Norprene !
 
Zurück