Erste Sockelbrand-Bilder: Auch Sockel-1155-Mainboards für Sandy Bridge gefährdet?

AW: Erste Sockelbrand-Bilder: Auch Sockel-1155-Mainboards für Sandy Bridge gefährdet?

Hey ruhig bleiben. Ich finde als momentaner nicht Intel Mensch, Sandy auch ganz gut. Möge der bessere gewinnen. Ach das war eine andere.
Du weißt schon. Ich finde die Technik cool, wenn`s raucht & brennt, isses mir zu heiss.
So wie Fischermanns Freund:)
Ich muss später mal dorthin upgraden, da meine Technik soweit nur dafür bereit.
Jedem das seine, aber keine
Sockelbrände mehr, ist das so schwer?!;)
 
AW: Erste Sockelbrand-Bilder: Auch Sockel-1155-Mainboards für Sandy Bridge gefährdet?

Ne Panik sollte man sicher nicht draus machen, war beim 1156 so doch auch nicht so schlimm oder?
Aber das sowas dann nicht ausgetauscht wird, besonders wenns Einzelfälle sind, finde ich ne Frechheit von den Herstellern!
Besonders wenns dann die Leute trifft, die eben nicht einfach mal das Geld für nen neues Mobo + CPU haben!

Deswegen aber Sandy Bridge schlecht zu machen ist sicher der falsche Weg, ist halt einfach ne super Architektur!
Und das sage ich als AMD Besitzer :D
 
AW: Erste Sockelbrand-Bilder: Auch Sockel-1155-Mainboards für Sandy Bridge gefährdet?

Immer diese Reime
Und dann noch so gemeine;)
Da bleib ich ich lieber bei meinem PC
Denn da weiß ich, der macht mir keine Weh

1155 und der Sockelbrand
Es ist zwar nur einer
Aber es wird gleich schreiend im Kreis gerannt
und die Objektivität - ja die ist im Eimer:ugly:

Ich kopiere zwar Schuhs Stil
Aber das wird auch mir nun zu viel:D
Daher geh ich nun lieber, denn es wird mir zu bunt
Denn sonst kommt ein Mod und es geht hier gleich rund:devil:.


Nun aber wirklich zurück zum Topic:
Ich denke mal, dass man nichts überstürzen sollte, da die Mainboards + CPUs erst seit ein paar Tagen verkauft werden. Daher wird man erst mit der Zeit sehen, wie schlimm die Problematik nun wirklich ist. Eventuell kann es auch ein Montagsprodukt gewesen sein oder mal ein Produktionsfehler, wer weiß.
 
AW: Erste Sockelbrand-Bilder: Auch Sockel-1155-Mainboards für Sandy Bridge gefährdet?

Der Nachteil - wenn man immer das Neueste haben muss - ist - man bekommt immer 100% der Kinderkrankheiten. War so beim FDIV Bug (Pentium I) - oder beim LookAside Bug (Phenom I), war so beim Thermi (GF100) und auch der vielgelobte SK775 hatte anfänglich das ein oder andere Problem mit den Netbus Herdplatten. Und es bleibt so.

Vielleicht sollten sich die Hersteller (Hier Intel) mal schwer überlegen, ob man so aufwändige Dinge wie einen Mainboardchipsatz nicht auf einen längeren Produktzyklus auslegen sollte.
Dann müssen die Mainboardhersteller nicht dauernd immer kompliziertere Boards in immer kürzerer Zeit auf den Markt werfen - was der Qualität und der Zuverlässigkeit nicht schaden kann.

Wär mir auch egal, wenn die Boards dann 50 Euro mehr kosten würden oder im Preis nicht in 3 Wochen zur Schleuderware werden.
 
AW: Erste Sockelbrand-Bilder: Auch Sockel-1155-Mainboards für Sandy Bridge gefährdet?

Oh man, was man hier wieder so lesen muss....

Noch ist nichtmal bestätigt ob das nen "Sockelbrand" war / ist. Immerhin hat der, der diese Bilder veröffentlicht hat das Mainboard SO von Gigabyte bekommen ohne es überhaupt in Betrieb genommen zu haben!

Da würde ich einfach sagen -> schlampige Qualitätskontrolle bzw Produktionsfehler (vll. ist der Schaden ja auch bei der Sockelmontage entstanden, Kurzschluss o.Ä.)
 
AW: Erste Sockelbrand-Bilder: Auch Sockel-1155-Mainboards für Sandy Bridge gefährdet?

Oh man, was man hier wieder so lesen muss....

Noch ist nichtmal bestätigt ob das nen "Sockelbrand" war / ist. Immerhin hat der, der diese Bilder veröffentlicht hat das Mainboard SO von Gigabyte bekommen ohne es überhaupt in Betrieb genommen zu haben!

Da würde ich einfach sagen -> schlampige Qualitätskontrolle bzw Produktionsfehler (vll. ist der Schaden ja auch bei der Sockelmontage entstanden, Kurzschluss o.Ä.)

Eben. Auch waren beim 1156 beide Sockel betroffen (Lotes als auch Foxconn). Das war aber sehr selten, ich glaube ~ 10 mann im ganzen Luxx waren davon betroffen, also ein witz. Kein Grund zur Panik;)

Mein Foxconn Sockel auf meinem Maximus 3 läuft auch rund und schon immer übertaktet auf 3,8 Ghz. :daumen:
 
AW: Erste Sockelbrand-Bilder: Auch Sockel-1155-Mainboards für Sandy Bridge gefährdet?

Genau, bisher EIN Fall dessen Hintergründe nicht mal geklärt sind.Kam das Board schon so etc.. Da kriegt einer Boards zum testen und liest vorher was von phantastischen 4GHz+ Übertaktungen. Was macht der Typ wohl?

Ruhig bleim und ignoriert die unterschwellige Phenomwerbung hier im Thread ;)
 
AW: Erste Sockelbrand-Bilder: Auch Sockel-1155-Mainboards für Sandy Bridge gefährdet?

Ich würde jetzt mal tippen, dass sie sofort beim Einschalten auftreten. :ugly:

:banane: , da bin ich ausm schneider x)

lassen wirs mal auf uns zukommen, ich glaube nicht an riesige abfackelwellen - ich denke das sind einzelfälle - und wenn man einen guten boardhersteller erwischt hat, dann wirds schön reklamiert/ersetzt

Grüße
 
AW: Erste Sockelbrand-Bilder: Auch Sockel-1155-Mainboards für Sandy Bridge gefährdet?

Oje, das liest sich aber gar nicht gut an, u auffällig ist es, das es wieder Foxconn betrifft wie schon mal:what:
 
AW: Erste Sockelbrand-Bilder: Auch Sockel-1155-Mainboards für Sandy Bridge gefährdet?

Immerwieder das selbe, da denkt man sie haben aus ihren Fehlern gelernt und dann sowas :ugly:. Da bleibe ich doch lieber weiter bei AMD, da können die noch so gut sein.
 
AW: Erste Sockelbrand-Bilder: Auch Sockel-1155-Mainboards für Sandy Bridge gefährdet?

Irgendwelche Beweise?

wollte ich auch gerade Fragen.

@Topic ... Es ist doch überhaupt nicht klar ob es überhaupt ein Sockelbrand ist. Das Board ist ja schon so zum Tester gekommen, wer weiß was GA vorher damit angestellt hat.

mfg
 
AW: Erste Sockelbrand-Bilder: Auch Sockel-1155-Mainboards für Sandy Bridge gefährdet?

Nun jetzt Runde zwei, Arthuriel ist auch mit dabei!
Manche Leute hier die denken, ich will auf den Konkurrenten lenken - das könnt Ihr euch schenken.

Der Admin der Herzen & auch der, der Schmerzen, belustigen sich heiter, machen wir weiter!
Über die Grafikeinheit haben wir nicht gesprochen, da haben wir die Lunte nicht gerochen.

Wenn Ihr Euch fragt was hier betagt, ist es mein Windsor der nicht klagt.
Der ist auch bald fünf Jahre alt, bleibt aber immer noch recht gut kalt.
Everest U.4.6 FSB OC 21%, wer ist es der im Kreis rumrennt?

Gehst Du auf die Topic und die Problematik ein, bist Du auch kein Community Schwein!
Es geht auch um`s Tick Tock Modell, vielleicht geht`s doch etwas zu schnell.

Oder ist es bewusst so gemacht, da reibt sich jemand die Hände und Lacht!
Beim einen da gings zu früh los, die anderen warten auf den Kelch bloß.

Gengis99 schreibt es ei-, Kinderkrankheiten sind mit dabei!
Bald muss ich den Computer ausmachen, da kann mann mit der Familie lachen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man es gewohnt ist: hauptsache Panikmache und die AMD-User haben nix besseres zu tun als Intel anzuflamen.
Hatte bis jetzt nur Intel und null probleme gehabt. S1156 läuft auch rund seit Dezember 2009 und nix ist abgeraucht...
 
AW: Erste Sockelbrand-Bilder: Auch Sockel-1155-Mainboards für Sandy Bridge gefährdet?

Es mag ja sein, dass diese Sockelbrände nur bei einer Minderheit auftreten, aber ich möchte dennoch nicht zu dieser Minderheit gehören. Und die Tatsache, dass Foxcon offensichtlich garnichts aus seinen Fehlern gelernt hat, ist bezeichnend.

Ich möchte mir einen Arbeitsrechner auf SB Basis bauen. Wenn ich darum fürchten muss, diesen auf lange sich nicht nutzen zu können, weil mir unverschuldet die Komponenten abrauchen. Von daher, selbst wenn die Chance ähnlich groß ist wie ein Lottogewinn, werde ich mein mögliches tun um keinen Foxcon Sockel auf meinem Board zu haben.
 
AW: Erste Sockelbrand-Bilder: Auch Sockel-1155-Mainboards für Sandy Bridge gefährdet?

Wie schon mehrmals erwähnt wurde ist noch überhaupt nicht klar das es ein Sockelbrand war.

mfg
 
AW: Erste Sockelbrand-Bilder: Auch Sockel-1155-Mainboards für Sandy Bridge gefährdet?

Murder was the case - also wozu dann die News?
Ich geh jetzt - Gruß
 
AW: Erste Sockelbrand-Bilder: Auch Sockel-1155-Mainboards für Sandy Bridge gefährdet?

Und ohne Beweise schon mal gar nicht.Einfach zu schreiben " ja sorry Leute...ich wusste nicht ob ihr es wusstet...... mein CPU und Board ist auch kaputt........ mmhhhhh...... was soll ich den jetzt machen mhhh...... nein es gibt nix zu sehen........... mmhhh...... Fotos kann ich keine machen........mmmhhhh Kamera verliehen mmhh........ "
bitte verschont uns damit!
CPU und Sockel Brand, ist was durch geschmort oder sonstiges?
Bilder und dann einen Kommentar.Und solange von Intel keine Stellungsnahme kommt wie es beim 1156 war,das "eventuell"was dran sein könnte an der Geschichte sehe ich das als Panikmache an.

@ kleinerSchuh
deine unqualifizierten Post kannst bitte unterlassen.
 
Zurück