Erste Sockelbrand-Bilder: Auch Sockel-1155-Mainboards für Sandy Bridge gefährdet?

AW: Erste Sockelbrand-Bilder: Auch Sockel-1155-Mainboards für Sandy Bridge gefährdet?

Kann sich aus diesem "Sockelbrand" auch eine echte Feuersbrunst entwickeln? :huh:
Und wieviele Fälle von Sockelbränden gabs denn letztendlich?
 
AW: Erste Sockelbrand-Bilder: Auch Sockel-1155-Mainboards für Sandy Bridge gefährdet?

Im Video PCGH uncut 20 ist der Anpressdruck schuldig. Wenn man alles richtig gemacht hat, wer sollte das kaputte MoBo + Proz ersetzen? (Der Hersteller des Kühlers oder der Hersteller des MoBos) :huh:
 
AW: Erste Sockelbrand-Bilder: Auch Sockel-1155-Mainboards für Sandy Bridge gefährdet?

Mein neues Asus P8P67 Deluxe ist jetzt tot, da geht nichts mehr und der i5 2500k ist mit gestorben. :( :motz:

Hmm.. das ist mir sehr suspekt. :what:
 
AW: Erste Sockelbrand-Bilder: Auch Sockel-1155-Mainboards für Sandy Bridge gefährdet?

gibt es denn schon irgendwelche Informationen, welche Hersteller besonders auf den Foxcon-Mist setzen? Bzw. gibt es einen Hersteller, der definitiv kein Foxconsockel verbaut?

Falls mein bestelltes Board mit einem Foxcon Sockel kommt, geht es zurück. Auf so einen Spaß, bei dem man sich dann auch noch mit dem Hersteller um die Kosten prügeln darf, möchte ich gerne verzichten.
 
AW: Erste Sockelbrand-Bilder: Auch Sockel-1155-Mainboards für Sandy Bridge gefährdet?

Falls mein bestelltes Board mit einem Foxcon Sockel kommt, geht es zurück. Auf so einen Spaß, bei dem man sich dann auch noch mit dem Hersteller um die Kosten prügeln darf, möchte ich gerne verzichten.

Es ist völlig egal welches Board du kaufst, das ist nur Panikmache! Vom Sockel 1156 gab es auch so wenige Fälle, dass das Risiko mehr als zu vernachlässigen ist. Auch von den anderen Herstellern gab es Sockelbrände, du kannst also so oder so nichts dagegen tun wenn es passiert. Meine Güte ... :schief:
 
AW: Erste Sockelbrand-Bilder: Auch Sockel-1155-Mainboards für Sandy Bridge gefährdet?

Hast du übertaktet?

Nö, einfach zusammengebau und ausprobiert.
Lief von Anfang an nicht richtig, nur Abstürzte und Freezes.
Dann wars plötzlich dunkel und ich hab mir auf die Schnelle ein neues Brett und eine neue CPU gekauft.
Daher weiß ich auch, dass das Deluxe im Eimer ist und den i5 irgendwie mitgenommen hat.
Beide sind kaputt. :(

Schon komisch, immer wenn ich Intel Sachen kaufe, gehen die sofort kaputt, ist mir bei AMD noch nie passiert. :ugly:

Du bekommst aber auch alles kaputt :ugly: .

Tjo, keine Ahnung, was das war, aber darüber mache ich mir jetzt erst mal keine Gedanken.
Der defekte Kram geht zurück zu hoh und ich behalte den i7 erst mal, der läuft zumindest.

Es ist völlig egal welches Board du kaufst, das ist nur Panikmache! Vom Sockel 1156 gab es auch so wenige Fälle, dass das Risiko mehr als zu vernachlässigen ist. Meine Güte ... :schief:

Blöd nur, wenns einen selbst betrifft, dann wirst auch du das anders sehen. :schief:
 
AW: Erste Sockelbrand-Bilder: Auch Sockel-1155-Mainboards für Sandy Bridge gefährdet?

Mein neues Asus P8P67 Deluxe ist jetzt tot, da geht nichts mehr und der i5 2500k ist mit gestorben. :( :motz:

Hmm.. das ist mir sehr suspekt. :what:

woooow, eine woche hast du gebraucht?
hast den versucht auf 5GHZ zu jagen oder? ;)

naja, ich hoffe ich bin davon nicht betroffen ^.^
das erste mal, dass ich mir ein "high" end sys baue und mir dann was abraucht..darauf hab ich keine lust ~.~
 
AW: Erste Sockelbrand-Bilder: Auch Sockel-1155-Mainboards für Sandy Bridge gefährdet?

Ich habs erst gestern zusammengebaut und seit heute Nachmittag geht da nichts mehr.


hehe .....im suff muss man sowas auch können :lol:

Ich habe mein Lehrgeld beim 980er bezahlt .......morgens mit Restalkohol nur mal schnell ein Jumper umgesetzt und nicht daran gedacht das im Bios schon 1,6v eingestellt war .....1,9v war dann doch zuviel :schief:

Topic:
Welche Boards verwenden denn den Lotus Sockel ?
 
AW: Erste Sockelbrand-Bilder: Auch Sockel-1155-Mainboards für Sandy Bridge gefährdet?

na denn, ich habe auch erst gestern meinen neuen pc zusammengesetzt (Gigabyte P67A UD4 und I5 2500K) bisher nichts passiert, nur meine pumpe ist durchgeschmort und bin stinksauer auf wakü und will jetzt alles wegschmeißen :D
 
AW: Erste Sockelbrand-Bilder: Auch Sockel-1155-Mainboards für Sandy Bridge gefährdet?

hehe .....im suff muss man sowas auch können :lol:

Ich Suff würde jetzt alles laufen, weil ein schwarzer Schirm nicht auffällt. :D

Ich habe mein Lehrgeld beim 980er bezahlt .......morgens mit Restalkohol nur mal schnell ein Jumper umgesetzt und nicht daran gedacht das im Bios schon 1,6v eingestellt war .....1,9v war dann doch zuviel :schief:

Gesunde VCore :lol:

Jetzt weiß ich auch, wieso in deiner Sig bei deinem 980X eine "II" steht. :D:D

na denn, ich habe auch erst gestern meinen neuen pc zusammengesetzt (Gigabyte P67A UD4 und I5 2500K) bisher nichts passiert, nur meine pumpe ist durchgeschmort und bin stinksauer auf wakü und will jetzt alles wegschmeißen :D

WaKü kostet nur Geld, bringt aber nichts. :ugly:
Kauf dir einen guten Kühler und fertig, damit geht auch alles.
 
AW: Erste Sockelbrand-Bilder: Auch Sockel-1155-Mainboards für Sandy Bridge gefährdet?

Ich verstehe nicht, warum jetzt so etwas auftritt, bei den anderen Sockeln, gab es doch so etwas auch nicht oder?
 
AW: Erste Sockelbrand-Bilder: Auch Sockel-1155-Mainboards für Sandy Bridge gefährdet?

Genau, bisher nur beim 1156 aufgetreten, wieso auch immer, bei anderen Intel Sockeln gabs keine Probleme und bei AMD auch nicht.
 
AW: Erste Sockelbrand-Bilder: Auch Sockel-1155-Mainboards für Sandy Bridge gefährdet?

-Was bringt da die Verbesserte Architektur des Prozessors?
Ringbus, AVX & Co, sitzen bei den Mainboards auf`m Klo. Aus PCI-E 3.x wurde nix. Auch USB3 ist nicht dabei. Digi VRM hin, UEFI her, niemand will Sockelbrände mehr.

-Waren die mitarbeiter vielleicht früher bei der NASA?
Ürsprünglich wollten sie`ne Rakete starten, jetzt können wir den Prozessor braten.
Die Mitarbeiter ahnten es schon-, später sagte man sie wollten mehr Lohn. - Was für ein hohn!

-Das Thema ist sowohl als auch beunruhigend!
[Zitat: S.26 "Wer mit dem Kauf noch wartet kann womöglich Geld sparen." Hat eine neue Bedeutung.]
Die schlauen hätten`s schon gelesen, die Sandy ist nicht für`s übertakten gewesen.
Herrn Möllendorfs Worte in unseren Ohren, Ihn haben die Geduldigen zum Retter erkohren.

-Zitat: S.22
"AMD`s Phenom-II-Riege ist in die Jahre gekommen..." - manch einer wird sich denken hätt` ich den bloß genommen.
Die sollen endlich was am Service {Testphasen Verlängerung} machen, nicht immer nur über uns dumme lachen!

-Gute Nacht, verbrennt nicht mit Euren HTPC`s.
Intel, Ihr lieben. & dann auch noch alles auf den Sockel schieben, ich find`s ein bisschen übertrieben.

-Friede, Dank & Gruß
Mein beileid geht an quantenslipstream raus, vielleicht lernen andere noch von dem graus.
Bestimmt werd`ich noch schlecht träumen, die Schuld könnt Ihr mir nicht ein räumen.
 
AW: Erste Sockelbrand-Bilder: Auch Sockel-1155-Mainboards für Sandy Bridge gefährdet?

Ja, macht die Leute wieder wild mit der Sockelbrand-Problematik.
Wenn man da ab 1,8v aufwärts bencht, kann das passieren... :schief:

Ich habe zwei 1156 Boards der ersten Generation mit dem "schlechten" Foxconn Sockel, wie alle sagen und beide Sockel sind einwandfrei. Auch nach einigen 1,6v Benchsessions unter LuKü keine Probleme oder optische Auffälligkeiten.
 
AW: Erste Sockelbrand-Bilder: Auch Sockel-1155-Mainboards für Sandy Bridge gefährdet?

@ kleinerSchuh: netter rhyme muss ich schon sagen..^.^
@quanti, jawoll ein guter luftkühler tuts auch und ich kam damit bestens zurecht und ich werde dahin auch zurückkehren..

b2t: ich schätze aber trotzdem, dass das einzelfälle sind und hoffe, dass ich nicht betroffen bin :O

Achja: Treten diese Sockelbrände sofort nach dem zusammenbau auf oder dauert es eine weile bis sowas auftritt?

Grüße
 
AW: Erste Sockelbrand-Bilder: Auch Sockel-1155-Mainboards für Sandy Bridge gefährdet?

-Zitat: S.22
"AMD`s Phenom-II-Riege ist in die Jahre gekommen..." - manch einer wird sich denken hätt` ich den bloß genommen.
Die sollen endlich was am Service {Testphasen Verlängerung} machen, nicht immer nur über uns dumme lachen!

Was ist das dür ein absurdes Resumé?
Der i5/ i7 ist schon mit Standardtakt, bzw. Turbomodus schneller als alles was es von AMD im Desktopbereich für Geld zu kaufen gibt. Insofern braucht man sein Gerät nur Fach- und Sachgerächt zusammenbauen. Oder wenn man es nicht kann, einen Dienstleister/ eine Firma zu Rate ziehen welche weiß wie es geht.
 
Zurück