Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Das Problem sind glaube ich die Amerikanischen Kids die zum Großteil nicht die Fähigkeiten bzw. die Lust haben den etwas schwieriger zu beherrschenden PC zum Spielen zu nutzen und deshalb lieber mit der Konsole spielen.
Wie gut, dass es die freie Meinungsäußerung gibt:ugly:.

:daumen2:

Ich finde die Konsolenspieler spielen nicht wegen irgendwelchen mangelnden PCfähigkeiten an der Konsole, sondern weil es in ihren ( in meinen nebenbei auch ) Augen einfach mehr Spaß macht.
Ich sitze gerne auf einem gemützlichem Sofa und Spiele auf einem riesen, bzw großem Fernseher, außerdem sind auch viele mit der Konsole aufgewachsen. Und von den Pc Kosten fangen wir garnicht erst an:ugly:.

Ich habe einen guten PC und eine Ps3(+Wii) und ich spiele einfach lieber auf den Konsolen, wenn auch nur minimal.
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Dieses geile Pseudoargument "Raubkopien" ist nicht tot zu kriegen. Letzte Woche wurde mit BlackOps 1 Milliarde Euro oder Dollar (egal) umgesetzt. Da behalte ich mir selbstverständlich vor, bei ca. 17. Millionen verkauften Kopien, mir eine "Arbeitskopie" zu besorgen, ohne die Fetten noch fetter zu machen. Und für die kleinen Studios spielt der Kopierschutz eh keine Rolle. Beim Mukkerunterladen versuchen die Plattenfirmen ja den gleichen Mist. Das ist mal wieder nur Kohlemacherei und die Masse glaubt den Mist.

Ich war selbst mal GEMA Mitglied. Meine Mukke kann jeder gerne runterladen. Wenn die Leute sie gut finden, kaufen sie auch das Produkt, früher oder später. Lieber erst Fans haben/bekommen und dann Geld verdienen, nicht umgekehrt. Aber die Platten- und Spieleindustrie will lieber jetzt mehr Geld, ohne Qualität wie man sieht.
Mal wieder so eine Heuchlerdiskussion, wie sie in unserer Kommerzgesellschaft immer wieder vorkommt. Manche Gedanken sind schützenswert(wenn man Geld damit machen kann), manche eben nicht(z.B. das, was ich hier schreibe).

PS: Alles was ich schreibe, darf jeder gerne kopieren und als seine Idee verkaufen. Ideenaustausch statt Lizensierung!


du bist mein persöhnlicher held des tages^^
endlich mal vernüftige argumente und perfekte worte.
qualität ist heute ein fremdwort und für qualität gebe ich gerne geld aus, welches ich nur dafür verdiene um das zu kaufen was ich brauche, nicht das was man mir SAGT das ich es brauche!!!
adee unbedachter konsum..........
adee freunde, adee gesellschaft.....
hallo freies denken......
wer diese worte nicht versteht soll sein hirn anstrengen
(ja genau das ist das was immer so qualmt nach ein paar minuten nach ernsthaftem gebrauch)
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Wie gut, dass es die freie Meinungsäußerung gibt:ugly:.

:daumen2:

Ich finde die Konsolenspieler spielen nicht wegen irgendwelchen mangelnden PCfähigkeiten an der Konsole, sondern weil es in ihren ( in meinen nebenbei auch ) Augen einfach mehr Spaß macht.
Ich sitze gerne auf einem gemützlichem Sofa und Spiele auf einem riesen, bzw großem Fernseher, außerdem sind auch viele mit der Konsole aufgewachsen. Und von den Pc Kosten fangen wir garnicht erst an:ugly:.

Ich habe einen guten PC und eine Ps3(+Wii) und ich spiele einfach lieber auf den Konsolen, wenn auch nur minimal.

Wie ich dieses bescheurte Argument nicht mehr hören kann...
Es ist ja auch so unglaublich schwer den PC anstatt eines Bildschirms mit einem TV zu verbinden und sich nen Controller drann zu stecken.
Auf ein Sofa kann man sich ja dann auch nicht setzen, da fehlt dem PC ja die passende Technik zu :schief:

und die heutigen Konsolen haben mit dem damaligen Geräten so wenig miteinander zu tun wien Apfel und nen Ei...
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Wie gut, dass es die freie Meinungsäußerung gibt:ugly:.

:daumen2:

Ich finde die Konsolenspieler spielen nicht wegen irgendwelchen mangelnden PCfähigkeiten an der Konsole, sondern weil es in ihren ( in meinen nebenbei auch ) Augen einfach mehr Spaß macht.
Ich sitze gerne auf einem gemützlichem Sofa und Spiele auf einem riesen, bzw großem Fernseher, außerdem sind auch viele mit der Konsole aufgewachsen. Und von den Pc Kosten fangen wir garnicht erst an:ugly:.

Ich habe einen guten PC und eine Ps3(+Wii) und ich spiele einfach lieber auf den Konsolen, wenn auch nur minimal.

Was gefällt Dir an meinen Argumenten nicht?



Ist doch eine logische Sache das es nicht immer sofort funktioniert wenn man ein Spiel installiert hat. Oft muß man Treiber auf den neuesten Stand bringen und schauen ob man die Mindestanforderungen erfüllt. Und sehr viele Leute wissen eigentlich gar nicht welche Hardware sie verbaut haben, welche Graka schneller ist usw. Bei ner Konsole muss man nur wissen welche man überhaupt hat. Dann nur Disc einlegen und los geht´s. Gemütlich auf dem Sofa sitzen ist nur ein Argument von vielen. Nur weil DU das so daran schätzt gilt das nicht für alle. Es gibt viele Menschen die zocken und jeder hat andere Gründe sich für das eine und gegen das andere zu entscheiden.

Konsolen bringen auch technisch unbedarftere Leute zum Spielen weil es ganz einfach simpler ist ein Spiel zum Laufen zu bringen als beim PC. Das war natürlich früher noch viel schwieriger mit den alten Betriebssystemen als es heute seit XP geht.

Das mit den Amerikanischen Kids kommt übrigens nicht von mir sondern vom Epic Chef, der gesagt hat das die Onboard Grafik von Intel der größte Klotz ist der dem PC am Bein hängt, weil einige Meinen die reiche aus um PC Spiele mit hohen Einstellungen zu zocken. Und wenn sie nicht ausreicht, was wohl in 99% der Fälle so ist, sind sie gefrustet und denken gar nicht daran sich ne ordentliche dedizierte Grafikkarte zu kaufen.

Und das ist sicher auch nur ein Grund von vielen. ;)

@Gruselgurke: Danke! :)

Hab übrigens auch nen HTPC. Der zeichnet mir grad nen Film auf, mit dem kann ich auf meinen Server zugreifen auf dem meine Musik liegt, ich kann im Internet surfen und bei PCGH meinen Senf dazugeben. Und zocken kann ich mit dem auch. Gemütlich vom Sofa aus. Und mit seiner 9800 GT hat er jetzt schon mehr Power als jede Konsole, mit der ich oben genanntes NICHT tun kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Wie ich dieses bescheurte Argument nicht mehr hören kann...
Es ist ja auch so unglaublich schwer den PC anstatt eines Bildschirms mit einem TV zu verbinden und sich nen Controller drann zu stecken.
Auf ein Sofa kann man sich ja dann auch nicht setzen, da fehlt dem PC ja die passende Technik zu :schief:

und die heutigen Konsolen haben mit dem damaligen Geräten so wenig miteinander zu tun wien Apfel und nen Ei...

Dann kann man direkt bei der Konsole bleiben ,zumal es meistens so ist ,dass der TV im Wohnzimmer ist und der
PC im Zimmer ,also ist dieses Argument gar nicht so bescheuert ,wie es scheint .
Mfg
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Dieser Marketplace ist, wenn man sich die Bilder anguckt, offensichtlich nur eine Windows-eigene Steam-Kopie. Was soll daran so toll sein? Steam habe ich auch so.
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Am besten überall wo etwas an Klamotten verkauft wird den Leuten einfach vertrauen, dann bezahlen Sie schon. Warum beschwert sich keiner dass in so ziemlich jedem Laden Diebstahletiketten an den Klamotten hängen und der Alarm losgeht wenn man nicht bezahlt? Boykottiert da jemand?

Warst lange nicht mehr einkaufen was? ^^ Die Dinger hängen auch an den Spielen. ;)
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Meiner Meinung nach spielen auch viele lieber auf Konsolen da es viele Spiele Titel gibt die nur für Konsolen erscheinen. Das ist eigentlich auch der einzige Grund sich eine zu kaufen. Gäbe es diese Titel, die nur für Konsolen bestimmt sind nicht, dann würde das ganze aufjedenfall anders aussehen^^

mfG predi
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Wie ich dieses bescheurte Argument nicht mehr hören kann...
Es ist ja auch so unglaublich schwer den PC anstatt eines Bildschirms mit einem TV zu verbinden und sich nen Controller drann zu stecken.
1. Der PC wird zum Großteil dafür verwendet um zu arbeiten, Internet surfen oder E-Mails abrufen und hängt somit an einem TFT. Man müsste den PC also komplett abschließen und zum Fernseher tragen wenn man zocken möchte und dann wieder umgekehrt wenn man was anderes machen will. Diese "Arbeit" tut sich halt kaum jemand freiwillig an, schon gar nicht wenn dann die Unterschiede zur Konsole gerade mal ein bisschen besseres AA und ein paar schärfere Texturen sind.

2. Es haben bei weitem nicht alle Spiele Pad-Support.
Was mache ich z.B. wenn ich ein Spiel wie Mass Effect 2, was imo auf einem großen TV und gemütlich auf der Couch VIEL besser rüberkommt als auf einem TFT mit M/T, mit einem Pad zocken will? Da helfen selbst Programme wie Xpadder etc. nichts da das komplette Spiel auf M/T ausgelegt ist.

Dieses Argument "einfach" den PC an den TV anschließen hat viele Macken.
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Es ist zwar etwas Off-Topic aber was Konsolentitel betrifft stört mich neben der verwaschenen Grafik eigentlich vielmehr das Ruckeln. Hat schonmal jemand Starwing (alias Lylat Wars auf N64 gezockt da fällt das z.B. auf aber auch bei aktuellen Titel auf der Wii (der ATI Chip in der Wii ist ja auch nicht mehr der jüngste). Ich habe zwar einige Konsolen hier und habe früher auch viel auf der Konsole gezockt aber wenn man sich über die Jahre am PC gewöhnen durfte fällt ein meiner Meinung erst auf wie ausgelastet Konsolen wirklich sind und wie sehr doch die eigentlich für Konsolen entwickelten Spiele das ganze System an die Grenze (der flüssigen Darstellung) bringen mit einer Qualität die besonders auf Großen TV (normale TVs (73er Bild) indiskutabel sind. Meine Freundin hat seid gestern NFS Nitro, und es macht wirklich spass auf der Wii die Steuerung ist easy aber da direkt neben der Wii mein PC steht erkennt man sehr schön den vergleich zwischen NFS Underground... - Shift gegenüber Nitro und wer den kennt, denke ich ist auf jedenfall was das angeht für einen PC (die Hardware vorausgesetzt)
Danke fürs lesen...
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Der PC wird zum Großteil dafür verwendet um zu arbeiten, Internet surfen oder E-Mails abrufen und hängt somit an einem TFT. Man müsste den PC also komplett abschließen und zum Fernseher tragen wenn man zocken möchte und dann wieder umgekehrt wenn man was anderes machen will.

Ja ne, is klar. :D Man braucht einfach ein langes HDMI-Kabel (meins ist 10 Meter) und kann Fernseher und TFT gleichzeitig befeuern. Die Grafikkarte hat 2 oder mehr Anschlüsse ;)
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Es gibt noch genügend Grafikkarten (nVidia) die den Ton nicht übers HDMI-Kabel ausgeben. Das bedeutet man muss neben dem HDMI auch noch ein Audio-Kabel legen. Und dann noch das Pad. Wenn der Empfänger für die Distanz nicht ausreicht, was macht man dann? Noch ein drittes Kabel (USB-Verlängerung)? Sieht dann wohl sehr dürftig aus. Kann ja sein dass es ein paar so machen, aber der Großteil stellt sich dann halt doch lieber ne Konsole hin. Zudem die Konsole auch nur 1/4 oder 1/3 an Strom verbraucht im Vergleich zu High End PCs.
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Na ja, schon Karten der letzten Generation hatten HDMI inkl. Ton oder?

Aber ich spiel eh nicht am Fernseher. Ich guck nur BluRay's und DVD's mitm PC. Zu den Controllersachen kann ich nix sagen.
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

da scheint wohl jemand neidisch auf steam zu sein:ugly:
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Warst lange nicht mehr einkaufen was? ^^ Die Dinger hängen auch an den Spielen. ;)
Das stört dort aber nicht. Zuhause reißt man die Verpackung auf und das Ding ist weg.

Ich finde die Spiele sollten lieber so wie früher gemacht werden. Kein nerviger Kopierschutz und auch, dass man mit 1ner CD zu Hause im Netzwerk spielen kann. Das war gut so, wie bei AOE2 1ne CD pro Netzwerk und fertig wars.
Heutzutage warte ich meistens mit dem Kaufen der Spiele, bis die Billiger sind, da mir 50€ doch etwas zu viel ist. Bei Konsolen wäre es noch schlimmer mit dem Preis.

Ach ja, und was Steam oder das was MS plant, von wegen Onlineshop finde ich schlecht, da ich zu mindest lieber CD's zu hause habe, als nur Daten, die dann auch einfach verloren gehen können. Und wenn die verloren gehen, dann gleich alle. Das passiert mit CD's nicht so schnell.
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Windows 8 jetzt schon als "der totale Reinfall" zu titulieren, ist schon unverschämt. Denn weder gibt es das schon, noch ist allzu viel darüber bekannt :ugly:

Die Tage habe ich von einem Entwickler Interview gelesen, das Win8 mind. doppelt soviel Ressourcen brauchen wird wie Win7. Wenn man nun die Geschichte betrachtet, liegt es nahe, das Win8 ein Reinfall wird. Die Geschichte wird sich dann so verhalten wie XP VS Vista. ;)
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Wenn der PC als Spieleplattform ausstirbt ist die Spiele und Hardwareindustrie selbst dran schuld, nur einige Beispiele : Saboteur lief nicht mit Ati Karten, Gothic 3 hat Probleme mit Radeon HD Karten u.a., dann die ganzen online Registrierungen und wenn man auf dem PC ein neues Spiel installiert dauert es oft ne Stunde bis alles läuft, oft braucht man ja noch einen oder mehrere Patches und es dauert bis man mit die optimalen Einstellungen hat......., insgesamt alles sehr User unfreundlich und kompliziert im Vergleich zu Disk rein und läuft bei den Konsolen und seien wir mal ehrlich , die Grafik ist mit Ausnahme von Crysis auch kein Argument mehr zum PC zu greifen die Unterschiede sind minimal, die einzigen Argumente für den PC die mir noch einfallen sind die Strategiespiele die auf Konsolen "noch" ein Schattendasein fristen oder ein guter Laptop mit dem ich auch mal im Freibad spielen kann aber da ist ja dann wieder das Akkuproblem der Gamernotebooks, bei den meisten ist nach 2 Stunden Schluss.
Jedenfalls sind solche Probleme auf der Xbox oder der PS3 unbekannt.
Ich habe ne Xbox und ein Gamernotebook und ich denke daß die Konsolen den PC als Spieleplattform längst überholt haben, schade ich war mal ein begeisterter PC Spieler.
 
Zurück