Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Seien wir mal ehrlich, der pc ist und bleibt die nummer eins was spielen angeht. es gibt im moment einfach keine konsole die einem pc das wasser reichen kann, vor allem was funktionalität und vielfalt angeht.

der wohl größte grund, warum einige leute lieber zur konsole greifen ist doch der, dass die HARDWARE viel zu TEUER ist. ich bekomme bereit für 300 euro ne PS3 die grafisch auf einem top niveau ist und ein blu ray laufwerk bereits integriert hat...

irgendwas läuft da falsch oder? ein guter spiele pc auf diesem niveau fängt erst ab 800 euro aufwärts an.. ohne blu ray laufwerk! GZ an die wirtschaft!

Verallgemeinern ,dass der Pc die Nummer eins ist ...
Ja klar ,mal ehrlich ,ich habe mit den Spielen (Exklusives...) der Ps3
um ein vielfaches mehr Spaß als mit den Pc-Spielen .
Was bringt mir eine potente Plattform ,wenn die Spiele fehlen?
Und der größte Grund ist wohl ,dass Leute nach der Arbeit einfach mal entspannen wollen und dies mit der Konsole auch am besten gelingt -unbestreitbar ...
Aus diesem Grund finde ich fürs reine Gaming ,wo es primär um Spielspaß geht die Konsole einfach besser.

Mfg
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

@-Life-

für dein "unbestreitbar" fehlen irgendwie Argumente.
Mit Ausnahme der Technik, die bei den Konsolen im Vergleich zum PC veraltet bzw. mainstream ist, können Konsolen fast nichts, was PC auch nicht könnte. Wenn man es extrem konsolenartig haben will, holt man sich halt einen Gamekontroller und schließt den Fernseher per HDMI am PC an. Fertig. Exklusive Konsolenspiele gibt es auch immer weniger, da Multiplattform (inklusive PC) für Entwickler lukrativer ist.

Und wer meint 900 EUR für ein PC ist viel teuerer als der Konsolenpreis, sollte einfach mal den Preis von 10-15-20 Spielen vergleichen und was Zubehör (auch Kleinkram genannt) wie Controller, Webcam etc. bei den jew. Plattformen kosten. Da schrumpft der Preisunterschied ganz schnell, der verbleibende Betrag ist der Preis für gestochen scharfe Grafik mit maximal möglicher Glättung beim flüssigen Bildverlauf.

Und wem ein PC von der Stange nicht schick genug ist, kauft sich einfach einen Mac, da ist mittlerweile auch PC Hardware drin :D
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Jeder Kopierschutz wird doch früher oder später geknackt...
Is ne komplizierte Situation für die Publisher... Viel Geld in nen Schutz investieren und dafür das Game an sich quasi verhungern lassen? Oder doch lieber ohne Schutz...
Ich wüsste auch nciht wie ichs machen würde als Publisher...

Und natürlich wäre es schick wenn der PC Bereich mehr Support erfährt ;)
Hochauflösende Spieletexturen ftw sag ich da mal...

MfG diezer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Ja klar ,mal ehrlich ,ich habe mit den Spielen (Exklusives...) der Ps3
um ein vielfaches mehr Spaß als mit den Pc-Spielen .
Was bringt mir eine potente Plattform ,wenn die Spiele fehlen?

Ja? Ich hab seit erscheinen der PS3 viele de facto gute Spiele auf dem PC gespielt, die es nicht auf der PS3 gibt: Risen, Titan Quest, Company of Heroes, World in Conflict, Starcraft 2, The Book of unwritten Tales, Black Mirror 2, Splinter Cell: Conviction, Mass Effect 1+2, Divinity 2, Stalker, Crysis, Silent Hunter 4, Metro 2033, Supreme Commander uvm

Es gibt auch viele gute Spiele ausserhalb des PS3-Universums!
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Hört doch auf mit Windows 8. Das kauft sich doch eh keiner. Fast jeder hat jetzt auf Windows 7 umgerüstet - über 100 Euro investiert (ich hab 110 Euro für die Professional investiert) und dann sollen wir im 3 Jahreszyklus so viel Geld bezahlen? Windows 8 kaufe ich mir garantiert nicht! Und das werden sicherlich viele so sehen. Das ist von Microsoft einfach Wucher! 3 Jahre für ein OS und dann ein neues...Danke - ohne mich!

Win95: schlecht
Win98: gut
Windows 2000: schlecht
Windows XP: gut
Windows Vista: schlecht
Windows 7: gut
Windows 8: der totale Reinfall

Dabei is Windows ME noch nichtmal gelistet in meiner Hierarchy. Das fällt ebenfalls zu: schlecht :D
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Naja, mal schauen, was sie daraus machen.:)
Aber ich freue mich trotzdem auf das neue Flight und bin gespannt, was sich geändert hat. :D

@Gnome, zu deiner Liste kann ich nicht viel sagen, da ich erst, seit Vista und ein bisschen XP mit dem PC in so engem Kontakt stehe. :D
Aber nach der List scheint es ja empfehlenswert, immer nur jedes zweite OS zu kaufen. :D
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Hört doch auf mit Windows 8. Das kauft sich doch eh keiner. Fast jeder hat jetzt auf Windows 7 umgerüstet - über 100 Euro investiert (ich hab 110 Euro für die Professional investiert) und dann sollen wir im 3 Jahreszyklus so viel Geld bezahlen? Windows 8 kaufe ich mir garantiert nicht! Und das werden sicherlich viele so sehen. Das ist von Microsoft einfach Wucher! 3 Jahre für ein OS und dann ein neues...Danke - ohne mich!

Win95: schlecht
Win98: gut
Windows 2000: schlecht
Windows XP: gut
Windows Vista: schlecht
Windows 7: gut
Windows 8: der totale Reinfall

Dabei is Windows ME noch nichtmal gelistet in meiner Hierarchy. Das fällt ebenfalls zu: schlecht :D

- Na ja gut. Windows 95 war etwas ziemlich Neues und gerade Win95 C war echt in Ordnung.

- 98 gut? Ist klar. Das war fast derselbe Schrott wie ME - instabil ohne Ende.

- 2000 schlecht? Das war nach NT die Basis der heute bewährten Serversysteme und zudem die Basis für ein bewährtes Xp, welche letztendlich das erfolgreichste und stabilste MS-Betriebssystem für den Heimanwender war (abgesehen von der 64-bit Variante).

- Vista war wieder mal ein Reinfall. Die sollten aufhören ständig alles revolutionieren zu wollen.

- 7 ist nun Vista in "ausgereift", scheint sehr stabil* und Sicherheitslücken gibt es überall. Wäre vielleicht ein Kandidat die erfolgreiche Ära von 2000 und XP fortzuführen.
Aber in Zukunft werden die Produktlebenszyklen wieder kürzer...

- Windows 8 - wer weiß...
MS macht es sich jetzt sicher zur Aufgabe zu jeder neuen DX-Version ein neues BS auf den Markt zu werfen um so weiterhin ordentlich Kasse zu machen. Klasse! :daumen2:
So etabliert man den PC nicht als erfogreichste Spieleplattform!

Solange niemand ein Produkt entgegenbringt, mit dem ebenso alle Anwendungen und Spiele laufen können die Jungs von MS machen was sie wollen.

Ich frage mich wohin dieser ganze Quatsch mit Games Live und Steam noch führen soll. Es kotzt einfach nur an.

*für Windows-Verhältnisse
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

@-Life-

für dein "unbestreitbar" fehlen irgendwie Argumente.
Mit Ausnahme der Technik, die bei den Konsolen im Vergleich zum PC veraltet bzw. mainstream ist, können Konsolen fast nichts, was PC auch nicht könnte. Wenn man es extrem konsolenartig haben will, holt man sich halt einen Gamekontroller und schließt den Fernseher per HDMI am PC an. Fertig. Exklusive Konsolenspiele gibt es auch immer weniger, da Multiplattform (inklusive PC) für Entwickler lukrativer ist.

Und wer meint 900 EUR für ein PC ist viel teuerer als der Konsolenpreis, sollte einfach mal den Preis von 10-15-20 Spielen vergleichen und was Zubehör (auch Kleinkram genannt) wie Controller, Webcam etc. bei den jew. Plattformen kosten. Da schrumpft der Preisunterschied ganz schnell, der verbleibende Betrag ist der Preis für gestochen scharfe Grafik mit maximal möglicher Glättung beim flüssigen Bildverlauf.

Und wem ein PC von der Stange nicht schick genug ist, kauft sich einfach einen Mac, da ist mittlerweile auch PC Hardware drin :D

Ich glaub du hast es nicht verstanden . Eine gute Plattform wird durch die Spiele ausgemacht .Und ab da fängt der Geschmack an zu entscheiden was besser ist und nicht das drumherum . (Technik...) Zum Preis kann ich nur sagen ,dass fast alle Kollegen für Gta IV aufgerüstet haben und dann kann aus der 900€ in paar Monaten ganz schnell 1xxx€ werden .
Exklusiv-Spiele wird es immer geben und der PC bietet hier meiner Meinung einfach zu wenig .

@Split

Klar hatte ich mit Mass Effect ,sowie Starcraft einen Heidenspaß ,aber keines der Spiele inc. der paar Fortsetzungen ,die du genannt hast kam imo an Spiele wie Demon Souls ,LBP oder Heavy Rain(Das nenne ich mal Erlebnis) an . Für mich hat das Lineup der Ps3 einfach die innovativere Spiele Auswahl und bietet mir mehr Spielspaß .
Technik-Wunder Crysis habe ich erst neulich nachgeholt und den Hype wird es meiner Ansicht in keinster Weise gerecht .
Und von der Spiele-Auswahl ähnelt der PC zu sehr der Xbox und dann siehst für den PC auch sehr düster aus .

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

DA hilft nur abwarten um Sicherzugehen dass alles stimmt Microsoft hätte wirklich viel gut zu machen wass uns PC User angeht. Wenn Sie jetzt noch die Kinect PC Dauglich machen dass währe schon ein anfang
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Und von der Spiele-Auswahl ähnelt der PC zu sehr der Xbox und dann siehst für den PC auch sehr düster aus .
Naja Shooter spielen sich sowieso immer ähnlich, aber spätestens beim Thema Strategie macht die Konsole absolut gar keinen Stich mehr. Oder schon mal Starcraft, Anno, CnC, Warcraft, WIC, ... auf Konsole gespielt?
Solange die Konsole keine native Steuerungsmöglichkeit mit Maus und Tastatur haben, ist sie schlichtweg ungeeignet.


... Das ist von Microsoft einfach Wucher! 3 Jahre für ein OS und dann ein neues...Danke - ohne mich!
Viele nutzen ihr OS auch länger. Außerdem bekommst du für diese 100€ ein OS inklusive Updates und das auf Jahre hinweg.
Zudem nutzt man das OS ja dauernd, ohne geht es einfach nicht. Wenn es dir nicht passt kanst du ja auch auf kostenloses Linux zurückgreifen oder beim alten OS bleiben. Zwingt dich ja keiner.
Win95: schlecht
Win98: gut
Windows 2000: schlecht
Windows XP: gut
Windows Vista: schlecht
Windows 7: gut
Windows 8: der totale Reinfall
Das glaubst du ja wohl selbst nicht.
Bis auf Windows ME (was nur ein extra lausiger abklatsch von 98 war) waren alle OS gut. Selbst Vista wo soviel gemeckert wird, war ordentlich. Nur hatte MS es verplant die Nutzer zu fragen was sie wirklich wollen und stattdessen auf blink blink und kling kling gesetzt.

Windows 8 jetzt schon als "der totale Reinfall" zu titulieren, ist schon unverschämt. Denn weder gibt es das schon, noch ist allzu viel darüber bekannt :ugly:
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Hm also ich hatte keine Probleme mit Vista damals... ja war ein wenig bockig zum Anfang aber das hat sich sehr flink gelegt.
Win 7 hatte solche "Schwächen" von Anfang an nicht muss ich sagen. Hatte auch mal auf ner VM ne Beta Version am laufen die war auch schon sehr schick.
Was am schwersten fällt auf frühere MS OS: fehlendes Fenster anpassen auf 50% Monitorhälfte und co :ugly:

MfG diezer
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Naja Shooter spielen sich sowieso immer ähnlich, aber spätestens beim Thema Strategie macht die Konsole absolut gar keinen Stich mehr. Oder schon mal Starcraft, Anno, CnC, Warcraft, WIC, ... auf Konsole gespielt?
Solange die Konsole keine native Steuerungsmöglichkeit mit Maus und Tastatur haben, ist sie schlichtweg ungeeignet.



Viele nutzen ihr OS auch länger. Außerdem bekommst du für diese 100€ ein OS inklusive Updates und das auf Jahre hinweg.
Zudem nutzt man das OS ja dauernd, ohne geht es einfach nicht. Wenn es dir nicht passt kanst du ja auch auf kostenloses Linux zurückgreifen oder beim alten OS bleiben. Zwingt dich ja keiner.
Das glaubst du ja wohl selbst nicht.
Bis auf Windows ME (was nur ein extra lausiger abklatsch von 98 war) waren alle OS gut. Selbst Vista wo soviel gemeckert wird, war ordentlich. Nur hatte MS es verplant die Nutzer zu fragen was sie wirklich wollen und stattdessen auf blink blink und kling kling gesetzt.

Windows 8 jetzt schon als "der totale Reinfall" zu titulieren, ist schon unverschämt. Denn weder gibt es das schon, noch ist allzu viel darüber bekannt :ugly:


Ja das kann ich nicht leugnen . Strategie-Spiele sowie Shooter sind eher ungeeignet für die Konsole ,aber
Maus und Tastatur sollte beim PC bleiben .

Mfg
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Es wäre sehr einfach, dem PC ein Kaufargument gegenüber den Konsolen zu verschaffen. Der Grundgedanke des PCs liefert hier schon die Idee. Der PC ist modular aufrüstbar. Das bedeutet, dass er nur zum Launch einer neuen Konsolengeneration nicht mehr Leistung bietet. Produziert man Spiele, die die PC-Hardware voll auslasten, dann hat der PC wieder ein Gebiet, auf dem er "besser" ist.

Konsolen bieten schnelles Spielvergnügen, einfache Bedienung, Bewegungssteuerung und einen niedrigen Preis. PCs bieten nur Maus und Tastatur. Liefert man aber Spiele mit Tesselation, Depth of Field, Soft Shadows und allem was es noch so an schönen Grafikeffekten auf einem modernen PC gibt, dann hat man hier die Nase vorn.

Dass es eine Kundschaft für solche Spiele gibt, sollte inzwischen klar sein. Nur sind diese momentan extrem unterversorgt. :daumen2:

Ich bin sehr auf den neuen Flight Simulator gespannt. Auch bin ich sehr gespannt, ob Crysis 2 wirklich all die Möglichkeiten von DX11 auf dem PC nutzen wird, und ob DICE sein Versprechen bezüglich Battlefield 3 halten wird.

Untergehen wird der PC nicht, aber es könnte uns PClern wesentlich besser gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Naja die wollen Steam nachmachen aber da fast alle Erwachsenen Spiele in DE verboten werden, sollte alles wieder zur guten alten DVD installation gehen ohne Steam, Windows Live zwang. Ansonsten bin ich ausm Zockergeschäft raus. Könnte mir vorstellen dass solche Vorschläge aus der Politik kommen um uns besser zu "kontrollieren".
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Aus meiner Erfahrung sind Konsolenbesitzer technisch meist völlig unbedarft. Solche Leute brauchen PnP. Ganz anders die PC-Leute(nicht Notebook). Fast alle mit PC, die ich kenne, kennen sich dann auch mit Technik aus. Das sind zwei völlig unterschiedliche Gruppen.

Ich habe das immer so wahrgenommen: Konsolen eher arcademäßig und PC-Spiele waren häufig viel komplexer (Flugsimulatoren, Strategiespiele). Das einzige Genre, was wirklich gut zur Konsole passt außer JumpnRun(gibts eigentlich noche Neue?), sind Sportspiele und die bringen auch richtig Spaß. Ansonsten kommt mir sone Xbox eher wie ein moderner Gameboy vor, mit dem man jetzt auch aufm TV spielen kann.

Mir geht es wie den meisten hier, ich habe keinen Schimmer was Win 8 mit Spielen zu tun haben soll. Das ist doch wieder nur ein Versuch alte Märkte neu auszulutschen. Ich weiß nicht so recht...
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

ich frag mich auch was windows 8 mehr mit spielen zu tun haben soll als windows 7. uuuh irgendeinen market einrichten bei dem man spiele downloaden kann? ist ja was ganz neues...
 
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Aus meiner Erfahrung sind Konsolenbesitzer technisch meist völlig unbedarft. Solche Leute brauchen PnP. Ganz anders die PC-Leute(nicht Notebook). Fast alle mit PC, die ich kenne, kennen sich dann auch mit Technik aus. Das sind zwei völlig unterschiedliche Gruppen.

Ich habe das immer so wahrgenommen: Konsolen eher arcademäßig und PC-Spiele waren häufig viel komplexer (Flugsimulatoren, Strategiespiele). Das einzige Genre, was wirklich gut zur Konsole passt außer JumpnRun(gibts eigentlich noche Neue?), sind Sportspiele und die bringen auch richtig Spaß. Ansonsten kommt mir sone Xbox eher wie ein moderner Gameboy vor, mit dem man jetzt auch aufm TV spielen kann.

Made my day :lol:
No offense gegen Konsolenbesitzer! Ich wusste zb bis vor circa 3 Wochen nichts von der Hardware die in Konsolen verbaut ist, erstens weil ich keine Konsolen habe (ausser Remote Konsole zum BC2 Server :ugly:) und zweitens bisher irgendwie keinen Elan aufbringen konnte mich damit zu beschäftigen. Ja die Gründe sind recht gleich, aber ist halt so.

MfG diezer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erhebt Windows 8 den PC wieder zur größten Spieleplattform?

Konsolen bieten schnelles Spielvergnügen, einfache Bedienung, Bewegungssteuerung und einen niedrigen Preis. PCs bieten nur Maus und Tastatur. Liefert man aber Spiele mit Tesselation, Depth of Field, Soft Shadows und allem was es noch so an schönen Grafikeffekten auf einem modernen PC gibt, dann hat man hier die Nase vorn.

Dass es eine Kundschaft für solche Spiele gibt, sollte inzwischen klar sein. Nur sind diese momentan extrem unterversorgt. :daumen2:

Netter Gedanke. Nur glaube ich nicht das Du damit richtig liegst, siehe: Crysis

Die Technik dieses Spieles ist auch heute noch der Wahnsinn. Und vor allem jetzt wo es auf meinem System mit 16xQ AA knappe 80 - 100 FPS macht sieht man wirklich wie krass die Grafik wirklich ist. Aber damals als es Raus kam haben doch die meisten gemeckert weil es nicht ohne Ruckeln auf ihren Systemen lief. Crysis hat die Hardware damals nicht nur ausgereizt sondern fast schon Überreizt. Deshalb hat es sich auch trotz Hype nur mäßig verkauft weil ja viele der Meinung sind es müßte auch auf ner Onboard Grafikkarte mit very high laufen und auch noch flüssig zu spielen sein.

Das Problem sind glaube ich die Amerikanischen Kids die zum Großteil nicht die Fähigkeiten bzw. die Lust haben den etwas schwieriger zu beherrschenden PC zum Spielen zu nutzen und deshalb lieber mit der Konsole spielen.
 
Zurück