[Erfahrunsgbericht] RMA bei EVGA nach Stichflammen (EVGA Geforce GTX 1080 FTW ACX 3.0)

Die 1070 FTW hab ich ihm gerade wegen der zusätzlichen Lautstärke nicht umgeflasht. Ich hab ihm nur die Pads drauf gemacht. Selbst das originale BIOS ist mir deutlich zu laut. Man muss natürlich erwähnen, dass meine 1070 GameRock mit 800rpm vor sich hingesäuselt hat.
 
Evga Support ist Klasse, hatte nach 2-3 Tagen eine neue Karte in der Hand.
Die Karten sind aber nicht die Besten. 2,5Slot Karten sind nun mal besser, was den Kühler angeht.
Habe jetzt eine Aorus Xtreme mit 4 Jahren Garantie, wie deren Support ist :ka:
Hab die Karte zum Glück von Amazon. Mit starkem undervolt bekommt man die Evga Karten auch leise, aber die besseren Karten nun mal noch leiser bis lautlos und dabei noch meist bessere Temps.
Würden die fette 2,5 Slot Karten bauen, würde ich nur EVGA holen, obwohl die die 2 Jahre Bonus Garantie auf insgesamt 5 Jahre (oder sogar 10 Jahre) nur per Aufpreis anbieten.
Zotac bietet 5 Jahre ab Werk (nach Online Registrierung), Aorus Xtreme wie gesagt 4 auch nach Registrierung.
Willst du aber keine Kopfschmerzen bzgl des Supports und kannst eine hörbare Karte verkraften, dann biste mit EVGA bestens bedient...
Die 1080 war noch ne Ecke lauter als die 1070 logischerweise bei EVGA.
 
Wie kann man sich denn eine Stichflamme vorstellen? -Einfach wie ein brennender Holzscheit im Kamin odrt wie sieht das aus wenn die Karte mal so richtig onFire ist?

Ich finde Zwei-Slot Kühler auch unnötig schlapp, der Vergleich bei der Umrüstung auf MK26 ist immer wieder aufs neue beeindruckend.
 
Zurück