Epic Games Store: Großer Erfolg für Metro Exodus, Aufschrei wegen Outer Worlds

AW: Epic Games Store: Großer Erfolg für Metro Exodus, Aufschrei wegen Outer Worlds

Ich warte einfach 1 Jahr und kaufe mir dann Detroit: Become Human, Heavy Rain, Beyond: Two Souls auf Steam,während dessen Spiel ich einfach was anderes,wie Sekiro und Shadow of the Tomb Raider.

Wo ist das Problem ?

 
AW: Epic Games Store: Großer Erfolg für Metro Exodus, Aufschrei wegen Outer Worlds

Mir fällt generell keine neue Plattform ein, die von Spielern anfangs gewollt war - denn es gab ja schon Steam, was zu Beginn allerdings auch niemand wollte, da man digitale Vertriebswege für die Pest und den Anfang vom Ende hielt. Man könnte sich jetzt fragen...was wäre, wenn...Epic sich zum positiven entwickelt und in einigen Jahren etabliert ist. Das macht dieses pubertäre Boykottgeschwafel und rumgeheule vollkommen lächerlich. War bei Steam nämlich nicht anders, ich weiß es noch wie heute...und ich war damals auch einer von denen, die mit digitalen Plattformen wie Steam nichts zu tun haben wollten.

Auf EA Titel wollte die PC Elite nach dem Launch von Origin auch verzichten und hat zum Boykott aufgerufen...beim nächsten Battlefield war das allerdings schnell wieder vergessen.

Ich habe Metro Exodus (wie auch die Vorgänger) in Steam...ein Kollege hat es später in Epic gekauft. Er hatte einen anderen Launcher, aber das gleiche Spielerlebnis. Seine Begeisterung war die gleiche und auch das, woran er sich in Jahren vielleicht noch erinnern wird, ist das gleiche wie bei mir. Angenommen der Epic Store macht in drölf Jahren dicht...und man will unbedingt nochmal Metro Exodus spielen...dann findet man das an jeder Ecke. Der Launcher ändert doch erstmal nichts am Spielerlebnis, vor allem nicht bei Singleplayer Games.

Einige tun hier so, als bräuchten sie die 32478204 Steam Features und könnten das Spiel ohne gar nicht starten. Man zahlt heute auch fast 50 Euro für nen Kinoabend zu zweit und nimmt nichts mit nach Hause, bis auf die Erinnerung auf immer öfter mittelmäßige Filme. Im Epic Launcher sorgt man sich darum, dass man ein Spiel für 40 Euro in potentiellen 10 Jahren vielleicht nicht mehr spielen kann.

Ihr habt Kontrolle über gar nichts im Leben und je eher ihr das akzeptiert, um so eher könnt ihr Spaß haben ;)
 
AW: Epic Games Store: Großer Erfolg für Metro Exodus, Aufschrei wegen Outer Worlds

Wir hatten auch noch keine neue Plattform, die wie eine Kracke anfing mit chinesischem Investorengeld den Markt aufzukaufen. Exclusivvertrieb von Spielen aus eigenen Studios muss man zähneknirschend akzeptieren, alles weitere ist optional... ;)
 
AW: Epic Games Store: Großer Erfolg für Metro Exodus, Aufschrei wegen Outer Worlds

Also die News zu den Epic-Exclusives hängen mir langsam auch zum Hals raus...

Ich sag dazu nur noch.. Ja mei.. dann wart ich halt länger. Spiel ich in der Zwischenzeit nochmal Witcher 3 durch, da bin ich auch nochmal gute 300Std beschäftigt. MH:W will noch ausgiebiger gespielt werden. Gibt soviele gute Spiele, da kann ich dann auch warten bis die "Exclusivität" ausläuft.

Jedenfalls würde mir nicht im Traum einfallen Epic/Tencent zu unterstützen.
 
AW: Epic Games Store: Großer Erfolg für Metro Exodus, Aufschrei wegen Outer Worlds

Epic fährt diese Politik sicher nicht ein Kurs wo sie die Kunden für sich gewinnt. Ich hoffe sie scheitern meisterlich und bekommen irgendwann die Rechnung spendiert. Ich will Steam nicht in Schutz nehmen und dort ist sicher auch vieles im argen, aber das hier toppt alles. Und genau der Schwätzer Tim "Schweini" sollte nie mehr die Klappe von wegen Konkurrenz und fairer Wettbewerb aufreissen, denn er hat vorbildlich bewiesen, dass er absolut gar nichts davon versteht!
 
AW: Epic Games Store: Großer Erfolg für Metro Exodus, Aufschrei wegen Outer Worlds

Und genau der Schwätzer Tim "Schweini" sollte nie mehr die Klappe von wegen Konkurrenz und fairer Wettbewerb aufreissen, denn er hat vorbildlich bewiesen, dass er absolut gar nichts davon versteht!

Was genau ist denn „unfairer Wettbewerb“ an dem Vorgehen von Epic? Bisher macht Epic absolut legitime Dinge, um mit dem Store Marktanteile zu gewinnen.
Ob man dieses Vorgehen nun gutheißt, oder nicht gutheißt, oder es (wie ich) neutral sieht, sei jetzt jedem selbst überlassen. Nur ist im Wettbewerb mit der Konkurrenz zunächst mal nichts unfair daran, durch Exklusivität Kunden gewinnen zu wollen. Das ist in der Industrie Gang und Gäbe.
 
AW: Epic Games Store: Großer Erfolg für Metro Exodus, Aufschrei wegen Outer Worlds

Hm...Epic soll seine Spy und Malware entfernen, sein launcher auf den Gleichen Feture Stand wie Steam bringen und sich darauf Konzentrieren Konsolen spiele (PS / Xbox / Nintendo) auf seine Platform zu bekommen und ich instalier das teil.
 
AW: Epic Games Store: Großer Erfolg für Metro Exodus, Aufschrei wegen Outer Worlds

Ich bin nicht unglücklich darüber, dass das alles noch an mir vorbei läuft. Meine Spiele brauchen keine Stores.
 
AW: Epic Games Store: Großer Erfolg für Metro Exodus, Aufschrei wegen Outer Worlds

Früher, als ich reiner CD und DVD Game Käufer war und Stream aufkam, war ich nicht begeistert davon.
Die jüngere Generation sagte mir: das ist die Zukunft, geh mit der Zeit.

Genau diese jüngere Generation ist es, die heute rumschreit, dass Stream das einzig wahre ist und sich gegenüber den neuen Entwicklungen verschließt.


Gaming ist nunmal im Umbruch wie nie.
Verschiedene Lauscher am pc, Streaming auf dem vormarsch, mobile nach wie vor gigantisch im kommen.

Ich sag jetzt also dass, was mir damals auch gesagt wurde:
Entweder zieht ihr mit oder sucht euch ein anderes Hobby.

Exakt. Die Menschen haben Angst vor Veränderung.
 
AW: Epic Games Store: Großer Erfolg für Metro Exodus, Aufschrei wegen Outer Worlds

Mir fällt generell keine neue Plattform ein, die von Spielern anfangs gewollt war - denn es gab ja schon Steam, was zu Beginn allerdings auch niemand wollte, da man digitale Vertriebswege für die Pest und den Anfang vom Ende hielt. Man könnte sich jetzt fragen...was wäre, wenn...Epic sich zum positiven entwickelt und in einigen Jahren etabliert ist. Das macht dieses pubertäre Boykottgeschwafel und rumgeheule vollkommen lächerlich. War bei Steam nämlich nicht anders, ich weiß es noch wie heute...und ich war damals auch einer von denen, die mit digitalen Plattformen wie Steam nichts zu tun haben wollten.

Gegen Tencent und ihre Machenschaften ist Valve noch ein Heiliger.

Dein Gedächtnis ist schon mal nicht das beste wie es scheint:
Bei Steam war einer der großen Kritikpunkte das man alles online macht, die Basis dafür oft aber gar nicht vorhanden war.
2019 ist das erheblich anders.

Einige tun hier so, als bräuchten sie die 32478204 Steam Features und könnten das Spiel ohne gar nicht starten. Man zahlt heute auch fast 50 Euro für nen Kinoabend zu zweit und nimmt nichts mit nach Hause, bis auf die Erinnerung auf immer öfter mittelmäßige Filme. Im Epic Launcher sorgt man sich darum, dass man ein Spiel für 40 Euro in potentiellen 10 Jahren vielleicht nicht mehr spielen kann.

Ich gehe nicht ins Kino.
Da läuft eh nur Dreck und Menschen sind leider auch da.

Ich brauche zwingend cloud saves weil ich keine Lust habe Spielstände durch die Gegend zu schieben.
Kann man natürlich beheben, ändert aber nichts am Armutszeugnis das sowas 2019 nicht ab release verfügbar ist.
Man braucht nur noch schauen was haben die anderen und es umsetzen.
Ein Punkt wo man sieht wie wichtig einem der Kunde ist.

Das gepaart mit den Aussagen von Tim reichen mir da aus um Abstand zu nehmen.

Ihr habt Kontrolle über gar nichts im Leben und je eher ihr das akzeptiert, um so eher könnt ihr Spaß haben ;)

Ich habe die Kontrolle ob, was und wo ich ein Spiel kaufe.
Nach 12 Monaten kriege ich es bei GOG, perfekt gepatcht, evtl. sogar als GOTY und vermutlich sogar günstiger.

Das Spielerlebnis ist auch dann keinen Deut schlechter als zu release.

Dazu muss man aber auch Rückgrat besitzen.
Oder sein Leben so aufstellen das es egal ist ob und wann man ein Spiel spielt weil man Spiele nicht als Lebensmittelpunkt definiert sondern nur als ein Hobby unter anderen.

Je eher du das akzeptierst, desto eher kann dir geholfen werden. ;)
 
AW: Epic Games Store: Großer Erfolg für Metro Exodus, Aufschrei wegen Outer Worlds

mal völlig unabhängig ob EPIC irgend wann mal gut wird oder nicht......was ist denn mit Tencent? das gerät immer weiter in den hintergrund. ich rechne aktuell immer mehr damit das in den kommenden zwei jahren eine kurze Meldung kommt das weitere 25% Aktien gekauft wurden, schwups ist Sweeny arbeitslos, von heute auf morgen, und hat sämtliche lizenzen verloren und dann wird die Kuh mal so richtig gemolken. Aber klar, die Chinesen machen sich bestimmt große sorgen um unsere Daten und werden auch nicht versuchen agressiv Umsatz und gewinn zu machen damit sie die Amerikanischen Wirtschaftsriesen einholen können...

Gaben hin oder her, Steam ist fest in seiner Hand.
 
AW: Epic Games Store: Großer Erfolg für Metro Exodus, Aufschrei wegen Outer Worlds

Angenommen der Epic Store macht in drölf Jahren dicht...und man will unbedingt nochmal Metro Exodus spielen...dann findet man das an jeder Ecke. Der Launcher ändert doch erstmal nichts am Spielerlebnis, vor allem nicht bei Singleplayer Games.

Findet man jetzt auch schon, "an jeder Ecke" ;)

Ihr habt Kontrolle über gar nichts im Leben und je eher ihr das akzeptiert, um so eher könnt ihr Spaß haben ;)

Traurig ...
Totale Kapitulation.


Also ich hab die Kontrolle UND Spaß. :daumen:
(Zumindest so weit es mir als kleiner Zocker möglich ist ;) Nutze auch nur Signal, als Messenger. Keinerlei Whatsapp, Facebook, Instagram usw. und als Suchmaschine nutze ich seit vielen Jahren schon nicht Google, sondern DuckDuckGo (und vorher noch andere Suchmaschinen) Und NATÜRLICH nicht Chrome, sondern Firefox, mit uBlock Origin )

Auch wenn ich aktuell nur noch Steam nutze, als Launcher und es mir mittlerweile auch nichts mehr ausmachen würde, darauf ebenfalls noch zu verzichten(so bald mich da irgendwas anfängt zu stören). :) Ubisoft is für mich auch erledigt.
Man findet eh alles an jeder Ecke. :)

btw: gegen GoG hab ich bisher nix nachteiliges gefunden. Da schaue ich (noch) gern mal rein, ob ich dort etwas kaufen kann. :)
Spiele bei GOG.com

screenshot_37-jpg.1038705


Ich fände auch deutlich mehr Berichte, über GoG gut, was es da aktuell gibt, z.B. aktuelle Angebote und gleichzeitig wesentlich weniger Berichte(es sei denn kritische) über Epic und co. .
"Ihr Medien" habt doch die Macht, etwas zu tun, und leicht zu lenken, mit Meinung usw. . Warum nutzt ihr das so wenig ?

Dieses "humble bundle" is mir auch suspekt, da die wohl auch anfangen mit Epic zusammenzuarbeiten.


Man muss nur einen Arsch in der Hose haben(von wegen Kontrolle zumindest zum Teil zurück zu erlangen).

Ich hab fertig, mit dem Thema.


Edit:

bestimmte Firmen bekommen von mir nicht mal mehr 10 cent. ;)
Na, Tencent ? Game over ! :devil:


P.S.: Ich will hier aber niemand beeinflussen, oder so. Is nur meine Meinung. Soll jeder machen, was er will. :daumen: Mach ich auch !
 

Anhänge

  • Screenshot_37.jpg
    Screenshot_37.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Games Store: Großer Erfolg für Metro Exodus, Aufschrei wegen Outer Worlds

Exakt. Die Menschen haben Angst vor Veränderung.

aha dann erklär mir bitte mal warum man aktuell den Deutlich Schlechteren Epic Store nutzen sollte ? bis auf die Exklusiv eingekauften spiele ,von denen viele nach einem Jahr auch woanders zu bekommen sind gibt es irgendwie kein Rationalen Grund.

Veränderungen müssen Prositiv sein !
 
AW: Epic Games Store: Großer Erfolg für Metro Exodus, Aufschrei wegen Outer Worlds

Wenn sich ein Spiel mal stark verkauft auch auf der Tatsache beruhend, dass kein Kopierschutz, kein Launcher oder sonst irgendetwas in der Form verwendet wird, finde ich das sehr gut. Dass sich etwas wie hier Metro gut verkauft nur weil die Konsumlemminge alles schlucken, spiegelt nur den aktuellen Status der Konsumgesellschaft wieder, die sowieso alles kaufen, egal welche "Krot" sie schlucken müssen. Sonst sagt das eigentlich gar nichts aus. :ugly:
 
AW: Epic Games Store: Großer Erfolg für Metro Exodus, Aufschrei wegen Outer Worlds

Hm, Spiele ca. 900, PoS ca. 250. Ach, Epic wird schon eine Zeit lang auf mich verzichten können (vor allem, da ich auch eine PS4 / Detroit Become Human etc. besitze). :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Epic Games Store: Großer Erfolg für Metro Exodus, Aufschrei wegen Outer Worlds

mal völlig unabhängig ob EPIC irgend wann mal gut wird oder nicht......was ist denn mit Tencent? das gerät immer weiter in den hintergrund. ich rechne aktuell immer mehr damit das in den kommenden zwei jahren eine kurze Meldung kommt das weitere 25% Aktien gekauft wurden, schwups ist Sweeny arbeitslos, von heute auf morgen, und hat sämtliche lizenzen verloren und dann wird die Kuh mal so richtig gemolken. Aber klar, die Chinesen machen sich bestimmt große sorgen um unsere Daten und werden auch nicht versuchen agressiv Umsatz und gewinn zu machen damit sie die Amerikanischen Wirtschaftsriesen einholen können...

Gaben hin oder her, Steam ist fest in seiner Hand.

Davon gehe ich auch aus. Wenn ich richtig informiert bin hat Tencent doch schon 48%? Da kann man davon ausgehen das sogar jetzt schon ordentlich im Hintergrund mitgemischt wird.
 
AW: Epic Games Store: Großer Erfolg für Metro Exodus, Aufschrei wegen Outer Worlds

Mir fällt generell keine neue Plattform ein, die von Spielern anfangs gewollt war - denn es gab ja schon Steam, was zu Beginn allerdings auch niemand wollte, da man digitale Vertriebswege für die Pest und den Anfang vom Ende hielt. Man könnte sich jetzt fragen...was wäre, wenn...Epic sich zum positiven entwickelt und in einigen Jahren etabliert ist. Das macht dieses pubertäre Boykottgeschwafel und rumgeheule vollkommen lächerlich. War bei Steam nämlich nicht anders, ich weiß es noch wie heute...und ich war damals auch einer von denen, die mit digitalen Plattformen wie Steam nichts zu tun haben wollten.

Steam hat in den Anfägen zwar einen ähnlichen Ansatz gehabt, allerdings zu Beginn ein eigenes Spiel exklusiv angeboten. Das ist in meinen Augen zwar immer noch mies, vor allem weil damit die ACC-Bindung und der "Online-Zwang" sowie der Launcher-DRM an Fahrt aufgenommen hat. Aber Epic kauft Spiele ein um sie exklusiv anbieten zu können und das ist nicht so toll. Bei Fortnite hat sich ja auch niemand beschwert, obwohl es ausschließlich im Epic-Store verfügbar ist. Mit den eigenen Spielen kann man das ruhig machen, Spiele die auf Steam angekündigt waren dann wegzuschnappen ist halt ein bisschen mies...

Auf EA Titel wollte die PC Elite nach dem Launch von Origin auch verzichten und hat zum Boykott aufgerufen...beim nächsten Battlefield war das allerdings schnell wieder vergessen.

Hier wieder selbiges, auf Origin waren zu Beginn nur EA Spiele. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob das mittlerweile anders ist. Wenn ich ein Spiel von EA zocken muss, dann brauche ich halt die Plattform von EA. Wobei Origin mittlerweile sogar einigermaßen brauchbar ist, auf Umwegen kann ich sogar Backups machen. :ugly:

Ich habe Metro Exodus (wie auch die Vorgänger) in Steam...ein Kollege hat es später in Epic gekauft. Er hatte einen anderen Launcher, aber das gleiche Spielerlebnis. Seine Begeisterung war die gleiche und auch das, woran er sich in Jahren vielleicht noch erinnern wird, ist das gleiche wie bei mir. Angenommen der Epic Store macht in drölf Jahren dicht...und man will unbedingt nochmal Metro Exodus spielen...dann findet man das an jeder Ecke. Der Launcher ändert doch erstmal nichts am Spielerlebnis, vor allem nicht bei Singleplayer Games.

Ich weiß nicht ob jemand was gegen das Spiel / die Spiele an sich gesagt hat. Ich persönlich finde Metro 2033 sowie Last Light großartig und habe mich sehr auf Exodus gefreut. Ich finds auch toll, dass ihr so viel Spaß damit habt/hattet. :)

Selber sehe ich das aber etwa so: Wenn es eh nur um das Spiel geht, wofür ist dann dieser Launcher gut? Wenn der nichts anderes macht außer die *. exe auszuführen ist das Teil doch völlig wertlos. Ein Programm zu starten bekomme ich selber ja auch gebacken. Allerdings benötige ich heutzutage dennoch so einen Launcher. Und bei Gott, geht mir dieser Schwachsinn auf die Nerven.

Deshalb muss so ein Programm meiner Meinung nach etwas für mich bieten um eine Existenzberechtigung zu bekommen. Da reicht nur eine "Bezahl-Funktion" halt nicht aus, es muss schon mehr sein. Beispielsweise, dass der Launcher die Spiele updated. / Die Dateien auf Integrität prüfen kann und defekte Teile ersetzt ohne das gesamte Paket neu durch die Leitung zu quetschen zu müssen. / Eine Backup-Funktion anbietet und mir erlaubt die damit erstellten Archive auf einer externen Platte zu sichern. / Die *. exe mit benutzerdefinierten Parametern starten kann. / Nachträglich das Spiel auf einen anderen Pfad setzen kann. / Etc.

Ich bin kein Freund von Kopierschutz, Online-Zwang, Launchern, ACC-Bindung und co. Wenn die Hersteller meinen, mich damit beladen zu wollen, dann erwarte ich mir eine dementsprechende Gegenleistung. Immerhin soll ja irgendein Anreiz geschaffen werden um das Spiel zu kaufen. Wenn die Spiele ansich schon nicht mehr Kunden-Freundlich gemacht werden indem man sie an irgendwelche schwindeligen Launcher bindet, dann muss dieser Launcher verflucht großartig sein. Ansonsten wird er von mir nicht genutzt.

Wenn ich Spiele einfach so, ohne DRM / Kopierschutz und dem ganzen anderen Blödsinn kaufen könnte, dann würde ich mich mit Freuden selber um die Instandhaltung meiner Bibliothek kümmeren. Momentan möchten das die Hersteller für mich machen, dann sollen sie halt, aber bitte ordentlich. Ich hab halt gewisse Ansprüche. ;)

Einige tun hier so, als bräuchten sie die 32478204 Steam Features und könnten das Spiel ohne gar nicht starten. Man zahlt heute auch fast 50 Euro für nen Kinoabend zu zweit und nimmt nichts mit nach Hause, bis auf die Erinnerung auf immer öfter mittelmäßige Filme. Im Epic Launcher sorgt man sich darum, dass man ein Spiel für 40 Euro in potentiellen 10 Jahren vielleicht nicht mehr spielen kann.

Ich mag diese Art von Vergleich zwar nicht, bei Auto/PC Vergleichen sind mir auch immer zu viele Diskrepanzen drinnen. Aber egal: Das man ein Spiel komplett ohne Launcher-Features starten kann stimmt, schau dir mal den MS-Store an, außer einer Bezahlfunktion ist da sonst nix.

Wenn du ins Kino gehst, dann zahlst du für einen Service den du sonst nicht hast. Du musst dich nur in den Saal setzen und nach vorne gucken. Alles rundherum wird für dich erledigt, dafür zahlt man ja auch. (Erledigt der Launcher alles für mich? In meinem Fall nicht mal im Ansatz...)
Außerdem kannst du sogar in ein Kino deiner Wahl gehen und den ausgesuchten Film angucken. Man stelle sich vor, es gäbe Marvel-Streifen nur in Berlin, DC gibt's nur in Paris und sämtliche Filme von Tarantino werden nur in New York ausgestrahlt.

Die verschiedenen Launcher sind in diesem Fall die Kinos und der Vollpreis der Spiele das Ticket. Das Flugticket ist quasi die Exklusivität. Mieser Vergleich irgendwie...

Eine Person mit Flugangst (Abneigung gegen erkaufte Exklusivität) sollte in diesem Fall kein Fable für Filme (Spiele) haben.

Glücklicherweise sind Kinos heutzutage in Konkurrenz zueinander und bieten das gleiche zu teils unterschiedlichen Konditionen an. Somit kann ich mir aussuchen wo ich mir den nächsten Film angucken möchte und muss keine Weltreise einplanen. :)

Ihr habt Kontrolle über gar nichts im Leben und je eher ihr das akzeptiert, um so eher könnt ihr Spaß haben ;)

Ohje, jetzt drifte ich ab. :D
Ein jeder hat die volle Kontrolle über sein Leben. Man kann es jederzeit beenden. ;) Alles dazwischen ist abhängig von den Entscheidungen die getroffen werden, wobei man am Anfang meist erst im Nachhinein drauf kommt ob eine Entscheidung für einen selber gut oder schlecht war. Je nachdem kann man aus dieser Erfahrung Schlüsse ziehen und versuchen das ganze beim nächsten Mal anders zu machen oder die gleiche Entscheidung erneut zu treffen.

Auf lange Frist ist es natürlich nur schwer abschätzbar, welche Konsequenzen aus meinen Enschlüssen resultieren. Auf kurze Frist kann man aber schon recht gut abschätzen wie der weitere Lebenslauf aussehen wird. Wenn es anders kommt als gedacht, dann war der verstrichene Zeitraum zu groß. Ich mach es mir halt einfach mit meinem Weltbild. ^^
 
AW: Epic Games Store: Großer Erfolg für Metro Exodus, Aufschrei wegen Outer Worlds

Ohje, jetzt drifte ich ab. :D
Ein jeder hat die volle Kontrolle über sein Leben. Man kann es jederzeit beenden. ;) Alles dazwischen ist abhängig von den Entscheidungen die getroffen werden, wobei man am Anfang meist erst im Nachhinein drauf kommt ob eine Entscheidung für einen selber gut oder schlecht war. Je nachdem kann man aus dieser Erfahrung Schlüsse ziehen und versuchen das ganze beim nächsten Mal anders zu machen oder die gleiche Entscheidung erneut zu treffen.

Auf lange Frist ist es natürlich nur schwer abschätzbar, welche Konsequenzen aus meinen Enschlüssen resultieren. Auf kurze Frist kann man aber schon recht gut abschätzen wie der weitere Lebenslauf aussehen wird. Wenn es anders kommt als gedacht, dann war der verstrichene Zeitraum zu groß. Ich mach es mir halt einfach mit meinem Weltbild. ^^

lol. Das find ich gut(und auch teilweise lustig :D ), was du da schreibst. ;)
Hat natürlich im weiteren Verlauf auch einen ernsten Kern.


Ich wollte z.B. nicht so inkonsequent sein und nur sagen "Ach ... dies und das nutze ich nicht mehr ... blah, blubb".
Ich wollte z.B. Ubisoft nicht nur nicht mehr nutzen, sondern das Account(inkl. aller Spiele, die ich darauf und über Steam hatte) löschen.

Deswegen hab ich mir ein youtubevideo angesehen, da ich noob nicht mal geschnallt hab, wo ich das account von Ubi löschen kann(das war ganz schön wirr für mich, dort auf der Seite versteckt) und das tatsächlich durchgezogen:

screenshot_40-jpg.1038716

screenshot_43-jpg.1038718


Und ich muss sagen, als direkte Konsequenz, fühle ich mich richtig gut ! Ich sitze hier mit einem Lächeln. :)

btw: Das hier hatte ich direkt im Ubi Account:

screenshot_41-jpg.1038719


Übrigens ChrisMK722, da ich das Account früher schonmal gelöscht hatte(mit ChrisMK72) aber aufgrund mancher Sachen eingeknickt war und mir wieder ein account gemacht hatte, so lange die nur mit Steam zusammengearbeitet hatten.
Damals hatte ich durch die löschung "nur" 2 Originalspiele verloren, die ich voll bezahlt hatte.
Jetzt reicht es mir allerdings endgültig, mit dem Verein.


So gesehen ist dies die erste Auswirkung direkter Art auf mich: Fühle mich klasse damit ! Befreit ...

Entscheidungen muss jeder für sich treffen und sich damit gut fühlen.

Ob ich das irgendwann bereue ? Ich glaube nicht. Wollte es schon mal machen, aber hatte nicht genügend Argumente, gegen Ubisoft. Nun für mich schon.
Origin nutze ich ja auch schon lange nicht mehr und hab's gelöscht(verzichte gern auf EA Spiele), genau wie ich kein Microsoft account/Storeaccount habe und auch keine Konsole nutze, oder schon gar nicht Kreditkarteninformationen mit irgendwas teile/nutze.


Genau so nutze ich halt kein Epic.
Und versuche es so weit es geht, mich vor solchen Sachen zu schützen.

Für Manchen mag das "albern" sein und ein blöder Schreier im Wald, der nix bewirkt.
Mag was dran sein.

Aber für mich ist das gut so ! :)
Und das is das Einzige, was für mich zählt.

Also Epic Games Store ... krallt Euch was ihr wollt, ich werde alles was mit Euch zu tun hat löschen und nicht (mehr) nutzen !
Get over it, Tencent ! :D
 

Anhänge

  • Screenshot_40.jpg
    Screenshot_40.jpg
    309,1 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_42.jpg
    Screenshot_42.jpg
    156 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot_43.jpg
    Screenshot_43.jpg
    469,8 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_41.jpg
    Screenshot_41.jpg
    825,3 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Games Store: Großer Erfolg für Metro Exodus, Aufschrei wegen Outer Worlds

Haha lol "so Du....... kann keiner sein" würde Kinski jetzt Sagen

Was haben spiele die vor der Ubisoft / Epic aktion gekauft wurden jetzt mit der Situation zu tun ? kann es sein das du die Situation nicht mehr im Blick hast und nun in der Wut alles sinnlos zerschlägst in der Hoffnung den richtigen zu Treffen ?

Ich kann jeden verstehen der Epic oder von mir aus auch andere Stores aus diversen Gründen Boykottiert, aber warum sollte ich meine Account Löschen lassen wo ich spiele hab die mit der Aktuellen Situation nichts zu tun haben ? zumal ich damit nicht mal den Entwickler "Schädigen" kann.....

du hast also total sinnbefreit dein Account gelöscht. Gz und auf jedenfalls danke für den Lacher.
 
AW: Epic Games Store: Großer Erfolg für Metro Exodus, Aufschrei wegen Outer Worlds

Wenn du das nicht verstehst(die Zusammenhänge), ist es nicht mein Problem. :ka:

Ich äußere nur meine Meinung.

Wie sag ich so gern ? Mach was du willst ! Mach' ich auch.
 
Zurück