News Epic Games Store: Kostenlose Spiele werden Jahr für Jahr unbeliebter

Epic wird nicht an der Börse gehandelt. Außerdem wüsste ich jetzt nicht, dass anhaltende Verluste von selbiger belohnt werden.
Auch mitm Wachstum siehts bei Epic nicht wirklich rosig aus. Der Unternehmenswert wird aktuell mit 22,5 Mrd bewertet, 2022 lag der noch bei geschätzten 31,5 Mrd. Das sind 28,5% Wertverlust in knapp 2 Jahren.

Was ebenfalls zu Denken geben sollte ist der Fakt, dass im EGS trotz leicht gestiegener Nutzerzahlen und mehr erhältlicher Drittanbieterspielen, der Umsatz 2023 im Vergleich zu 2022 um 13% zurück gegangen ist.

Außerdem ist Epic kein kleines Indie-Unternehmen. Die sind mit ihrer Fortnite-Spielerbasis schon ziemlich groß eingestiegen, also massives Wachstum wird da nicht mehr kommen.
 
Zurück