News Unreal Engine 5.2: Epic Games veröffentlicht beeindruckende Electric Dreams-Techdemo

Ja super sieht sehr gut aus dieses Lumen wozu braucht man dann noch diese extra Kerne vom Nvidia kosten nur Geld
Man kann sich ja streiten was besser aussieht, aber für eine genaue Bewertung müsste man das ganze Spiel real verfilmen und dann vergleichen welche Lichttechnik realistischer ist.
Ach ja zum Thema Realismus in Spielen, es dauert noch 1000 Jahre bis zum Holodeck ??
Gruss aus Ostfriesland
 
naja aber nach 5 Jahren könnte AMD in Sachen Raytracing mal den Anschluss versuchen

Vielleicht hab ich nschher Zeit, dann mach ich dir ein Foto vom Wald vorm Haus...

Hier mal ein paar impressionen aus der Demo.

Also ich finde man sieht sehr sehr deutlich die GI, alles was im Schatten ist, wird großflächig und sauber verschattet, ohne dieses typische Leuchten, das man mit Rastergrafik sehen würde. Man sieht auch gut wie das Licht von Wänden und dem Boden reflektiert wird.

Ich finde bevor man hier als nächsten Schritt voll auf Pathtracing geht ist das ein sehr gelungener Kompromiss. Vor allem weil das Bild sehr stabil und sauber wirkt und man keine Probleme mit dem Bildrauschen hat. In Cyberpunk hab ich deswegen auch wieder auf das normale RT zurückgeschaltet Die Pathtracing Bildqualität ist einfach noch viel zu schelcht.. Und die Lumen GI in der UE5 sieht auf jeden Fall besser aus, als die RTGI in Cyberpunk oder Witcher 3 (ohne PT).

Ich finds beeindruckend, was Epic hier abliefert.

ElectricDreamsSample-Win64-Shipping_2023_06_26_19_42_05_742.jpg ElectricDreamsSample-Win64-Shipping_2023_06_26_19_45_15_098.jpg ElectricDreamsSample-Win64-Shipping_2023_06_26_19_45_45_801.jpg ElectricDreamsSample-Win64-Shipping_2023_06_26_19_46_51_498.jpg ElectricDreamsSample-Win64-Shipping_2023_06_26_19_48_04_160.jpg ElectricDreamsSample-Win64-Shipping_2023_06_26_19_50_16_124.jpg ElectricDreamsSample-Win64-Shipping_2023_06_26_19_52_08_799.jpg ElectricDreamsSample-Win64-Shipping_2023_06_26_19_53_28_703.jpg

Ich finde vor allem das letzte Bild klasse. :love:



Und ja, am Ende der Demo in dem offeneren Bereich kommt es vor, dass das Bild je nach Kamerawinkel extrem ausgebleicht oder überbelichtet wirkt. Da dreht wohl der Tonemapper ein wenig durch. Keine Ahnung was das ist. Aber letztendlich reine Konfigurationssache für den Entwickler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein paar impressionen aus der Demo.

Also ich finde man sieht sehr sehr deutlich die GI, alles was im Schatten ist, wird großflächig und sauber verschattet, ohne dieses typische Leuchten, das man mit Rastergrafik sehen würde. Man sieht auch gut wie das Licht von Wänden und dem Boden reflektiert wird.

Ich finde bevor man hier als nächsten Schritt voll auf Pathtracing geht ist das ein sehr gelungener Kompromiss. Vor allem weil das Bild sehr stabil und sauber wirkt und man keine Probleme mit dem Bildrauschen hat. In Cyberpunk hab ich deswegen auch wieder auf das normale RT zurückgeschaltet Die Pathtracing Bildqualität ist einfach noch viel zu schelcht.. Und die Lumen GI in der UE5 sieht auf jeden Fall besser aus, als die RTGI in Cyberpunk oder Witcher 3 (ohne PT).

Ich finds beeindruckend, was Epic hier abliefert.
versteh' mich nicht falsch. Es ist absolut genial!
Nur weil ich manchmal höre Lumen sei sowieso besser oder shcon jetzt so gut wie Raytracing/Pathtracing schaue ich genauer hin. Die gesamte "Foliage" ist super, was Quixel hier gemacht hat ist wunderschön.
Man kann nur hoffen, dass in Zukunft tatsächlich die Spiele so aussehen (PS6, vorher gibts die Performance ja nur aufm PC).
Lumen macht vieles richtig in wesentlich kürzerer Renderzeit, aber es ist halt erneut nur eine Annäherung. EIne Zwischenstufe zwischen den typischen Rastereffekten und Pathtracing.
Und wer weiß, vielleicht will man es eh nicht ZU realistisch: meine Augen gewöhnen sich ja nicht so schnell ans Dunkle wie die von Kindern etwa.
Wenn ich bei uns in den Wald gehe sehe ich mal ne Minute fast nix :D
Absolut. Sorry, meine Kritik war auf hohem Niveau ansetzend.
Außerdem hab ich heute einen Beschissenen Tag, hat sicher reingespielt...
Und ja, am Ende der Demo in dem offeneren Bereich kommt es vor, dass das Bild je nach Kamerawinkel extrem ausgebleicht oder überbelichtet wirkt.
ja, so kams mir halt vor, aber das ändert nichts daran, dass - wie du schon richtig sagst -es super aussieht.
 
Zurück