News Elon Musk zu angeblichem Abhör-Skandal: "Man kann Whatsapp nicht vertrauen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elon Musk zu angeblichem Abhör-Skandal: "Man kann Whatsapp nicht vertrauen"

Whatsapp soll im Hintergrund auf die Mikrofon-Funktion eines Twitter-Ingenieurs zugegriffen haben. Daraufhin setzte sich der Twitter-Account von Whatsapp mit dem Ingenieur in Kontakt und stellte klar, dass es sich um einen Fehler handeln muss. Derweil sorgte Elon Musk diesbezüglich mit einem kurzen Tweet für Aufsehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Elon Musk zu angeblichem Abhör-Skandal: "Man kann Whatsapp nicht vertrauen"
 
Um abgehört zu werden braucht man nicht mal WhatsApp. Jeder, der auch nur mit einem Funkturm verbunden ist, wird abgehört und geortet, jedes Wort, das in Mikrophonreichweite gesprochen wird, wird durch eine Spracherkennungssoftware gejagt und transkribiert - und das dauerhaft und selbst wenn das Handy ausgeschaltet ist. Das sollte einem schon klar sein.
 
Und woher weißt du das. Woher hast du deine Information. Bitte Beweise
1683746536811.png
 
Ist doch irgendwie nichts neues.
Gab es so was nicht vor ein paar Jahren mit Alexa?
Anfang des Jahres hatte ein Staubsauger-Roboter nicht nur den Raumplan der Wohnung sondern auch Fotos nach Hause geschickt.

Ob das nur "Softwarepannen" waren oder nur eben diese aufgedeckt wurden kann und soll jeder für sich entscheiden.
 
Wir sind alle dran. Sogar mein Fernseher will mittlerweile das OK für die Verwanzung sonst nix Sprachsteuerung laufen... Siri find ich mittlerweile klasse. Wie kalt ist es draußen? Ruf den und den an.... Was bedeutet Elaboration ?? Ist mir egal, ob mein Gelaber mit Kollegen mitgeschnitten wird. Hab nix zu verheimlichen oder mit ins Grab zu nehmen. Früher war ich auch mal etwas anders drauf. FB hab ich trotzdem nicht, obwohl ich genau die Generation bin.
 
Zucker konsumieren ohne auf Dauer kaputte Zähne zu bekommen gibt es halt nicht.

Nennt sich Zahnarzt und Zähneputzen. Ersterer kann einen Fluoridlack auftragen. Beides regelmäßig gemacht, steht einem zuckerreichen Leben nicht mehr soviel im Weg.

Ähnlich verhält es sich auch bei der unnötigen Technik.
 
Nennt sich Zahnarzt und Zähneputzen. Ersterer kann einen Fluoridlack auftragen. Beides regelmäßig gemacht, steht einem zuckerreichen Leben nicht mehr soviel im Weg.

Ähnlich verhält es sich auch bei der unnötigen Technik.
Ganz so einfach ist es auch wieder nicht. Man zögert es nur hinaus je intensiver die Pflege ist wobei zu viel Pflege auch nicht gut ist und z.B Zahnschmelz oder Zahnfleisch schädigt. Verzicht ist da noch die sicherste Art sich vor Schaden zu schützen.
 
Ja zu viel Pflege wie morgens, mittags und abends zähneputzen. Das könnte wohl zu viel sein. Das ist wohl mit zu viel gemeint.

Achja das habe ich schon gelesen gehabt mit whatsapp spioniert. Aber da kann man nix machen wenn die Menschen die man Kontakt halten will eben bei whatsapps bleiben wollen. Sie zum wechseln bringt ja leider. Aber gut dann habe ich halt Telegramm und whatapp,ist.ja auch gut, besser als nix zu haben, ist es allemale
 
Was für ein riesen geschiss darum gemacht wird. :lol:
Zuhause haben die alle Siri, Cortana und Alexa am laufen, aber beschweren sich über einen Messenger der das Schnarchen eines Twitter Mitarbeiters aufnimmt.
Ob das etwas aufgenommen wurde kann auch niemand sagen.
Whatsapp kann auch kurzzeitig das Mikrophon angesteuert haben und das für einen Bruchteil einer Sekunde.

Ich kann Whatsapp nichts abgewinnen seit es von Zuckerberg aufgekauft wurde, aber selbst ich finde diese News einfach nur lächerlich.
 
Wenn es nach dem geht kann man keinen Anbieter oder Chat trauen. Waurm weil die machen das alles nicht als nächsten liebe sondern weil sie Geld verdienen wollen oder müssen. Man bezahlt schon lange mit Daten als mit Geld. Warum weil man mit Daten deutlich mehr Geld dran verdient als mit Geld.

Wenn es also genau nimmt,dürfte man noch nicht mal ein Handy verwenden. Anlog halt. Aber selbst da wird man ausprobierent weil die können per Satellit alles aufzeichnen. Sogar durch Wände durch. Um ganz sicher zu sein, müsste man sich im bunker aufhalten also ganz tief unter der Erde und ganz ohne Elektronik. Dann wäre man gewiss sicher. Aber so lebt kaum einer. Darum kann man sowas echt als lächerlich sehen.
 
Zurück