Betrug auf Twitter in speziellen Krypto-Giveaways: Claim your reward!

kampfschaaaf

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
CLAIM YOUR REWARD GIVEAWAY SCAM Telegram Groups:
For example: HashmartFX Trade, ACE TRADE, TESLACONOMICS, BITCOIN.COM, Meta FX, Cryptotradingsignals, bitmex, Trade Station Crypto, Litecoin Mining Platform, Trade Power, ASTRO CRYPTOMAX FX TRADING, META FX GLOBAL Notchminetradestation, Topnotchminetradestation, Topnotchtradestation

Twitter Giveways
Hier ein Beispiel für solch einen Giveway:


Was sehen wir hier genau?

JUST NFT PROMOTER macht ein Giveaway über 300$. Dazu sollst Du diesen Tweet Retweeten, liken, Benachrichtigungen aktivieren und in 24h vielleicht gewonnen haben.

Gregor hier in unserem Beispiel freut sich und gibt für einen Gewinn seine vermutlich eth-Adresse an. Er möchte jetzt gewinnen!

An diese 82 Gewinnspielteilnehmer aus diesem Beispiel, hängen sich nun die Betrüger dran. Der Nutzer "JUST" hat noch garkein Los gezogen wer gewonnen hat und die 24h sind noch nicht rum. Jetzt schlägt die Stunde der Scammer; sie geben sich als Gewinnausschütter aus. Hier hat Gregor das große Los gezogen, denn er und 81 andere haben laut

jakes,
Rose,
Musa Musa Yau,
Jone zara und
solin evo
gewonnen und müssen nun für: claim your reward in die unterschiedlichen telegramgruppen rein.

Gregor wird das hier natürlich auffallen, da er unmöglich in 5 verschiedenen telegramlinks mit verschiedenen Namen ein und denselben Gewinn abholen kann. Aber die Schmeißfliegen von Betrügern erwischen auch mal ein Opfer einzeln, dem es nicht unbedingt auffällt. In der Regel finden die Banden oft jemanden, der auf den Telegramlink klickt und sofort vereinnahmt wird. Aber dazu gleich mehr.

giveaway.jpg


______________________________________________________________________________________________________
Folgt man diesen t.me-Links gelangt man zu einer dieser Gruppen hier, die ich auf twitter mal fleißig für Telegram sammeln war:
Screenshot_20221102-215757.png


Das fatale an diesen Gruppen ist nun, daß sie mit neuen, meist ahnungslosen Opfern aus der ganzen Welt gefüllt sind und angeblichen Gewinnern, die bereits ihren Reward erhalten hätten. Diese angeblichen Gewinner sind allerdings Angestellte der jeweiligen Banden. Klicke ich mich neu in solch eine Gruppe:


#hashmartfxtrade #notchminetradestation #topnotchtradestation #rexglobaltradesignal #avatrade #astrofxinvestments #fidelityinvestments #globalprofitplatform #globalcryptotradingplatform #capitalgainsinvestment #fideltityinvestmenthome #ecointreadinginvestment #rexglobaltradesignal #avatrade #astrofxinvestments #metafxglobal #globalprofitplatform #globalcryptotradingplatform #hashmartfxtrade #capitalgainsinvestment #fideltityinvestmenthome #ecointreadinginvestment #notchminetradestation #topnotchtradestation #topnotchminetradestation #avatrade #astrofxinvestments #fidelityinvestments #globalprofitplatform #globalcryptotradingplatform #capitalgainsinvestment #fideltityinvestmenthome #bestcryptotradingplatform #ScamAlert #notchminetradestation #topnotchtradestation #topnotchminetradestation #acetrade #tradestationcrypto #hashmartfxtrade

#Warning hashmartfxtrade hashmartfx investment hasmart gain trade ACETRADE ace trade
#metafxglobal
#ScamAlert
#hashmartfxtrade
#notchminetradestation
#nopayout #neverpayout
#topnotchtradestation
#topnotchminetradestation

bekomme ich eine Million Bildchen und Fakescreenshots von Auszahlungen an die Gewinner! Immer mal wieder schreibt jemand in diesen Gruppen Scam, Fraud, Betrug oder etwas in der eigenen Landessprache und wird von Admins geblockt und der Beitrag extrem schnell gelöscht. Soll ja die Neuen nicht abschrecken.
Begrüßt werde ich in allen Gruppen vom Telegram-Bot Rose.
Die fragt nach meinem Befinden und bittet mich kindly to contact zum Beispiel: Caitlin_fx per Telegramlink. Caitlin Jones ist dann mein Admin und führt mich zu meinem Reward.
Zudem läuft die Gruppe #notchminetradestation nun heiß und es werden Bildchen hin und her geschickt von Autos, Yachten, Uhren und Strandhäusern, die man sich nun leisten kann. Das Handy ist ab dann nicht mehr still. Während man mit Caitlin_fx nun auf Englisch hin und her textet, bimmeln die Bilder und angeblichen Gewinne in der Gruppe durch. Auf Facebook haben diese Banden zum Teil auch Menschen, die sich kümmern und "Gewinne" zeigen. Diese werden aber immer nur kurz gezeigt und dann wieder entfernt, damit man die "Gewinner" nicht ständig anschreibt und entlarven kann.



Ich persönlich wurde nun also darauf vorbereitet, 5500$ in eth gewonnen zu haben. Das klang toll und die Bildchen waren sehr eindrücklich! Ich sollte lediglich eine Gebühr von 50$ in eth erc20 an eine Adresse schicken:
0xa2d0b4d0cb84256b97b1d399c1fdefa9d4795fb2

Dann kommt ein Bildchen eines Multicoinwallets, auf dem 3eth liegen zum Vorschein, von dem nun etwas transferiert werden soll. Darauf zu sehen ist ein Transfer zu meinem erc20 eth-Wallet in Höhe von 5500$.

6 Stunden später meldet sich die Dame wieder uns sagt, daß 50€ Gas Fee fehlen, so daß die eth auf mein Wallet reflektiert würden. Das kam mir komisch vor: Reflektieren! Soso!

Ich sendete also 50$ und stellte diese aber in Frage, was das soll. Das wäre in jeder Firma so. Dann kam erst mal wieder nix. Ich sollte mich am nächsten Tag hier anmelden:

notchminetradestation.com


topnotchtradestation.com
topnotchminetradestation.com
hashmartfxtrade.net

ACETRADE als telegramgruppe -

Das tat ich auch. Ich meldete mich dort an und bekam dort ein Konto in einer simpel gemachten Tradingansicht. Dort sah ich dann auch die 5500$ in eth zum ersten Mal. Natürlich versuchte ich diese abzubuchen auf mein eigenes Wallet von dem Firmenkonto runter. Das passierte natürlich nicht, denn die Dame meldete sich wieder: Das sollte dann 300$ kosten. Wofür fragte ich dann. Nach einigem Hin und Her fragte sie mich dann, ob ich Trust Wallet hätte. Sie sagte, daß brauche ich auch und ich installierte es auf meinem Handy. Ich machte mir eine eth Wallet dort und sie gab mir eine Adresse:

eth 0x9877ead83df6c387f083f0d39ec2c118f2080788

und suggerierte mir, daß das mein Geld darauf sei. Darauf lagen eth im Wert von 6990$. Um diese frei zu schalten bräuchte es aber

500$ via
eth erc20 an 0x84A34d4b1D5A95e95bDB7989f97e990CB6b2b4AA oder
eth erc20 an 0xD7d8B6f176ceF708d0D12fFF50946A3eBaBD4136

usdt Trc20 TUz9Jc7uqRNE2GkEWo76TdyqLbNjbrEBj8 oder
usdt Trc20 TJeicgspF2SpJTEfsXsVVytokSh7U8zbaa
usdt erc20 0x433C0e8dA798A7EBad00BdCDb5B9D1787bB15bb5

btc an 156gfZMtB5QjPx4yPsX7acYDtQDoZRBFAh oder
btc an 1G1coXokxtMivweW2jdwxoApesbZoH4hBK oder
btc an bc1qm34lsc65zpw79lxes69zkqmk6ee3ewf0j77s3h oder
btc an bc1q442uqdujl5nqevq6ylxkk0f4pkqe2ce859k2yh oder
btc an bc1q7vu33ekjmadc3x8037f9gd78e7a6l6dhndpqtn oder
btc an bc1qfjvmt6twskegtehu02ve7736p402tva0rlpqqx oder
3MEp9AdjNM6khrAZco8K1nM74kVVYBmpN5

btc bep20 bc1qsjrdqpqddas0y9vuugkn5cmdfz2ajynuhmkg7z

bnb bep20 0x47361b678e936a39b1306d64531e8cd1a8d5ee94 oder

oder paypal friends an
Lessley1229@gmail.com

von diesen Adressen aus schicken sie die btc hin und her bis zu dieser btc-wallet:


diese Wallet ist über 100.000btc groß und somit über 1.600.000.000€ fett. Unglaublich!

öffentliche Whatsapp Unternehmensaccounts mit folgenden Pseudos:

Trader Vanessa +16153264520
Good life Jeffrey Parker +447451276258
Caitlin Jones +12526990363 hat sich in @Maria_Daniels05 umbenannt
Supervisor +14242536259
Frau Matteo Giulia +19143388619 weiter unter
hashmartfxtrade.net https://hashmartfxtrade.net/
#hashmartfxtrade
Sarah Dougill +12526310166 als schlecht gelaunte Account Managerin
Sarah, Hashmart Support +17656527509
Frau Belle Louis Alfie Anderson +13173188127 weiter unter
hashmartfxtrade.net https://hashmartfxtrade.net/
#hashmartfxtrade
Paul Miller aus vermeintlich Frankfurt als Special Guest Star und vermeintlicher Gewinner inklusive Video!
Zudem rufen sie täglich noch per WhatsApp an und schreiben, ob ich zahlen möchte. Daher kommen sehr viele Adressen zusammen. Aber dazu später!


Ich fragte dann nach der Adresse ihres HQ. :
4242 S. Halifax W Aurora Colorado 80013
beim Fragen eines anderen Pseudos bekam ich:
Unit 309, 3 Dayspring Circle Brampton, Ontario Canada L6P 1B7



... to be continued...




inzwischen verteilen sie sich auf 3 verschiedene Telegramgruppen; in der ältesten werden die Altlasten mit Ausreden und schönen Bildchen weiterversorgt, während eine neue Gruppe eröffnet wird, um dort neu zu betrügen. Wenn diese auch unhaltbar wird, wird wieder eine neue aufgemacht. Dabei bleiben die Akteure dieselben, nutzen aber andere Namen und Bildchen.

Es gibt auch wieder eine neue telegramgruppe und eine Umfirmierung in:
hashmartfxtrade.net https://hashmartfxtrade.net/
#hashmartfxtrade
Sie haben sich wieder umbenannt!
Umfirmiert, Renamed, weiter betrogen. #ScamAlert #hashmartfxtrade #notchminetradestation #nopayout #neverpayout #topnotchtradestation #topnotchminetradestation

hashmartfxtrade.net

wieder umbenannt:



Wahnsinn, daß diese Masche nicht zu stoppen ist...

Inzwischen haben sie sich auf 2 verschiedene Telegramgruppen verteilt:

eine Sophia Allen @wax_allen greift bei den Giveaways hierhin ab mit folgendem Text:
Anhang anzeigen 1418882

und ein abhishek @abhigreat183
greift bei den Giveaways hierhin ab:
Anhang anzeigen 1418883


Zudem wird jetzt aktuell der Name Tesla mit benutzt und angeblich in seinem Namen und Cooperation einen Claim your reward gemacht:


Hier wird gerne von den Betrügern gesammelt:

Und diese Entitäten (gestohlene, gehackte Accounts) sammeln die Opfer ein:


Das sind jetzt nur die Sammler für eine, der vielen Gruppen, die immer wieder die Telegramadresse ändert. Aktuell ist diese hier:

Das dient nur als Beispiel. Es sind sehr viel mehr Sammler und sehr viel mehr Gruppen, die auch den Namen und das Logo häufig ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde also darauf vorbereitet 5500$ in eth gewonnen zu haben. Das klang toll und die Bildchen waren sehr eindrücklich! Ich sollte lediglich eine Gebühr von 50$ in eth erc20 an eine Adresse schicken
Ich weiß nicht warum aber aus irgendwelchen Gründen habe ich gewisse Zweifel an der ernsthaftigkeit des Themas.
Gib mir Geld und ich gebe dir ein Vielfaches davon. Einfach so. For real! 1A Legit!!1 NO SCAM!!!11 :hmm::ka:
Und das glaubt wirklich jemand? Ja, ok, natürlich schon weil sonst würden die das nicht machen.


$50 wären sogar in INTC Aktien besser aufgehoben. Da gibt es wenigstens 3-4% Dividende.
aber ärgern kann ich diese Bande dennoch, wenn es in der google Suche unter Scam oder Betrug auftaucht
Ja, das wird helfen, wenn abgerundet 0% vorher danach suchen.


Meine Liebligsbeispiele sind Hütchenspiel oder Kaffeefahrten.
Ich bin noch deutlich 50 aber selbst mir ist der Quatsch seit diversen Jahrzehnten (wohl derer drei) bekannt und doch finden sich wohl bis in alle Ewigkeit irgendwelche Deppen Leute, die darauf hereinfallen.:ka:
 
Das hier kann ich auch aus Zuschriften von anderen Opfern zusammenfassen und bestätigen:

ACE TRADE, HashmartFX Trade, notchminetradestation, thetradepower

...but nothing arrived in my binance. I do not wanna read something about new fees, payments, taxes or something self invented of you. I still heard about more than x times:
this is my very last payment, then I will get the money.

x very last payments:
to swap,
to send,
to pay electricity bill of employee,
to pay tax,
to swap again,
to charge the node,
to reflect funds,
to activate the node,
to give enough signal to the node,
to verify node to emailadress,
to swap again,
to payout with paypal,

to pay bill to get bargain in to doorstep, ... Every time it was promised, that it will be the very last payment. And when I argued, i do not wanna pay any more of your self invented fees, you blame me I am the one who delay all?

Die Gruppe unterdessen schickt sich unter den Angestellten, die schon seit notchminetradestation dabei sind und nun zu hashmartfxtrade und inzwischen in acetrade umbenannt wurden, weiter Bilder angeblicher Auszahlungen untereinander und beglückwünscht sich dazu, als wären das alles ebenfalls Gewinner, die aus Twitter in die Telegramgruppe herangelockt wurden.

Das machen die alles sehr gut orchestriert und erwecken den Eindruck, als sei das völlig in Ordnung. Sie spenden sogar in USDT, wenn einem echten Opfer Geld für eine Gebühr fehlen sollte und bauen damit zusätzlichen Druck auf. Sie erfragen zum Teil nicht, ob das Opfer das will. Sie senden angeblich sofort zum Admin, zu dem sie privat Kontakt hätten, weil sie so toll geholfen hatte...

In der Gruppe in Telegram, in der man nur begrenzte Zeit agieren darf, um die Neuen nicht zu verschrecken, befinden sich wie berichtet hauptsächlich aktive Angestellte des Bandenbetruges. Hier haben sie sich nicht mal umbenannt:
Rita Randall
Andreas
Paul Miller
Colin T Mcletchie
Albert Wong
Kevin Nappo
Lam Kadam
Jennifer Blackburn
Betty Niemeier
Katie Hawkins Conrad,
Vanessa Roy,
Sarah Allison als Admin,
So sieht eine Beglückwünscherei aktuell aus. Zum Teil werden wilde Screenshots hin und her geteilt von Auszahlungen, abfotografierte Handybildschirme und so weiter. Wenn man in dieser Gruppe nach der Adresse der Firma fragt und diese bestätigt haben möchte, darf man in der Gruppe nicht mehr agieren. Nur noch mit Einzelpersonen und seinem Admin.



Employees.jpg

Das war aus Hashmart Gain Trade und gilt exakt für alle hashmart-derivate. Inzwischen habe ich wohl ihren Namen soweit in den Schmutz gezogen, daß sie sich wieder umbenannt haben:

ACETRADE

acetrade.jpg


#Warning hashmartfxtrade HashmartFx INVESTMENT HASHMART GAIN TRADE

#ScamAlert #hashmartfxtrade #hashmartgaintrade #notchminetradestation #hashmartfxinvestment #topnotchtradestation #topnotchminetradestation

Sie haben sich wieder umbenannt!
Umfirmiert, Renamed, weiter betrogen. #ScamAlert #hashmartfxtrade #notchminetradestation #nopayout #neverpayout #topnotchtradestation #topnotchminetradestation

hashmartfxtrade.net


Wahnsinn, daß diese Masche nicht zu stoppen ist...

Inzwischen haben sie sich auf 2 verschiedene Telegramgruppen verteilt:

eine Sophia Allen @wax_allen greift bei den Giveaways hierhin ab mit folgendem Text:
Sophia Allen.jpg


und ein abhishek @abhigreat183
greift bei den Giveaways hierhin ab:
abhishek
@abhigreat183
abhishek.jpg


und eine dritte Gruppe:
pico nails.jpg

lotst hierhin:
Pico Nails @PicoNails004

Ein vierter Sammler, da die oberen beiden schon wieder gesperrt wurden:
Joan Lawson @dorothydsell
joanlowson.jpg



Ein fünfter Sammler: Lily Jean @lilyjean66
lili jean.jpg

lotst hierhin:

Ein sechster Sammler:
Marlin Miran @MarlinMiran6869
marlin miran.jpg

und zwar hierhin:

Ein siebter Sammler:
j. reed @jeff_reed89
j reed.jpg

lotst hierhin:

inzwischen wurde sich wieder umbenannt, da meine Twitterwarnungen zwar meine Follower nerven, aber etwas bewirken:


und hierhin - ein neuer Name und eine 6. Gruppe, die gleichzeitig aktiv ist:

7. Gruppe wird hierher versammelt:

Es sind unglaublich viele Gruppen, die denselben Ursprung haben:
Diese hier nennt sich ACETRADE:

und diese hier
META FX GLOBAL

sowie diese hier:
THE TRADE POWER TRADEPOWER THETRADEPOWER

unendlich viele Gruppen:





 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbe ging auch im Comment-Bereich von Youtube sehr ausgeprägt herum.

Aber man entwickelt ja ein Gespür für sowas und das eigene Scam-Radar schlägt an.
Man muss sich halt generell eine sehr, sehr skeptische Grundhaltung aneignen bei sowas, wo dann schon extrem viel dazugehört, dass man es sich überhaupt erst auch nur durchliest (geschweige denn irgendwas davon anklickt, oder gar weitere Aktionen unternimmt).
Gibt nix geschenkt im Leben.
 
Hammer, daß die überhaupt nicht zu stoppen sind. Es scheinen viele Gruppen zu sein, die für ein und dieselbe übergeordnete Gruppe offshore betrügen.
 
Du hast da nen guten Punkt gebracht - es ist über Monate gewachsen und immer wieder editiert worden; daher das Durcheinander. Ich werde das überarbeiten.
LG
 
An manchen Tagen bin ich froh, weder bei Twitter noch bei Telegram zu sein, kein Bitcoin oder sonst was in der Richtung zu besitzen und schon gar nicht auf dem Handy, wo ich eh nix erkennen könnte.

Ein Gewinnspiel, bei dem man als Gewinner was zuerst zahlen muss, ist mir auch noch nie untergekommen.
Der gesunde Menschenverstand sagt einem da ganz klar:
sinnfreier Schwachfug hoch 38
 
Alter, wer fällt denn auf so einen Müll rein :what:

Ich will jetzt hier keine Täter Opfer Umkehr betreiben, aber da muss man schon hart naiv sein. Das ist ja noch dümmer als die Fake Facebook Gewinnspiele wo angeblich 5 Audi RS5 verlost werden :haha:
 
Alter, wer fällt denn auf so einen Müll rein :what:

Ich will jetzt hier keine Täter Opfer Umkehr betreiben, aber da muss man schon hart naiv sein. Das ist ja noch dümmer als die Fake Facebook Gewinnspiele wo angeblich 5 Audi RS5 verlost werden :haha:
Oder 10 neue E Bikes wegen Verpackungsfehler :D

Ich verstehs auch nicht aber traurig wieviel Resonanz solche Fakes dann doch wieder bekommen. Jeden Tag stehen also doch mehr als 1 Dummer auf.....
 
Zurück