News Elektroauto: So sieht Teslas erste Werbung aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elektroauto: So sieht Teslas erste Werbung aus

Der Elektroautohersteller Tesla hat seinen ersten Werbespot veröffentlicht. Noch ist die Werbung auf eine spezifische Region festgelegt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Elektroauto: So sieht Teslas erste Werbung aus
 
Ikonisch (ironisch)
Es wird ein Hepafliter beworben, den ich unter der Bezeichnung Climatronic Air Care Sytem schon seit 4 oder 5 Jahren in meinem Skodalein habe (und vermutlich in sehr vielen anderen Automarken ebenso selbstvernatürlich drinnen ist.

Autonomes Fahren und E-Motor scheinen nicht mehr zwingend der Verkaufsburner zu sein, oder?
 
HEPA-Filter habe ich in meinem Luftraumfilter verbaut. In meinem 20Jahre alten Mercedes hab ich einen Aktivkohlefilter drin - für 12 Euro selbst nachgerüstet. Hab mir auch 2x einen Tesla ausgeliehen einfach um Mitreden zu können.
Schlecht verarbeitet. > Spaltmaße stimmen hinten und vorne nicht. Geklapper beim Fahren. Schubladen schließen nimmer richtig. Fahrwerk ist jetzt auch nicht der Burner, wenn man BMW gewohnt ist.

Immer wenn ich Tesla lese muss ich daran denken

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
HEPA-Filter habe ich in meinem Luftraumfilter verbaut. In meinem 20Jahre alten Mercedes hab ich einen Aktivkohlefilter drin - für 12 Euro selbst nachgerüstet. Hab mir auch 2x einen Tesla ausgeliehen einfach um Mitreden zu können.
Schlecht verarbeitet. > Spaltmaße stimmen hinten und vorne nicht. Geklapper beim Fahren. Schubladen schließen nimmer richtig. Fahrwerk ist jetzt auch nicht der Burner, wenn man BMW gewohnt ist.

Immer wenn ich Tesla lese muss ich daran denken

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Meinst du nicht dass es unterschiedliche Hepa Filter Systeme gibt? Meine Eltern haben ein Model 3 da ist alles einwandfrei. Der hatte bisher zumindest weniger Mängel als mein RS3 und beide Autos sind noch nicht alt....
 
Ja klar, es gibt x-unterschiede bei den Filtern. Aber ich such grad den Mehrwert von einem Filter der < 10 euro kostet. Das ist Standard und kann ich in meinen 21Jahre alten Benz nachrüsten bzw. hab ich schon!

Es verhält sich doch wie immer, sie müssen Zahlen von Messwerten Präsentieren und alle anderen die NICHT AMERIKANISCH sind auf Amerikanski Art alle anderen Beleidigen und als Unfähig hinstellen sonst ist es nicht ORIGINAL AMERIKANISCH! ;)

Tesla wird auch in den nächsten 5 Jahren nicht an den Deutschen Premiumklasse Standard herankommen.

Edit: Frisch aus der Küche
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne abgase besser für die umwelt? das ist doch wieder quatsch aus einer fiktiven traumwelt... real ist das der strom aus einem kohlekraftwerk kommt, der auspuff ist halt dort wo die super schlauen ihn nicht sehen. na dann viel spass ^^

cool auch das kameras verbaut sind und tesla mitarbeiter gerne ihre kunden beobachten und sich belustigen
 
Hab mir auch 2x einen Tesla ausgeliehen einfach um Mitreden zu können.
Schlecht verarbeitet. > Spaltmaße stimmen hinten und vorne nicht. Geklapper beim Fahren. Schubladen schließen nimmer richtig. Fahrwerk ist jetzt auch nicht der Burner,
Vielleicht hat der Vorbesitzer den Elchtest gemacht...:D:-P
 
Hab mir auch 2x einen Tesla ausgeliehen einfach um Mitreden zu können.
Schlecht verarbeitet. > Spaltmaße stimmen hinten und vorne nicht. Geklapper beim Fahren. Schubladen schließen nimmer richtig.
Komisch, alleine bei mir in der Family fahren zwei Teslas und zeigen keine Deiner geäußerten Probleme. (Spaltmaße gut, aber natürlich nicht auf deutschem Premium-Niveau - dafür kosten deutsche Premiumhersteller aber deutlich mehr)
Fahrwerk ist jetzt auch nicht der Burner, wenn man BMW gewohnt ist.
Siehe oben, Tesla ist natürlich kein BMW, Mercedes usw., aber Preisleistungstechnisch einfach top. Da zahlst Du bei unseren "tollen" Premiumherstellern für zig Dinge, die beim Tesla grundsätzlich integriert sind ordentlich drauf (und das teils nicht zu knapp).

Und bezüglich des Infotainments muss sich JEDER deutsche Hersteller noch immer weit hinten anstellen.
 
Die Gerüchte über die schlechte Qualität kann ich absolut nicht bestätigen. Ich fahre jetzt seit 6 Jahren Tesla, seit zwei Jahren hab ich noch einen zweiten. Beide hatten bisher genau keine Mängel. Und vom Fahrkomfort her sind sie nach meinem Empfinden auch den deutschen Premiumherstellern deutlich voraus. Ich war nie zuvor so zufrieden mit einem Auto.

Dann kommen hier natürlich wieder die üblichen Behauptungen, dass der Strom aus einem Kohlekraftwerk kommt. Aber das hat man ja selbst in der Hand. Meine Autos werden zu über 90% mit selbst produziertem PV-Strom geladen und zu 100% mit Ökostrom.

Teslas HEPA-Filter ist übrigens nicht mit den üblichen Modellen vergleichbar. Das ist ein ziemlich großes Teil, ca. einen Meter breit. Der Filtert so ziemlich alles raus. Tatsächlich ist der medizinisch zertifiziert und filtert 99,7% aller Bakterien und Viren aus der Luft, sowas hat kein anderer Hersteller. Das mag man übertrieben finden, aber wenn man z.B. direkt an frischen Teerarbeiten oder an frisch gedüngten Feldern vorbei fährt und davon absolut nichts riecht, weiß man den Mehrwert zu schätzen.
 
Zurück