Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Für mich ist das ganz einfach: Kein Datenträger = Spiel wird nicht gekauft.
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Ihr wisst ganz genau, dass dieses digitale Vertriebsmodell die Zukunft ist. Das wird vermutlich genauso wie mit Musik-CD's, die kauft auch keiner mehr der im Netz unterwegs ist oder?

Sorry, aber da bin ich irgendwie altmodisch...:fresse:
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Ja so in 10 Jahren kann man damit rechnen das es keine Verpackungen geben wird etc. vorher nicht aufgrund der beschriebenen Probleme; außerdem wird das gemacht was die meisten wollen und die meisten wollen die Retail Version was parktisch ist oder nicht interessiert net.
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

...wie schon befürchtet...gehts hauptsächlich darum, den wiederverkauf zu unterbinden....genauso, wie es bei musiktiteln bereits der Fall ist.... hab ich die cd als original....kann ich sie weiterverkaufen....hab ich sie als download....gehts eben nicht.....

...bin ja mal gespannt, wann andere Hersteller auf den Zug aufspringen, und den weiterverkauf ihrer wahren durch die ankopplung
an z.B. die Personalausweisnummer, unterbinden.....
...da öffnen sich völlig neue wege, um an immer mehr kohle zu kommen....:devil::lol::devil::lol::devil::daumen2:
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Der Wiederververkauf ist weder im Sinne der Publisher noch Entwickler es ist ihr gutes Recht das zu unterbinden ich würde das genauso machen.
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Wie ihr euch anstellt... Das erinnert mich an meinen Opa der meinte:"nein internet hole ich mir nicht weil das ist ja...... Papiersparend etc.

ich denke für die art des besitzens von morgen sind wir mündigen forenuser schon alle zu alt. vermutlich auch schon einige der nicht mündigen ^^ daher ist es naheliegend dass das vorhaben von EA auf wenig gegenliebe stößt.

den umweltschutz aspekt sollte man nur dann vertreten wenn sichergestellt ist dass 100% der benötigten ressourcen aus erneuerbaren energien (solar, wind, wasser etc) bestehen, sonst ist es auf ösi style "ghupft wie ghatscht" also aus "dem regen in die traufe". Der mehraufwand an servern und der gesteigerten belastung des gesamten netzwerkes (ja, auch spams zb kosten geld) fordert seinen tribut.

...das Marktforschungsinstitut NPD... o.O

@Topic! Finde ich gut, Steam ist bisher bereits eine starke Plattform und selbst große Games sind innerhalb ner halben Stunde geladen (VDSL50).......... Mit Blick auf den Umweltschutz bin ich klar für den digitalen Erwerb von Spielen :daumen:

hehe, so schnell gehts bei mir nicht ;-) in punkto umweltschutz.... siehe oben

die namensgebung NPD fällt natürlich nicht sehr glücklich aus

Definiere mal "funzt alles nicht 100%", "Tritt einmal in 1. Mio Fällen auf, und nur bei einer sehr speziellen Hardware/Software/Treiber-Kombination"s-Fehlern mal abgesehen, daber dafür ist der Support ja da.

ich kann dir nur zustimmen. steam ist die ideale möglichkeit, seine spiele zu verwahren und mit freunden in kontakt, bzw in game zu bleiben. Mittels mitgelieferter backup funktion gabs bei mir auch nochnie probleme ein game nach zu installieren. auch als ich steam wegen einem bug (nicht zwangsläufig steambug, eher ein game...) neu installiert habe (am freitag)(auf englisch, für mehr blut^^)und steam mir an meine stillgelegte mailaddy eine bestätigungsmail zugesendet hat, konnte über den steamsupport innerhalb von 2 tagen (am sonntag nachmittag wurde die neue addy verifiziert) der accout wiederhergestellt werden und einer runde MW2 stand nichts mehr im wege.....

soviel zum guten

da ich ein MW2 junkie bin kann ich nur aus der sicht eines diesen sprechen. Es soll etwas konkretes sein? es wäre zb schön wenn über servicearbeiten informiert werden würde... und ein post in einem forum reich mMn dafür nicht aus. wenn ich bereits mehrere stunden ingame bin und dann auf einmal wegen einem update oder wartung der "über-mega-super" run versaut wird, bin ich echt angepisst dass es steam nicht schafft den user "getimed" zu kicken....

Weitere probleme können sich ergeben wenn des einen steam gerade erst mal 3 minuten online ist und des anderen steam bereits 5 stunden online ist.... führt bei zb MW2 dazu dass Steam-Einladungen in einem time-out enden

@ topic mein patch von shogun 2 ist gleich fertig, ein hoch auf das digitalisierte und automatisierte zeitalter... ich hoffe dx11 is nicht der overkill für mein eyefinity

edit... wtf... sind ja 2gb patch, da hättte es früher wirklich noch 2 wochen gedauert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Der Wiederververkauf ist weder im Sinne der Publisher noch Entwickler es ist ihr gutes Recht das zu unterbinden ich würde das genauso machen.

Kein Verkauf von gebrauchten Produkten ist im Sinne der Industrie, die sie herstellt.

Zum Biespiel der Markt für Gebrauchtwagen. Stell dir mal vor du könntest dein altes Auto nicht weiterverkaufen um so den Kauf eines neuen Autos zu finanzieren oder müsstest stets Neuwagen kaufen.

Oder ein Gerät welches dir einige Zeit nach dem Kauf dann doch nicht gefällt. Denk überhaupt mal nach bevor du postest.
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Autos sind viel teurer als Spiele das ist etwas ganz anderes da Autos auch fast schon Lebensnotwendig sind um überhaupt einen Job zu bekommen. Spiele sind Unterhaltung wer sich die Art von Unterhaltung nicht leisten kann und seine alten Spiele verkaufen muss muss sich ein anderes Hobby suchen. Es muss Geld in die Entwicklung fließen, das wird dir jeder Entwickler erzählen so und dazu muss man verkaufen und der Gebrauchtmarkt minimiert die Gewinne. Was meinst du eigentlich was Spiele wie Starcraft 2 etc. kosten Geld was man in solche Projekte steckt muss iweder reinkommen und nicht durch Wow bla und blub. Das hat schon seinen Grund....
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Ni gewisser Weise belebt auch ein Gebrauchtmarkt den Spielemarkt:
Die Leute, die die Speiel verkaufen kaufen häufig auch neue Spiele, daher haben sie mehr Geld für neue Spiele.
Und die, denen ein gebrauchtes Spiel gut gefällt, überlegen auch, sich die neueren Nachfolger (neu) zu kaufen!
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Jeah, EA schießt sich ein Eigentor :ugly::P
Nett das sie uns jetzt schon informieren das sie sich langfristig selbst aus dem Geschäft werfen wollen ;)
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Autos sind viel teurer als Spiele das ist etwas ganz anderes da Autos auch fast schon Lebensnotwendig sind um überhaupt einen Job zu bekommen. Spiele sind Unterhaltung wer sich die Art von Unterhaltung nicht leisten kann und seine alten Spiele verkaufen muss muss sich ein anderes Hobby suchen. Es muss Geld in die Entwicklung fließen, das wird dir jeder Entwickler erzählen so und dazu muss man verkaufen und der Gebrauchtmarkt minimiert die Gewinne. Was meinst du eigentlich was Spiele wie Starcraft 2 etc. kosten Geld was man in solche Projekte steckt muss iweder reinkommen und nicht durch Wow bla und blub. Das hat schon seinen Grund....

Dann vergleich es mit einem 50€ MP3-Player. Man kann es mit allem anwenden.

Der Spielemarkt ist in den letzten Jahren extrem gewachsen. Klar wird die Spieleentwicklung teurer, aber der Absatz ein noch größeres Wachstum erlebt, genau wie der Gewinn der Unternehmen welche die Spiele herstellen. Mit DLCs und Account-Bindung tragen sie lediglich dazu bei, dass ihr Gewinn noch weiter wächst, ohne dass sie dafür bessere Produkte machen müssen. Diese Maschen saugen den Kunden lediglich weiter aus.

Die Spieleindustrie nagt ganz sicherlich nicht am Hungertuch und dass die Kundenfreundlichkeit in diesem Markt in den letzten Jahren rapide abgenommen hat kann wohl kaum jemand bestreiten.
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Finde es ebenfalls recht bedenklich das der trend mehr und mehr zum pur digitalvertrieb geht. Gerade was die leute in regionen in denen es kein oder nur langsames dsl gibt betrifft ist das sehr hart.


Wie ihr euch anstellt... Das erinnert mich an meinen Opa der meinte:"nein internet hole ich mir nicht weil das ist ja ******* da kann dich jeder ausspionieren" oder sowas. Man muss sich nunmal in einer "digialen Welt/Zeitalter" auf sowas einstellen und sich auch mal auf neues einlassen. Ich mache es seit jahren und bin sehr zufrieden. Besser als den ganzen kram hier liegen zu haben und nicht zu wissen wohin mit den 65 CD/DVD Hüllen. Dann habe ich lieber eine etwas größere Platte im Rechner. 1 Platzsparender 2. Papiersparend etc.
Naja was heißt anstellen.
Also ich bin wahrlich kein freund von Steam & co, das höchste der gefühle was gerade so geht ist wenn es zum aktivieren gebraucht wird, mehr aber auch nicht aber ein ganzes spiel downloaden würde ich nie.
Ich weiß noch (muss aber gleich vorweg sagen weiß nicht wie es jetzt inzwischen ist) als ich mir HL² zum budget preis gekauft habe, es dann zähneknirschend mit steam aktivieren, aktualieren und das hoch gelobte lost cost level haben wollte - wegen dem damals brandneuen HDR effekt.
Tja Steam hat aktiviert und dann geladen, geladen, geladen, geladen ... nach geschlagenen 4 stunden war es dann endlich fertig und hatte damals nicht gerade nur dsl2000, sondern 6000. Das die server überlastet waren kann ich mir auch nicht vorstellen da HL² schon ewig draußen war.
Nur mal so mein eindruck

Wegen den 65 cd/dvd's rumfliegen haben.
Soo schlimm ist das auch wieder nicht. In meinen *grübel* 16-17 PC und spieler jahren haben sich so grob geschätzt um die 250 spiele angesammelt und die nehmen kaum mehr platz weg als ne eigengebaute gute Box von ner baustein stereoanlage.
Kommt halt immer drauf an WIE man sie lagert ;)
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Ihr wisst ganz genau, dass dieses digitale Vertriebsmodell die Zukunft ist. Das wird vermutlich genauso wie mit Musik-CD's, die kauft auch keiner mehr der im Netz unterwegs ist oder? Ein physisches Handbuch gibts bereits meist nicht mal mehr in der Retailversion. Die Verpackung ist einfach nur noch für die Psyche, einfach dass man was in der Hand hält für sein Geld. Das ist aber nur Gewöhnungssache.

Sorry, aber das so für die Allgemeinheit zu schreiben ist grober Unfug.
Musik kaufe ich ausschliesslich auf CDs, obwohl ich im Netz unterwegs bin.

Wie andere schon gesagt haben: Downloads, egal ob Musik, Spiele oder Filme, egal ob legal oder illegal, egal ob bezahlt oder nicht, sind mir alle gleich viel wert: nichts.
Bedeutet auch, sollte ich ein Spiel nicht mehr in echt kaufen können, würde ich es wohl downloaden, aber natürlich kostenfrei.
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Koennt ihr lesen? Dumme Frage.
Nach dem was ihr schreibt nicht.
Das ist die Zukunft.
EA hats erkannt und handelt(zu) langsam.

Entweder ihr akzeptiert das oder verkauft euer handy, Telefon und kuendigt euer I-Net.
Den das ist ja Fortschritt den ihr net wollt.
Haette ich alle 120 Steam Games als Retail, muesste ich nen extra Zimmer mieten.
Und 30 Euro fuer P2 oder MoH oder oder oder ist wohl mehr als Human.

Aber schreibt ruhig weiter so ein Muell.
Ich kann ueber so einen Muell nur lachen.
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Dann vergleich es mit einem 50€ MP3-Player. Man kann es mit allem anwenden.

Der Spielemarkt ist in den letzten Jahren extrem gewachsen. Klar wird die Spieleentwicklung teurer, aber der Absatz ein noch größeres Wachstum erlebt, genau wie der Gewinn der Unternehmen welche die Spiele herstellen. Mit DLCs und Account-Bindung tragen sie lediglich dazu bei, dass ihr Gewinn noch weiter wächst, ohne dass sie dafür bessere Produkte machen müssen. Diese Maschen saugen den Kunden lediglich weiter aus.

Die Spieleindustrie nagt ganz sicherlich nicht am Hungertuch und dass die Kundenfreundlichkeit in diesem Markt in den letzten Jahren rapide abgenommen hat kann wohl kaum jemand bestreiten.


Man kann geistiges Eigentum nicht mit einem Mp3 Player vergleichen.
Die Entscheidung ein Spiel zu kaufen liegt bei dem Kunden wer weiterhin kauft und unzufrieden ist wird es auch in Zukunft bleiben. Wie kommt es eigentlich das ich noch nie ein Fehlgriff hatte was Spiele kaufen angeht und ich von anderen Leuten immer wieder höre öh so viele Fehlkäufe. Manchmal denke ich mir die sind alle blind und können das schnöde Gameplay nicht im Trailer sehen. Außerdem gibt es immer noch Firmen die auf ihre Spiele acht geben Id; Blizzard etc. Mal abgesehen davon wird auch mit dem Gewinn eine modernere Arbeitsweise geschaffen die effektiver ist, das wird nicht nur in Technik und Grafik investiert. Wer bessere Produkte macht verkauft mehr auf lange Sicht das ist so und wird auch weiterhin so bleiben... Wenn ich mir natürlich hier so manche Quickpolls ansehe und zb. Crysis immer mit ganz oben vertreten ist wundert es mich auch nicht das Crytek sich eins ins Fäustchen lacht und sich denk,t jo wir haben das gleiche Spiel gemacht wie vor ein paar Jahren und das war damals schon nichts neues. Aber es funktioniert auch noch wenn wir die einzige Stärke des Spiels weglassen und zwar die Grafik. Da brauch sich keiner zu wundern das ist einfach nur Dummheit und mit der Dummheit anderer verdient man am leichtesten...
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

"Werf mal Google an", super Argument .... :schief:


Ja, einige Spiele kommen mit Steam-ZWANG, ich fände da auch eine Option zum adden besser .... aber im Ernst: Was stört dich daran jetzt gross? Du bindest EA-Spiele an deinen EA.com-Account, Ubisoft-Spiele an deren Launcher mitsamt deinem Ubi-Profil .... und dann gibt es Spiele die statt dessen auf Steam setzen, wobei hier die Plattform einem eine ganze Ladung netter Features liefert die man nutzen kann oder ebend nicht. Schlimmstensfalls erstell dir pro Steamworks-Spiel einen extra Account, falls du Bedenken hast ...... echt, was ist dein Problem? Ich versteh es nicht .... "ist der totale Müll und macht dauernd Probleme" lese ich immer wieder, nur kommt nie was konkretes.

Ich hab bis heute kein unlösbares Problem gehabt bei Steam. Der überwiegende Teil der anderen User scheinbar auch nicht, sonst wäre die Plattform längst wieder dicht ....

Ich hatte keine Lust es näher zu erläutern, aber nungut. Man hat keine Packung kein Booklet gar nichts, man kann die Spiele nicht weiterverkaufen, Steam bricht ab und an ab oder ist überlastet wenn Games neu aufm Markt kommen. Dann wurde nen Freund z.B der Account für 5 Wochen gesperrt wegen 5€ die er nachweislich sogar bezahlt hat 100%ig dabei hat er 80 Spiele drinne...er konnte nicht ein einziges spielen obwohl es sein Recht ist da er diese erworben und bereits bezahlt hat. Es gibt häufiger Probleme mit Click and Buy obwohl nachweislich Rechnungen beglichen wurden. Dann muss Steam z.B immer extra mitlaufen was nicht nur mich stört...oder auch selbst bei Spielen die älter sind dauern Updates laden oft länger als wenn man sie woanders lädt...ich hoffe das reicht dir...wenn ich nicht so schreibfaul wäre könnte ich noch mehr auftischen...aber das Netz ist voll von Problemen mit Steam da brauch man auch nichts schönreden auch wenn sich Steam schon stark gebessert hat.
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Ich gehe lieber in den Laden meines Vertrauens und kaufe mir ein frisch verpacktes PC Game mit Hülle und Anleitung.

Aber nunja, wehren kann man sich eh nicht ;)
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Koennt ihr lesen? Dumme Frage.
Nach dem was ihr schreibt nicht.
Das ist die Zukunft.
EA hats erkannt und handelt(zu) langsam.

Entweder ihr akzeptiert das oder verkauft euer handy, Telefon und kuendigt euer I-Net.
Den das ist ja Fortschritt den ihr net wollt.
Haette ich alle 120 Steam Games als Retail, muesste ich nen extra Zimmer mieten.
Und 30 Euro fuer P2 oder MoH oder oder oder ist wohl mehr als Human.

Aber schreibt ruhig weiter so ein Muell.
Ich kann ueber so einen Muell nur lachen.

Natürlich kann wohl fast jeder hier lesen, der Schritt ist aber nur der Vorhof zur Hölle. Was ist daran Fortschritt, wenn man alles per I Net erlegdigen kann / muss. Auch sollte man mal bedenken das dort wo was eingestellt wird auch Arbeitsplätze dran hängen. ich werde bestimmt nicht Telefon, I Net usw abmelden, auch sehe ich dabei zum Thema keinen Zusammenhang. Ich weiß ja nicht wo rauf du die Spiele speicherst ( Wahrscheinlich 5,25" Floppy´s ), aber selbst bei mir nehmen die ca 200 Spiele und über 1000 Filme kein extra Zimmer ein. Nicht das Unternehmen ist die Zukunft sondern der Kunde mit seiner Entscheidung, und er sollte frei entscheiden können wie er seine Games, Filme usw kaufen möchte.
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Und bei der DvD hast du die?
Bei mir funktioniert noch jede CD/DVD die ich gekauft habe.
Man muss nur Pfleglich damit umgehen und nicht als Frisbee-Scheibe missbrauchen.

Solange ich also ein funktionierendes DVD-Laufwerk habe, kann ich die Spiele auch nutzen.
(Sofern mir nicht eine andere Software ein Strich durch die Rechnung macht, aber das ist ein Generelles Problem.)

Der Wiederververkauf ist weder im Sinne der Publisher noch Entwickler es ist ihr gutes Recht das zu unterbinden ich würde das genauso machen.
Natürlich ist das nicht im Sinne des Herstellers, das ist aber bei allen Herstellern jedes Produktes so.
Soll man jetzt auch aufhören gebraucht Ware nach Afrika zu senden? Schließlich stört das den Markt von Neuware.

Ein Recht dazu das zu Unterbinden haben sie jedoch nicht.
Microsoft hatte auch vor Gericht verloren als ein Unternehmen gebrauchte Windows-Lizenzen weiterverkauft hat.

Koennt ihr lesen? Dumme Frage.
Nach dem was ihr schreibt nicht.
Das ist die Zukunft.
EA hats erkannt und handelt(zu) langsam.

Entweder ihr akzeptiert das oder verkauft euer handy, Telefon und kuendigt euer I-Net.
Den das ist ja Fortschritt den ihr net wollt.
Haette ich alle 120 Steam Games als Retail, muesste ich nen extra Zimmer mieten.
Und 30 Euro fuer P2 oder MoH oder oder oder ist wohl mehr als Human.

Aber schreibt ruhig weiter so ein Muell.
Ich kann ueber so einen Muell nur lachen.
Man muss nicht jeden Trend mitmachen.
Nur weil die einen das Toll finden, muss ich das noch lange nicht.

Zudem würde ich Digitalen Vertrieb nicht als Fortschritt bezeichnen.
Digitaler Vertrieb hat für mich keinerlei Vorteile, der Vertrieb wird nicht verbessert, er findet nur auf anderem Wege statt = kein Fortschritt.
Die Technik die diesen Vertriebsweg ermöglicht hat, das Breitband-Internet, das ist ein Fortschritt. Jedoch ist der noch nicht überall ausreichend angekommen.

Zu deinem Extra-Zimmer für 120 Spiele: Sehr schön übertrieben.
Häng da mal noch eine Null dran, dann könnte es Eng werden in deinem Ameisenbau.
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Ich hatte keine Lust es näher zu erläutern, aber nungut. Man hat keine Packung kein Booklet gar nichts,
Auf die ~12 Seiten mit Warn- und Installationshinweisen sowie Erklärung der Steuerung die mittlerweile noch in der Plastikverpackung drin sind kann ich persönlich wie gesagt verzichten, da kein Mehrwert ...
man kann die Spiele nicht weiterverkaufen,
Stimmt, wenn man fies ist kann man sogar sagen dass das mit einer der Hauptgründe für Accountbindung ist: Den Gebrauchtmarkt trocken legen. Da ich seit jeher Spiele sammle und noch nie eines wieder verkauft habe ist mir das wiederum ziemlich egal.
Steam bricht ab und an ab oder ist überlastet wenn Games neu aufm Markt kommen.
Mh, Probleme an Release-Tagen .... da ist Steam aber nicht alleine, auf die Weise hat sich schon jeder Hersteller mit einem Spiel sowie der dazugehörigen Plattform blamiert, da sind die paar Connection Loses bei Steam zu verschmerzen .... richtig übel wirds eigentlich nur Wenn Call of Duty oder aber TF2 gepatcht wird.
Dann wurde nen Freund z.B der Account für 5 Wochen gesperrt wegen 5€ die er nachweislich sogar bezahlt hat 100%ig dabei hat er 80 Spiele drinne...er konnte nicht ein einziges spielen obwohl es sein Recht ist da er diese erworben und bereits bezahlt hat.
Da kann ich nichts zu sagen, da mir persönlich noch nicht untergekommen ... kp was da schief lief. Hat er denn sofort den Support mit dem entsprechenden Nachweis versorgt? 5 Wochen klingt nämlich arg armseelig .... selbst die Schlafmützen vom Steam Support lassen sich nicht derart viel zeit. O.o
Es gibt häufiger Probleme mit Click and Buy obwohl nachweislich Rechnungen beglichen wurden.
Gibts da irgendwo 'ne belegte Statistik? Höre ich grad zum ersten Male (wobei ich persönlich auch nur mit CC zahle) dass C&B übermässig viele Probleme machen soll.
Dann muss Steam z.B immer extra mitlaufen was nicht nur mich stört...
Naja, da Steam so gesehen der Kopierschutz der Spiele ist kann man daran nix drehen ... mir persönlich ist da Steam wesentlich lieber als Krankheiten wie StarForce (welches mir schon mal Vista zerschossen hat), und wenn man bereits offline startet merkt man eigentlich gar net dass da ein Client im hintergrund werkelt ....
oder auch selbst bei Spielen die älter sind dauern Updates laden oft länger als wenn man sie woanders lädt...
Kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ausser bei den bereits erwähnten Spielen CoD und TF2 hab ich bei jedem Patch konsequent hohe Downloadraten, wechsel mal die Downloadregion wenn es bei dir wirklich permanent langsam ist.
ich hoffe das reicht dir...wenn ich nicht so schreibfaul wäre könnte ich noch mehr auftischen...aber das Netz ist voll von Problemen mit Steam da brauch man auch nichts schönreden auch wenn sich Steam schon stark gebessert hat.
Da wars?

Okay, ich halte mal fest: Ein paar Rechnungsprobleme die keiner von uns leider nachvollziehen kann und zu denen ich folglich mich nicht äussern kann, die üblichen Standardargumente gegen Account-gebundene Spiele und Downloads im Allgemeinen sowie Beschwerden über die Downloadperformance - welche ich persönlich NICHT bestätigen kann .... wie gesagt, kann mal in den Keller gehen, dann wechselt man die Downloadregion und dann ists wieder gut, wäre aber tatsächlich schöner wenn Valve sich hier mal ne automatisierte Lösung überlegt, da regelmässig Trafficreserven brach liegen ....


Wenn das jetzt aber alles war das gegen Steam spricht dann bin ich ehrlich gesagt jetzt ziemlich erleichtert, dachte da kämen jetzt Killerargumente warum man Steam tunlichst meiden sollte ... die Rechnungsprobleme sind natürlich unschön, aber da ich keinen Plan habe was genau da schief lief bei deinem Freund kann ich dazu leider nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück