AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben
Tja, dumm nur dass der grösste, PC-Spiele-basierte Shop mit geschätzten 3/4 Marktanteil nunmal Valves Steam ist, und die rücken nunmal keine Verkaufszahlen raus .... viel Spass beim recherchieren, NPD. xD
Zu EA: Nun, sagen wir mal: Da scheint wer auf den Geschmack gekommen zu sein. Grade ebend erst ist die EA Week bei Steam zu Ende gegangen, mit teils extremen Kampfpreisen für noch recht aktuelle EA-Titel, und die dürften ordentlich was umgesetzt haben, ist ja nicht das erste Mal gewesen dass die so 'ne Aktion bei Steam machen ..... hinzu kommen Depp wie meine Wenigkeit, die auch Vollpreis-AAA-Spiele inzwischen digital (vor-)bestellen (via Steam) .... und von dem was man so hört verkaufen sich auch die DLCs von EAs Kronjuwel Bioware wie geschnitten Brot - klar dass die da inzwischen die Zukunft sehen, zumal alle Downloadshops stark am wachsen sind und der Kundenstamm hier eher noch zunehmen wird.
Schon lustig, als Valve damit angefangen hat waren alle noch am schmunzeln, grade MS, die zeitgleich einen der grössten Fails der jüngeren Software-Geschichte an den Start gebracht hatten: Games for Windows Live ...
Naja, aber klar das ich auf digitalen Vertrieb stehe, mit 'ner 50er Leitung ist das Ganze ja auch mehr als angenehm zu handhaben ...
Ich bin ja selbst schon in Versuchung, mir einen Steam-Account anzulegen, doch noch bleibe ich standhaft
Es gibt keinen Grund hier "standhaft" zu bleiben, versuche es ruhig mal, es ist nur zu deinem Besten .....
Ich habe auch noch nie und werde auch niemals Spiele im Netz kaufen wie bei Steam...funzt alles nicht 100% und ist auch voll der Müll meiner Meinung nach...ich will auch ne DVD inner Hand haben.
Definiere mal "funzt alles nicht 100%", abgesehen von dem raren Kreditkarten-Bug der mal bei übermässigem Spielekauf auftritt und gelegentlich einbrechenden Downloadraten bei Sale / kurzen Downtimes bei dicken Content-Patches des Community-Netzwerkes funktioniert Steam inzwischen eigentlich absolut reibungslos - von üblichen "Tritt einmal in 1. Mio Fällen auf, und nur bei einer sehr speziellen Hardware/Software/Treiber-Kombination"s-Fehlern mal abgesehen, daber dafür ist der Support ja da.
Kann mich noch an die Anfangszeit von Steam erinnern, da hat mal gar nix geklappt, und ALLE - inklusive meiner Wenigkeit - haben diese Plattform gehasst wie die Pest .... was Valve da aber inzwischen zusammengepatcht hat macht einen verdammt soliden Eindruck, vorgestern kam erst ne weitere Funktion hinzu, Ingame aufgenommene Videos mittels Steam-eigener Videofunktion können nun auch automatisch aus dem eigenen Steam-Cloudprofil auf Youtube hochgeladen werden.