Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

@ Perry

Da kannst du schon froh sein mit deiner 32Mbit Leitung, bei mir geht derzeit nicht mehr als DSL 6000

Wenn EA meint sowas machen zu müssen dann viel Spaß, ohne mich. Ich Lade doch nicht xxGB runter, wie lange soll ich da warten
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Das ganze hat sich doch sicher der Chef bei EA ausgedacht, der bestimmt eine direkte Glasfaserleitung zum nächsten SuperHighEndServer hat :ugly::daumen2:
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

naja durch den vertrieb ausschließlich online müssten die spiele ja zukünftig singinfikant im preis sinken...
keine Kosten für Versand und Verpackung bzw Datenträger, keine Margen die durch den Handelaufgeschlagen werden...

Man kann sich dann einfach um 10€ ein neues game saugen................ NICHT

wobei es mir egal ist, fast alle spiele die ich in letzter zeit legal heruntergeladen habe, haben mich nichts gekostet... und so wird es auch in Zukunft sein. Vielleicht werde ich das eine oder andere Spiel kostenpflichtig saugen, aber bsi dahin wird noch ein wenig zeit vergehen (November 2011 ^^)

sollte EA die deutliche Gewinnsteigerung die durch diesen Vorgang entsteht nicht, zumindest ansatzweise, an den Kunden weiter geben wäre das verhalten bedenklich
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Es ist okay, wen man den Download paralell zu Kauf einer Hardcopy abietet.
Hab schon mal damals BF2 umtauschen müssen, weil meine Freundin mit dem Staubsauger rüber gebügelt ist.
Für den ganzen Spass hab ich dann 15 Euro gelatzt, für eine Copy ohne Key samt Porto. :daumen2:
Hätte lieber 5-6 Stunden auf den Download gewartet!

Aber ich finde es doch super von EA.
Z.B.: BF3 kommt raus und wird nur per Download angeboten und so etwa, sagen wir mal 10 Millionen Leute wollen das zuerst haben. Bin mal gespannt, wie die Vögel das mit der Bandbreite regeln wollen.
Das was die an der Verpackung sparen, legen die dann für die Bandbreite hin,...
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

@ Perry

Da kannst du schon froh sein mit deiner 32Mbit Leitung, bei mir geht derzeit nicht mehr als DSL 6000

Wenn EA meint sowas machen zu müssen dann viel Spaß, ohne mich. Ich Lade doch nicht xxGB runter, wie lange soll ich da warten

Erstmal mein Topic: Finde ich gut. Digitaler weg ist auch viel entspannter als immer im Laden kaufen. Das Digitale downloaden wird eh früher oder später zukunft und ist daher sehr Zukunftsweisend. Sie können es da am besten wie Gamesplanet machen. Die bieten mehrere Parts an und das spiel ist stark Komprimiert und wird dennoch schnell entpackt. Von daher werden auch Menschen mit weniger leistung im Internet schnell einen Download durchführen können. @ Chester: Es gibt mittlerweile gute methoden um auch bei geringer Downloadrate spiele mit Hohen Gigabytezahlen runterzuladen. Komprimierung von Dateien ist eine oder Parallele verbindungen die die Downloadgeschwindigkeit auf einer hohen bandbreite halten. Ich habe zwar eine 16k Leitung, aber mein Cousin hat auch nur eine 6000 und hat sich bei Gamesplanet mehrere Spiele digital erworben und lag nur knap 10 minuten hinter mit bei gleicher Start download zeit.
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Prinzipiell ist es ja in Ordnung, die Zahl der gepressten Exemplare zu reduzieren für ein Spiel, wenn man bestimmte Downloadzahlen erreicht. Ich sehe da aber noch lange keine Gefahr für die Pressversionen. Die Zahl der Leute, die sich Games nicht herunterladen (können) ist schlicht noch viel zu groß.

Praxisbeispiele:
- Durch den Kauf der Packungsversion von DA2 hatte ich die Möglichkeit, ME2 for free zu bekommen...als Download. Ich habe 2 Wochen (!) benötigt, bis es vollständig heruntergeladen war, trotz Glasfaser Standleitung. Hier haben wir nämlich eine tägliche Down-/Uploadbeschränkung, deren Limitwerte aus dem Mittelalter sein könnten. Und wie ich mir diese legale Version auf einen Datenträger brennen kann, muss ich auch noch rauskriegen. Ich lade mir das doch nicht 2 Wochen lang runter.
- Service Pack fürn Kumpel installieren, wohnt auf einem Bauernhof, den er später von seinen Eltern übernehmen wird. Patch runterladen mit DSL 1000 geschwindigkeit, da kann man schonmal die Bäume abernten gehen, bis der Download fertig ist.
- Ausgebaut wird in den Gebieten nichts und UMTS & Co. sind da auch nicht so der bringer. Sind zwar schneller, aber in der Regel ist die Verbindungsqualität mies. Verbindungsabbrüche, Einbrüche bei der Downloadgeschwindigkeit etc.
- Hab über anderen Zugangspunkt 3 Tage gebraucht, um den HdRO-Client + Patches bei einem Kumpel aufs Notebook zu laden. Downloadgeschwindigkeit schwankte extrem zwischen 0KB/s und 1 MB/s.
Das sind Erfahrungen aus Großstadt, Kreisstadt und Land. Also nichts mit "Großstadt ist besser".

Von daher gibts keine Gamedownloads mehr. Da reicht mir das Patchen zwischendurch schon immer.
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Der digitale Vertrieb werde immer wichtiger und nicht nur die Publisher müssen sich umstellen. Auch PC- und Konsolenspieler müssen sich umorientieren.

aja

wen der verein meint ich als Konsument müsse mich denen anpassen dann haben die sich geschnitten.

Ich will mein Spiel auf DVD/CD und nicht auf irgend nem Server liegen oder laden zu müssen, wen das zukünftig nicht mehr klappt muss ich mein Geld nicht mehr für EA Titel ausgeben.

Pasta
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Wie ihr euch anstellt... Das erinnert mich an meinen Opa der meinte:"nein internet hole ich mir nicht weil das ist ja ******* da kann dich jeder ausspionieren" oder sowas. Man muss sich nunmal in einer "digialen Welt/Zeitalter" auf sowas einstellen und sich auch mal auf neues einlassen. Ich mache es seit jahren und bin sehr zufrieden. Besser als den ganzen kram hier liegen zu haben und nicht zu wissen wohin mit den 65 CD/DVD Hüllen. Dann habe ich lieber eine etwas größere Platte im Rechner. 1 Platzsparender 2. Papiersparend etc.
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

habe mir letztes jahr nen steam account zugelegt und es hat drei anläufe gebraucht bis steam es geschafft hat das spiel richtig zu kopieren und zu installieren -.-:daumen2:
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

@ Toxic_Instinct

Ich werde es die Tage mal testen, wie lange das bei mir dauert ein koplettes Spiel ruterzuladen
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

...das Marktforschungsinstitut NPD... o.O

@Topic! Finde ich gut, Steam ist bisher bereits eine starke Plattform und selbst große Games sind innerhalb ner halben Stunde geladen (VDSL50), fixer bin ich auch nicht bei Mediamarkt&Co. Allerdings muss ich mich darauf verlassen können, jederzeit Zugriff auf mein Konto zu haben, meine Daten auch in Sicherheit wiegen können (was aufgrund aktueller Geschehnisse nicht einfach ist) und auch FSK18 Spiele erwerben können, notfalls per einmaligem PostiDent. Irgendelche Boxen brauche ich nicht mehr im Regal und irgendwelche CD/DVD´s braucht man heutzutage auch beim Zocken nicht mehr im Laufwerk haben. Mit Blick auf den Umweltschutz bin ich klar für den digitalen Erwerb von Spielen :daumen:
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Naja, ich denke, die werden das sowieso erst einmal beides anbieten, also on-, wie auch offline, weil sie ja sonst viel zu viele Kunden verlieren würden. Das man dann keine Hülle, Handbuch, etc. mehr hat, ist mir sowieso eher egal. Falls die Festplatte mal kaputt geht, ist das Spiel ja online hinterlegt und wenn man es einmal runterladen konnte, kann man das wohl auch ein zweites Mal tuen. Ich sehe da nur eher das Problem, dass so etwas für weitere Einschränkungen des Spielers missbraucht wird, so z.B: dass man immer Internetverbindung zum Spielen haben muss (auch singleplayer), sich bei jedem Start des Spiels 1000 Mal einloggen muss, Patches aktzeptieren muss, die automatisch erfolgen und bei Nichtinstallation dieser das Spiel lahmlegen, viele Zusatzsoftware des Herstellers installieren muss, die dann wahrscheinlich noch den eigenen PC ausspionieren und man mit Werbung vollgemüllt wird. Und richtig wehren kann man sich dagegen ja auch nicht, denn wenn man ein Spiel haben will muss man ja durch diese ganze Tortur, man wird förmlich dazu gezwungen!

Aber so etwas gibts ja heute schon --> bei R.U.S.E musste ich erst mal, völlig ungewollt, mehrere neue Accounts erstellen, und ohne Internet funzt das bei mir auch nicht!:what:
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Haut ab mit dem digitalen Müll! Ich will was in den Händen halten, ne dicke, fette DVD Hülle! Das is der Reiz am Spiele kaufen :daumen::daumen::daumen:

Den digitalen Scheiß möcht ich nie haben! Lieber ne schicke DVD Sammlung im Regal!
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Ich habe auch noch nie und werde auch niemals Spiele im Netz kaufen wie bei Steam...funzt alles nicht 100% und ist auch voll der Müll meiner Meinung nach...ich will auch ne DVD inner Hand haben.
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Tja, dumm nur dass der grösste, PC-Spiele-basierte Shop mit geschätzten 3/4 Marktanteil nunmal Valves Steam ist, und die rücken nunmal keine Verkaufszahlen raus .... viel Spass beim recherchieren, NPD. xD



Zu EA: Nun, sagen wir mal: Da scheint wer auf den Geschmack gekommen zu sein. Grade ebend erst ist die EA Week bei Steam zu Ende gegangen, mit teils extremen Kampfpreisen für noch recht aktuelle EA-Titel, und die dürften ordentlich was umgesetzt haben, ist ja nicht das erste Mal gewesen dass die so 'ne Aktion bei Steam machen ..... hinzu kommen Depp wie meine Wenigkeit, die auch Vollpreis-AAA-Spiele inzwischen digital (vor-)bestellen (via Steam) .... und von dem was man so hört verkaufen sich auch die DLCs von EAs Kronjuwel Bioware wie geschnitten Brot - klar dass die da inzwischen die Zukunft sehen, zumal alle Downloadshops stark am wachsen sind und der Kundenstamm hier eher noch zunehmen wird.

Schon lustig, als Valve damit angefangen hat waren alle noch am schmunzeln, grade MS, die zeitgleich einen der grössten Fails der jüngeren Software-Geschichte an den Start gebracht hatten: Games for Windows Live ... :ugly:

Naja, aber klar das ich auf digitalen Vertrieb stehe, mit 'ner 50er Leitung ist das Ganze ja auch mehr als angenehm zu handhaben ... :schief:
Ich bin ja selbst schon in Versuchung, mir einen Steam-Account anzulegen, doch noch bleibe ich standhaft :D
Es gibt keinen Grund hier "standhaft" zu bleiben, versuche es ruhig mal, es ist nur zu deinem Besten ..... :devil:


Ich habe auch noch nie und werde auch niemals Spiele im Netz kaufen wie bei Steam...funzt alles nicht 100% und ist auch voll der Müll meiner Meinung nach...ich will auch ne DVD inner Hand haben.
Definiere mal "funzt alles nicht 100%", abgesehen von dem raren Kreditkarten-Bug der mal bei übermässigem Spielekauf auftritt und gelegentlich einbrechenden Downloadraten bei Sale / kurzen Downtimes bei dicken Content-Patches des Community-Netzwerkes funktioniert Steam inzwischen eigentlich absolut reibungslos - von üblichen "Tritt einmal in 1. Mio Fällen auf, und nur bei einer sehr speziellen Hardware/Software/Treiber-Kombination"s-Fehlern mal abgesehen, daber dafür ist der Support ja da.

Kann mich noch an die Anfangszeit von Steam erinnern, da hat mal gar nix geklappt, und ALLE - inklusive meiner Wenigkeit - haben diese Plattform gehasst wie die Pest .... was Valve da aber inzwischen zusammengepatcht hat macht einen verdammt soliden Eindruck, vorgestern kam erst ne weitere Funktion hinzu, Ingame aufgenommene Videos mittels Steam-eigener Videofunktion können nun auch automatisch aus dem eigenen Steam-Cloudprofil auf Youtube hochgeladen werden. :D
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Naja, mich störts nicht.
Ich verabscheue zwar Steam, aber EADM ist mMn 1000x besser, vorallem ist die Downloadgeschwindigkeit doppelt so hoch :ugly:
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Man muss sich nunmal in einer "digialen Welt/Zeitalter" auf sowas einstellen und sich auch mal auf neues einlassen.
Das funktioniert nur nicht überall. Weil nämlich in nicht gerade wenigen Gebieten das Internet gar nicht entsprechend ausgebaut ist und auch nicht weiter ausgebaut wird. Ich kenne genug Leute, die sich auf den Download-Kram einlassen würden, wenn man das Netz dort entsprechend ausbauen würde. Das ist den Anbietern aber viel zu teuer für "so wenig" Leute. Und wer zuviel runterlädt (egal ob legal oder nicht) ist den Anbietern eh ein Dorn im Auge. Oder hast du Bock, 2 Wochen ein Game runterzuladen? Oder Tage-/stundenlang eine Patch zu ziehen? Der Downloadmanager ist dir da total egal, weil er die Zeit nicht verkürzt. Der hilft dir höchstens, eine Sperre wegen überhöhtem Download zu entgehen.
Umziehen ist keine Option und sollte es auch in der heutigen Zeit nicht mehr sein, nur um vernünftiges Internet zu haben. Es wird immer mehr übers Web geregelt, aber die entsprechenden Ressourcen werden kaum

Das ist nicht nur eine Sache, wo der Konsument sich umstellen muss, da müssen die Internetanbieter auch mitziehen. Die haben aber an einem flächendeckend einheitlichen Ausbau gar kein Interesse mehr, weils zuviel kostet aber für die wenig mehr bringt.

Was glaubst du, warum die Energiekonzerne plötzlich so scharf drauf sind, ihre NETZE (!) zu verkaufen? Das war früher das schlimmste, was denen hätte passieren können, heute bedeutet das Kosten senken und Anspruch auf Durchleitung, wenn das Netz verkauft ist. Und Ausbauen wollen die das auch nicht weiter, jedenfalls nicht freiwillig. Kostet ja schliesslich Geld bei wenig zusätzlichem Profit. Mit dem Internet ist das stellenweise ähnlich.

Ich lade mir jedenfalls kein Spiel mehr runter. ME2 und HdRO haben gereicht und ein Patch ist heute schnell schonmal ein paar hundert MB groß, da muss ich stellenweise auch schon auf 2 Tage verteilen. Das ist mir echt zu nervig bei den Datenmengen. Komme auch so gut ohne Steam und Co. aus und downloaden der Spiele ist nicht.
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

DLC ist letzte Mist in meinen Augen. Ich will noch was in der Hand haben für mein Geld und keinen Link. Umweltschutz ist da nur ein vorgeschobenes Argument, wer es nutzen möchte soll es machen. Denken die Aasgeier auch mal an die Millionen von Usern die keine VDSL Standleitung haben und teilweise mit DSL Light rumkrepeln müssen? Auch würden dann ja wieder etliche Arbeitsplätze wegfallen, aber egal Hauptsache die Dividende paßt. Wenn es flächendeckend so kommt verzichte ich auf das zocken, auch sehe ich da das Risiko von Kundendatendiebstahl oder Mißbrauch derer. Ich werde es definitiv Boykottieren:daumen2:
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Ich raffs nicht, ich will ne Verpackung, ich will einen Datenträger, ich will evtl. ein Handbuch mit vielen tollen Bildern drin, und evtl. noch ein Freak-out der Entwickler :D alles andere werde ich nicht akzeptieren wenn ich für Spiele Geld ausgebe. Sicher dann noch wie ein an ein Account gehämmertes Spiel, das man natürlich nicht verkaufen, bzw. mal vom/dem Kollegen aus/leihen kann.
So eine Entwicklung ist wirklich ein Griff ins Kol!!!!
 
Zurück