Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Für was braucht man heutzutage auch noch Spiele auf DvDs`?
Kaputt gehen sie so und so.
Ich habs lieber auf nem Server - da gehts nicht verloren. Mein verloren gegangener Platz is es auch nicht.
Naja jedem das seine.

(Bei Leuten die kein/schlechtes DSL haben, ist das verständlich)
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

DLC ist letzte Mist in meinen Augen. Ich will noch was in der Hand haben für mein Geld und keinen Link. Umweltschutz ist da nur ein vorgeschobenes Argument, wer es nutzen möchte soll es machen. Denken die Aasgeier auch mal an die Millionen von Usern die keine VDSL Standleitung haben und teilweise mit DSL Light rumkrepeln müssen? Auch würden dann ja wieder etliche Arbeitsplätze wegfallen, aber egal Hauptsache die Dividende paßt. Wenn es flächendeckend so kommt verzichte ich auf das zocken, auch sehe ich da das Risiko von Kundendatendiebstahl oder Mißbrauch derer. Ich werde es definitiv Boykottieren:daumen2:


Demm kann Ich nur zustimmen wenn es dann so kommt wie bei S+++ kann mann nicht mal mehr aufs Konto zugreifen und auch nicht spielen und wenn dann die Daten geklaut wurden kann mann Sich rumschlagen wegen der Kreditcarde usw. ist für Mich ein absulutes Nein
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

ich glaube, das ich so langsam dem pc den rücken kehre.
"damals" hat man noch gemerkt, das der spieleentwickler auch spass an seinem produkt hatte. heute sehen diese typen nurnoch den aktienkurs.
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Auch ich will etwas in der Hand haben, wenn ich für ein Game zahlen soll.....:what:........ist ja schön für E. Arts, wenn ihnen die digitale vermarktung besser passt. Ich glaube aber das es weiterhin Kunden für den klassischen Gamekauf geben wird !
Ich hoffe stark, das nicht alle Publisher diesem Beispiel folgen werden !!!:D



Greets Winpo8T
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Auch PC- und Konsolenspieler müssen sich umorientieren.
Super, ich spare immer mehr Geld, notfalls kaufe ich gar keine Spiele mehr.
Hab hier noch genug Spiele die ich noch nicht durchgespielt habe. Spar ich mir auch den kauf eines schnelleren PCs.

Ich muss und werde sicherlich nicht Wochenlang ein Titel runterladen, um dann nach 2 Stunden den Abspann zu sehen.
Und dafür auch noch den selben Preis zahlen, wenn nicht sogar mehr, nur weil die ihren Gewinn maximieren wollen.
Bei dem ich dann nicht mal die Garantie habe das ich den Titel nach X Jahren nochmal runterladen und spielen kann.

Das ich sowieso nicht für Downloads zahlen würde, mal gar nicht beachtet.
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

mein letztes ea spiel war battlefield 1942 :D deswegen juckts mich nicht wirklich da ich den drecksladen meide ;)
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Außer bei Steamsonder Sales wird nichts an Datein online gekauft!
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

"Werf mal Google an", super Argument .... :schief:


Ja, einige Spiele kommen mit Steam-ZWANG, ich fände da auch eine Option zum adden besser .... aber im Ernst: Was stört dich daran jetzt gross? Du bindest EA-Spiele an deinen EA.com-Account, Ubisoft-Spiele an deren Launcher mitsamt deinem Ubi-Profil .... und dann gibt es Spiele die statt dessen auf Steam setzen, wobei hier die Plattform einem eine ganze Ladung netter Features liefert die man nutzen kann oder ebend nicht. Schlimmstensfalls erstell dir pro Steamworks-Spiel einen extra Account, falls du Bedenken hast ...... echt, was ist dein Problem? Ich versteh es nicht .... "ist der totale Müll und macht dauernd Probleme" lese ich immer wieder, nur kommt nie was konkretes.

Ich hab bis heute kein unlösbares Problem gehabt bei Steam. Der überwiegende Teil der anderen User scheinbar auch nicht, sonst wäre die Plattform längst wieder dicht ....
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Da wird aber EA nicht der einzige sein. Ich denke in absehbarer Zukunft wird wohl die Cloud es schaffen sich durchzusetzen.

Naja Entwicklung halt. Kann man nix machen :ugly:

gruß

diweex

Hör mir auf mit Cloud. Der Krampf ist ja noch grösser als der mit dem digitalen Vertriebsweg.

Ich will mein Spiel in den Schrank stellen können, ich will an meinem Rechner rumschrauben, und ich will auch bei
Internetausfall zocken können.

Und dass das mit den Onlinekonten ja toll funktioniert beweist uns grad Sony, Cloud ist da noch die Steigerung.
Am Ende kannst du nicht mal mehr nen Text schreiben oder ein Foto anschauen, wenn dein Provider down ist.
Nein danke.

Wie ihr euch anstellt... Das erinnert mich an meinen Opa der meinte:"nein internet hole ich mir nicht weil das ist ja ******* da kann dich jeder ausspionieren" oder sowas. Man muss sich nunmal in einer "digialen Welt/Zeitalter" auf sowas einstellen und sich auch mal auf neues einlassen. Ich mache es seit jahren und bin sehr zufrieden. Besser als den ganzen kram hier liegen zu haben und nicht zu wissen wohin mit den 65 CD/DVD Hüllen. Dann habe ich lieber eine etwas größere Platte im Rechner. 1 Platzsparender 2. Papiersparend etc.

Du bist genau der Typ, wegen dem sich hier einige einschliesslich mir über den derzeitigen Sony-Schlamassel freuen.
Das beste Beispiel dafür, dass der Online/Download-Krampf eben nicht funktioniert.
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Ich raffs nicht, ich will ne Verpackung, ich will einen Datenträger, ich will evtl. ein Handbuch mit vielen tollen Bildern drin, und evtl. noch ein Freak-out der Entwickler :D alles andere werde ich nicht akzeptieren wenn ich für Spiele Geld ausgebe. Sicher dann noch wie ein an ein Account gehämmertes Spiel, das man natürlich nicht verkaufen, bzw. mal vom/dem Kollegen aus/leihen kann.
So eine Entwicklung ist wirklich ein Griff ins Kol!!!!
Digitale Distribution ist die Zukunft. Damit sollte man sich abfinden. Sie bietet für die Entwickler einfach zuviele Vorteile.

Viel interessanter ist allerdings die Entwicklung, die das Ganze nehmen wird. Ich gehe stark davon aus, dass sich auch hier verschiedene Modelle für verschiedene Kaufmentalitäten entwickeln werden. Schon heute reicht die Bandbreite von komplett DRM frei (GoG) bis zum Ubi-Launcher.
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Selbst wenn Breitband flächendeckend vorhanden wäre. Wenn es sich wirklich so entwickeln sollte, auf dem gesamten Markt, werde ich wohl früher oder später keine Spiele, keine Filme, keine Programme etc.pp. mehr kaufen.
Faule Gesellschaft. Nicht einmal 5m bis zum nächsten Laden wollen sie laufen.
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Das soll jeder Käufer selbst entscheiden wie er sein Game erwerben möchte -
->
Naja jedem das seine.
Selbst wenn Breitband flächendeckend vorhanden wäre. Wenn es sich wirklich so entwickeln sollte, auf dem gesamten Markt, werde ich wohl früher oder später keine Spiele, keine Filme, keine Programme etc.pp. mehr kaufen.
Faule Gesellschaft. Nicht einmal 5m bis zum nächsten Laden wollen sie laufen.

Was hat das damit zu tun, dass mans einfach nicht daheim rumstehen haben will?
Tolles Argument...

Bei dem ich dann nicht mal die Garantie habe das ich den Titel nach X Jahren nochmal runterladen und spielen kann.
Und bei der DvD hast du die?
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

gute entscheidung, das selbe funktioniert bei steam sehr gut und stört mich mittlerweile auch nicht mehr so richtig-
den einzigen makel den ich daran auszusetzen hätte, - wäre der damit unmögliche weiterverkauf, des durchgespielten titel - da ja nun nicht jeder neue sogenannte spielehit auch ein wirklicher block-buster ist.
eventuell wäre das einmalig weitergeben (das bedeutet, das der beschenkte das spiel dann auch für immer hat) des durchgespielten spiels auch ein nettes dankeschön dafür, das mann original erworben hat und es auch weiterhin tun wird, so wie bei mir.
wenn wir user und publischer an einem strang ziehen werden wir uns in zukunft auch gut verstehen und beide davon profitieren.
der umsatz wird steigen und die zahl der user auch, davon bin ich wirklich überzeugt.
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Würde mich nicht wirklich stören, aber ich hätte doch gerne eine schöne Original-Spiele-Verpackung im Regal und nicht eine Datei irgendwo auf der Festplatte.
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Download ist mir genausoviel wert wie gecracked, nämlich nichts.

Ich kaufe jetzt schon nur die allernötigsten Spiele wegen dem Vorbesteller-Wahn bei dem ich nicht mitmache. Dieses Jahr BF3, StarCraft 2 und Skyrim. Alles andere...
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Ich habe nichts dagegen wenn ich die spiele dann irgendwie weiterverkaufen kann .Mir ist aber auch klar das die genau das abstellen wollen :D
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

ne eine CD,DVD BR ist bei mir Pflicht ich will auch eine Hülle in der Hand halten !!!!! ganz ohne Datenträger ne nun wirklich nicht auch wenn ich einen Steam ACC besitze
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Ist sowieso wayne die Masse kauft Spiele auf Datenträger erstmal wird der Datenträger gewchselt dann kommt irgendwann in ein paar Jahren der Umschwung es ist noch lange hin. Die meisten wollen eh was in der Hand haben das Thema ist durchgekaut bla bla...
 
AW: Electronic Arts will seine Spiele zukünftig vornehmlich digital vertreiben

Ihr wisst ganz genau, dass dieses digitale Vertriebsmodell die Zukunft ist. Das wird vermutlich genauso wie mit Musik-CD's, die kauft auch keiner mehr der im Netz unterwegs ist oder? Ein physisches Handbuch gibts bereits meist nicht mal mehr in der Retailversion. Die Verpackung ist einfach nur noch für die Psyche, einfach dass man was in der Hand hält für sein Geld. Das ist aber nur Gewöhnungssache.

Gut, das gilt aber erstmal nur für den PC. Auf Konsole ist dieses Vertriebsmodell noch nicht etabliert. Finde die Quelle nicht mehr, aber der Anteil bei Konsolen beträgt erst 3 %.
 
Zurück