Elden Ring [Laberthread]

Eigentlich überhaupt kein Fan von Magiebuilds.

Hab im ersten Run viel mit den Geistern gearbeitet und als Tank missbraucht.
 
mein Tip: neu anfangen, am besten nicht zu große Waffen (sind langsam) was anderes: zwei Waffen ohne Schild zBsp. Schwert der Getreuen/+Heilige Klinge (sehr schnell zu bekommen ganz am Anfang des Spiel und Carianisches Ritterschwer(Waffe für Kristalle), beide Schwerte sind sehr gut, die schlagen sehr schnell und gleichzeitig kombiniert mit Waffenfertigungen sehr stark, später noch Goldenes Epitaphium(mit dem Heiligen Ordnung eine kleine mega starke Waffe) noch zwei sehr gute kleine Schwerte "Eochoids Zierde- Tanzende Klinge" und "Schwert der Nacht und der Flamme"!!!!. Ein Großschwert ist auch sehr nutzlich(besonders auf dem Pferd) Großschwert der Verbanten später "Blasphemische Klinge". Alle Waffen von dem Todesvögel sind super: Schüreisenstange(mit sehr viel Eis), Opferpriester-Axt(mit waffenfertigung Eisstampfer) , "Todesritualsspeer" u "Zwilligsvogel-Drachenschild". Wenn gute zwei Waffen von Anfang an da vielleicht meine geliebte 2x Großsterne(blutig), erstmal muss man sich den linken u rechten Madaillon Aufzug von Dectus hollen und dann im Altus-Plateau bei Sturmblutruinen leicht zum finden. Wenn man schon im Altus-Plateau ist kann man sich schon eine der beste Katana hollen die "Blutige Nagakiba"(sehr lang gute reichtweite). Wenn man im Altus-Plateau ist kann man jejde Waffe bis 15+ verbessern und entscheiden welche Waffe ist die richtige und dann erst erste Boss und und... DLC?!!
 
Zeigt her die Vergleichsbilder! :D

Ich finde das der Unterschied sogar deutlich größer als erwartet ist dafür das es nur die Schatten sind. Das sind meiner Meinung nach schon deutlich stimmiger aus.
 
Bin jetzt heute erst wieder zum zocken gekommen und hab mir den Patch mal angeschaut, also ja, das RT ist eher subtil integriert. Für mich macht ja mein Reshade Preset mehr Unterschied. :)

Hier ein paar Vergleichsbilder.

Limgrave
Links:
RT MAX - Reshade ON - Rechts: RT OFF - Reshade ON
ER_Limgrave_RT_Max+ReshadeON.jpg
ER_Limgrave_RT_OFF+ReshadeON.jpg


Links: RT MAX - Reshade OFF - Rechts: RT OFF - Reshade OFF
ER_Limgrave_RT_Max+ReshadeOFF.jpg
ER_Limgrave_RT_OFF+ReshadeOFF.jpg


Sifora
Links:
RT MAX - Reshade ON - Rechts: RT OFF - Reshade ON
ER_Sifora_RT_Max+ReshadeON.jpg
ER_Sifora_RT_OFF+ReshadeON.jpg


Links: RT MAX - Reshade OFF - Rechts: RT OFF - Reshade OFF
ER_Sifora_RT_Max+ReshadeOFF.jpg
ER_Sifora_RT_OFF+ReshadeOFF.jpg


Caelid
Links:
RT MAX - Reshade ON - Rechts: RT OFF - Reshade ON
ER_Caelid_RT_Max+ReshadeON.jpg
ER_Caelid_RT_OFF+ReshadeON.jpg


Links: RT MAX - Reshade OFF - Rechts: RT OFF - Reshade OFF
ER_Caelid_RT_Max+ReshadeOFF.jpg
ER_Caelid_RT_OFF+ReshadeOFF.jpg


Selia Hideway
Links:
RT MAX - Reshade ON - Rechts: RT OFF - Reshade ON
ER_SeliHideway_RT_Max+ReshadeON.jpg
ER_SeliHideway_RT_OFF+ReshadeON.jpg


Links: RT MAX - Reshade OFF - Rechts: RT OFF - Reshade OFF
ER_SeliHideway_RT_Max+ReshadeOFF.jpg
ER_SeliHideway_RT_OFF+ReshadeOFF.jpg
 
Hab am WE einen neuen Build probiert.
Absoluter Haltungsbrecher.

-Sternenfaust oder Stahlkugel mit Kriegsasche "Felsklinge" versehen
-Axt-Talisman (Limgrave)
-Arzneimischung welche aufgeladene Angriffe verstärkt (Limgrave)
-Flamme gib mir Kraft (Anrufung)

und das war´s im Grunde auch schon. Wer will kann zu Beginn noch Alexander töten und seinen Talisman dazu packen.
Die Sternenfaust musste mir ein Kumpel droppen. Die bekommt man sonst nämlich erst in Lyndell. Alternativ funktionieren aber auch easy die Fäuste (Stahlkugel) von Boggart. Den findet ihr super einfach in Liurnia (grillt an seinem Häuschen). Ihn müsst ihr töten.

Bosse wie Margit, Godrick und Co sacken meist nach etwa 2 aufgeladenen R2-Angriffen (keine Ahnung welche Taste das bei euch ist:ugly:) zusammen. Godrick kam bei mir nicht mal zur Cutscene.^^

Den Build habe ich zu Beginn ausschließlich auf Stärke und Kraft ausgelegt. Den Rest braucht ihr so gut wie garnicht. Später mit Lvl 80 habe ich dann umgeskillt, Und Stärke gegen Arkan umgetauscht, damit die Sternenfaust mehr auf Blutschaden geht.
 
Wusstet ihr, das nach 10 Charakteren Schluss ist?:(
Ich habe gestern einen neuen Charakter angefangen, und musste dafür einen bereits bestehenden Char löschen.
Find ich ziemlich schade.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Seid ihr bereit :D heute, 15:30 gehts los.
 
@Placebo
Heiß wie Frittenfett.
Ich schwadroniere schon darüber wen ich im DLC wohl antreffen werde (Miquella? Godwyn?) und wo es wohl rein gehen wird (Bossraum von Mogh?).^^
 
Tag zusammen. Habe es mir jetzt zum 1. Mal installiert und es ruckelt an allen Enden. Spiele auf 1440p und alles auf high ohne Raytracing. Könnte womöglich am GPU Takt liegen, denn der dümpelt meist irgendwo bei 1250MHz oder so rum. Normal liegen in anderen Games bei mir etwa 2750MHz an. Gibt es da einen Workaround?
 
Nach dem Trailer bin ich wieder ziemlich heiß auf Elden Ring und überlege es nochmal zu spielen (dieses mal im Twitch Stream). Nun überlege ich aber mir die PC Version zu holen um es noch etwas hübscher ein zweites mal zu erleben.

Ist es noch immer so, dass man für 120FPS ein Mod installieren muss oder geht es mittlerweile auch so? Läuft es mittlerweile auch rund am PC oder gibt es Probleme mit der PC Version? :)
 
Ist es noch immer so, dass man für 120FPS ein Mod installieren muss oder geht es mittlerweile auch so?
brauchst ne Mod und musst Offline spielen, sonst gibt es einen ban
Läuft es mittlerweile auch rund am PC oder gibt es Probleme mit der PC Version? :)
Wieso mittlerweile? Lief bei mir auch vor zwei Jahren schon rund und das mit einer 3080ti ;)

Ich glaube, dass du mit ner 4090 gar keine Probleme haben wirst.
 
brauchst ne Mod und musst Offline spielen, sonst gibt es einen ban

Wieso mittlerweile? Lief bei mir auch vor zwei Jahren schon rund und das mit einer 3080ti ;)

Ich glaube, dass du mit ner 4090 gar keine Probleme haben wirst.

Offline im Game unter Settings oder komplett vom Netz? Wenn möchte ich es schon gerne mit über 60FPS spielen inkl. die paar Raytracing Effekte. Da ich es damals direkt für die Xbox gekauft hatte bin ich total raus wie es um die PC Version steht. Hatte nur mitbekommen, dass es wohl am Anfang Ruckler gab.
 
Offline im Game unter Settings oder komplett vom Netz? Wenn möchte ich es schon gerne mit über 60FPS spielen inkl. die paar Raytracing Effekte. Da ich es damals direkt für die Xbox gekauft hatte bin ich total raus wie es um die PC Version steht. Hatte nur mitbekommen, dass es wohl am Anfang Ruckler gab.
Ingame in den settings. Ich habe ja weiter oben mein Problem geschildert. Hatte jetzt die FPS Mod drauf aber trotzdem noch nervige Drops und Mirkroruckler. GPU wird jetzt zwar viel besser ausgelastet und auch wenn ich so ziemliche alle "tweaking" Maßnahmen (Gsync an/aus,Vsync an/aus, Höchste Refreshrate, Max. Leistung usw.) abgearbeitet habe, bleiben diese Drops.
Edit: Konnte das Problem lösen: Es lag an der Kernzuweisung der Elden Ring.exe. Habe im Taskmanager einfach alle einmal aus und dann direkt wieder eingeschaltet, also ein Doppelklick. Funktioniert bei mir aber nur, wenn man das Spiel ohne Anticheat laufen lässt. Habe die FPS Mod https://github.com/uberhalit/EldenRingFpsUnlockAndMore/releases laufen, mein FPS Lock eingestellt und dann startet die Mod Elden Ring ohne EAC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch nicht bekannt war.
Im Addon wird man seine Angriffskraft, ähnlich wie in Sekiro, weiter verstärken können.


Die neue Progressionsmechanik im Story-DLC soll hingegen laut Miyazaki an die Attack Power aus Sekiro: Shadows Die Twice erinnern. Zur Erinnerung: In FromSofts Action-Adventure erhalten wir nach Besiegen von Bossen sogenannte Erinnerungen (Memories), die an Skulpturen geopfert unsere Angriffskraft dauerhaft erhöhen.

Laut Miyazaki sollen wir durch die neue Fortschritts-Mechanik noch mehr Möglichkeiten bekommen, uns den größten Herausforderungen im DLC zu stellen
 
Habe mir heute Elden Ring inkl. DLC gegönnt.
Leider läuft das Game in 2160p und Raytracing ja wie Kotze :daumen2: Trotz 60 FPS Cap und 4090 habe ich teils nur um die 40FPS. Was ist da denn los?

Auf dem Steamdeck schaffe ich mit angepassten Settings stabile 30FPS, jedoch habe ich trotz 800p oben und unten unschöne schwarze Balken :huh:
 
Zurück